10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
schoefli
Vielschreiberin

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von schoefli »

Netterl: Was hast du denn für Eiweissgelüste? Vielleicht verlangen deine Muskeln nach Eiweiss? Ich nehme mir oft wenn ich dazwischen Hunger habe einen Eiweisshake, dann verschwinden meine Gelüste sofort. Und ich denke Milch und Eiweisspulverergibt eine gute Zwischemahlzeit und Futter für die Muskeln (ausser man verträgt es nicht). Momentan habe ich kein Whey Eiweiss, sobald aber die èackung leer ist kommt das auch noch.

Nellino: Nein, ich lebe nicht vegan. Könnte ich nicht. Ich suche aber allgemein nach ein paar neuen gesunden Sachen die man essen kann. Kommst du am Sonntag an die GV?
schoefli mit 3 Teenagern

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@schoefli: Eiweisshake: Ist das dann ein Pulver oder sowas? Ich denke auch, dass durch das Training die Muskeln mehr Eiweis brauchen, aber Pulver oder so sind nicht meins. Und Milch, Käse etc. hat mir zuviel Fett, Quark gibts eh viel bei uns (als Kräuterdip zum Gemüse etc.) Bin momentan mit den Hülsenfrüchten sehr zufrieden, da ich die wirklich gerne esse. Das ist nämlich, was mir wichtig ist: Es muss mir schmecken und nicht einfach irgendeine Pflichterfüllung sein. Einzig nervig dabei ist die Vorbereitung, weil man halt häufig erst mal einweichen und lange kochen lassen muss.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

schoefli ne dann schlafe ich aus..haben am Samstag bis sonntag grosse party der schwiegis..sprich dann werd ich kaputtttt sein.... Hab mich schon bei silvana abgemeldet.
momentan fühl ich mich grad 10kg schwerer...mens lässt grüssen. Wenigstens hatte ich davor für einmal keine fresslust. Hab ich sonst immer die paar tage davor.
Muss mal bauchübungen machen..der nervt neben dem po am meisten
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Maggie
Go for it! Ab heute gilts Ernst!

@Netterl
Ich glaube Du hast die Frage in die Runde geworfen, betreffend Rahm Ersatz in Saucen.. ich nehme 1.5% Milch...Du musst etwas ausprobieren, wie viel du brauchst, je nach gewünschter Dicke, es ist einfach weniger als die Rahmangabe.

@me
Mein Gewicht heute: 95.5 kg

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@connemara: Mir gings eigentlich nur konkret im Pilzburgerrezept, ob man da das Löffelchen Rahm wirklich braucht. Weil ich eben den gar nicht mehr im Hause habe. Eine Tatsache, die meine Mutter immer wieder wundert, sie könnte gar nicht ohne. Netterweise haben aber meine Eltern beide einen Stoffwechsel, den sie mir nicht vererbt haben, die können beide das ab. *seufz*

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Netterl
Nö, das brauchts vermutlich nicht... und wenn doch, dann kannst du auch etwas Stärke in 1EL Wasser auflösen.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@connemara
Jöö, lieb, dass Du an mich denkst... Ich leide grad noch etwas unter Kaffee-Entzug, aber das wird sich in 2-3 Tagen legen... Ansonsten freue ich mich auf 30 supergesunde Tage. Heute Mittag gabs ein Hirsegericht zum Auftakt!

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Maggie
ich bin schon gescheitert ... habe aus Gewohnheit einen Kaffee getrunken :(
Ich hoffe, ich denke morgen dann wieder dran. Ansonsten gehe ich erst morgen einkaufen und darum muss ich heute sowieso noch passen. Gmrpf...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

oh ohne kaffee könnte ich nicht leben..der muss sein. :-)
Bild

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Das dachte ich auch immer, aber dann habe ich vor ca. 1 monat damit aufgehört und jetzt denke ich nicht mal mehr daran. Als hätte ich nie welchen getrunken. Und übrigens, ein lecker grüntee hat den genau gleichen effekt. Bei mir jedenfalls. :wink:
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Huah, mir graut vor morgen wiegen: hab heute ziemlich gesündigt, mittags Roulade mjammi, selbstgemacht, hat sich mein Sohn gewünscht. Mach ich extrem selten ( zum dritten Mal :lol: ) etc. mal sehen. Abends aber aufs Sattgefühl gehört und gestoppt, auch was.

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Ich habe heute das wiegen auch ausgelassen, hatte morgens schon einen dicken blähbauch und keine lust auf ne falsche zahl :lol: dafür mein miniworkout gemacht, immerhin. Joggen bei dem schiff heute hab ich nicht gepackt. Morgen früh solidarisiere ich mich aber mit dir, netterl. Lass uns eine 7.. vidualisieren. 8)
liebgruss
barbossa

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ich mache mit mit der 7 :wink: . Heute ging ich zu Fuss in die grössere Stadt ... das waren immerhin 4 km. Ich habe wieder vermehrt auf eine ausgewogene Ernährung geachtet und hoffe nun, dass das auch anschlägt.

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

Ich habe euren Thread entdeckt und lasse schnell einen Gruss da. Ich möchte euch gerne motivieren dran zu bleiben, 10 kg abnehmen, das schafft frau wirklich. Ich habe nun in knapp einem Jahr 14 kg abgenommen. Es fühlt sich super an und ich bin echt ein neuer Mensch. Diverse Gewohnheiten haben sich verändert und inzwischen auch schon etwas gefestigt. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Motivation und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich, auch wenn immer wieder schwierige Momente kommen. Ich möchte gerne noch ca 4-5 kg abnehmen bzw. umbauen. Aber ich weiss, es dauert.
@ Maggie
Toi, toi, toi. Du schaffst das bestimmt. Ich wünsche dir einen tollen Vegan for fit Monat und freue mich jetzt schon dich bald wieder zu sehen. Boah, bin ja gespannt wie du dann aussiehst, du hast ja jetzt schon eine gute Figur. Ich weiss aber auch was dich stört, bzw was dein Ziel ist. (gilt ja für mich auch) :lol:
"Dankbarkeit macht glücklich"

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Ich habe mich heute wieder gewogen und bin tatsächlich wieder ein knappes Kilo leichter, juhuu.

@ Lindeblüte
Wow, toll!!
Sag mal, bist du die, die ich meine, oder war das eine andere Linde(n)blüte...? Also kennen wir uns?
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ariadne: Freu!!!
Ich hab mich heute auf die Waage gestellt: 80,1! :shock: :shock: :shock: Wie hab ich das hinbekommen??? Mal sehen, wie es weitergeht, gestern war ja ein extrem sündiger Tag gewesen.

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

so Ladys, ich mach jetzt also doch mit. Hab ganz am Anfang geschrieben und dann nix mehr gemacht... grumbel... Aaaaalso, ich bin wieder bei 74kg bei ca 1.68. erstes Ziel wäre endlich mal unter 70 zu kommen. Dann schau ich weiter... ich machs allerdings nur mit der Ernährung. Ich ess einfach amel viel zu viel (über Sättigungsgefühl drüber). Ich möchte soviel essen wie ich brauche, nicht wie ich will. Und nach dem znacht nichts mehr. Für Sport bin ich einfach viel zu faul. Manchmal starte ich was, aber ich ziehs nie länger durch...

Lindeblüte
wow!!! so toll! gratuliere!!
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Lindenblüte
Wow, schön, gratuliere zum Erfolg 8)

@Kaffee
Hilfe...ich bin von Kaffee-Süchtis umzingelt :shock: :lol: Oh barbossa, danke dass du lieber Tee trinkst, so fühle ich mich als Kaffee-Abstinentin nicht mehr so alleine :lol:

@Malaika
Herzlich willkommen zum 2. Mal :wink: Es hat noch mehr unsportliche hier... ich gehe zum Beispiel nur mit den Hunden laufen... sonst sind nur meine Augen (zum etwas lesen) und mein Hirn (zum verstehen was ich gelesen habe!) Marathon mässig unterwegs :lol:

@me
Habe einen Gleichstand heute, eigentlich müsste es weniger sein, aber ich war mehr oder weniger die ganze Nacht im Stundentakt auf, mein Grummelbär (Hund, 8 J.) hat Dünnpfiff. Als er dann endlich so etwas wie den Schlaf fand, nach 4 Uhr in der Früh, musste Wirbelwind (Hund, 3 J.) auch noch auf die Piste... Ich hole etwas Schlaf heute Nachmittag nach, dass ich für die Nacht wieder fit bin... da ich ihm keine AB gebe geht's etwas länger bis er wieder dicht ist. Er bekommt nur lightkost und ein Magenschleimhautschonendes Pulver... ich muss leider wieder, bzw. er muss schon wieder...! :?

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@ohne Kaffee
Heute der 2. Tag. Es geht ganz gut ohne. Ich habs ja schon 2x 1 Monat lang gemacht... Barbossa hat recht, es ist vorallem Gewohnheit!

@malaika
Da haben wir dasselbe Ziel... Ich will auch unter die 7. Momentan ziemlich genau 70 Kilogramm bei 1.67 Grösse...

@lindeblüte
Danke für Deinen Zuspruch. Bisher bin ich sehr motiviert, mal schauen, wie's weitergeht...danach ist dann sicher Muskelaufbau ein Thema, aber machen wir mal Step by Step

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Ariadne: super! Und ja, es ist "unsere" lindeblüte :wink:

Lindeblüte: schön dich zu lesen und wow, gratuliere zur gewichtsabnahme! Tolle leistung!! Da würden wir dich ja gar nicht mehr wiedererkennen 8)

Netterl: weiter so!

An alle gleichständigen :wink: ist doch auch super! Gewicht halten ist doch das langzeitziel!

Me: 79.9 8) eintänzchenmach
liebgruss
barbossa

Gesperrt