Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nausika
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Nausika »

@caro: bin total hibbelig.. hibbeliger geht wohl kaum mehr.. bin zur zeit glaubs etwas schwierig zum ertragen :-( mein armer schatz (aber er ist zeitweise auch etwas grummlig...) morgen in einer woche kann ich frühestens testen.. aber will mir nicht zuviele hoffnungen machen.. und trotzdem..

wenns nach der zahl an störchen ginge die ich die tage gesehen habe, müsste ich schwanger von einer ganzen fussball-mannschaft werden, inkl. ersatzbank ;-)

selbst mein vater meinte, als ein storch über ihrem haus kreiste, das sei ein gutes zeichen (wir waren total sprachlos sowas aus dem mund meines vaters zu hören... das kann ja nur ein gutes omen sein wenn selbst mein papi das erkennt... der ist sonst sowas von blind für solche sachen... :o)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

@Fröschli: auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

@Nausika: die vielen Störche bringen dir bestimmt Glück. Viel Geduld und dass die Zeit bis zum Test schnell rumgeht!

@caro: super, mit deinen Freundinnen, die gleichzeitig hibbeln. Ist mega toll, wenn die Kids dann ungefähr im gleichen Alter sind :-).
Danke der Nachfrage, mir gehts gut. ES-Anzeichen sind mittlerweile voll da und die WB ist rum. Leider ist GG noch immer am kränkeln und ich muss dann schauen ob ich ihn heut Abend noch zum Herzeln "nötigen" :-) kann. Er musste vorgestern schon mal und so Pflicht-Sex ist irgendwie nicht so unser Ding. Unsere ersten zwei Kids sind spontan entstanden, unser Sohn sogar ungeplant :-).
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@nausika
da hat Dein Vater siiiiiiiiiiicher recht, ich bin irgendwie nun doch auch ein wenig ungeduldig und moechte so schnell wie moeglich wieder ss werden, ich hoffe ich setze mich dadurch nicht zu fest unter Druck (auch gerade wenn man liest dass viele Frauen in 1-2 Monaten (Zyklen) nach der FG wieder ss geworden sind.

@Augustine
hehe zum Sex noetigen, das kennen glaube ich noch viele hier drin die ein Baby wollen. Also unser 1. Sternli ist 2 Monate nach der Hochzeit entstanden (wir haben geuebt aber einfach nach Lust und Laune), bei meiner Tochter hat es (nach einer Pause nach der FG da ich nicht gerade wieder loslegen wollte) im 3. Zyklus geklappt, auf unseren Sohn mussten wir 10 Monate ueben (ich war mega gestresst und das hat es wohl nicht einfacher gemacht) und unser jetztiges Sternli ist auch im 3. UZ entstanden (war voll relaxed, obwohl ich den ES immer via CB Monitor ermittelt habe-Grund ist aber mehr da ich einen unregelmaessigen Zyklus habe, da ich noch gar nicht in Eile war fuer ein 3.).
GG will immer wissen wann ES ist und steht dann voll zu meiner Verfuegung (haha das toent ja), ist fuer mich super so, er hibbelt fleissig mit, klar ist es nicht immer gleich prickelnd aber wir haben auch sonst ein erfuelltes Sexleben, schwierig wirds glaube ich dann schon fuer Paare mit Kiwu die dann mehrheitlich *nur* um ES und zum ein Kind zu zeugen Sex haben.
Oh immer noch am kraenkeln Dein GG, gute Besserung und gutes Eilifangen hehe!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Fröschli: so schöön, herzliche Gratulation und alles alles Gute!

@caro: deine Wochenend-Pläne klingen toll, geniesst es! :-) War dein Abstrich hoffentlich i.O.? Ach, ich bin auch etwas ungeduldig. Bevor ich schwanger wurde, hatte ich eher noch Geduld, aber nachdem ich ss wurde hatte ich mich schon so sehr darauf eingestellt, bald ein Baby zu haben, dass ich jetzt kaum mehr warten mag...

@caro/Nausika: hoffentlich leisten die gesehenen Störche gute Arbeit; oder zumindest je einer von ihnen... ;-)

@Augustine: oh nein, wünsche deinem GG gute Besserung und falls Ihr mögt viel Spass und Glück!

@nathalie: ich habe um 13.30, aber mein FA hat oft Verspätung. Bist du auch so ungeduldig darauf, wieder mit hibbeln beginnen zu können? Hoffentlich dürfen wir am Mo :-)

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

@sil ja ich hätte nächste woche dann auch gleich heisse phase was mich noch ungeduldiger macht. Möchte uns kein stress machen, merke aber wie sehr ich mir wünshe dass wie nicht allzu lange hibbeln müssen. Naja ich blange auf montag und dann schauen. Ss test war nun endlich negativ, also alles sicher ok und start klar.:)
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@nathalie: Aber das ist ja ein super Timing :-) Bei mir ist am Montag die heisse Phase wahrscheinlich schon vorbei :-( Die im Spital haben halt gesagt, wir sollten bis zur Nachkontrolle noch verhüten. Weiss nicht, ob es wirklich nötig ist, aber wenn es diesen Zyklus nicht mehr reicht, bin ich dann dafür für nächsten Zyklus wieder voll bereit. Billig-SS-Test ist auch negativ :-) Und die Schmierblutungen haben nun pünktlich 3 Wochen nach der Cu auch ganz aufgehört. Ich drück dir den Daumen, dass am Mo alles i.O. ist und es gleich wieder einschlägt!

@alle: schönes sonniges Wochenende!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Sli & nathalie: meine Daumen sind gedrückt für euren Termin heute!!!

@caro: danke für deine lieben Worte *drücker*.

@me: Wir haben tatsächlich den ES-Tag noch nutzen können. Nun stecke ich in der Warteschlaufe und hab das Gefühl, dass es sowieso nicht geklappt hat. :-( Kann auch nicht sagen warum aber rechne irgendwie mit einem langen, steinigen Weg bis wir unser drittes und letztes Wunder in den Armen halten. Die ersten zwei wurden uns (verglichen mit dem, was nun seit dem Kinderwunsch betreff nr. 3 schon gelaufen ist) ja wirklich einfach "geschenkt". Habt ihr manchmal auch so Anflüge von Pessimismus? :-(
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@Augustine
oh ja da kann ich Dir auch total nachfuehlen (betreffend langem steinigen Weg usw), wir haben die ersten 2 SS auch geschenkt bekommen (1. SS endetete zwar in einer FG aber ich wurde im 2. UZ ss), dann fuer unseren Sohn mussten wir *lange* warten (hat im 10. UZ geklappt) und fuer unser Sternchen hat es auch im 3. UZ eingeschlagen. Ich habe endlich meine Mens vorbei (hatte Ewigs Schmierblutungen) und ich rechne diese Woche mit meinem ES (juhuiiii), nutzen warden wir den eh aber ich denke auch eher negativ, also dass es sicher ein paar Monate dauern wird bis es klappt. Ich merke auch dass ich mich irgendwie ein bisschen unter Druck setze (was ich eben genau NICHT wollte), von wegen man liest ja oft das Frauen nach einer FG im Folge (ohne Mens) oder 1. UZ wieder ss warden (was ich bei mir eher nicht denke und doch hofft man so sehr). Ich habs fuer Nummer 3 sooo locker genommen, war bei Uebungsstart noch nicht wirklich ready fuer Nummer 3, aber mein gg wollte schon laenger wieder ueben, wir haben uns dann auf ein Startdatum im Maerz geeinigt, hach so doof und jetzt ertappe ich mich immer wieder dass ich denke, hmm jetzt waerst Du schon im 4. Monat, hmm jetzt wieder von Vorne anfangen mit hibbeln etc....
Was ich damit sagen will, Du bist mit Deinen Gedanken nicht allein Liebes, mir hilft es echt hier zu schreiben und mich mit euch auszutauschen-vielen Dank!
Hoffen wir dass es bald klappt!

@sli
habt ihr den ES ausgenuetzt? wir haben auch schon vor der Mens nicht verhuetet, fand das komisch mit KIWU zu verhueten...

@me
habe heute meinen ersten Ovu gemacht nach der FG jepppe, hatte also schon gut einen 2. Strich gesehen (bin heute bei ZT11), der Cb Monitor hat bereits Hohe Fruchtbarkeit angezeigt, das ist fuer mich extreme frueh, darum trau ich der Sache noch nicht so, aber wir fangen sicherheitshalber mal an mit 6eln hehe, juhuuuu es geht wieder looooooooooooooos! Hoffe auch meine beiden Stoerche die ich kurz nach der FG gesehen habe bringen mir Glueck.

Meine Tochter ist gestern gut in den 2. Kiga gestartet und meinem Sohn geht es endlich besser (ui ich hab euch ja noch gar nicht geklagt dass wir unser Weekend Getaway absagen mussten da mein Sohn am Do Abend 39 Grad Fieber hatte und am Freitag noch zum Kia mussten. Resultat Mittelohrenentzuendung und Angina, toll oder). Wir haben echt kein Glueck diesen Sommer mit unseren Ferien grummelllllll!

Ah und meine Tests sind alle io von der FA zurueck gekommen jeppeee!

Schoenen Tag euch allen.

LG
Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@augustine und caro: gehe auch davon aus dass es diesmal länger dauern wird.. beim Sternchen hats im 2. bei unserer Sternenprinzessin im 1. ÜZ geklappt.. zweifle sehr, dass es wieder so rasch geht.. und gleichzeitig bin ich irgendwie total überzeugt, dass es schon eingeschlagen hat, bin bei allem was wir planen am überlegen wie weit ich dann sein werde.. versuch es mir auszureden, weilich Angst vor der Enttäuschung hab wenns wirklich nicht so ist.. grad alles etwas anstrengend...
zudem war ich letzte Woche in einem totalen emotionalen Tief, musste wegen allem nur heulen. und am Freitag bin ich zu den Masterarbeits-Präsentationen meiner Klasse gegangen. Eine ist hochschwanger und eine andere hat ihr Kleines die Woche zuvor bekommen.. während den Präsis der zwei sind mir die Tränen nur so runtergelaufen :-( und am Abend zuhause hatte ich dann endgültig die Krise und Heulkrämpfe.. konnte mich erst beruhigen als mein Schatz nach Hause gekommen ist und mich festgehalten hat.. war echt heftig... aber ich glaub dieses Tief ist auch überwunden, fühle mich schon viel besser als letzte Woche..
Ich hoffe die Tiefs werden immer ein wenig weniger tief und die Abstände dazwischen grösser... es ist nämlich echt anstrengend in diesen Phasen...

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

..ach ja - jetzt treffe ich mich mit einer meiner besten Freundinnen, welche ihr Maitli nur 2Wochen nach unserer Malaika zur Welt gebracht hat... freue mich aber hab auch wahnsinnig Angst davor... drückt mir die Daumen, dass ich das gut durchstehe..

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@nausika
oh ich drueck Dich ganz fest, ich kann mir nur im entferntesten vorstellen wie Du Dich fuehlen must, es ist so so schwer zu ertragen was Du erlebt hast und Du durchmassen musstest. Ich wuensche Dir von Herzen dass es schon wieder eingeschlagen hat und auch das Du dadurch wieder viele Lichtblicke erleben darfst. Es ist so schoen zu lessen dass Dein Schatz Dir eine so grosse Stuetze ist, ihr werded das schaffen, gemeinsam!
Und ganz viel Glueck fuer das Treffen heute mit Deiner Freundin und ihrem Baby, es wird sicher nicht einfach aber Du schaffst das, und wenn es Dir zu viel wird, einfach rasch auf die Toilette abduesen, tief durchatmen, dann geht es hoffentlich wieder! Oder auch Deiner Freundin sagen wie es Dir dabei geht, sie hat eh Verstaendnis!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: Tut mir so leid, dass du ein Tief hattest. Ich drück dir auch ganz fest den Daumen, dass du bald ein laaanges Hoch hast (z.B. weil du bald wieder ss sein darfst) und dass du das Treffen mit deiner Freundin gut erträgst. Ich denke aber auch, dass du ihr volles Verständnis hast, falls es dir zu nahe geht wegen ihres Baby-Mädchens. Alles alles Gute für dich!
Das mit dem Überlegen, wie schwanger ich dann bin bzw. ob ich das dann eventuell gar nicht mehr machen kann, habe ich auch. Muss mich manchmal auch überwinden, trotzdem etwas zu planen, das ich schwanger dann nicht machen kann. Aber ist ja auch doof, nichts zu planen und dann trotzdem nicht ss zu werden...

@caro: Super, dass deine Ovus schon wieder anzeigen :-) und dass es deinem Sohn wenigstens wieder besser geht, auch wenn es blöd ist, dass seine Krankheit Euer schönes Wochenende durchkreuzt hat. Hoffe, Ihr kommt sonst bald mal zum Abschalten und Geniessen!
Nein, wir haben uns nicht getraut, den ES zu nutzen. Wusste halt nicht recht, was dann wäre, wenn ich ss wäre und noch Restmaterial in der GEbärmutter hätte... Ist aber zum Glück nicht der FAll und jetzt dürfen wir auch wieder loslegen, juhuiii :-) (GG ist aber noch nicht zuhause :-P). Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein ES sich vielleicht etwas verspätet hat diesen Zyklus. Ovus habe ich nicht gemacht und Tempi messen das erste Mal und hatte bisher keinen eindeutigen Temperaturanstieg, wobei ich grundsätzlich sowieso etwas meine Zweifel habe (schlechtes Thermometer, Messung im Mund ev. Temperaturbeeinflussung durch Luft (Mund ev. offen beim Schlafen))... Aber am besten herzeln wir jetzt einfach regelmässig und dann sehen wir's... Für diesen Zyklus versuche ich allerdings, mir nicht allzu grosse Hoffnungen zu machen.

@Augustine: vielen Dank fürs Daumendrücken! Es hat geholfen :-) Ist alles i.O. und wir dürfen wieder hibbeln :-)
Pessimismus habe ich manchmal auch. Die ersten paar Monate noch nicht, aber als es dann nicht einmal nach 4 Zyklen geklappt hatte trotz der je 25%igen Chance ;-) hat das schon auch etwas begonnen. Im Moment bin ich aber grundsätzlich optimistisch (und danach hoffentlich nicht zu sehr enttäuscht)...

@me (für diejenigen, die oben nicht gelesen haben): Nachkontrolle zur Cu war i.O. Dürfen wieder hibbeln. HcG muss gemäss meinem FA nicht kontrolliert werden, da eindeutig SS-Material in der Gebärmutter war. Er hat zudem gemeint, es könne schon ein halbes Jahr dauern, bis der Zyklus wieder regelmässig sei und ich keine SB mehr hätte. Mal gucken, ein bisschen länger dürfte mein 24-Tage-Zyklus ja ohnehin werden...

@nathalie: hoffe mega, dass bei deiner Kontrolle auch alles i.O. war??

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

... Nur kurz...

@caro: merci für deine Worte. Ist schön nicht allein zu sein mit seinen Gedanken! Hoffe wir dürfen dann auch die Glücksgefühle einer neuen, intakten SS gemeinsam erleben. :-)

@Nausika: finde es einmal mehr wahnsinnig stark von dir, wie du dich deinem Schmerz (Treffen mit der Freundin) stellst. Ich ziehe meinen Hut und drücke dir sooooooowas von die Daumen (dass es schon wehmacht - autsch!), dass es bereits wieder eingeschlagen hat. *Drücker*

@Sli: jeeeeeeah! So cool, freue mich grad mega für dich!!! :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Morgen zusammen
Also ich werde mich etwas zurückziehen,war ja gestern beim fa. beim linken eierstock wurde ein teratom gefunden welches nun am 16.9 per op weg muss. Somit ist auch unser plan sorascj als möglich nochmal schwanger zu werden wieder verschoben worden. Nach der op bin ich etwa 2-3 wochen krank geschrieben, im spital werde ich 3-4 tage sein.
Wünsche euch alles gute und allen schwangeren eine tolle kugelzeit! Kussi
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@nathalie: tut mir leid für dich. Dicker drücker und wünsche dir alles Gute! Würde mich freuen in ein paar Wochen/Monaten wieder was von dir zu lesen...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Hallo zusammen

Schweren Herzens melde ich mich bei euch. Ich habe am 31.07.2015 erfahren, dass ich endlich nach einer Insemination schwanger bin und gestern an unserem Hochzeitstag erfahren, dass es mein Baby leider nicht schafft... ich wäre in der 9 SSW gewesen :(

lg Lia
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@nathalie: oh nein, das tut mir leid! wünsche dir dass alles baldmöglichst wieder i.o ist und du wieder bei uns bist

@valeria: tut mir leid, dass du nach dem schweren weg schemwanger zu werden nun auch noch unser schicksal teilen musst. bist herzlich willkommen hier!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Danke Nausika
Es schmerzt einfach sooo sehr. Ich weiss noch nicht wie ich damit umgehen soll... wie habt ihr das gemacht? Vergeht dieser Schmerz irgendwann? Dieses mal (hatte schon letztes Jahr eine FG in der 6-8 SSW, keine Ahnung wie weit ich genau war, war dort noch nicht beim FA und hatte einen total unregelmässigen Zyklus) hatte ich schon den Mutterpass erhalten und die Ultraschallbilder... nun muss ich alles wegräumen. Wie habt ihr das gemacht? Wie konntet ihr mit dem Schmerz umgehen?
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Valeria: ja, es tut so sehr weh. egal wie früh oder spät wir unsere Sternlis verlieren... unser erstes haben wir letztes Jahr in der 7.Woche verloren und es tat sehr weh... ich hatte zwar noch keinen Mutterpass, aber ich hatte es bereits einmal auf dem US gesehen... und dieses Jahr haben wir unsere Prinzessin einen Monat vor der Geburt verloren. Es tut unendlich weh... aber selbst dieser Schmerz lässt mit jeder Woche ein klein wenig nach...

lass deinen Schmerz zu, lass dir von Niemandem einreden "wieso trauerst du, es war ja noch kein richtiges Baby" weil es so früh von euch gegangen ist - es war bereits Teil eurer Familie, in Gedanken hast du es schon vor dir gesehen, überlegt was du mit dem Kleinen alles unternehmen wirst. Lass den Schmerz zu, denke an das Kleine und schau gleichzeitig vorwärts...

und hier kannst du immer alle Gedanken und Fragen loswerden die dich beschäftigen. Und wenn du soweit bist und ihr einen neuen Versuch wagen dürft, werden wir dir alle verfügbaren Daumen drücken!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Valeria: herzlich willkommen und mein Beileid zu deinem Verlust. Wenn man eine so lange Kinderwunschzeit hinter sich hat, muss es wahnsinnig hart sein sein Baby zu verlieren. Ich drücke dich.

Ich kann mich Nausikas Worten nur anschliessen. Meine Fg ist nun 5 Monate her und es tut immernoch weh. Auch mein Körper hatte viel länger als erwartet um mit dem Verlust klar zu kommen. Aber es wird jeden Tag ein wenig besser - körperlich und seelisch.
Schön, wenn du ein Netz von Menschen hast, die dich auffangen. Und eben, wir hier sind auch jederzeit für dich da...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Antworten