Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Santana
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Santana »

@smarties mein nächster Termin ist der 9.9. und da wird auch Abstrich gemacht. Das es um die Streptos geht wusst ich jetzt gar nicht mehr.
Och jö. Irgendwie liegt da wieder was in der Luft. Ich musste heute morgen auch am Bus warten bis Junior abgefahren ist.
Einkaufen ohne Kind ist wirklich eine Erholung. War zwar nie dafür gleich nach Ladenöffnung zu gehen aber es ist ein entspanntes einkaufen.
Der Gurt drückt Dich aber nicht oder hast das Gefühl er ist falsch angepasst?

@floralie ich finde das Hebammengespräch auch ganz gut. Vorallem ist dann schon alles festgehalten was Du möchtest und was nicht und es kommt dann nicht erst zu stress und hektik.
Viel Spass beim Gespräch.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Santana: nein, er drückt nicht, das ist nicht das Problem. Kann auf der Seite selber enger machen, wenn ich will. Er ist halt je nach Position nicht so bequem, aber das ist egal. Er sollte halt einfach alles besser zusammen halten.

@Floralie: ein Hebammengespräch hatte ich bei Junior auch, es dauerte aber nur 5min. Jetzt werde ich das nicht machen, da ich eh am Tag vor dem KS einen Kontrolltermin habe und da soviel ich weiss auch Hebammen dabei sind.
Das ist aber nett von deinem Bruder, dass er es vorgezogen hat! Zum Glück ist es immerhin nicht mehr so heiss.
Tönt ja wirklich speziell mit dem Befund "vereinzelt". Versteh ich, wegen dem AB, allerdings lieber das, als ein angestecktes Baby. Drück dir die Daumen, dass sie sich wieder verziehen!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme!

Ich war heute das erste Mal in der Akupunktur. Da ist mir so bewusst geworden, dass jetzt wirklich der Endspurt beginnt. Die Akupunktur ist in Bülach auf der Entbindungsstation und da war ich ja schon 2x :D
Sie hat dann auch gemoxt, damit sich Zwergli zum drehen animiert fühlt. Mal schauen, ob es was bringt. Auch für die BEL-Spontangeburt hat sie mir Mut zugesprochen, ich hätte halt schon sehr viel lieber ne Spontangeburt, möchte aber dem Zwergli keinen zusätzlichen Stress zumuten. Ich werde dann nächste Woche nochmals im Kispi den Kardiologen darauf ansprechen, was der dazu meint. Am Fr. habe ich wieder Kontrolle beim FA und der meinte, dass er es lieber nicht riskieren würde & er nicht so gute Erfahrungen mit Steissgeburten hatte. Wir werden dann wohl zur Sicherheit mal einen KS-Termin abmachen.

@Blini: Ich war einmal wegen vermehrten Kontraktionen beim FA. Da gabs Entwarnung, weil es keine Auswirkungen auf den GMH hat und einmal, weil unser Zwergli sich auffällig wenig bewegt seit es sitzt. Da ging ich zur Beruhigung und zur Sicherheit zur Kontrolle. Aber auch da schien alles völlig io.
Ja, ich konnte einiges erledigen am Di Morgen und konnte sogar einen ruhigen Kaffee geniessen :wink:
So wie es momentan aussieht sollte einer natürlichen Geburt in Bülach nichts im Wege stehen (sofern es sich noch dreht :wink: ) Aber wie gesagt, wir haben am Di den letzten Untersuch beim Kardiologen und er wird dann definitiv entscheiden. Die Operation wird normalerweise mit ca 4 - 6 mnt durchgeführt. Da bin ich sehr froh. Ich hätte extrem Mühe mit der Vorstellung unser Würmli gleich nach der Geburt abzugeben und dass es eine so grosse OP über sich ergehen lassen muss... :cry:
Wir hoffen weiterhin das Beste!
Dir weiterhin noch viel Ruhe und Entspannung!!! und toi toi toi, dass Ihr gemeinsam noch etwas aushält!

@smarties: den Abstrich hatte ich beim letzten offiziellen FA-Termin. Hast Du den Gurt auch nachts an??? Ist das nicht unbequem?

@juleee: na dann mach Dir mal ne schöne Woche :) und ruh Dich noch gut aus!!! Du kannst mächtig stolz auf Dich und Deine riesen Leistung sein!!!!!!!!!

@all: Weiterhin allen mit Beschwerden viel Kraft, allen die liegen müssen viel Durchhaltevermögen und uns allen viiiiiiiiiel Energie für die letzten Wochen!

Es Grüessli
gabs

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Guten abend zusammen

Ihr seit ja wirklich schon mächtig im Endspurt. bei mit geht's bis ET doch noch fast 2 Monate. :) Aber ich bin schon total gespannt wer den anfang macht und wann. Und was ihr dann so zu erzählen habt. Das kommt ja dann hoffentlich auch bald auf mich zu :D

Ich mache nur ein kurzer egopost.

Der Gurt ist wegen der Symphyse, heute wo ich ihn selber angezogen habe viel bequemer als Gestern. aber im sitzen stört er ich sehr da muss ich ihn ab machen. ansonsten ist er eigentlich doch recht angenehm.
Smarties trägst du ihn zum schlafen? Das probierte ich jetzt nicht aber es ging mir heute morgen und auch in der Nacht schon viel besser da ich ihn gestern getragen habe. Habe ich auf jeden fall das Gefühl. Ich kann nicht mit still Kissen schlafen das ist mir beim drehen im weg und auch andere Kissen oder Polsterversuche sind mitten in der Nacht genervt abgebrochen worden uns aus dem Bett verbannt :) Aber warum auch immer ich liege immer noch am liebsten auf dem Rücken und dreh mich zwischen durch auf die Seiten.
Wegen den Rückenschmerzen kann ich am Dienstag zum Ostheopaten. bin gespannt ob das was hilft.

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend schaut gut zu euch.
tochter november 2015

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@gabs und Muggerli: nein, nachts trage ich das Ding nicht. Auch tagsüber ziehe ich ihn mal aus, wenn ich länger sitze.

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@wasser: es geht ja so oder so nicht mehr so lange und mit den freien nachmittagen wird es auch mit dem wasser immer besser. das wetter tut das übrige. gestern war ich noch schwimmen, das hat mega gut getan und hilft auch super gegen wassereinlagerungen. meine hebamme meinte auch, das gehört halt zu einer schwangerschaft...

@streptokokken: mein arzt hat den abstrich letzte woche gemacht. bin gespannt aufs ergebnis. nächsten termin hab ich in einer woche.

@geburt: ich hab gestern teeniemütter und babies auf rtl2 geschaut. auf eine seltsame art und weise beruhigt mich das... wenn das die minderjährigen schaffen, sollte es bei uns auch klappen, haha :D

@hebammengespräch: ich hatte meines letzte woche, war gut. ich konnte noch fragen stellen und sie hat einfach infos aufgenommen, ob ich allergien habe etc. und noch über die vorbereitungen gesprochen.

@me: ich werde heute den freien nachmittag nutzen und mal ein paar schlabbershirts fürs wochenbett und die geburt kaufen. ausserdem hab ich einen coiffeurtermin am nachmittag und freu mich schon mega drauf! ich darf sogar modellsitzen und es ist gratis, juhuuu! jetzt brauche ich nur noch einen termin für die pedicure und ich bin ready, haha.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Normier
Gut, dass es Entwarnung gab! Bereits 3000g? Wahnsinn... aber klar, ein 4kg-Baby hat wohl bereits in der 36. SSW so ein Gewicht...

@Floralie
Hochzeit ist noch sportlich :wink: . Konntest Du Dich gestern gut erholen und einiges abarbeiten?

@Fuchs
Hoffentlich schlägt die Akupunktur noch an. Und viel Glück, dass die Schuhe nach der Geburt wieder passen :wink: !
Einen schönen freien Nami!

@Smarties
Oje, der arme Kleine! Klar, Zeitgefühl ist noch nicht wirklich da und irgendwie "warten" sie darauf, dass es plötzlich los geht... bei uns ist es auch wieder gerade etwas schwieriger.
Abstrich hatte ich bei der letzten Untersuchung, noch habe ich nichts gehört. In zwei Wochen muss ich aber eh wieder hin.

@Gabspauly
Gut, war jeweils alles in Ordnung. Und schön, dass Du das Kleine nicht gleich in den OP geben musst, stelle mir das auch schrecklich vor. Mit 4-6 Monaten ist sicherlich schwierig genug... Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich noch dreht!

@Muggerli
Ja ist schon seltsam, dass die einen schon fast das Baby da haben und die anderen noch zwei Monate haben... aber selbst alle Augstlis sind wohl noch nicht da und bei den Septemberlis, bei denen ich immer wieder neugierig reinschaue, sind auch noch viele am Warten... aber ist auch erst der 3. :lol:

@me
Ich erkläre mich jetzt selber offiziell als Hochschwanger.. hatte ich beim Grossen nie, aber jetzt zieht es so schnell in Bauch und Rücken, sobald ich etwas mehr unterwegs bin. Nach unten, aber auch immer noch nach aussen. Beim Mittagessen hatte ich das erste Mal auch das Gefühl, Vorwehen zu haben. Nächste Woche ist allerdings mit Betreuung des Grossen etwas schwieriger, also sollte die Kleine noch nicht zu schnell über einen Auszug nachdenken :wink:. Vor allem ist immer noch genügend vorzubereiten. Ansonsten habe ich aber keine Beschwerden, also alles vollkommen normal.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hello

@blini na gratulation zur Hochschwangerschaft :) Ich kann dir gut nachfühlen.
Sind keine so schöne Schmerzen.

Ich glaub ich hab mich noch nicht richtig auskuriert oder es kommt das nächste?
Heute morgen beim einkaufen war mir auch speiübel.Dann hatte ich zum mittag richtig Lust auf gefüllte Kartoffeltaschen aber die sind leider nicht drin geblieben.
Ach ja. Ich fahr meinen Sohn jetzt auch schon überwiegend morgens mit dem Auto da ich auch oft schon Schmerzen habe.Aber ich will mal nicht klagen :)

Wünsch euch ein schönes weekend
falls wir uns nicht nochmal lesen

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen

@Blini: hochschwanger fühle ich mich schon eine ganze Weile :shock: :shock: Wenn man mich dann laufen sieht, dann fällt's noch mehr auf.
Ich habe heute US, bin gespannt, ob's auch einen Abstrich gibt, glaube aber nicht, da es nicht nötig ist.
Wohin gebt ihr denn nun euren Grossen, wenn's losgeht? Unsere weiss, dass er zu meinen Eltern geht, und er freut sich auch.

@Santana: geht's dir wieder besser? Du bist eine Dauergeplagte, tut mir so Leid, dass du die SS nicht mehr geniessen kannst...

@gabs: hoffe für dich, dass sich dein Zwergli noch dreht! Habe heute auch Kontrolle. Gut gab's bei dir Entwarnung wegen den Kontraktionen und wegen der wenigen Bewegung.

@fuchs: toll, dass das Schwimmen gut tut, das habe ich schon von vielen Schwangeren gehört. Ich getraue mich allerdings nicht mehr in den Badeanzug, bis ich den anhätte würde mir wohl alles schmerzen.

@me: heute wieder US, CTG, etc. Freu mich drauf, bin gespannt, wie schwer die Kleine inzwischen ist.
Habe gestern den Schrank geliefert und montiert bekommen und war dann den ganzen Nachmittag beschäftigt mit einräumen, umräumen, waschen, etc. Am Abend war ich soo kaputt, mir tat alles weh und mein Bauch war ganz hart. Habe am Morgen bereits 2 Freundinnen getroffen und so war wirklich der ganze Tag action. Das habe ich dann halt gebüsst.
Nachdem nun alles eingeräumt ist, habe ich gemerkt, dass ich zwar ganz viele newborn Sachen habe, allerdings nur kurzarmbodies und im 56 dafür so gut wie keine Bodies, weder kurz noch langarm. Jetzt muss ich heute noch shoppen :D :D :D. Habe eben einer Freundin alle typischen Jungskleider verschenkt und als ich noch alles nicht richtig verpackt hatte, sah es nach so viel aus. Aber sortiert nicht mehr wirklich. Aber shoppen lässt ja fast jedes Frauenherz höher schlagen, oder nicht?

Wünsche euch einen schönen Tag!

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@smarties viel Spaß bei der Kontrolle u.gedrückte Daumen das nix kürzer geworden ist :)
Ja das etwas zuviel läßt einen der Körper nun wirklich spüren.Verausgab dich nicht beim shoppen :)

Wir sind morgen morgen mal wieder den ganzen Tag allein :(
Mal sehen was ich mit Junior anstelle.Trau mich halt nicht mehr so alleine los.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@hochschwangerschaft: ich weiss, was ihr meint... ich watschle wie eine ente, es ist ganz schlimm :D und ich fühle mich schwer und unbeweglich. jänu, es geht nicht mehr lange. ich bilde mir auch ein, dass jetzt ganz viele auf meinen hochschwangeren bauch starren, haha. die denken sicher, ich platze jeden moment.

@schwimmen: ich hab mich in den letzten wochen nicht mehr ins freibad getraut, da war einfach zuviel action und da übersieht man einen bauch ja auch schnell mal. aber im hallenbad bei den rentnern fühl ich mich recht wohl, hihi.

@shoppen: ich hab gestern auch noch 4 strampler gekauft. bodys haben wir glaube ich genug, wir werden es dann sehen. ich muss nur noch die beistellbettsituation klären: sollen wir ein beistellbett von einer freundin ausliehen (chicco), das kinderbett einfach ins schlafzimmer stellen oder versuchen, es zu einem beistellbett umzubauen? ich bin noch unentschlossen. aber auch hierfür hätten wir ja noch zeit. vielleicht müssen wir auch einfach mal ein paar varianten ausprobieren, wenn der junior dann da ist.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hallo zäme

@Hochschwanger: Das geht bei mir eigentlich, ich watschle anscheinend auch (noch) nicht (frage immer ganz besorgt die Leute ;) ). Aber das mit den Blicken auf den Bauch kenne ich auch. Letztens im Zug hat mich ein älterer Herr richtig abschätzig angeblickt. Jaja die Teenie-Mütter... Wie wird das erst, wenn ich mit Baby rumlaufe? Kommt dann "Och ist das dein Geschwisterchen?"? Ich sehs schon kommen...

@Shoppen: Chleidli hab ich schon ganz lange nicht mehr gekauft, weil alle sagen, kauf nicht zu viel. Wenn ich dann doch zu wenig hab, ists schnell gekauft/bestellt (meine FÄ meinte, ich müsste unbedingt Sachen in 50 haben und die würden dann auch eine Weile passen, so mini wie unseres ist). Dafür hab ich ein Mobile bestellt, den Tripptrapp, einen zweiten Schlafsack (hat mir meine Stiefmutter dringendst ans Herz gelegt, falls mal ein Malheur passiert), eine Kuscheldecke und ein kleines Stofftierli. Fehlt noch die Wanddeko...

@Smarties: Viel Spass bei der Untersuchung. Hoffe, es ist alles gut bei dir und dem Kleinen.

@Santana: Vielleicht könnt ihr morgen was basteln? Vielleicht mag er ja was für sein Geschwisterchen machen? Oder sonst Spielplatz oder Zoo? Geht's dir besser heute? Du bist echt geplagt.

@Floralie: Hui eine Hochzeit. Wir wären auch noch zu einer eingeladen, am 26. September. Ich würde sooo gerne gehen, aber sie ist in Zürich (mit dem Auto hat man schon so 4 Stunden). Und wenn die Ärztin recht hat, dann reichts uns eh nicht mehr, wenn das Baby so früh kommen will... Ich hab meiner Freundin gesagt, dass wir spontan entscheiden und sie hat vollstes Verständnis dafür. Ich will ihr ja dann auch nicht die Schau stehlen, wenns plötzlich losgehen sollte ;)

@Streptokokken: Wird bei mir bei der nächsten Untersuchung getestet (am 15.9.). Wegen KS: Keine Ahnung, ob das dann auch relevant ist, gute Frage...

@Fuchs: Ich habe die Babysendung auf RTL2 auch geguckt :) Ich weiss nun nicht recht, ob mich das beruhigt oder doch nicht. Wenn man selbst mit PDA noch so schreien muss?! Naja, aber das Schmerzempfinden ist ja sehr subjektiv und da ich gerne das Wasser ausprobieren würde, mal sehen wie das wird.

@me: Plastik auf der Matratze ist installiert (knistert etwas, aber lieber, als die Matratze dann wegschmeissen, falls die Fruchtblase platzt), mein Mann ist gerne übervorsichtig bei solchen Sachen :)
Gestern Abend haben wir unser Bauchshooting draussen am Wasser mit Sonnenuntergang gemacht. Es gab wunderbare Bilder, die Fotografin war auch klasse. Ich freue mich schon auf die Bilder. Und hab sie gleich auch schon fürs Neugeborenenshooting angefragt :) Ja, ich übertreibe vielleicht etwas mit den Bildern, aber es gibt doch nichts Schöneres als Erinnerung.
Heute Abend und morgen den ganzen Tag haben wir unseren GVK. Bin schon sehr gespannt und verspreche mir relativ viel davon, grad auch im Hinblick auf die Geburt.
Die restliche Zeit liege ich rum, da gibt's nix Neues. Damit ich die paar Stehstunden dann auch aushalte. Noch 11 Tage, dann muss ich nicht mehr liegen, dann könnte es theoretisch kommen (wäre zwar immer noch 4 Wochen zu früh, aber die Hebamme und die Ärztin meinten, ab da ists nicht mehr so tragisch und ich müsste nicht mehr in die Uniklinik mit Neonatologie).

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende :)
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Guten Morgen, ähem, Vormittag!

Auf meinem Handy steht seit heute morgen: 37. SSW :shock: :shock: :shock: :shock:
Das heisst also, in einer Woche wäre die Geburt schon termingerecht. Noch 4 Wochen bis ET. Und falls ein KS ansteht (womit ich immer noch rechne), werden es eher 3 als 4 Wochen sein, bis ich mein Würmli im Arm habe (bei Junior musste ich ab diesem Zeitpunkt noch fast ganze 6 Wochen warten). Wow...

Ich staune übrigens, dass wir es alle bis September geschafft haben! Beim Grüppchen, in dem ich mit Junior war, waren alle schon recht früh dran mit gebären. Aber umso besser für die Würmchen. :)

Ich bin heute wieder im Büro, rechne aber damit, ab nächster Woche nur noch aufzuräumen. Und alle wollen jetzt noch was von mir....!

@Hochschwanger: Ja, fühle ich mich jetzt definitiv auch. Mein Becken fühlt sich so richtig gebärreif an. Ich schlafe nicht mehr gut und bin tagsüber so schnell erschöpft und weiss manchmal fast nicht, wie ich mich hinsetzen/-legen/-stellen soll. Obwohl mein Bauch nicht riesig ist, zwei meiner Arbeitskolleginnen wurde gerade Grossmutter bzw. Tante und haben mir also bestätigt, dass die Bäuche, die sie gesehen hatten, um einiges grösser waren als meiner...

Meine Mam ist endlich wieder von den Ferien zurück (sie war in Island - apropos, trillianmcmillan, schon lange nichts mehr von dir gehört!?) und ich bin froh, dass sie jetzt dann wieder ihren Hütetag übernimmt und mich notfalls auch sonst mal unterstützen kann.

Den nächsten Termin habe ich am Montag, bei mir wird dann auch der Streptokokken-Abstrich gemacht.

So, dann wünsche ich euch einen schönen Tag! Häbet alle Sorg!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Santana
Hihi, danke! Sie darf sich aber trotzdem sehr gern noch Zeit lassen :mrgreen:
Oh nein, nicht wieder etwas.. wie geht es Dir heute? Hoffentlich keine MD-Geschichte? Dass Du mit dem Grossen nicht viel machen magst/kannst, ist ganz normal und wird sich auch wieder einspielen. Ich lese ihm jetzt einfach vermehrt vor und spiele mit ihm Brett- oder Kartenspiele, das geht teils sogar liegend zum Schonen. In den Zoo oder ins Museum mag ich nicht mehr, tut mir aber schon auch etwas leid. Am Wochenende wird dafür dann der Papa eingespannt. Du könntest noch einen Kino-Nami machen, mit schöner DVD und Popcorn o.ä.? Ansonsten wirklich basteln? Hörspiele zusammen hören und kuscheln?

@Smarties
Schönes Shopping! Hast Du demnach fast alle Jungskleider hergegeben? Unser Kleiderschrank ist definitiv sehr blaulastig, aber nachdem das meiner auch ist :lol:. Einige wenige Teile, eines sogar rosa, finden sich aber mittlerweile auch in Mädchenoptik. V.a. GG ist seeehr dafür. Ich nehme an, dass das später irgendwann Thema sein wird, dass sie das eine oder andere vom Bruder nicht anziehen mag.
Wie war Dein Termin, wie sieht es mit dem GMH aus? Hat Dir die Narbe in letzter Zeit eigentlich noch Schwierigkeiten bereitet?
Hochschwanger fühle ich mich tatsächlich erst seit ein paar Tagen :lol:. Aber weniger wegen des Watschelganges, den ich (glaube ich) auch nicht habe, sondern wegen des Ziehens und Drückens (dann gehe ich aber tatsächlich teils etwas langsam) und kaputt sein. Und es kam praktisch über Nacht...

@Fuchs
Ist das Chicco ein Reisebett oder ein richtiges Beistellbett? Beistellbett ist halt gerade zum Stillen schon sehr praktisch, dann kannst Du das Kleine einfach herrollen und ich kenne viele, die sogar während des Stillens wieder eingeschlafen sind (ich konnte das leider nie).
Schwimmbad: Im Freibad hatte ich zuletzt auch Sorgen um meinen Bauch. Seit der Diagnose innerer Muttermund offen war mir aber ohnehin nicht mehr wohl, ins Schwimmbad zu gehen, auch wenn die FÄ nichts dagegen gesagt hat. Ich dachte mir immer, wenn da noch was mehr offen ist (und war es dann ja irgendwann), dann steigen Infektionen doch leichter hoch.

@Fleur
Juhu, Du bist noch da! Ich dachte heute morgen noch, wenn Du Dich heute nicht meldest, dann sehe ich Dich schon mit Baby im Arm :wink:. Gutes Schonen weiterhin und viel Spass beim GVK! Schön, dass das Shooting so gut war... ich hab's letztlich nicht mehr geschafft, aber ist ok.
Was den Schlafsack anbelangt, sind wir übrigens beim Grossen mit einem immer gut Durchgekommen, er war recht schnell gewaschen und notfalls im Trockner getrocknet.

@Chüngeli
Das mit den SSW geht mir auch regelmässig so :lol:. Und auch der Gedanke, dass es jetzt fast termingerecht geboren wäre... Wahnsinn. Das Septemberli mit dem spätesten ET ist nun auch schon gepurzelt... so weit ist das nicht bis zu uns, v.a. da einige ev. doch einen früheren ET haben. Aber ja, wir haben es alle bis jetzt geschafft, juhuuuu.... wie viel früher kamen denn die Babys in Deinem ersten Monatsforum?

@Strampler
Nehmt ihr nur warme aus Niki oder auch noch dünnere aus Baumwolle? Ev. ist es, gerade in der Wohnung, ja noch nicht soooo kalt?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Blini: Haha, neinein, ich kneife die Beine zusammen, es darf jetzt noch nicht raus :) Wir haben eben keinen Trockner und bis so ein Sack luftgetrocknet ist, geht's schon einige Zeit. Ich habe einen günstigen gefunden für 12 Euro, fand ich ganz okay (und ich kaufe nicht ganz kleine, es sind 70-80 cm lange, die werden ein Weilchen passen, grössere kann ich von meinen Schwestern nachtragen, sind auch schon da).
Strampler habe ich mehrheitlich aus Niki, nur 2 oder 3 baumwollige (von Nachbarins Frühlingsbaby bekommen). Bei uns ist es allerdings im Winter in der Wohnung auch nur 18 Grad, weil unsere Fenster nicht ganz dicht schliessen (und der Vermieter weigert sich, was zu machen, grrrr), da wird es schon nicht zu heiss haben.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Santana: danke! Berichte dann weiter unten, wie s war! Oh, also für viel Programm würde mir jetzt auch die Kraft fehlen, Blinis und Fleurs Ideen sind doch ganz toll! Ich wünsche euch einen tollen Tag morgen! Das Wetter ist so viel ich weiss eher mässig.

@Blini: typische Jungskleider haben wir weggeben, ganz viel eigentlich behalten, ABER: ich finde die Sachen nicht mehr :oops: :oops: Eigentlich dachte ich, dass wir einiges für uns zur Seite gelegt haben für den Anfang, aber entweder habe ich die Sachen sehr gut versteckt, entsorgt oder eben doch meiner Freundin gegeben. Und irgendwie kommt's mir jetzt auch blöd vor, wenn ich ihr sage sie solle mir dies oder jenes wieder geben, falls sie es hat.
Ich habe momentan nur Baumwollstrampler, da es ja noch nicht kalt ist und auch im Winter ist es bei uns in der Wohnung warm, auch nachts mit dem Fenster gekippt ist es nicht kalt. Sollte sie kalt haben ziehe ich ihr eben einen langarm Body drunter, anstatt nur kurzarm. Aber Junior war von Anfang an eher ein hitziger, obwohl er so ein Finöggeli war.

@Fleur: oh, so ein Matratzenschutz ist sicher von Vorteil. Bei mir ist bei Junior die Fruchtblase im Bett geplatzt, allerdings nicht so, dass alles nass gewesen wäre, bin wohl rechtzeitig erwacht. Toll wegen dem shooting. Ein Neugeborenen shooting gibts bei uns Ende Oktober auch, freu mich riesig darauf. Viel Spass am GVK!

@Bauchgrösse: finde das immer so lustig, die einen sagen dies, die anderen gerade das Gegenteil. Ich persönlich finde meinen Bauch riesig, die beiden Handwerker, die gestern den Schrank aufgestellt haben, meinten beide so kurz vor der Geburt sei mein Bauch aber klein (haben beide auch Kinder), meine Freundinnen gestern meinten auch, er sei ja nicht riesig. Wie auch immer, er stört zunehmend und ich finde ihn so unbequem.

@Abstrich: den hatte ich heute auch noch, aber nur, für den Fall, dass die Fruchtblase vor dem KS platzen sollte, sonst wäre es nicht nötig.

@me: der Untersuch war gut, es gab allerdings noch einen Notfall und so mussten wir alle ein Weile warten.
Der GMH wurde gar nicht mehr gemessen, hab es fast gedacht, dass das so ist, kommt ja jetzt nicht mehr drauf an. Ab Montag darf ich offiziell in "meinem" Spital gebären. Die Kleine ist im Gegensatz zu ihrem Bruder kein Finöggeli, sie wiegt bereits 2900g und ist topfit. Das GTG zeigt überhaupt keine Wehen an und so bin ich überzeugt, dass wir noch bis zum Termin durchhalten.
Den nächsten Termin habe ich in 10 Tagen, aber nur noch für ein CTG, einen US wird es wohl nicht mehr geben.
Da sie ja jetzt schon so gross ist, weiss ich nicht, ob ihr die newborn Sachen auch wirklich passen, daher habe ich bei H&M noch ein paar Bodies und Co. in 56 besorgt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, habt ihr nicht auch das Gefühl, dass die Zeit nur so rast?

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Fleur
Vorsicht bei zu grossen Schlafsäcken, dass die Babys darin nicht verschwinden. Mein Bruder hat es doch tatsächlich als Baby fertiggebracht, sich im Schlafsack zu drehen... Aber ja, die Schlafsäcke in den nächsten Grössen hätten wir sonst auch noch als Reserve, der erste ist ein Alvi und hat zwei Innenschlafsäcke (in 56 und in 62) zum Aussenschlafsack, dass wir da auch noch Alternativen hätten. Ich fand übrigens (zu spät :wink: ), dass die von DM auch gut aussehen, die sind ebenfalls recht günstig.
Strampler: Ui, da wird es bei Euch wirklich kalt! Unsere Wohnung ist tendenziell warm, wobei wir (ich :lol: :mrgreen:) das Schlafzimmer schon gern kühl haben.
FB: Bei mir platzte sie auf dem Sofa, aber es kam nur eine überschaubare Menge und das Sofa mussten wir dann auch nicht entsorgen. Das Köpfchen hat wohl recht schnell wieder abgedichtet, Startschuss war es trotzdem. Ich besorge mir den Schutz übrigens für's Stillen, da mir meine Matratze auch zu kostbar ist (ich habe beim Grossen wirklich überall Milch verteilt :oops:, das aber ebenso von anderen gehört), also ev. brauchst Du ihn länger.

@Smarties
:lol: Du bist lustig mit den Kleidern :lol: . Die tauchen wahrscheinlich irgendwann wieder auf... Kurzarmbodies haben wir gar keine. In dem Fall sollten also im September/Oktober wirklich noch Baumwollstrampler genügen - haben neben einigen vor allem älteren Nikistramplern nämlich noch einige neue Baumwollstrampler, denen ich nicht widerstehen konnte... Apropos, wie war Dein Shopping?
Super, dass alles gut war bei der Untersuchung! Ab Montag darf es kommen... was für ein Gedanke! Und ja, die Zeit raste und rast, unglaublich. Ich freue mich so auf die Kleine, gleichzeitig ist es noch sooo unvorstellbar... (und das als Zweitmami!).
Beim Grossen hatten wir von Anfang an übrigens 56, auch diesmal habe ich nur zufällig einige 50er Sachen unter den Geliehenen.
Bauch: Ist nicht wirklich im Weg, ich muss ihn mal messen. Er ist aber definitiv nicht gross. Die Wahrnehmung ist aber wirklich sehr unterschiedlich, finde das jeweils auch lustig.

@Juleee
Bald hast Du es geschafft, nur noch 4 (3,5?) Tage... bekommst Du langsam Stress, was Du noch "alleine" so alles machen möchtest? :wink:

@Trilli
Ja, wo bist Du, wie geht es Dir?

@all
Ein schönes Wochenende (wie viele wohl noch ohne Babies im Arm??)!

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme

Wie rapide die Energie abnehmen kann, ich staune! Vor einigen Tagen noch fit wie ein Turnschuh fühl ich mich seit dem Wochenende schlapp und ausgelaugt… Somit willkommen bei den Hochschwangeren! :lol:

@fleur: ui ja, der Plastik auf der Matratze…. ich bin noch sooo weit entfernt davon und der Nestbau hat bei mir auch noch so gar nicht angefangen. Ich befürchte aber ganz fest, dass der auch gar nicht mehr kommt. Dein Bauchshooting klingt mega schön!!! Das gab sicher sehr tolle Bilder!!! schön, so eineErinnerung zu haben! Viel Spass beim GVK!

@smarties: &, was meinte FA? Ich geh nachher auch gleich!

Allen noch nen schönen NAmi!!!!

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo zeme

Ich bin grad etwas erschrocken ich seh ja schon eure ticker aber schon 37 SSW unvorstellbar das eure schon fast Termingerecht purzeln könnten. Ich fühle mich zwar schwanger und merke auch das das kleine kräftiger wird und weniger platz hat, der Bauch ab und an im weg ist aber hochschwanger? da fühle ich mich noch meilenweit davon entfernt.

Smarties
Toll war alles gut, nur doof das du warten musstest aber ich glaube dafür haben wir alles Verständnis. Ich wäre auf jeden fall froh wenn die andern Warten wenn ich als Notfall kommen würde.

Gabs
wie war dein FA Termin?

Matratzenschoner
Da wir ein Wasserbett haben brauchte ich zwar nicht zwingend einen, da die "matraze" ja aus Plastik ist. aber wenn da etwas in die Spalten laufen würde egal ob Fruchtwasser, Baby pipi oder Milch müssten wir das ganze bett auseinander nehmen. Deshalb habe ich heute noch einen besorgt. :)

Juleee
Kannst du es abschätzen ob dein kleines kommt wenn die Medis abgesetzt sind oder ob es sich doch noch etwas zeit lässt? Ich weiss nicht, was ich dir wünschen soll, das es bald kommt oder das es noch etwas drin bleiben soll. Aber ich glaube noch etwas zeit zuhause alleine mit GG und ohne Kind wäre sicher toll, auch nochmal essen gehen oder einfach ein kurzer Abend Spaziergang nach doch 3 Monaten im Spital. Oder habe ich jetzt falsch gerechnet?
Auf jeden fall finde ich es wahnsinnig wie gelassen du es genommen hast und du kannst mächtig stolz auf dich und dein kleines wunder sein, dass ihr das sooo lange geschaft habt.

Me
mir geht es gut habe immer noch Rückenschmerzen und der hüft Gurt ist nicht wirklich bequem aber er nützt finde ich. Mein Krümel ist im Moment daueraktiv. Es fühlt sich auf jeden fall so an, als ob es mein bauch wieder mal umgestalten will :) mal drückt es da mal zwickt es dort und manchmal habe ich fast 2 Bäuche weil es den Fuss so raus drückt :D Ich werde es sicher vermissen aber ich bin auch froh wenn ich das kleine wunder in den armen halten kann.

so ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein ruhiges Wochenende.
Seid gegrüsst
tochter november 2015

Bild

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Hallo ihr lieben Frauen,

danke eurer Nachfrage... mir geht es gut, hatten heute Hebammen Termin. Alles tiptop ausser das mein Eisenwert schlechter wurde obwohl ich jetzt Tabletten genommen habe... wir werden sehen. Sonst gehts gut, einfach viel zu tun und ich bin immer ein wenig müde und musste jetzt doch auch mal den einen oder anderen Tag kapitulieren. Und dabei hab ich noch so viel zu tun bis die Kleine endlich kommt... die Windeln sind immer noch nicht komplett und ich bin überhaupt nicht vorbereitet und jetzt stresst mich das natürlich und das lässt mich dann noch weniger hier im Forum zurück schreiben. :-(
Mein Bauch treibt mich in den Wahnsinn, heisst, immer wieder harter Bauch und heute auch irgendwie Schmerzen. Einfach unangenehm. Die Kleine turnt ja noch immer rum wie wenn sie in einer Turnhalle leben würde! :-)

In Sachen Umzug hat sich noch immer nichts getan, die Haussuche scheint irgendwie aussichtslos. Aber wir haben einen Plan B. Mal schauen.

Dann haben wir heute noch unsere Partnerschaft eintragen lassen, das ging auf dem isländischen Weg ganz fix! Ich war erstaunt. Somit entfällt die Vaterschaftsanerkennung in Island... Ah ja, und man glaube es kaum, aus heiterem Himmel fiel meinem GG ein wunderbarer Name für unsere Tochter ein, der uns beiden gefällt! Somit fehlt nur noch der Zweitname! :-) Und nach der Geburt dann der ganze Botschaftskram noch erledigen... heieiei!

So, ich mag schon nicht mehr schreiben. Seid mir nicht böse, ich lese immer mal wieder fleissig nach aber fühle mich einfach zu faul zum schreiben.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und das alles gut geht, wir sind ja anscheinend in der heissen Phase angelangt und ich bin schon ganz gespannt wer von euch den Anfang macht! :-) Bei mir dauerts ja noch ein wenig! :-)
Viel Glück und Kraft auch an alle die irgendwie geplagt sind und das es bald ein Ende nimmt.

Fühlt euch gedrückt

Trilli
BildBild

Gesperrt