Ungewissenheit..

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Alina Fiorella
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Aug 2015, 11:13
Geschlecht: weiblich

Ungewissenheit..

Beitrag von Alina Fiorella »

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich das ganze Internet durchforscht habe und kein Thema gefunden habe, welches auf mich zutreffen könnte, wollte ich euch jetzt einige Fragen stellen. :)

Ich verhüte nun seit Oktober 2014 mit der Jaydess (die kleine Schwester der Mirena), mein Zyklus war aber schon vor der Einlage sehr unregelmässig. Durch die Einlage ist diese natürlich noch unregelmässiger. Ich bekomme meine Tage nur noch selten (1x pro 3-4 Monaten). Am 26. Juli war der erste Tag meiner Mens, welche genau eine Woche dauerte. Danach hatte ich auch wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.

Seit mehr als 2 Wochen habe ich extreme Brustschmerzen, sie sind auch sehr gewachsen (B auf C). Meine Brustwarzen sind grösser und dünkler geworden und haben auf dem Nippel weisse Punkte (hab ich vorher noch nie bemerkt), meinem Freund ist das natürlich auch aufgefallen. Habe Unterleibsschmerzen, aber nicht die typischen, welche ich bei der Mens habe. Mir ist durch den Tag abwechslungsweise übel aber habe dann wieder richtig Hunger. Für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh, obwohl ich schon mehrere gemacht habe (waren immer negativ). Heute war ich bei meinem FA und habe den Schwangerschaftstest über das Blut gemacht, habe aber vorhin den Bescheid bekommen, dass der hCG-Wert unter 5 ist..

Nun weiss ich nicht was ich machen soll, ausser auf meine Tage zuwarten (welche aber nicht regelmässig kommen).

Noch zu sagen ist, dass ich nie grosse PMS-Symptome hatte, ausser 2 Tage zuvor ein bisschen Brustspannen, Migräne und Bauchschmerzen..

Kann der Bluttest auch falsch-negativ sein?
Was ist, wenn die Symptome noch weitere Wochen anhalten?
Soll ich in einer Woche einen weiteren Schwangerschaftstest machen?

Vielen Dank für's Durchlesen und für Eure Hilfe! :oops:

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Ungewissenheit..

Beitrag von Fritzi »

Ich würde sagen, ein Bluttest beim FA ist sehr sicher.
Wenn du schon Symptome hast, dann müsste deine SS ja eigentlich schon eher etwas fortgeschritten sein. Da sollte ein Bluttest dann auf jeden Fall einen höheren HCG-Wert anzeigen.
Ich würde versuchen mich zu entspannen. Probiere einfach, in diese Symptome nicht zu viel hinein zu interpretieren, und mach in einer Woche (für dich zur Beruhigung) nochmal einen SS-Test.
Wenn dein Unwohlsein und deine Unsicherheit trotzdem bestehen bleiben, dann sprich doch mit deinem FA darüber. Vielleicht gibt es einen anderen Grund dafür.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Ungewissenheit..

Beitrag von tatinchen22 »

Liebe Alina Fiorella
Hatte die selben Anzeichen auch letzten Monat. Allerdings waren das wirklich PMS Anzeichen und keine SS. Genau wie Fritzi geschrieben hat, solche Anzeichen hat man meistens, wenn die ss schon etwas weiter ist. Ein Bluttest ist sehr sicher und genauer als ein normaler Brünzli Test. Versuch dich zu entspannen und wenn es dir mit dem Entscheid nicht gut geht, dann solltest du deinen Frauenarzt darauf ansprechen!
BildBild

Antworten