vielen Dank liebe Auustine <3
Ich habe soeben mit meinem FA telefoniert. Morgen abend gehe ich vorbei und erhalte meine Anti D Spritze (Blutgruppe AB Negativ) und bekomme dann auch gleich Medikamente zum Abort
Es sei so besser als zu warten, dass dies der Körper von selbst tut. Am Mo kontrollieren wir dann ob alles "draussen" ist.
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus
@nathalie: oh nein, du Arme. Ich wünsche dir alles Gute, v.a. dass die OP gut geht; und unterdessen viel Geduld. Ich fände es auch schön, zu gegebener Zeit wieder von dir zu lesen und vielleicht dann mit dir zu hibbeln
@Valeria: Das tut mir sehr Leid, dass du dich nach deinem steinigen Kiwu-Weg auch noch zu uns gesellen musst. Ich wünsche dir auch alles Gute, und dass die Trauer bald etwas weniger wird (ich habe keine Strategie, eine Ärztin meinte, am besten sei es, wenn man wieder schwanger ist, aber das geht ja auch nicht immer so leicht...) und es nicht nur deiner Seele bald wieder etwas besser geht, sondern auch deinem Körper. Ich drück dir den Daumen, dass es klappt mit den Medis! Vielleicht hilft dir die "kleine Geburt" ja auch etwas, um dann rascher etwas abschliessen zu können.
..ich brauche eine 2. Meinung. Ich kann das einfach nicht! Heute müsste ich zu meinem Frauenarzt für die Anti D Spritze sowie für die Vergabe der Medikamente für den Abort.
Aber was ist wenn ich zu früh einschreite? Was ist wenn ich die Medikamente nehme und das Baby in mir jedoch überleben würde? Ich habe heute Nacht so schlecht geschlafen weil mir so viele Gedanken durch den Kopf gingen. Vielleicht kann ich die Situation nicht akzeptieren. Vielleicht schmerzt alles viel zu sehr und ich will es einfach nicht wahrhaben? Ich weiss es einfach nicht.
Dieser Schmerz macht mich kaputt. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Ich weiss nicht weiter…
Ich habe heute Abend nochmals einen Termin bei meinem Frauenarzt aber die andere Ärztin welche mit Ihm arbeitet (Gemeinschaftspraxis) wird mich kontrollieren. Wenn auch Sie mir keinen positiven Bescheid geben kann, dann werde ich gleich die Tabletten bekommen und die Anti D Spritze machen.
Wisst ihr manchmal frage ich mich einfach Warum? Wenn Gott mir dieses kleine Wesen geschickt hat, wieso nimmt er es dann wieder zu sich? Wieso muss ich leiden resp. wieso müssen wir leiden? Was ist der Sinn dahinter und wieso darf ich nicht endlich Mamma werden?
Sorry für den langen Text
Liebe Valeria, wenn du dir unsicher bist, ob es deinbaby nicht doch noch schafft, würde ich eine ärztliche zweitmeinung einholen, bevor du mit den medis loslegst. Ich selber fand die woche zwischen der ersten (ss weniger weit oder missed abortion) & der zweiten kontrolle (definitiv ma) mit der ungewissheit fast am schlimmsten.
Leider liegt es in der natur, dass es zb chromosomenstörungen gibt. Ich glaube nicht, dass gott (oder die natur, ich glaube nicht an gott) es dir einfach so wieder wegnehmen wollte, sondern es ist ihm halt einfach nicht gelungen, dir ein gesundes baby zu schenken. Aber ja, solche fragen stellt man sich nun mal in der trauer & wenn man sich so hilflos & ausgeliefert fühlt... Ich hoffe, du findest bald wieder zu einem etwas besseren gefühl & zu etwas zuversicht. Drück dich über s www.
Liebe Valeria, finde das mit der Zweitmeinung auch gut. Ich hätte auch niemals abschliessen können, wenn da noch ein Funken Hoffnung gewesen wäre.
Die Sache mit dem Kinderkriegen ist einfach nicht gerecht. Es gibt soviele, die sofort ss werden und nach komplikationslosen SS noch wunderschöne Geburten erleben (da hab ich auch zweimal dazugehört und schätze mich daher schon mal sehr sehr glücklich...) und dann gibt es die, wos ewig nicht klappt und die, welche eine oder sogar mehrere FG haben. Es ist einfach ungerecht... Ob von Gott (ich bin auch nicht gläubig) oder der Natur entschieden, sei einfach mal dahingestellt.
Doch ich bin mir sicher, dass, auch wenn dir nun womöglich ein langer, schmerzhafter Weg bevorsteht, das Blatt sich für dich wenden wird. Bestimmt wirst du wieder ss, es wird alles gut gehen und du eine tolle Mama werden! Diese Warterei aufs Glück, für das es keine Gewissheit gibt, ist der Horror. Daher wünsch ich dir von Herzen eine kurze Wartezeit bevor dein Glück dich findet. Fühl dich ganz fest umarmt...
Sli84: Super dass bei der Kontrolle alles i.o. war, jetzt sei dir nur noch zu wünschen dass sich der ES tatsächlich verschoben hat und du schon bald wieder positiv testen darfst!
Nathalie: Tut mir leid zu hören, ich hoffe dass die OP gut verläuft, du dich möglichst schnell erholst und es dann wieder mit hibbeln weiter gehen kann!
Nausika: Ich bin immer wieder beeindruckt wie du über deine schwierigen aber auch guten Zeiten schreibst. Ich denke du verarbeitest die ganze Geschichte völlig “gesund”. Lässt Trauer auch immer wieder zu und blickst aber auch so optimistisch in die Zukunft, Hut ab!
Augustine: wie geht’s dir? Bei dir ist bald NMT, oder? Ich drück dir soooo die Daumen!
Caro: Super mit dem positiven Ovu, hoffe ihr habts ausgenützt
Valeria01: Es tut mir unheimlich leid was du die letzten Jahre erlebt hast und wie es nun wieder geendet hat. Ich hatte einen MA in der 10. Woche und bin wegen einer kleinen Blutung ins Spital, nur schnell zum sicherzugehen dass alles ok ist! ich war eigentlich positiv eingestellt dass ich jetzt dann gerade zum ersten Mal mein Kleines sehen werde. Es hat mir komplett den Boden unter den Füssen weggerissen als es hiess es sei viel zu klein. Sie haben zwar eine minime Herzaktivität gesehen, ich aber überhaupt nicht und bin mir auch im Nachhinein ziemlich sicher das da nichts war. Man hat mir einen Termin eine Woche später gegeben um zu kontrollieren. Ich bin aber zwei Tage später wieder gegangen weil ich weiter geblutet habe (nur wenig) und es nicht mehr ausgehalten habe zu warten. Dort wurde der MA dann definitv festgestellt. Was ich damit sagen will, hör auf dich und hol dir eine Zweitmeinung falls du dir nicht sicher bist.
Auch ich bin nicht gläubig und der Meinung dass es die Natur gut regelt wenn in der Frühschwangerschaft die Embryos gehen welche einfach nicht überlebensfähig sind. Ich kann es jetzt besser akzeptieren aber als ich meinen Abort hatte hat mir dass in diesem Moment auch nicht viel genützt, da war ich einfach nur traurig und verzweifelt Sei traurig und nimm dir Zeit um es zu verarbeiten, ich hoffe du kannst bald mit Zuversicht wieder einen neuen Versuch starten....
@valeria: diese gedanken haben die meisten.. hatte ich bei der elss und beim missed abort.. bei mir war 100% klar dass es seit 3 wochen tot ist und ich habe mir trotzdem diese gedanken gemacht.. mir half dann ein gutes gespräch mit dem fa und als dann alles vorbei war, konnte ich es akzeptieren..
hoffe aber dass bei dir die geschichte gut endet.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
Hallo Frauen war nochmals bei dem anderen Fa der sich viel Zeit genommen hat... Die Chancen sind gleich null es ist sich schon am zurückbilden... Habe nun cytotec für den abort bekommen und muss morgen damit beginnen.
für Fehler haftet mein Iphone Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hallo val:
hoffe dass das cytotec gut wirkt und es schnell vorbei ist.
kann dir gut nachfühlen..
drück dich!! tut mir sooo leid.. habe für dich gehofft!!!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
@Augustine: Super, konntet ihr den ES ausnutzen. Das mit den pessimistischen Phasen kenn ich nur all zu gut. Ist ja irgendwie auch verständlich. Wir haben alle einige Enttäuschungen erlebt, wie soll man den da immer positiv und voller Zuversicht in die Zukunft blicken? Ich habe im Moment gerade auch wieder das Gefühl, dass wir nie ein 3. Kind im Arm halten werden.
@Nausika: Dir wünsch ich so von Herzen, dass dein Gefühl dich nicht betrügt und es schon wieder geklappt hat. Und das mit dem Planen kommt mir ja auch so bekannt vor. Jeden Monat rechne ich als erstes aus, wann der ET wäre, wie weit ich an Weihnachten, am Geburtstag, an Ostern etc wäre und wie ich die 1. drei Monate überstehen soll. Und in jedem Zyklus nehme ich mir auch vor, diese Art von Gedankenspiel nicht mehr zu machen... Na ja, gehört wohl auch dazu.
Wie du dich schwierigen Situationen stellst, finde ich einfach nur bewundernswert. Ich habe letzte Woche meine Bekannte mit ihrem Baby besucht, das am ET unseres Sternchens zur Welt kam. Es ist mittlerweilen schon 3.5 Monate alt. Vorher habe ich es nicht geschafft. Zum Glück sassen wir draussen und es war schon dunkel, so hat niemand meine Tränen bemerkt. Ich konnte das Baby fast nicht mehr hergeben und hätte es am liebsten mit nach Hause genommen.
@Nathalie: Es tut mir so leid, was du durchmachen musst. Ich wünsche dir, dass es für ein Mal schneller geht, bis ihr wieder hibbeln dürft und du gleich mit positiven Nachrichten wieder hier einsteigen kannst.
@Sli84: Schön ist bei dir alles i.O. und ihr dürft wieder mit Hibbeln beginnen. Regelmässig herzeln tönt nach einem super Plan, toi, toi, toi
@Caro: Wow, super hast du schon wieder ES. Möglichst früh (und auch möglichst lange nach ES) 6eln ist doch immer gut, hehe
@Valeria01: Deine Geschichte berührt mich sehr. Man merkt beim Lesen deinen grossen Schmerz. Ich wünsche dir, dass du liebe Menschen hast, die dich auffangen können. Das Leben ist manchmal einfach nur ungerecht und ich finde, man darf auch mal wütend mit dem Schicksal sein. Mein Verstand wusste immer, dass es manchmal besser ist, wenn das Baby so früh wieder geht. Aber es braucht seine Zeit, bis das Herz dies auch versteht. Und wie andere schon geschrieben haben, jeden Tag wird es ein bisschen besser gehen, bis du plötzlich realisierst, dass du den ganzen Morgen nicht an die FG gedacht hast. Irgendwann wirst du es akzeptieren, aber im Moment darfst du traurig, wütend, ohnmächtig sein. Gönn dir in den nächsten Tagen viel Gutes, das hat mir ein wenig geholfen.
@me: Mein Kontrollzyklus ist definitiv abgeschlossen. Habe heute Morgen die Mens bekommen. Ich war wieder so voller Hoffnung und war zum 10. Mal überzeugt, dass es geklappt hat, sch... PMS-Symptome. Es wäre einfach zu schön gewesen, wenn es ohne Hormone geklappt hätte. Von meinen Hormon- und Blutwerten her ist alles i.O. Trotzdem möchte der FA ein bisschen nachhelfen. Ich hoffe natürlich, dass die Hormonbehandlung die Wende bringt.
@valeria
tut mir sehr, sehr leid. Dein Verlust. Jeder braucht und findet wohl einen anderen Weg, damit umzugehen. Jeder dieser Wege ist gut. Es braucht (leider) viel Zeit und Geduld, auch Trauer, Wut, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit gehören dazu. Es ist eine grosse Verletzung, sie braucht Zeit zum Heilen und die Narben werden uns immer daran erinnern.
Bei uns zu Hause erinnern mich verschiedene Dinge an unsere Engel und machen mich damit auch dankbar für mein grosses Glück. Ich habe die Ultraschallbilder gerahmt und jeweils ein persönliches Gedicht dazu geschrieben. Für jeden Engel habe ich mir ein Keramik-Engel besorgt und sie stehen zusammen bei den Bildern. Auch Window-Color Engel zieren das Fenster, Kerzen stehen bereit um ab und zu angezündet zu werden, auch für andere Sternenbabies. Manchmal besuche ich die Gedenkstätte bei uns im Spital (ein Baby wurde da beerdigt), eher selten, wenn ich grad in der Nähe bin. Jedes Sternenkind hat auch seinen "Song", wenn der im Radio läuft werde ich daran erinnert. Die Erinnerungen helfen mir nicht zu vergessen. Bei mir ist die Wut und Trauer verflogen und Frieden und Demut an seine Stelle getreten.
Eine andere Möglichkeit ist es auch. Darüber zu sprechen, schreiben etc. mit Freunden oder Fachpersonen. Leider habe ich damit nicht nur gute Erfahrung gemacht, v.a. von Seiten der Familie kam sehr viel Unverständnis über den Umgang mit FGs. Wirklich nachvollziehen können das wohl leider nur Leidensgenossinnen.
@alle Hibbler
Meine Daumen sind gedrückt.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12) 5 Sternli im Himmel MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
@Valeria: toi toi toi für die "kleine Geburt". Ich habe es bei mir wirklich bewusst als solche erlebt und es hat mir bei der Verarbeitung geholfen.
@asanta: Daumen sind gedrückt, dass die Hormonbehandlung den gewünschten Erfolg bringt und du sehr bald positiv testen darfst.
@Nausika: uuuund? Wenn ich es recht im Kopf habe, bist du die nächste, welche testen kann? Wann genau ist es soweit?
@me: ich komme nun langsam in die Phase (ES+7), wo man sich die ersten Anzeichen einbilden kann. Dafür bin ich höchstgefährdet. Allerdings war es in meinen 3 SS so, dass die PMS wegfielen und ich mich besser fühte als vor der TR. Jetzt hab ich bereits ein Ziehen im Bauch und hab auch scho 2x geträumt, dass TR eintrudelt. Denke das war wohl nichts... Aber wer weiss... Wer weiss... Eine Woche lang darf ich wenigstens noch hoffen...
@Augustine Vielen Dank. Ja ich merke schon wie sich was in meinem Körper tut. Ich habe ja einen Kinderwunsch blog und dort wie einen Abschiedsbrief geschrieben. Das hat mir auch gut getan <3
Drücke dir die Daumen! Positiv denken!
@nathalie90: Das tut mir so leid… Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die OP gut geht und du dich danach wieder schnell erholst!!
@Valeria01: Herzlich willkommen, auch wenn die Umstände sehr traurig sind. Als mein FA mir sagte, er sehe keinen Herzschlag mehr und mich sofort für eine Curettage am nächsten Tag anmeldete, hatte ich auch meine Zweifel... Beim Ultraschall im Spital war der Fall dann klar, da hatte sich der Embryo bereits zurückgebildet. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.
Ich bin froh, dass ich eine Ausschabung hatte und so alles schnell hinter mich bringen konnte. Sobald dir bewusst wird, dass dein Kind nicht mehr in deinem Bauch ist, wirst du wieder nach vorne schauen können und der seelische Schmerz wird von Tag zu Tag nachlassen... Ich wünsche dir alles Gute!!
@Nausika & Augustine: Bin gespannt auf eure Neuigkeiten. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr positiv testen könnt!
@alle: Weiterhin viel Glück beim Hibbeln!
@me: Am 9.9. habe ich meine Abschlusskontrolle und hoffe, dass mein FA mir dann das OK fürs Weiterhibbeln gibt. Einen ES hatte ich 2Wochen nach der CU auch schon wieder und bin zuversichtlich, dass TR bald eintreffen wird. Hatte anfangs richtig Angst, dass die Mens wieder längere Zeit ausbleiben könnte. Ich hatte schon nach dem Absetzed der Pille ein ganzes Jahr lang gar keine TR mehr und anschliessen immer einen sehr unregelmässigen Zyklus...
Zuletzt geändert von Fränzii am Do 3. Sep 2015, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Valeria: es gibt viele Ärzte wo sofort eine CU veranlassen. finde es gut, dass Du es mit Medis probierst. Ich habe mal hier weiter unten im Forum ein Thread erstellt "ERfahrungen mit Cytotec".. dort kannst Du auch ein wenig nachlesen. Ich musste allerdings gleich 3 oder so nehmen und nach 3 Stunden war der Spuk vorbei.. so richtig abschliessen konnte ich aber erst, als meine 1. TR nach dem Abort kam...
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
@Valeria01: Ich war wie du in der 9.SSW. Weil mein Embryo schon ziemlich gross war, entschied mein FA, dass nur eine Ausschabung in Frage komme... Ich hoffe auch, dass es bei dir auf Anhieb mit dem Cytotec klappt!!