Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
cindy15
Junior Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von cindy15 »

Chrrrr! Jetzt kann ich mich mal wieder nicht einloggen.

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

So - jetzt schreibe ich das erste Mal mit dem PC und nichts übers App... ist drum oft so mühsam.
Danke, dass ich immernoch willkommen bin! Freudehüpfundgump!!! Mir geht es gut. Habe eine Stirn- und Kieferhölenentzündung hinter mir... dauert ewig ohne Medis... Gelodurat ist pflanzlich und das durfte ich nehmen. Hat mässig geholfen. Aber besser als nichts. In diesem Sinne: Gute Besserung allen Kranken. Gut zu wissen, dass unsere Kleinen immer zuerst versorgt werden und wir halt ein wenig länger leiden müssen!
Mir geht es gut. Erinnert ihr euch noch an mich? Habe schon ziemlich an Gewicht zugelegt und der Bauch wächst!!!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen :mrgreen: Es läuft hier supi!!

@ Cindy
Ja, die Aufnahmeprüfung gibt es, jaja. Da Saufspiele grad aus gegeben Anlass ausfallen, gibts ein Wassermelonen-Wettessen :mrgreen: Du musst dann die schwarzen Kerne so weit wie möglich ... also spucken ... in ein KinderThron :lol: Wenn du von 10 Kernen 2 triffst, bist du dabei. Wenn du keins triffst, gehts ab in die zweite Runde. Da musst du dann versuchen, ein Konfibrötli fallen zu lassen, welches NICHT auf die geschmierte Seite fällt, sondern auf die leere :mrgreen: Wenn das auch nicht klappt, müssen wir uns was einfallen lassen
:lol:

@ Piglet
Danke dir vielmals für's Mutmachen :lol: Bist echt ein Schatz :lol:
Ein Stillkissen muss ich mir glaubs wirklich zu tun.
Jööö die kleinen Kleider, na dann - auf einen Jungen! :mrgreen:

@ Nasenbluten
Ich bin sooo froh, dass ich das nicht hab :shock: Ich weiss auch, dass es normal wäre, aber ich find das so schrecklich. Ich glaub, ich hatte das noch nie. Und ich bekäm uh Schiss, wenns da einfach zur Fräse raus blutet :shock:

@ Ama
He super, gehts dir besser! Hoffen wir, der Ast bricht nicht ab :lol:

@ Trommel
Ich wär so froh, wenn ich wirklich so einen richtigen Bauch hätte. Also Bauch hab ich :lol: Aber ich meine so einen richtig schön-schwangeren Bauch. Dann müsst ich den Speck drüber, und wachsendes Bäuchlein nicht mehr so verstecken. Im Moment ist es mehr so ein "ich habe einfach zugenommen" Gefühl... leider

@ rotezora
Hola! Viel Spass in Barcelona! Ole! :lol:

@ gräfin
Das klingt sehr verdächtig nach Montags-Pfnüsel :lol: Du arme, ich würd sicherheitshalber jeden Montag einfach systematisch Daheim bleiben :lol: Man weiss nie, plötzlich artet es aus, und es erwischt dich auch noch am Dienstag, und zägg, schon ist fast die ganze Woche gelaufen :lol:
Ich hab irgendwie glaubs auch eine Montags-Allergie :mrgreen:

@ Tamara
Ich kann nicht messen, den Bauch. Also doch können kann ich schon :lol: Aber da er vorher schon etwas - sagen wir mal :lol: - ausgeprägter war, ists nicht so einfach.

@ Bauch
Jaja, wie bei Gräfin. Bei mir siehts auch nach zuviel Ferien aus :roll: Darum, mir wärs recht, wenns mal einen Schub macht.
Ich bin jetzt bei +3kg :roll:

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Smack: du bist echt die geilste! Ich mach mal ein Trainingscamp übers Wochenende und berichte wies so läuft....
@me: habe zwischenzeitlich den Harmony Test gemacht. Alles i.O. Wir bekommen einen Jungen!!!
@Nasenbluten: habe ich zum Glück auch nicht
@Bauch: wächst seit 3 Tagen merklich. Gewicht bereits 4,5 mehr

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich seich id hose wäge dir und sitze im Büro! :P :P
Ach ne das glaube ich dir nicht mit deinem Bauch und weiss du was, das ist der Winterspeck wo dein Smackli braucht und darum darfst du ruhig messen :wink:

@Cindy: In welcher ssw bist du nun? Ach das liebe Gewicht, finde es nicht so schlimm! Sorry was ist ein Harmony Test? Jupiii noch einen Jungen! Es nimmt bis jetzt die Überzahl! :mrgreen:
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Habe es so eben gesehen, der heisst bei uns Panorama test,smile
Bild

Bild

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@piglet/tamara/bauch: mir gehts auch so. ich hab schon einen ziemlichen Bauch, meine normale Kleidung ist schon längst im Estrich!!! Für eine erstgebärende glaub ich doch eher ungewohnt...naja, ich hab eigentlich nichts dagegen;)

@erkältung: och ihr armen....hoffe es geht euch bald besser - ich bin bis anhin verschont geblieben....
bei mit sinds plus 4 kg....also vielmehr wie bei euch....aber gut, mach mir deswegen noch keine sorgen...

@angelina: schön mit deinem bäuchli - ist auch einfach was schönes find ich:)
wegen dem B12 weiss ich nicht. denke aber die ärzte hätten schon reagiert wenn es beunruhigend wäre!!!

@trüber urin: seit ca. einer woche hab ich ganz trüben urin....die farbe ändert sich wie auch sonst je nach trinkmenge. symptome hab ich keine? kennt das jemand?
morgen hab ich nach 7 wochen eh FA (juhuuuuu) trotzdem beunruhigts mich heute irgendwie...und doch spür ich jetzt ein ziehen ganz unten, das bild ich mit wohl ein...

@cindy: ja, durch die wassermelonenprüfung muss jeder mal durch;) gratuliere;)

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Chesnut: So schön mit deinem Bauch! Ne keine bange bei Suriana hatte ich auch schon einen grossen Bauch, nicht so wie jetzt aber es kam hin, smile
Trinkst du genügend? Ich kenne das nur, wenn ich zu wehnig trinke, dass es dann trüber ist und auch etwas riecht. Aber sprich es doch morgen an.
Ui 7 Wochen musstest du warten?! Bin sicher das alles gut ist! Was beunruhigt dich denn?
Bild

Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@rotezora
das Hand einschlafen nennt man carpal tunnel Syndrom und kommt in der ss häufiger vor, gibt es auch ohne ss. wasser und weiche bänder (Hormone) drücken auf die nerven im Handgelenk und dann können finger etc. einschlafen. soviel ich weiss, gibt es für leichte fälle schienen für schonhaltung, das soll das ganze erleichtern. frag am besten mal den fa.

@angelina
eisen und b12 mangel kenn ich auch. mein hb wert war glaub bei 8.5 und ich hab somit eine Infusion bekommen. von den Tabletten krieg ich immer verdauungsprobleme. so allmählich merk ich, dass es mir besser geht, bzw. ich fitter bin. b12 trink ich ab und an energy drink, das ist natürlich ziemlich dämlich, aber fürs b12 hilft es mir. zudem habe ich starken Magnesium mangel, das äussert sich bei mir nicht oder selten mit einem harten bauch, aber oft mit nächtlichen Wadenkrämpfen, leider ist Magnesium in hohen dosen auch ein Beruhigungsmittel, diese Wirkung spüre ich besser, wie das eisen aufputscht. calcium nehm ich noch nicht, versuch es ohne und esse regelmässig käse und auch ab und zu milch und joghurt. das ist sonst nämlich nicht so meins. und anstelle von wasserglace gibt's jetzt rahmglace. (wie bereits erwähnt, zunehmen kann ich gut)

@Bauchumfang
muss ich auch mal messen. bei Geburt von mia waren es 105, bei fee bereits 108, bei Oscar gar 115 und bei Caspar 118 (weiss nicht ob ich das wirklich noch toppen will) schätze bin jetzt schon fast bei 100, abends.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ cindy
Ja, quasi ein BootCamp übers Wochende, ich find das schon sehr gut, dass du dich seriös drauf vorbereitest :mrgreen: Gibt schon mal einen Pluspunkt meinerseits :mrgreen:

@ Tamara
:mrgreen:
Sag das nicht, wegen mehr essen. Winterspeck ist mehr als genügend da. Ich könnte mit 12lingen schwanger sein und es würde reichen :mrgreen: Ist aber voll ok grad.

@ Chesnut
He nicht übertreiben hier :lol: sooo viel mehr hast jetzt auch nicht. Ich hab +3kg, du +4kg - ist doch ok.
Kenne ich nicht, mit trüben Urin. Ich trinke uh viel grad, also 3-4 Liter problemlos. Und bei mir sieht man vor lauter Wasser alligs kaum Urin, also ist fast durchsichtig :lol:
Jeeeee! Morgen! Ui 7 Wochen ist ja uh lang! Meine sind immer so alle spätenstens 4 Wochen, bin recht froh!
ToiToiToi, ich bin sicher, es ist alles ok!

@ Blutgruppenausweis
Habt ihr auch einen söttigen?
Ich hab einen bekommen, aber blöderweise mit dem falschen Jg. Ich hatte das letztes mal (vor 2 Wochen) der FA gesagt, und die hat einen neuen beantragt. Aber noch hab ich nichts bekommen. Ich mein, sooo wichtig ist das ja jetzt nicht, ob da 81 oder 82 steht ... Mich nahms nur wunder, ob jemand auch so einen Ausweis bekommen hat.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Hahahaha das möchte ich sehen, mit 12lingen! :mrgreen: :P Es muss sich nur anders verteilen, dann sieht es schon ganz anders aus :wink:

@Blutgruppeausweis: so einen habe ich von der 1 ss, wichtig ist die Blutgruppe und das deinen Namen drauf steht, jetzt der Jahrgang ist nicht so relevant und der neue wird sicher bald nachgesendet.
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Eben, dachte ich mir auch dass der Jg. nicht relevant ist. Letztes Mal kam der Ausweis nach 2 Tagen, deshalb erstaunt es mich jetzt, dass es über 2 Wochen geht. Ich ahne nämlich, dass das vergessen wurde.
Werde dann aber die FA in 3 Wochen nochmal fragen. Mir gings nur drum, ob ich da anrufen muss oder nicht. Aber demnach lass ich es mal gut sein :mrgreen:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: das habe ich mir auch gedankt, dass sie es vergessen hat, aber wie du sagst, kannst sie in 3 Wochen fragen und dann bekommst du sicher den richtigen über :wink:
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Schreibe am Nachmittag genaueres! Bin mit meiner Arbeitskollegin beim Arzt... Ihr ist schwindlig und schlecht. Da frag ich mich doch wer hier schwanger ist.... Sie lässt sich nämlich immer über Schwangere und Mütter aus...
Der Harmony ist der Chromosomentest... Bin ja von der älteren Generation. 17ssw ab heute. Erstes Kind!!! Eben: auch schon über 4kg mehr.... Uuiiii! Hab grad den Überblick noch nicht so darum schreibe ich euch noch nicht persönlich an.

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ Smack: wir könnten doch auch noch Sackhüpfen einführen? Oder über Boden kugeln, die mit Bäuchen haben dann schon einen Vorteil! :)

@Zunehmen: Ich glaub, ich hab nun auch endlich etwas zugenommen. Habe keine Waage, aber als ich letzthin bei meinen Eltern war, hat es auch ca. +3kg angezeigt. Freu!

@Umstandsmode: Ich habe seit dieser Woche zum ersten Mal SS-Hosen an. Ist schon viel bequemer und man muss nicht immer den Knopf auf und zu machen.. Zudem geht der Bund schön weit hoch. Bei den Tischis trage ich noch die normalen, dann sieht man au echli mein Kügelchen, auf das ich totaaaal stolz bin :) Mein Bauch hat in der letzten Woche wirklich einen Gump gemacht! und alle sind erstaunt, weil erst in der 17.ssw und 1.ss, aber ist wohl individuell.

@Vitamine und Präparate: ich nehm seit dem letzten FA-Termin auch das Elevit. Ich vertrags sehr gut und die KK bezahlts :) Da hat es ziemlich viel Spurenelemente etc drin. Für die Omega-Fettsäuren nehm ich Leinöl (ess ja vegetarisch). So glaube ich, bin ich gut gedeckt.
Angelina: Ich denke wir sind gut versorgt mit dem Elevit!

@Blutgruppenausweis: Hab ich auch bekommen.

allen frohes pfnüseln, der Herbst kommt...
Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@tamara
Wegen meinen Rechten, hab rechtschutz angerufen, der hat mir was anderes erzählt, aber ich soll mich bei der sva erkundigen, ob das auch richtig ist und sva erzählt was anderes. Da aber letztendlich der sva die zahlung auslöst, werde ich mich an ihre Regeln halten. Und eine unbürokratische Lösung suchen mit den Eltern der Tageskinder.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Boa Frauen, ihr schrebt ja wie die wilden!
@aufnahmeprüfung: ich schlag noch den windel-schnüffel-test vor. Jaja, boot-camp ist unbedingt nötig, sonst ist das nicht zu schaffen!
@ bauch: puh, danke, jetzt fühl ich mich besser, wenn ich nicht die einzige bin. Meine Arbeitskollegin ist 12 Wochen weiter und die hat so einen Mini-Bauch, obwohl auch das zweite. Bei mir ist sicher auch noch eine grosszügige Fettschicht über dem Baby. Aber als fürsorgliche Mutter tut man ja alles, dass das Kind ja nicht friert oder so :D
@vitamine: ich nehm auch Elevit. Leider wir mir davon ein bissl schlecht diesmal. Nehme es halt abends, dann gehts.
@blutgruppenausweis: habe ich auch noch von der ersten ss. Ist glaubs wichtig wegen dem rhesusfaktor, weil unter der geburt vermischen sich babyblut und mamablut. Aber frag mich nichts genauers.
@urin: kann auf eiweiss im urin hindeuten. Das wird der FA morgen eh prüfen.
@tamara: bin auch gespannt wie das alles klappen wird. Hoffe die Hebamme bewährt sich dann auch.
So, maus schläft und ich hau mich jetzt auch einwenig aufs ohr. So ein Mittagsschlaf sollte für schwangere eigentlich gesetzlich vorgeschrieben sein...
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Gugus :mrgreen:

Ich hab grad rausgefunden, dass Schuhe kaufen ein erweitertes Hobby in der Schwangerschaft werden könnte. Weil - passt trotz Bauch :lol: Hab grad ein Schnäppli geschossen, da 20% heute 8) ha!

@ FaFee
Sackhüpfen :lol: Jaja, rumkugeln find ich super :lol:
Hab imfall gestern und heute auch das erste mal Schwangerschafts-Hosen an ... super bequem, die vom Esprit, wo glaubs Fritzi auch hat :mrgreen: aber eben, einfach da bequem :mrgreen:

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

so, mach grad pause... Bin mitten im Zügelstress! Alles packen und parat machen, morgen kommt das Zügelauto.
Muss immer wiedermal hinsitzen und schnuufen, tu nicht gerade viel schleppen, aber doch vieles von links nach rechts tragen und dann wieder zurück :shock: irgendwie chli neb de schueh...
Irgendwie siehts gerade aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Dachte ich hätts fast, aber es liegt noch totaaaal viel rum. :cry:

gibts neues von der Baby-TV-Front..? Langsam sollten sich doch die Geschlechterfragen lüften...
Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Cool! Noch eine Disziplin. Da reicht ein Wochenende als Camp nicht ; ).

Mein Bauch spannt in den letzten Tagen extrem. Auch wenn ich mich nur strecke... Wie ist das bei euch?

Gesperrt