Welche Geburtsklinik/Spital Aarau?
Welche Geburtsklinik/Spital Aarau?
Hallo Swissmons... wir ziehen bald um nach Aarau und da wir im Februar unser drittes Wunder erwarten mache ich mir jetzt schon so meine Gedanken wo ich Entbinden soll... Kenne mich in Aarau überhaupt nicht aus daher wäre ich froh um ein paar Bewertungen und Tipps von denen die in Aarau und Umgebungen entbunden haben... danke schon mal im voraus!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Welche Geburtsklinik/Spital Aarau?
ich gange it Hirslanden, bi jetzt scho es paar mal deht gsi und fühl mi meeeega wohl. aber muesch es halt mal go aluege [-]
Ich war in der Hirslanden und war sehr zufrieden.
Ich war bei beiden Geburten im KSA und war dort sehr zufrieden!
Ich war im KSA und war zufrieden. Die Athmosphäre im Geburtssaal war sehr angenehm- gedimmtes Licht, kleine Lämpchen, nur eine Hebamme. Ich empfand es gar nicht als Spital. Mir war auch wichtig, dass es eine Neo hat, falls es dem Kind nicht gut geht.
Auch KSA. Mir hat es gut gefallen, nette Hebamme, nette Schwestern. Es wurde einem so angenehm wir möglich gemacht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich war in der Hirslanden und war sehr zufrieden
Wir waren in der Hirslanden. Hotel Ambiente. Seeeehr seehr gute Betreuung. Die Hebammen waren alle TOP (haben einige erlebt während unserem 3 Tage Wartespiel). Falls du allgemein versichert bist, schau Dir unbedingt die Upgrades an, sind kostengünstig und zahlen sich wirklich aus!!
Ahja, im Kreissaal kannst du sogar Spotify hören mit deiner lieblingsmusik ;D - Du kannst da wann du willst 1h vorher anrufen und dann zeigt dir eine Hebamme alles rund um die Geburt...
zuerst wollte ich ins Hirslanden, weil ich übertragen habe war mir im ksa wohler wegen der Neo. Bin zufrieden
Danke schon mal für eure vielen Rückmeldungen!! Jetzt noch eine Frage bezüglich den 2 Favoriten: Gibt es da auch Einzelzimmer?
in der Hirslanden hast du mit der privaten Zusatzversicherung oder einem Upgrade automatisch ein Einzelzimmer.
- maslergirl
- Senior Member
Ich war auch im KSA und auch zufrieden (ich bin so zufrieden dass ich da auch zum FA und Kinderarzt gehe
).
Es gibt auch sicher familienzimmer, das weiss ich grad und einzelzimmer glaube ich auch.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Es gibt auch sicher familienzimmer, das weiss ich grad und einzelzimmer glaube ich auch.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Newbie
Hi
Ich habe letzes jahr im Fabruar im KsA unsere Tochter geboren und werde beim zweiten Kind wieder da hin. Ich bin total überzeugt und hatte echt tolle Menschen um mich. Ob im Geburtssaal oder Wochenbett.
Einzelzimmer sind möglich. Ausserdem haben sie eine riesen Kinderklinik falls mit dem Baby was sein sollte.
Ich habe letzes jahr im Fabruar im KsA unsere Tochter geboren und werde beim zweiten Kind wieder da hin. Ich bin total überzeugt und hatte echt tolle Menschen um mich. Ob im Geburtssaal oder Wochenbett.
Einzelzimmer sind möglich. Ausserdem haben sie eine riesen Kinderklinik falls mit dem Baby was sein sollte.
ich danke euch allen für eure Antworten... eine Frage hätte ich noch... wie sieht es mit den Standartzimmern aus? 2er, 3er oder sogar 4er?
Oh, danke für diesen Post und die Antworten. Auch ich bin neu in Aarau und war nicht ganz sicher wo entbinden, auch wenn ich noch bisschen Zeit habe.
ich war letztens notfallmässig im KSA und wurde gut behandelt. Aber irgendwie tendiere ich zur Hirslanden Klinik.
ich werde bald mal beide genauer anschauen.
ich war letztens notfallmässig im KSA und wurde gut behandelt. Aber irgendwie tendiere ich zur Hirslanden Klinik.
ich werde bald mal beide genauer anschauen.
- Fabii_92
- Member
Also, ich war vor zwei Jahren in der Hirslanden Klinik, und gebar dort unsere wunderschöne Tochter 
Nun bin ich wieder schwanger (Termin im November 2015) und für uns ist klar dass ich wieder in die Hirslanden Klinik gehen werde.
Die Hirslanden Klinik ist sehr zu empfehlen, super Betreuung während der Geburt, und danach wunderbare & fürsorgliche Pflege durch, die Ärzte und des Pflegepersonals.
Wann ist bei dir der Termin ?

Nun bin ich wieder schwanger (Termin im November 2015) und für uns ist klar dass ich wieder in die Hirslanden Klinik gehen werde.
Die Hirslanden Klinik ist sehr zu empfehlen, super Betreuung während der Geburt, und danach wunderbare & fürsorgliche Pflege durch, die Ärzte und des Pflegepersonals.
Wann ist bei dir der Termin ?
fabii_92 darf ich dich grad fragen wieviele Wöchnerinen mit dir im Zimmee waren? Hab am 17.03.16 ET[emoji4]
- Fabii_92
- Member
Wir waren ingesamt zu dritt.
Ich habe am Freitag 09.08.2013 entbunden, am Samstag ging die eine Frau mit Ihrem Baby nachhause.
Am Sonntag ging die letzte nachhause.
Bis am Montag um 04:00 hatte ich das Zimmer für mich, danach kam eine Frau ins Zimmer die gerade entbunden hatte.
Wenn jedoch eine Frau in der Nacht entbindet, wird Wert darauf gelegt, dass es ruhig bleibt im Zimmer.
Ich konnte also ohne Probleme weiter schlafen.
Bist du allgemein versichert ?
Ich habe am Freitag 09.08.2013 entbunden, am Samstag ging die eine Frau mit Ihrem Baby nachhause.
Am Sonntag ging die letzte nachhause.
Bis am Montag um 04:00 hatte ich das Zimmer für mich, danach kam eine Frau ins Zimmer die gerade entbunden hatte.
Wenn jedoch eine Frau in der Nacht entbindet, wird Wert darauf gelegt, dass es ruhig bleibt im Zimmer.
Ich konnte also ohne Probleme weiter schlafen.
Bist du allgemein versichert ?
ja... bin mir eben am überlegen ob sich ein upgrade lohnt... wenn es 2er Zimmer gewesen wären, hätte ich mich gegen ein upgrade entschieden, aber 3er hatte ich schon mal und empfand es als nicht sehr erholsam
eher das Gegenteil...
eher das Gegenteil...