10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Ich gebe auch nichts weg! Ich will ALLE MEINE Hosen wieder anziehen. Gestern sah ich erstmals die 7 auf der Waage. Erstes Kleines Ziel geschafft! Das nächste ist 75 kg. Damit finde ich mich immer wieder halbwegs ok.
sie 2009
er 2010
er 2010
@netterl
Mit vegan for fit. 3-4 kg sind realistisch, das weiss ich aus eigener Erfahrung und nein der Jojo-Effekt macht mir keine Angst.
@connemara
Danke für Deinen Zuspruch, ich bin sehr zuversichtlich dass es klappt!
Mit vegan for fit. 3-4 kg sind realistisch, das weiss ich aus eigener Erfahrung und nein der Jojo-Effekt macht mir keine Angst.
@connemara
Danke für Deinen Zuspruch, ich bin sehr zuversichtlich dass es klappt!
@connemara: Nein nein. Schreibe hier ja schon wenig, dann kann ich doch nicht wo anders auch noch mitschreiben.
toll passt du wieder in deine Jacke! Sorry es juckt nich jetzt in den Fingern. Nimm es mir nicht böse bitte, aber wenn du dir schon eine tolle neue Jacke kaufst, könntest du da nicht evtl. auf die Daunen verzichten? Mir kommen da immer die Kassensturzbilder hoch. :,( musst nicht drauf antworten da O.T und es mich nichts angeht.

Gna! 81,5! Mist! Ich wollte eigentlich keine 1 nach der 8 mehr haben, war doch schon kurz vor der 7.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- Nellino
- Posting Freak
schreibe auch mal mit. Nahm vor zwei jahren 10 kg ab, während eines panikattacken -schubs- zeitraumes. LEider danach wieder zu was mich nervt.
Bin 1m64 und momentan 86kg..äääääääääääääääää also sollten mehr wie 10 runter. aber schon mal ne 7 vorne wäre mehr wie genial.
Ich gucke recht was ich esse und bewege mich mehr.
sah grad letzthin einen test im tv mit der gen diät. Eine frau liess im die kohlenhydrate weg und nahm nix ab... dann kam raus bei ihrem gen tip musste sie kohlenhydrate essen dafür viel eiweiss weglassen. so nahm sie dann ab
Bin 1m64 und momentan 86kg..äääääääääääääääää also sollten mehr wie 10 runter. aber schon mal ne 7 vorne wäre mehr wie genial.
Ich gucke recht was ich esse und bewege mich mehr.
sah grad letzthin einen test im tv mit der gen diät. Eine frau liess im die kohlenhydrate weg und nahm nix ab... dann kam raus bei ihrem gen tip musste sie kohlenhydrate essen dafür viel eiweiss weglassen. so nahm sie dann ab

- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Hoi zäme
@cherry
Ich war gestern wohl etwas Vollmond angehaucht
ich hatte nämlich noch nie eine Daunen Jacke, sondern nur immer Steppjacken mit Microfasern-Inhalt, wegen meiner Nase. Die einzigen Daunen die noch in meinem Haushalt sich befinden sind in meinem 30 jährigen Schlafsack, GG hat sein Daunen Duvet mir zu liebe eingemottet. Ich muss amigs wenn ich in die Ferien gehe, immer den Vermieter fragen mit was die Duvets gefüllt sind. Ich habe manch mal schon böse Überraschungen erlebt... und innert kurzer Zeit gehustet, gekeucht und minimum 20 x am Stück niessen müssen...und die Nase lief nonstop, bis das Antihistamin wirkte. Soviel dann zur Auskunft des Vermieters von wegen alles sei Microfaser. Ich habe schon öfter festgestellt, dass die Kissen mit Entenfedern /Daunen gefüllt waren...
Darum nehme ich jetzt immer mein eigenes Kissen mit in die Ferien. Also wegen mir muss keine Gans oder Ente Federn lassen...
@Nellino
Herzlich Willkommen
Das mit dem Gen darüber habe ich auch schon gelesen. Aber ich würde mich jetzt nicht speziell testen lassen. Ich habe als ich letztes Jahr mit dem Abnehmen gestartet habe, dadurch dass ich mich täglich wog, selber rausgefunden, dass ich mit Teigwaren und Reis ganz sicher, mit Kartoffeln zum Teil abnehmen kann. Bei der Kartoffel kommt es bei mir darauf an wann ich sie im Tag esse und was ich dazu esse
Und ich habe festgestellt, dass ich das Yogurt zum Zwieri brauche, wen ich das weglasse, fangen mir die Beine an zu kribbeln, was ätzend ist.
Zurzeit purzeln die Kilos, weil ich keine Schoggi-Produkte mehr esse und ich auf Light oder Zero-Süssgetränke verzichte. Ich habe einen unter der Woche Rhythmus und ein Wochenende Rhythmus mit essen. Nach dem Wochenende weiss ich dass am Montag +/- 500 g sei werde... Das Plus, wenn es denn eines gibt, stimmt so bis zu einem Kilo für mich...!
@Netterl
Vielleicht ist es wegen dem Vollmond
der hat doch so seine Auswirkungen auf den Mensch und auch Hund so wegen Gewichtszunahme... und so... hüstel!
Meinst Du nicht?
@me
Also heute Morgen hatte ich auch 95.8 kg. Ich brachte gestern Abend den Deckel der Irish Cream Glace einfach nicht zu, jedes Mal war da so ein gehäufter Löffel im Weg
Heute gibt es für mich keinen Dessert...
@cherry
Ich war gestern wohl etwas Vollmond angehaucht

@Nellino
Herzlich Willkommen

Zurzeit purzeln die Kilos, weil ich keine Schoggi-Produkte mehr esse und ich auf Light oder Zero-Süssgetränke verzichte. Ich habe einen unter der Woche Rhythmus und ein Wochenende Rhythmus mit essen. Nach dem Wochenende weiss ich dass am Montag +/- 500 g sei werde... Das Plus, wenn es denn eines gibt, stimmt so bis zu einem Kilo für mich...!
@Netterl
Vielleicht ist es wegen dem Vollmond

@me
Also heute Morgen hatte ich auch 95.8 kg. Ich brachte gestern Abend den Deckel der Irish Cream Glace einfach nicht zu, jedes Mal war da so ein gehäufter Löffel im Weg

Das ist schön zu hören connemara.
Haha genau der Vollmond. Drum heute Morgen satte 79.
evtl. lag es aber auch an meiner nächtlichen Fressattacke
aber Vollmond tönt besser!

Haha genau der Vollmond. Drum heute Morgen satte 79.

Nix Vollmond, so nett der Gedanke ist. Einfach die letztenTage wieder in alte Muster gefallen und die Rechnung bekommen.
- Nellino
- Posting Freak
ui ja war ja vollmond.
ich merke einfach ich muss extrem beim essen schauen. gucke ich nicht schwuups nehm ich zu. Wobei immer bis max so 86 kg dann merk ich es wieder.grrr
aber nun muss es vor der winter-essete wieder runter. Möchte schon eeeeeeeewigs wieder ne 7 vorne haben. tiefe 7 wen möglich.
joggt jemand? möchte ja gerne..öhm müsste ich aber im dunkeln wenns niemand sieht äää..hechel hechel
schoefli, lust auf ne joggingrunde?
ich merke einfach ich muss extrem beim essen schauen. gucke ich nicht schwuups nehm ich zu. Wobei immer bis max so 86 kg dann merk ich es wieder.grrr
aber nun muss es vor der winter-essete wieder runter. Möchte schon eeeeeeeewigs wieder ne 7 vorne haben. tiefe 7 wen möglich.
joggt jemand? möchte ja gerne..öhm müsste ich aber im dunkeln wenns niemand sieht äää..hechel hechel
schoefli, lust auf ne joggingrunde?

nellino: Die 86 Kilo sieht man dir gar nicht an! Ich kann nicht joggen mit meiner Oberweite, tut zu fest weh. Allenfalls Nordic Walking auf dem Vitaparcour in R. Aber wir könnten auch einmal zusammen die Workouts in Angriff nehmen. Muskeln aufbauen, mit mehr Muskeln können wir auch mehr fett verbrennen. Bei mir hapert es daran dass ich mich alleine einfach nicht aufraffen kann
Ich habe schon eine Weile nicht mehr auf der Waage gestanden. Habe das Gefühl dass sich trotz Konsequenz nicht viel tut
Heute habe ich wahrscheinlich etwas über die Strenge geschlagen. Ich liebe Rösti einfach zu sehr

Ich habe schon eine Weile nicht mehr auf der Waage gestanden. Habe das Gefühl dass sich trotz Konsequenz nicht viel tut

schoefli mit 3 Teenagern
- Nellino
- Posting Freak
jo eben bräuchte jemand der sagt nix absagen durchziehen...
was sieht man nicht ääääääää bauch-beine-po....
den bauch klappts zusammen in den hosen..aber was mich mega nervt ist das riesenfüdli...
WAr ja mal im fitnesstudio und das laufband liebte ich. Aber eben kam niemand mit so ging ich nicht mehr.
was sieht man nicht ääääääää bauch-beine-po....
den bauch klappts zusammen in den hosen..aber was mich mega nervt ist das riesenfüdli...
WAr ja mal im fitnesstudio und das laufband liebte ich. Aber eben kam niemand mit so ging ich nicht mehr.

- barbossa
- Member
Vollmond: vielleicht hat ja das zurückfallen in alte muster mit dem vollmond zu tun? Hier jedenfalls auch thema. Ein grillabend mit chips (hatte ich seit monaten nicht mehr), und über die strenge geschlagen und seither hab ich auch wieder die 8 vornedran
ich reiss mich jetzt aber wieder zusammen!

liebgruss
barbossa
mit benz (feb2009) und strize (okt2010)
barbossa
Barbossa: bei mir wars zum Schlusss auch der Grillabend und ich hab eben schon die Tage vorher gemerkt, dass ich wieder zuviel = über das Sattgefühl hinaus gegessen habe. Dazu tagsüber zu wenig, sodass ich dann abends eben einen sehr großen Hunger habe und dann den Stopp eben nicht finde.
Apropos Grill: was legst Du gerne drauf? Bin immer gerne für vegane Ideen zu haben. Netterweise bringt meine Auberginenpflanze immer Nachschub, Champignons essen wir alle gerne und auch Zucchini. Aber sonst?
Apropos Grill: was legst Du gerne drauf? Bin immer gerne für vegane Ideen zu haben. Netterweise bringt meine Auberginenpflanze immer Nachschub, Champignons essen wir alle gerne und auch Zucchini. Aber sonst?
- barbossa
- Member
Netterl: ich versuche, möglichst auf soja zu verzichten, drum muss ich meine grillgewohnheiten anpassen. Wenn soja für dich oke ist, gibts eine ganz gute vegane grillwurst zum selbermachen. Ich finde alle kaufbaren varianten wirklich ganz übel, und ich hab mich glaub echt schon durchs ganze sortiment gekauft. Die hier ist aber wirklich ganz in ordnung, finde ich: http://dieumsteiger.blogspot.de/2012/07 ... te_19.html irgendwo findest du ein youtube video zur herstellung.
Und sonst mach ich immer eine mediterrane gemüsepfanne, verschiedenes gemüse und pilze mit gewürzen und öl mischen und in einer form auf den grill. Und halt verschiedenste salate dazu. Was auch immer lecker ist, sind gegrillte gefüllte pilze. Entweder simpel mit verganem frischkäse und kräutern gefüllt oder mit einer cashewsauce (findest du auch auf dieser website irgendwo, glaub unter pizzaschmelz/käse).
Me: war joggen und hab danach noch den 7minuten workout gemacht (app) und konnte es nicht lassen, danach auf die waage zu steigen.
klar, es ist natürlich durch den sport/wasserverlust verfälscht, aber tut trotzdem gut. 79.7 
Und sonst mach ich immer eine mediterrane gemüsepfanne, verschiedenes gemüse und pilze mit gewürzen und öl mischen und in einer form auf den grill. Und halt verschiedenste salate dazu. Was auch immer lecker ist, sind gegrillte gefüllte pilze. Entweder simpel mit verganem frischkäse und kräutern gefüllt oder mit einer cashewsauce (findest du auch auf dieser website irgendwo, glaub unter pizzaschmelz/käse).
Me: war joggen und hab danach noch den 7minuten workout gemacht (app) und konnte es nicht lassen, danach auf die waage zu steigen.

liebgruss
barbossa
barbossa
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Öhm, von wegen kein Dessert gestern, ich schieb's wirklich auf den Vollmond... GG machte sich einen Coupe Dänemark... und ich hatte eine Kugel Erdbeersorbet und eine Handvoll Trauben (diese welche ich am Do gekauft habe gehen wieder!) und 2 El Heidelbeeren... war Jammie! Trotz Grillade (1 Pouletbrüstli aufgeschnitten auf gemischtem Salatbeet) hatte ich einen Gleichstand heute Morgen!
@Nellino
Also im Dunkeln joggen gehen...
Ist nichts für mich Pfunde hin oder her! Joggen ist eh nichts für mich, ich bin eher die schnell Geherin und ich möchte mitbekommen wo's lang geht, ich kann dann immer noch über einen Stein oder eine Wurzel stolpern. Da ich nicht überall Netz empfang habe, bin ich lieber des Tags unterwegs...
@Netterl
Barbossa war schneller mit den Tipps. Meine verstorbene Schwiegermutter machte amigs noch gefüllte Tomaten mit gehackten Pilzen oder mit Cantadou gefüllt...
@Nellino
Also im Dunkeln joggen gehen...

@Netterl
Barbossa war schneller mit den Tipps. Meine verstorbene Schwiegermutter machte amigs noch gefüllte Tomaten mit gehackten Pilzen oder mit Cantadou gefüllt...
@barbossa: Soja und Tofu ist nicht mein Ding, ich brauch auch keinen Würstchenersatz, da ich ja omni bin. Wenn ich Wurst oder Fleisch will, dann ess ich das
aber ich mag eben gerne fleischlose Alternativen, weils mir sonst zuviel wird. Das mit den gefüllten Tomaten hört sich lecker an, Cashewsauce ebefalls (ich liebe Cashews)
beim Mischgemüse in einer Form kommt mir der Grillgeschmack zu kurz, also ich mags gerne direkt auf dem Stein. Wir grillen nämlich auf einer Steinplatte: Unten ein Feuerchen und oben der heiße Stein. Ergibt tollen Grillgeschmack, saftiges Essen ohne die Öl/Fett-tropft-aufs-Feuer-Problematik.

beim Mischgemüse in einer Form kommt mir der Grillgeschmack zu kurz, also ich mags gerne direkt auf dem Stein. Wir grillen nämlich auf einer Steinplatte: Unten ein Feuerchen und oben der heiße Stein. Ergibt tollen Grillgeschmack, saftiges Essen ohne die Öl/Fett-tropft-aufs-Feuer-Problematik.
- Nellino
- Posting Freak
grins mehr im dunkeln dann sieht mich niemand herumhecheln hihi
aber eben..bis anhin war joggen nix....schnaufe falsch darum bekomm ich ewigs seitenstechen..ausdauer naja
aber eben..bis anhin war joggen nix....schnaufe falsch darum bekomm ich ewigs seitenstechen..ausdauer naja

@Nellion: Und walken? So hab ich auch angefangen dieses Jahr. Hauptsache, es macht Spaß bzw. man kanns sich so organisieren, dass es Spaß macht -> entsprechende Musik oder Hörspiele oder mit ner guten Freundin per Headset am Handy quatschen. Letzteres garantiert auch noch dafür, dass man hübsch im aeroben Bereich bleibt

-
- Inaktiv
Netterl, in meinem veganen Grillbuch gibt es noch folgendes (rezepte schreibe ich dann bei bedarf):
- dinkelbratlinge
- gefüllter butternusskürbis
- kartoffeln mit joghurtsahnefüllung
- Auberginenpäckchen
- Balsamico-Auberginen in Knoblimarinade mit Rosmarinpolenta
- Kartoffeln im Zucchinimantel
- Paprika gefüllt mit Kichererbsenmus
- Zuchhini mit Kürbispüree
- Avodaco it Ananasfüllung
- Gemüsezwiebeln mit Pilzreisfüllung
- Gegrillte Randen
- Tomaten mit Oliven-Kräuter-Sahne
- Gefüllte Champignons
- Steinpilze mit Polentataler
- Gefüllte Rotkohlblätter
- Lauch mit scharfem Bohnen-Maispüree
- Tortillas
- Papaya mit Zimt-Mandelreis
- Pilzburger
- Pilzpäckchen
- Asia Gemüsepäckchen in curry-limettenmarinade (in bananenblatt)
ach, wenn ich zeit hätte.... wäre ja alles traumhaft mit herzlich wenig kalorien!
- dinkelbratlinge
- gefüllter butternusskürbis
- kartoffeln mit joghurtsahnefüllung
- Auberginenpäckchen
- Balsamico-Auberginen in Knoblimarinade mit Rosmarinpolenta
- Kartoffeln im Zucchinimantel
- Paprika gefüllt mit Kichererbsenmus
- Zuchhini mit Kürbispüree
- Avodaco it Ananasfüllung
- Gemüsezwiebeln mit Pilzreisfüllung
- Gegrillte Randen
- Tomaten mit Oliven-Kräuter-Sahne
- Gefüllte Champignons
- Steinpilze mit Polentataler
- Gefüllte Rotkohlblätter
- Lauch mit scharfem Bohnen-Maispüree
- Tortillas
- Papaya mit Zimt-Mandelreis
- Pilzburger
- Pilzpäckchen
- Asia Gemüsepäckchen in curry-limettenmarinade (in bananenblatt)
ach, wenn ich zeit hätte.... wäre ja alles traumhaft mit herzlich wenig kalorien!
Nellino: Also ins Fitnesscenter bringst du mich definitiv nicht. Wir waren heute wandern, mit Familie Spielgruppenleiterin
und Monstertrottifahren. Jetzt bin ich durch!
DA: Hast du mir das Rezept für die Dinkelbratlinge? Klingt lecker, und ich habe gemerkt dass Dinkel mir gut tut! Und Pilzburger? Wenn ich mal Zeit habe kann ich es ja auch googeln wenn es sonst zu umfangreich wird.

DA: Hast du mir das Rezept für die Dinkelbratlinge? Klingt lecker, und ich habe gemerkt dass Dinkel mir gut tut! Und Pilzburger? Wenn ich mal Zeit habe kann ich es ja auch googeln wenn es sonst zu umfangreich wird.
schoefli mit 3 Teenagern