Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

Herzlich willkommen und natürlich herzlichen glückwunsch jocy :) ich trage dich dann auch die tage ein :)

Mir gehts gut, ich fühl mich recht unschwanger, nur müde bin ich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Ich habe die Liste erweitert und dabei gemerkt dass ich Schlumbi übersehen habe, schande >.< Herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch :)

Hätte ich nicht gedacht dass meine zweite Schwangerschaft so anders ist. In der ersten SS recht starke übelkeit (fast vom ende bis zum Schluss) und nun so gut wie nix. In der ersten SS hatte ich nie Brustspannen, dafür nun. Und bei der ersten war ich total weinerlich und habe wegen jedem mist geweint, das habe ich nun garnicht, dafür bin ich launisch :D Fühlt sich irgendwie ganz anders an ^^
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Hallo :D

Ich darf mich euch anschliessen, mein ET sollte unser Hochzeitstag, der 7.5. werden :D
Es wird unser drittes Kind und ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit. Da ich seit meiner ersten SS als Risiko-Schwangere zähle, war ich am Freitag schon kurz in der FA-Praxis für Utrogestan & Itinerol und muss/darf übernächste Woche bei 5+4 zur ersten Kontrolle.

Anzeichen: bin nur etwas müder, kann auch vom Utro sein. Wobei die Anzeichen bei den Grossen auch erst ab der 7. Woche begannen. So geniesse ich jetzt noch die Ruhe vor dem Sturm :wink:

Hoppla wow das glaube ich dir, das ihr diese zuckersüsse Überraschung erstmal verdauen musstet.

Maslergirl ich hatte auch zwei komplett verschiedene SS und meine Kids sind auch grundverschieden. Bin jetzt gespannt, was mich mit diesem Bauchzwerg erwartet :P

Ich gratuliere euch allen von Herzen und freue mich auf den Austausch mit euch :D

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Maslergirl: mir gehts auch so...habe so gut wie keine Anzeichen ausser wenig Ziehen im UB und teils Magenschmerzen!Hoffe die Übelkeit kommt gar nicht :D
In der letzten Ss hatte ich aber auch längere Zeit nichts...

@all: Habt ihr' dem Umfeld schon gesagt?
Ich habe meinen Eltern und der Gotte des Grossen ein Foto gseschickt mit meinem Sohn& Logo grosser Bruder.Sie haben's nicht geschnallt (Logo war aber auch etwas klein :roll: ) und ein paar Freundinnen informiert. Heute ist noch Familienfeier angesagt,mal sehen ob sie was wegen dem Weinverzicht merken :lol:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sagen: wir haben es auch ähnlich gemacht wie ihr, tina. Wir waren letzte woche im urlaub und haben ein foto von junior geschickt wo er ein lätzchen an hatte wo "grosser bruder" drauf stand. Auch da hats die hälfte nicht verstanden :D also einfach familie und beste freunde

Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Sagen: irgendwie geniessen wir unser Geheimnis und möchten es dieses Mal nicht gleich in die Welt posaunen wie bei den anderen zwei SS. Mir wird die Übelkeit etwa in 2 Wochen den Spass verderben und Familie und Arbeit muss informiert werden. Meine beste Freundin wird's aber sobald ich sie sehe wissen :lol: wir haben den gegenseitigen SS-Spürsinn :P

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Ich habe heute morgen positiv getestet und wir sind überglücklich!!! Et weiss ich noch nicht sicher denke aber 07.05.2015 passt mal.

@anzeichen ziehen aber ansonsten nichts. Aja und müde....

@sagen im Geschäft erst in der 13 ssw meiner Schwester an ihrem Geburtstag 24.10 hihi die wird sich freuen. Bei gg Eltern sind wir uns noch nicht sicher wie lange wir ruhig sein können.

Ach ich freue mich so bin selber auch ein Mai Kind
Bild

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

hallo ihr lieben,

ich habe vorgestern positiv getestet. habe es jedoch erst gestern gesehen, da der test lange nicht angezeigt hat und ich dachte, er habe nicht funktioniert und schlafen ging. gestern abend beim
aufräumen ist mir dann der test mit 2 streifen in die hände gefallen. überraschung :)

ET müsste der 7.5.16 sein, habe aber einen sehr unregelmässigen zyklus. meinen eisprung habe ich am 15.8. gespürt also sollte es stimmen.

meine angaben:

7.5.16♥♥♥ nina89 ♥♥♥ 1989 ♥♥♥ Junge Jg. 2013, Sternenkinder im 2014 ♥♥♥ ?

habe wie bei meinen vorherigen schwangerschaften schon früh schwangerschaftsanzeichen zb ziehen im unterbauch, müdigkeit. habe letzte woche ein enges kleid anprobiert und hatte ein richtiges bäuchlein. dann einnistungsblutung, wobei ich mir dabei nichts gedacht habe, da ich oft blutungen habe bevor ich meine tage kriege. als dann noch zahnfleischbluten, brustspannen und leichte übelkeit dazukamen plus mein bauchnabel mehr rauskam hat es klick gemacht :)

gesagt habe ich es noch keinem, möchte meinen schatz überraschen indem der zukünftige grosse bruder ein t-shirt mit einem schriftzug grosser bruder o.ä. trägt. da wir die letzten zwei wochen etwas schwierigkeiten miteinander hatten, werde ich es noch einpaar tage für mich behalten und hoffe er freut sich ebenfalls.

habt ihr auch schon ein bäuchlein und kennt das wer, dass der bauchnabel mehr hervorschaut? :) wie geht es euch psychisch, seid ihr auch manchmal deutlich mehr genervt? ich mag es zb gar nicht so gut vertragen, wenn mein sohn auf mir rumturnt. oder theater macht beim zubettgehen. er ist grad mitten in der trotzphase.

ich freue mich sehr auf den austausch mit euch!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sara: schön bist du auch da :)

@ nina: herzlichen glückwunsch :) ui dass du das für dich behalten kannst, ich würde das nicht schaffen :D

Ich habe noch von juniors-ss ein fett-bauchi, also sieht man eh noch nix :D

Ich trage dich dann am abend ein.

Ich habe noch eine frage. Ich habe eine freundin die auch im mai ET haben wir, sie würde gerne auch bei uns mit schreiben, aber es ist ihr hier noch zu öffentlich. Wäre es ok wenn wir zusätzlich noch eine facebook-gruppe aufmachen?

Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Hallo zusammen,

erstmal ein Wilkommen an die weiteren Mitschwangern. :D

@Anzeichen: Irgendwie hab ich bisher gar keine Anzeichen. Es ist eher so, dass mir einfach auffiel, dass alle üblichen Anzeichen vor meiner Periode wie Brustspannen, Verdauungsprobleme und Übelkeit nicht da waren und ich zusätzlich letzten Samstag ein paar tropfen Blut und rosa Schleim hatte, der aber für die Periode zu früh dran war. Das war dann wohl die Einnistung.

Ich könnte allerdings gut damit leben, wenn sich Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Dauererschöpfung und Kreislaufprobleme auf ein Minimum beschränken. Meine Kollegin hatte damals das volle Programm und für sie war das 1. Trimester die Hölle. Sie sah jeden Tag aus, als wenn Sie die ganze Nacht durchgesoffen und einen Mordskater hat. Manchmal ist sie sogar in Meetings eingeschlafen. :shock: Damals wussten wir noch nichts von der Schwangerschaft und wollten sie immer nach Hause schicken, damit sie sich mal auskurieren kann und nicht kränker wird als sie schon ist.

@Sagen: natürlich hab ich es meinem GG sofort gesagt. Der hat erstmal gelacht und musste den Schock verdauen, aber er freut sich. Ausserdem hab ich meiner besten Freundin gleich ein Bild vom SST geschickt. Unseren Eltern werden wir es im Oktober sagen, weil wir dann die eine Hälfte sehen und ich die andere dann nicht noch länger aussen vor lassen will.
Meine Chefs werden es schon in 2 Wochen erfahren. Ich muss ab Oktober bis Anfang Jahr eigentlich sehr viel arbeiten und möchte die geforderte Menge an Überstunden jetzt nicht unbedingt bringen. Das ist so schon auf Dauer körperlich anstrengend und wird mit einer Schwangerschaft bestimmt nicht besser. Lieber versuchen wir bereits jetzt, die Arbeit umzuverteilen.

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Wisst ihr ab wievielen Beiträgen die Mods einem freischalten? Fühl mich wie die alte Eisenbahn :P

@Bauch: merk ich noch nichts, bin aber auch erst 4+1. Hoffe, dass ich auch dieses Mal einen kleinen Bauch haben werde und vor SS-Streifen verschont bleibe...

@fb: wäre ich grundsätzlich dabei, einfach erst etwas später. Falls etwas schief geht, fiele es mir leichter in der Anonymität.

@Strandeule find ich sehr fair von dir deinem Arbeitgeber gegenüber. Hoffe ihr findet eine gute Lösung für euch.

Geniesst das herrliche Wetter :D

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Hallo zusammen

Danke fürs aufnehmen :)

@ nina
Ich habe einfach einen blähbauch der sehr berührungsempfindlich ist...

@ verkünden

Die einzige die bescheid weiss ist meine Mutter... Unseren Kindern und den anderen Verwandten und Bekannten werden wir es Ende Oktober sagen :)
Dem Geschäft möchte ich es auch erst im Ende Oktober Anfang November sagen... Wenn das mit meinen Anzeichen so bleibt geht das auch aber falls es mich wirklich voll einfängt mit Übelkeit etc werde ich es wohl früher sagen müssen...

@ Facebook

Hmm... Finde das mit dem facebook viel öffentlicher und persönlicher da man ja den vollen Namen und die Fotos sieht...oder nicht? :)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

So, wieder Nachgetragen, sind schon 3 Mamis die am 7.5 (inoffizell) ET haben, ich bin gespannt ob das bleibt :) Wir sind ja jetzt schon viele und da kommen wohl noch einige dazu :D

SssH, sorry ich habe dich auch überlesen weil deine Beiträge erst später angezeigt werde ^^ Herzlich willkommen und natürlich auch herzlichen glückwunsch. Also ehrlich gesagt wäre mir ein nochmal ein Kind wie unser Sohn recht, er ist sehr pflegeleicht. Meine Freundin macht mir schon total angst und sagt dass das zweite immer schwierig wird >.<
Bild

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Guten Abend zusammen

Ja, findes auch richtig toll das wir schon so viele sind :)

@maselgirl

Bei mir ist das zweite Auch der totale Rambass, der grosse war sehr pflegeleicht, legt dafür jetzt so richtig los in der Frühpupertät :?

Puh, ich hoffe so sehr das diese 1.5 Wochen bald vorbei sind und ich endlich zum FA kann... Damit ich es aus seinem Mund hören kann das alles I.O ist und zeitgemäss entwickelt...

Das erste Trimester ist schon eine Riesen nervensache :oops:

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

Ech wörd mech euch au sehr gärn a schliesse.
ET set 3.5.15 si / Bimpali / 1974 / NW / Junge 1997,Mädchen 1999,Junge 2015

SS azeiche hani osser es liechts brönne a de KS-Narbe gar nüd.
Säge dömmers im momänt no niemmerem.
FA Termin werdi de nöchscht Woche mol a lüte,dänke es wird so ändi Sept.ome si.

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@maslergirl: kein Problem :lol: mach dir nicht zu viele Gedanken, meine sind zwar verschieden und das 2. hat schon mehr Power, aber es muss sich ja auch behaupten und um Aufmerksamkeit kämpfen. Beide profitieren sehr voneinander, es ist toll.

@Josy: verstehe deine Gefühlslage, die Machtlosigkeit macht mir auch zu schaffen... Aber deutlich weniger als bei den Grossen, hab irgendwie zu wenig Zeit resp weiss erst seit Freitag von der SS und hatte volles Programm seither :P

@Bimpali: Hallo und herzliche Gratulation :D autsch das mit der KS-Narbe ist bestimmt unangenehm, hoffe es hört bald auf.

Geniesst den Abend

Hoppla
Newbie

Beitrag von Hoppla »

@ neue
Herzlich willkommen. So schön, es werden immer mehr

@ SssH
Ich weiss es auch nicht wegen dem freischalten. Meine Beiträge müssen auch erst freigeschaltet werden. Mal schauen, wie viele beiträge wir noch schreiben müssen

@ sagen
Meiner Mutter, meiner Schwester und einer Freundin. Rest wird sich ergeben, wenns grad passt. Meinem chef sage ichs wenn nach der 12 wochen kontrolle alles gut ist

@ bauch
Habe ich noch von den anderen ss, ging nie ganz weg. Wurde schon öfters auch im nicht ss zustand gefragt, ob ich schwanger bin :wink: :D

@ fb
Ist mir auch noch etwas zu früh. Nacher sehr gerne. Bin hier mit einem 2.nick unterwegs und möchte auch hier nicht alles von mir preis geben

Hoppla
Newbie

Beitrag von Hoppla »

@ all
Ach ja, was nehmt ihr für folsäure und vit produkte. Nehme jetzt nur andreafol. Elevit habe ich in den letzten Ss jeweils gar nicht vertragen und jedes mal rausge....
Was gäbe es sonst noch?

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ jocy: danke fürs mut mache. :D :p hihi aber du hast es auch so geschafft, auch mit einem wilden kind ^^

Die facebookgruppe wäre geheim, also sieht niemand.

Dann warten wir noch einbisschen bis wir uns besser kennen ^^

@ bimpali: herzlichen glückwunsch und schön dass du da bist :)

Ich werde morgen die liste ändern.

Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@SssH: hihi hab dein beitrag jetzt erst gesehen. Ab 5 beiträgen so viel ich weiss ;) schreib doch einfach noch paar mal "test" oder so hier rein ;)

Bild

Gesperrt