@moksha: unangenehme Situation mit deinem FA. Ist mir vor ein paar Jahren mit dem Zahnarzt passiert. Vielleicht kannst du schon ins Spital wo du entbinden willst wechseln? Laborergebnisse sollten sie in jedem Fall rausrücken, sicher der MPA oder dir direkt.
@ashu: Noch nicht genug mit deinen bald fünf

@kiwa: wir haben den Teutonia Cosmo, der bis heute rege in Gebrauch ist. Kind nach vor- und rückwärtsschauen im Sportsitz. Ein Kriterium war auch das Gewicht, musste öV tauglich sein. Seit ein paar Wochen haben wir zusätzlich noch einen Quinny Zapp xtra, super praktisch für den öV und für die Stadt. Haben also kein Bedarf für neue Gefährte.
@me: alles tiptop. Mein Termin war nicht so lange, da er ja verschoben und dazwischen gequetscht werden musste. FA arbeitet nur 50% in der Praxis. Im US hab ich nicht so viel gesehen, aber ich habe nach dem Geschlecht gefragt und es gab einen Tipp der FA: Ein Junge! Ich hab das Zipfelchen auch gesehen. Mal schauen obs beim Organscreening dabei bleibt. Ehrlich gesagt, gehts mir ein wenig wie Fritzi, muss mich noch an den Gedanken gewöhnen... aber das wird schon! Nur die Namenssuche, vor der graut mir jetzt scho. Mädchennamen hätten wir nämlich schon gehabt.
Ich hab mit ihr abgesprochen, dass ich ab sofort die Termine im Wechsel mit der Hebammensprechstunde im Spital mache, sprich nächster Termin ist noch bei ihr, da Organscreening, danach im Spital, nochmals bei ihr und dann Rest im Spital. Komisch, sind gar nicht mehr so viele Kontrollen bis zur Geburt... Hoffe, es bleibt alles so gut, damit eine Hebammengeburt wirklich in Frage kommt. Werde also diese Woche im Spital anrufen und mal den Termin vereinbaren.