Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Piglet
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Piglet »

@tamara: was wollt ihr denn für ein hübsches neues Gefährt posten?
@smack: hihi, ich denke wir wollen
@herbst: Spätsommer/Frühherbst mag ich am liebsten, freue mich falls die Prognosen recht haben und wir noch ein paar schöne Tage haben. Mir graut schon wieder vor dem Winter... Wärme und Licht tanken ist angesagt.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Piglet: Geht mir gleich mit den Jahreszeiten und den Frühling mag ich au sehr, wenn alles wieder zum leben erwacht!
Wir haben uns für den Ford Grand C-Max entschieden, mit Schiebetüren und Automat. Mich gurkt es immer extrem an, wenn ich irgend wo parkiere, dass ich zu parkiert werde und dann noch die kleinen rausnehmen muss etc. Darum haben wir uns entschieden und haben zwischen 3 Fahrzeuge entschieden.
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Florida2013
Newbie

Beitrag von Florida2013 »

Nut ganz kurz von mir:
@lilith
Kriegt man die Teebaumölzäpfchen in einer normalen Apotheke? Ich schlage mich immer wieder mit Juckreiz rum und hatte gehofft, dass das Absetzen des Utro Besserung bringt, das war leider nicht so... Der Abstrich vor 2 Wochen war negativ - aber irgendetwas muss da sein...

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@babyschale: danke für die infos!!!!

@ashu/stundenlohn: was meinte der rechtschutz? man ist einfach wirklich nicht so gut geschützt im stundenlohn - ich hoffe es gibt eine einigermassen zufriedenstellendes ergebnis!!!

@smack/einrichten: mir gehts genau so. normalerweise muss alles grad gemacht sein. jetzt nehm ichs wies kommt;) die schwangerschaftshormine tun mir gut. bin glaub ein bisschen high;)

@ischias: habs manchmal dass ich kaum mehr aufstehen kann wenn ich lang in der gleichen position gesessen bin. dann steh ich auf wie ne oma. jetzt hatte ich dies aber seit ein paar tagen nicht mehr. hoffentlich bleibts dabei!

@piglet/arm einschlafen: das hab ich auch seit beginn!!!!

@florida: oh blöd mit dem juckreiz. kenne keine tricks. hoffe du findest was!!!!

schlofed guet!!!

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@rechte und pflichten
Hatte gestern noch tel. mit der sva. Die Tante machte keinen kompetenten eindruck, aber sie ist für mich zuständig. :roll: Laut ihr darf ich meine selbständige tätigkeit erst wieder nach 14 Wochen aufnehmen, sonst entfällt per sofort das anrecht auf das gesamte mutterschaftsgeld. Von den 8 Wochen mutterschutz wusste sie nichts, auch meinte sie eine bei einer teilweise wiederaufnahme der arbeit, entfällt das geld auch von der angestellten tätigkeit. Wird das nicht korrekt gemeldet, ist es strafbar, v.a. wegen dem dopppelten bezug sozusagen. Ob es auch strafbar ist, wenn man die arbeit nach z.b. zwei wochen aufnimmt und meldet, wusste sie nicht, hatte aber per se kein verständniss für diese fragen. Jetzt weiss ich sozusagen nicht viel mehr als am anfang, ausser dass mein fall nicht gewöhnlich ist, jeder ein bisschen was anderes erzählt. Wälz mich jetzt noch durch die infoblätter und werde dann mit den eltern eine evt. unbürokratische lösung suchen. Das war während dem studium schon so eine situation. Bei den deutschen ist es den müttern bereits vor der geburt nicht mehr erlaubt zu arbeiten und studieren. Ich aber durfte dann bis zur geburt im hörsaal erscheinen. Hab in stuttgart studiert. Aber bis das geklärt war. Ein marathon.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@einrichten
Hab auch noch nicht angefangen. Hab ja noch ewig zeit. Wobei die zeit rast. Erst mal kommt jetzt der papierkram. Dann stoff bestellen und nähen. Einrichten kommt dann in den weihnachtsferien an die reihe.

@hosen
Trage immer noch meine normalen jeans, aber der gurt ist mittleeweilen ganz aussen zu. Je nach Kleider könnte man bauch erahnen, jedoch zu klein, dass die leute fragen, könnte auch schwabbelbauch sein. Der grösste teil davon ist auch ein dchwabbelbauch.

@spüren
Dürfte mehr sein... warte darauf, es dauert noch soooo lange bis zum us ende sept.
5 Sternli im Himmel

lilith
Newbie

Beitrag von lilith »

Liebe Florida
Ich weiss nicht ob Du diese Teebaumölzäpfchen auch in einer 0815 Apotheke bestellen kannst. Ich bekomme Sie in einer Apotheke die so ziemlich viel "Alternatives" anbietet. Sie mischen auch viele Rezepte der "Frau Oberhebamme Stadelmann" zusammen (wovon ich apropos regen gebrauch mache).

Ich erlaub mir noch einen Gedanken: Habe ich richtig verstanden, dass Du sicher bist, dass es keine Entzündung ist? Meines Wissens (bin keine Medizinierin) ist ein Pilz unangenehm jedoch nicht gefährlich. Hingegen ist ein Entzündung gefährlich, weil es zu einem frühzeitigen Blasensprung führen könnte. Die Teebaumölzäpfchen wirken gegen den Pilz, doch NICHT gegen eine Entzündung.

Liebe Alle
Mein Erkältungsprozess schreitet in eine neue Phase, doch fit bin ich noch lange nicht. Ach, wie reduziert ich bin!! Auffallend ist, dass ich im Moment bis zu 6x pro Tag Nasenbluten habe. Das hat sicher mit der Erkältung zu tun, doch ich glaube es hat hauptsächlich mit der SS und der guten Durchblutung zu tun.

Euch einen schönen Tag
Lilith

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ juckende BruWa's
Oja :roll: kenn ich auch. Es juckt ab und an wieder. Aber noch find ich es nicht soooo schlimm. Geht noch.

@ Erkältung
Keine Ahnung :oops: Frag doch mal in der Apo

@ Chesnut
Ah da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin :lol: Ich ahne schon, am Schluss sind wir noch im Seich dann :lol:

@ Massage
War ich heute ... mal sehen obs besser wird mit Ischias. Obwohl sie meinte, da muss man iwie durch :roll: danke
Naja wir sehen es ja. Und ich musste nach der Hälfte mal stoppen, weil ich nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte. Es ist so weit ... *Heulendrumbrüll* ich bin doch ein Bauchschläfer, ich will noch gaaaanz lange ranzig liege :lol: Es lag sicher nur am Massagetisch. Der war einfach umbequem. Genau. Daheim im Bett ist alles anders :lol:

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@lilith: Das Nasenbluten kann sehr gut mit der SS zusammenhängen. Laut meinem schlauen Buch sind die Nasenschleimhäute (und auch andere...) trockener und damit auch empfindlicher. Viele Frauen haben in der SS offenbar auch geschwollene Nasenschleimhäute ohne dass sie eigentlich erkältet wären.
@sunny: Homöpathie u.ä. ist grösstenteils erlaubt, am besten wirklich in der Apotheke fragen, ich bin damit immer gut gefahren. Gegen Halsschmerzen hilft Salbei (Tee oder Pastillen). Generell viel Tee trinken, dann schwemmst du das Zeugs raus!
@jucken: mich juckts am Bauch! Das mit dem BW kenn ich aber auch, sind auch oft so bissl trocken.
@hihi, smack, der Bauch kommt! Freu dich doch! Vielleicht musst du jetzt doch dein erstes Shopping planen und ein Seitenschläfer/Stillkissen besorgen...;-))) Es kommen Zeiten auf dich zu, wo du dir wünschst, du hättest einen Kran im Bett eingebaut...
@me: Was macht ihr nur, dass eure Bäuche so klein sind? Meiner sieht aus, als würde ich morgen entbinden!! Es fragen mich immer alle wie es geht und wünschen mir alles Gute... wenn ich dann sage, dass ich noch nicht mal ganz die Hälfte rum habe, schauen sie mich mit grossen Augen an! Hilfe, wo führt das hin!
Gestern haben wir übrigens tatsächlich einen Sack voll Jungs-Kleidli von der Kollegin gepostet. Jööö, die sind so klein... krass wie schnell man das wieder vergessen hat, dabei ist es noch nicht so lange her.
Gestern war ich wieder im Turnen, war gut! Bin ganz stolz, dass ich mitmachen mag, obwohl es sportlich gesehen vermutlich nur Nasenwasser ist...egal.

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ juckreiz: mich biesset jeweils die ganzen brüste. Ist allig chli blöd, wenn ich kratzen muss.. [emoji53]
@ Nasenbluten: hab ich in letzter Zeit auch immer mal wieder...
@einkaufen: ha, ich hab immerhin ein bauchband!! Stolz [emoji4]
Hab ich bei klarabellas bestellt, die haben so schöne...
Ansonsten haben wir auch noch nix. Check noch nicht mal eure diskussion um Schalen und Kiwas.. [emoji23]
Sollten vielleicht mal in ein Fachgeschäft uns beraten lassen...

Allen kranken e gueti Besserig!! [emoji253]

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

Auch wieder einmal ein Hallo von mir!

Gute Besserung allen Erkälteten! Solmucol ist erlaubt bei Husten, genauso wie Strepsils oder Mebucaine Lutschtabletten. Sinupret Dragees sind auch okay bei verstopfter Nase und Stirnhöhlen. Vermeiden sollte man die Kombipräparate gegen Grippe wie Neocitran oder Vicks Medinait. Dafalgan gegen Fieber und Schmerzen ist auch erlaubt. Ich habe es nun zum Glück durch, es hat mich allerdings einige Tage im Bett gekostet. Ich bin sonst schneller wieder auf den Beinen. Hat sich jemand schon Gedanken zur Grippeimpfung diesen Herbst gemacht?

@me: Ich habe das Gefühl nun langsam auf dem aufsteigenden Ast zu sein *touch wood* ;). Ich mag voll arbeiten, die Müdigkeit ist deutlich besser geworden und die Übelkeit ebenfalls. So langsam erkenne ich mich wieder - die Energie und Aktivität ist zurück! Ein gutes Gefühl! Mein Team ist nun auch endlich informiert. Die Reaktionen haben mich sehr berührt.
Kleider trage ich immer noch die normalen. Mein Bauch hat eine kleine Schwabbelschicht bekommen, die aber niemand auf eine Schwangerschaft zurückführen würde. Dafür wäre es bereits wieder Zeit für grössere BH's.

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Grippeimpfung
war bei mir noch nie ein Thema. Nach Oscars Geburt, hatte ich erst die Sommergrippe, dann die Schweinegrippe und schliesslich noch die Wintergrippe (innerhalb 9 Mte) Oscar war auch ständig krank, war nicht unser Jahr. Musste da bitter den Unterschied zwischen Grippe und schwerer Erkältung feststellen, echt übel, seither hat es mich erst einmal wieder so flach gelegt, Sommergrippe 2011, ss mit Caspar. Obwohl ich nicht weiss wie und sterben eine gnädige Option gewesen wäre im Fieberdelirium, hab sie alle überlebt. Werde mich nicht impfen lassen, Freund von mir müssen impfen (schwerstbehindertes Kind), Verwandte von mir impfen freiwillig (Arbeit im Spital, bzw. Profisportler), aber ich habs mir wirklich noch nie überlegt.

@Bauch
mein Bauch wächst rasant, abends habe ich echt eine Trommel auf wundersame Weise verschwindet er nachts fast vollkommen (kann noch auf dem Bauch schlafen). Leider steigt nun bereits das Gewicht auf der Waage, dieser ewige Kampf. Beim nächsten Bewerbungsschreiben sollte ich schreiben bei meine Stärken: kann unglaublich schnell bleibend und absolut ohne problemlos zunehmen.

@jucken/zwicken/ziehen
Hier auch, geselle mich dazu. Immer wieder mal angst deswegen (obwohl ich weiss, es ist normal)
5 Sternli im Himmel

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

Hola! Da unser Hotel Wifi hat lese ich trotz Ferien einmal am Tag mit :-)

@ Arm einschlafen: ich bin echt froh, dass ihr das ansprecht mit dem Arm einschlafen. Ich habe das auch seit Beginn der SS. Zuerst vor allem im Liegen, aber nur wenn ich auf dem Rücken liege und meine Arme normal neben dem Körper habe, dann schlafen mir die äußeren Finger ein. Heute dann beim Stadtbummel am Nachmittag auf einmal nur der Mittelfinger der linken Hand. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, kennt das sonst noch jemand und ist es normal?

@ me: mir geht es gut, außer das ich mir von der Aircondition im Hotelzimmer eine Erkältung mit Halsweh und Husten eingefangen habe... Bin sonst nicht so empfindlich, nun hat es wohl gereicht :-(
Sonst genießen wir Barcelona bei angenehmen 25 Grad (genau richtig)
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@erkältung
allen eine gute besserung. Triofan nasenspray ist auch erlaubt.

@ashu
hihi das könnte ich auch in meine bewerbung schreiben... leider ;-)

@rotezora
geniess deine ferien! blöde klimaanlage.

@juckreiz
kenn ich au. aber immer nur eine brust. ich habe da so eine antidry crem. calm heisst die. ist super gegen juckreiz.

@nasenbluten
kenn ich jetzt nicht. aber dafür habe ich meine ss-schnupfen. alle 1-2 wochen immer am Montag läfut meine Nase ununterbrochen. ist ech mühsam. aber immer nur einen tag. dann habe ich wieder rueh. wenn ich glück habe 2 wochen und manchmal auch nur 1 woche. das ist sehr speziell. hatte ich in der ersten ss schon und mein FA kann es sich auch nicht erklären. während der ss alle 2 woche und während dem stillen jede woche am montag. als es nach dem stillen nicht aufhörte, bin ich auch zum hausarzt. eine erklärung hatte auch er nicht. auch die allergietests bliben ergebnislos. aber mit antiallergischen mittel geht es weg. hatte dann auch lang ruhe. und jetzt hat es wieder begonnen. juhee.

@bauch
ich finde er ist schon recht gewachsen. aber in meinem umfeld sieht das niemand so. es sieht eher aus, wie zuviel gegessen :oops:

@me
heute gehe ich zum erstne mal ins ss-yoga. bin gespannt ob mir das gefällt.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Allen Kranken: wünsche euch ganz gute Besserung! Hoffe ihr werdet bald wieder gesund!

@Jucken: Jep der Bauch und BW jucken immer wieder und könnte non stopp kratzen, hehehe Aber ich reisse mich stark zusammen!

@Massage: Meine Massöse hat so ein "U-Boot" wo ich mich drauf legen kann mit dem Bauch nach unten und somit kann ich die ganze SS durch in die Massage gehen zum glück.

@Bauch: Also ich habe einen bauch von ca 115cm jetzt! Ist extrem wie der gewachsen ist und sie fragen mich auch immer wieder, wie lange es denn gehe... Naja werde wohl einen Kran brauchen bis zum Schluss :lol: Die Waage sagte heute morgen, +500gr seit anfangs ss! Kann mich nicht beklagen und bin froh, habe ich etwas zugenommen!

@Ashu: Hmm sehr komisch mit dieser Frau die dich beraten sollte! Kannst du nicht mal dem Rechtschutz anrufen und das sie dir evtl weiter helfen könnten? Hahaha ach komm, so schlimm wird es wohl nicht sein mit dem Gewicht! :wink:

@Gräfin: Oh viel spass heute! Bin gespannt was du erzählen wirst! Ich kann erst im Oktober gehen, hoffe es melden sich noch 4 an...
Bild

Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Ohje, der Schnupfen greift um sich, gute Besserung!
@Grippeimpfung: letztes Mal habe ich mich nach Rücksprache mit der FA impfen lassen. Wir können das im Büro gratis. Werde ich vermutlich wieder tun, obwohl ich wirklich schon ewigs nicht mehr Grippe hatte.
@bauch: muss auch mal messen. Bin ich die einzige hier die schon voll auf Umstandsmode umgestiegen ist? Mir ist mit dem Gefummel Bauchband und Gummi nicht wohl und die Hosen sitzen dann auch nicht bequem. Gestern habe ich meinen Trenchcoat fast nicht zubekommen! Ich habe aber das Gefühl, dass die Grösse schwankt, ein Teil ist sicher auch Luft.
@ Gewicht: kleiner Schock heute morgen +2.7kg! Hoffe etwas davon ist Wasser. Ab morgen werden wieder Stützis angezogen.
@hebamme: habe gestern die Zusage für die Wochenbett- Hebamme bekommen, jupi! Sie ist auch zertifizierte Stillberaterin, das war mir nach den Erfahrungen beim letzten Mal sehr wichtig. Termin im Spital für Hebammensprechstunde (im Wechsel mit FA) hab ich auch. Für den Moment ist alles organisiert. Nutze es aus, dass ich auch wieder fitter bin. Nur leider schlafe ich nicht gut im Moment.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Piglet: Ich gehöre auch zu denen, die schon lange Umstandskleider tragen, da mir alles andere einfach zu unbequem ist und das möchte ich nicht. Bin auch stolz darauf, dass ich es tragen kann und das man es auch sieht :wink:
Hey super mit der Hebi! Freue mich riesig für dich! Bin gespannt was du erzählen wirst und hoffe, dass du dich bei ihr wohl fühlen wirst!
Bild

Bild

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Liebe Frauen, hier geht ja richtig die Post ab! Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Nehmt's möglichst gemütlich, ja?

@Lilith, unangenehme Geschichte mit deinem Pilz und deiner Erkältung...Ich wünsche dir gute Besserung! Habe ich richtig verstanden, dass man die Teebaumöl-Zäpfchen erst verwendet, wenn der Pilz schon da ist, und die Milchsäure-Baktierie-Zäpfchen kann man schon zur Pärvention verwenden? Wo hast du diese her? Und: Diese sind natürlich und nicht medizinisch, gell?

@piglet: wünsche dir gute Besserung und gute Ruhe! Schlafen finde ich momentan auch etwas anstrengend...;-). Ich wache oft im Morgengrauen auf und kann dann nur noch dösen.
Freue dich über deinen Bauch. Es würde mich extrem interessieren, wie eure Bäuche tatsächlich so aussehen!!
à probos
@bauch: meiner ist definitiv da!!! Vorgestern sind die ersten Bekannten auf mich zugekommen und haben mir zur Schwangerschaft gratuliert, ohne, dass sie davon gewusst hätten. Mitlerweile freue ich mich total über “s'Ränzli”, der rel. straff sitzt. Ich muss wohl bald mal meinen Kleiderschrank erweitern.

@Smack: Bezüglich Rückenschmerzen – ich gehe regelmässig in die Tanzstunde und da machen wir zum Einwärmen Körperübungen. U.A verteilt meine Tanzlehrerin machmal so weiche, etwas grösser als Tennisball-grosse Bälle, auf die man sich auch legen kann und sich so selbst eine Massage verpasst...einfach herrlich! Sowas findet man bestimmt auch im Ochsner Sport, etc.

@sunny: Das mit den juckenden Brustwarzen kenne ich auch (aber nicht soo krass). Wüsste aber nichts, was dagegen hilft...Ev. einen kühlen Lappen darauf legen?

@gräfin: toll, Yoga! Ich habe mich für nächsten Mittwoch das erste Mal angemeldet...schreibst du dann, wie's war?

@Vitamine/me: Ich nehme ja Eltroxin (Schilddrüsenhormon) und war vorgestern bei der Hormon-Spezialistin, um meine Werte zu überprüfen. Ist alles tiptop, jedoch habe ich zu wenig Eisen und Vitamin B12 (kein Mangel, aber an der Grenze). Die Ärtzin verschreibt mir nun Elevit Prenatal, welches Eisen und verschiedene Vitamine beinhaltet.
Ich wollte wissen, ob ich mir Sorgen machen “müsse”, und sie meinte: Nein, beim Eisen sei's eh kein Problem weil das Kleine einfach “abzapfe”, was es brauche, und ich als Mutter leide, wenn ich dann “für mich” zu wenig habe. Beim Vitamin B 12 sei's wohl auch kein Problem.
Dennoch mache ich mir ein wenig Sorgen (wiedermal, nach ca. 1 ½ Monaten;-)): Hat jemand von euch Erfahrung mit einem zu niedrigen Vitamin B12-Spiegel? Habt ihr Tipps? Könnt ihr mir meine Sorgen nehmen? DANKE!
Büebli: Mitte Februar 2016

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Darf ich wieder mitschreiben? Hatte so meine Mühe mit dem App.... Hallo zusammen. Wäre schön, wenn ihr mich aufnehmt. Gibts eine Prüfung? Auswahlkriterien???

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: Hehehe habe mich immer wieder gefragt wo du stecken geblieben bist! Wie geht es dir? Nein so viel ich weiss nicht :lol:

@Angelina: Habe keine Erfahrungen damit gemacht, aber wie diene FA gesagt hat, bin ich sicher das es für den Krümel nicht schlimm ist, da es sich ja nimmt was es braucht von dir. Aber es ist gut, wenn du jetzt noch zusätzlich was nimmst und somit deine Reserve aufstockst, aber mehr für mich. Das man sich sorgen macht, ist ganz normal, die macht man sich auch, wenn alles gut ist :wink:
Bild

Bild

Gesperrt