@feenstaub: ja, wir haben einen türkischen Nachnamen. Bin nicht 100% glücklich, fand aber meinen Mädchennamen eben auch nicht so tollr und mir war es wichtig, dass wir als Familie dann alle den gleichen Namen haben.
Wegen der Arbeit: mein Mann würde glaube ich auch gerne ein bisschen mehr arbeiten, aber momentan geht es dem Geschäft nicht so gut, deshalb arbeitet er nur 60%, aber sie schauen jedes Jahr von neuem, ob sie ihm mehr geben können.
Seid ihr die Hochzeit schon am Vorbereiten? Das hat mich letztes Jahr noch vom Kinderwunsch abgelenkt, gab soviel zu tun
@Calendula: das ist ja toll! Das heisst, ihr legt jetzt los? Ich wünsche euch viel Glück beim Hibbeln!
@Kinderwunsch "veröffentlichen": Bei mir wissen es einige, dass wir es planen, ich bin eh eine, die solche Dinge nicht so gut für sich behalten kann. Also meine Schwester, engen Freundinnen und 2 Arbeitskolleginnen wissen Bescheid. Und natürlich werden wir ständig von allen Seiten gefragt, ob ich denn schon schwanger sei (also seit wir verheiratet sind)
@me: ich hab gerade ein bisschen die Krise. Bei mir im Freudeskreis ging ja gerade die Babywelle um und kürzlich wurde das letzte Baby auch geboren. Ich hatte deshalb schon das letzte halbe Jahr Mühe, da mich ja bisher nur der Job aufhält, dass wir unseren Wunsch umsetzen. Ich war jetzt froh, dass alle Babys da sind und habe versucht, mich ein bisschen abzulenken. Am Montag kam dann mein Mann nach Hause und erzählt mir, dass eine gute Freundin von uns schwanger ist. Hat mich irgendwie recht gestresst, ich hatte so auf eine "Schwangerschaftspause" in meinem Freundeskreis gehofft, damit ich nicht ständig daran denken muss. Mein Mann hat mich in den Arm genommen und gesagt, er würde auch am liebsten jetzt schon loslegen und nicht noch länger warten.
Jetzt überlegen wir es uns doch nochmals früher mit Hibbeln zu beginnen:
1. ist die Chance auf eine unbefristete Stelle für mich klein, wahrscheinlich wäre es wieder befristet, sprich der Kinderwunsch wird wieder verschoben. Plus besteht evt. eine kleine Chance, dass mein Arbeitgeber mich behält.
Hab auch schon festgestellt, dass sie Arbeitgeber nicht so heiss sind auf frischverheiratete Ü-30erinnen, da da die "Ausfallquote" steigt
2. Der Wunsch ist schon so lange so gross, dass ich irgendwann einfach nicht mehr warten will. Es gibt sicher bessere Zeitpunkte, aber wir würden das schon schaffen. So schlecht siehts jetzt auch nicht aus und notfalls könnte ich mit der Weiterbildung pausieren.
3. Wer weiss, wie lange es geht, bis es klappt? Anderseits bin ich da sehr positiv eingestellt, dass ich denke, dass es nicht lange geht, die Schwangerschaft und Geburt gut gehen werden.
Was denkt ihr? Total doof, jetzt loszulegen oder irgendwelche Tipps, wie man sich doch noch ablenken kann

?