November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fabii_92
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

Huhu

War gestern bei der Frauenärztin. Sie wird mich nun im Spital anmelden, für den Geburtstermin (9.11).
Es ist alles i.O. Der Kleine gedeiht wunderbar. Er wiegt nun Ca. 1400g und Fruchtwasser hat er noch viel.
Mir wird jedes Mal Blut abgenommen, wir müssen den Eisenwert im Auge behalten, da dieser ein bisschen niedrig ist.
Aber es geht uns gut :)
Bild

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

hallo zusammen

gestern hatte ich auch FA termin.
alles in ordnung mit dem baby und auch mit mir :) die FA hat mich nun krankgeschrieben. ich habe sehr häufig kontraktionen, ausserdem fühle ich mich recht schlapp, da ich jetzt innert 2 monaten schon 3x eine magendarmgeschichte hatte... ich bin froh, muss ich nicht mehr hin.
meine FA überweist mich nun zum geburtsarzt. ich werde bald einen termin haben, um die geburt bzw. den KS zu besprechen.
gewicht liegt gemäss FA bei +5kg, aber ich selber bin bei +7kg (war ja die ersten 6 wochen nicht beim FA). geht noch. habe mit viel mehr gerechnet.

unterbindung: ich weiss, ich hab schon mal gefragt. lässt sich jemand unterbinden? ich hadere immer noch... tendiere aber eher dazu, dass ich es gleich mache, wenn ich schon "offen" auf dem tisch liege.

geburtschärtli: wird hoffentlich meine schwägerin wieder für uns gestalten. muss sie aber noch fragen :arrow: danke für den input.
ui ja und die liste an wen die kärtli gehen sollen, müssen wir auch noch machen.

fabi:
schön ist alles in ordnung. das mit den eisenwerte ist bei vielen ein problem gell. ich muss auch zuästzliche tabletten nehmen.

misscalifornia:
wow, schon so bald einrücken. ist aber sicher besser, wenn ihr mit eurem risiko überwacht werdet.

wunder:
ist doch schön, wenn viel vorbereitest und machst! hast ja lange genug auf euer schätzeli gewartet!!!
jaja, so eine putzfrau ist der hammer! ich könnte nicht mehr ohne :oops:

fiona:
super mit der götti-wahl :roll: männer!!!!!!!! aber schön, wenn er sich wenigstens freut!
schön hat euer baby nun einen namen. unseres ist immer noch "knabe" ;)

barbamama:
heute ist dein freier tag, gell :D geniesse ihn! heute habe ich auch viel freizeit, weil beide kids morgen und am nomi schule, kindergarten, musikunterricht und jugi haben :mrgreen:
ich bin allerdings nicht ganz so produktiv, wie ich es gern wäre :P

babyausstattung: ich habe einfach beim 1. gemerkt, dass wir viel zu viel angeschafft haben, was im endeffekt gar nicht nötig gewesen wäre. jetzt habe ich so das gefühl, dass wir eher zu wenig hier haben. geht ja aber noch ein paar wochen, bis der kleine kommt und wir können noch alles besorgen.
was wir sicher noch kaufen müssen, ist ein wickeltisch. ohne den geht bei mir gar nichts. vor allem mit KS gehts dann nicht am boden zu wickeln :lol:

kira:
das ist eine blöde situation, vor allem, weil dann irgendwie alle frustriert sind. denk daran, unser zustand ist absehbar und es kommen wieder aktivere zeiten :D

sonnenfreundin:
ich hätte ein paar hammer namen, aber leider ist weder mein mann noch mein sohn begeistert. hätte nie gedacht, dass das so schwierig wird :roll:
aber wenn der kleine dann da ist, wird er wohl oder übel einen namen bekommen ;)

joy83:
wir sind dann bestimmt gleichzeitig im spital :D
ui ja, vor einem klassenlager hätte ich jetzt auch etwas respekt!! wie lange "musst" du noch arbeiten? bis zu den herbstferien?

wetter:
ich bin echt sehr, sehr, sehr froh, dass die heissen tage nun durch sind :) es war jetzt nochmal echt schwierig mit den hitzetagen, habe es sehr gemerkt.
sobald die kleinen dann da sind, jammern wir rum, dass uns die dunkelheit nervt, der nebel sich mal verziehen könnte und wir den frühling kaum abwarten können ;) :lol:

en liäbä gruäss, fenolia.
Bild

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Fenolia: Ich habe auch sonst immer Probleme mit dem 'Eisenspiegel'.
Als Kind musste ich Jahre lang jeden Monat 1x zum Hausarzt um mit Blut abnehmen zu lassen. Dazumals habe ich bereits Gynefam bekommen, aus diesem Grund ist das bei mir Routine.
Ich bin seid dem 1.August krank geschrieben, ich hatte im Juli eine Blutung ( die zum Glück harmlos war), zuerst wurde ich 1 Woche krank geschrieben, jedoch schlussendlich schrieb sie mich bis zur Geburt krank.
Ich bin sehr froh, ich bin Putzfrau in einem Restaurant und musste um 04:00 anfangen zu arbeiten, dann um 08:00 wieder Zuhause sein damit mein Ehemann das Auto hatte um zur Arbeit zu fahren.
Dann den ganzen Tag mit unserer Tochter (2), die seit Ca. 1 1/2 Monate nicht mehr viel Mittagsschlaf macht und trotzdem bis um 22:30 wach bleibt. Dann blieb mir jeden Tag nur Ca 6h schlaf und dann noch dieser heisser Sommer, dies gab mir den Rest...:(
Ich habe bis jetzt Ca. 3.5kg zugenommen..
Bild

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Zäme, melde mich auch einmal wieder :)

danke für die zahlreichen Meinungen wegen dem Gotti/Götti. Ich denke wir werden darauf verzichten, den es kommt mir auch niemand in den Sinn der toll wäre oder noch frei. Die meisten die haben schon mehr als ein/zwei Gottenkinder.

@Eisen
Ich muss auch Tardyferon nehmen. Das Hb ist bei 106 und das Feritin bei 20...in einer Woche Kontrolle, dann evt. eine Eiseninfusion.

@Namen
Wenigstens wissen wir ob es Mädchen oder Junge wird und dennoch haben wir uns auch nicht entschieden. Wir haben 4-5 ähnliche Namen die immer mit den gleichen zwei Buchstaben aufhören. Also alle klingen irgendwie ähnlich :lol: Irgendwie ist einfach nicht das dabei das uns aus den Socken haut...kommt zeit kommt Rat :roll:

@Vorbereitung
Bin an der Deko fürs Zimmer dran und halte auch Ausschau nach Geburtsanzeigekarten.

Ansonsten geht es uns gut, der Bauch wächst steil nach vorne und mein Freund der staunt nur noch :mrgreen: ich bin etwas schwerfälliger geworden, bin schnell müde und arbeite nun auch nur noch 50% so gehts prima. Wenn alles gut läuft werde ich zwei Wochen vor Termin aufhören zu arbeiten, mal sehen wie es weiter geht.
Ich wünsche euch ein schönen Abend ! Herzliche Grüsse Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

War auch grad wieder bei der Frauenärztin. Mit dem Baby ist alles prima, es wiegt fast 1,4kg, liegt mit dem Köpfchen nach unten und zappelt munter in alle Richtungen. Dafür habe ich einen Infekt in der Scheide erwischt (keinen Pilz, mehr eine Entzündung). Dies kann dazu führen, dass die Fruchtblase platzt. Und weil die Fruchtblase in der 1. Schwangerschaft bei 33+5 geplatzt ist, bin ich jetzt wieder einmal auf Antibiotika! :-( Ach herrje... Und sie hat mich von 50 auf 30 Prozent reduziert bei der Arbeit. Ich weiss nicht, irgendwie hadere ich damit, dass ich dieses Mal so "früh" kapitulieren muss. Aber was soll's. Sie will mich einfach möglichst bis an den Termin bringen. Und die Länge des Gebärmutterhalses ist ja auch nicht grad Luxus.

Mein Bauch ist noch immer eher klein für die 30. Woche. Viele staunen, dass ich schon im 8. Monat bin. Bei meinem Sohn dünkte er mich auch grösser. Aber wenn ich die Fotos vergleiche, sehe ich wiederum keinen grossen Unterschied. Das Baby ist auf jeden Fall kleiner und feiner. Ein Mädchen? :-)

Hier noch eine Webseite für schöne Geburtskarten: http://www.kartenkaiser.ch.

Am Wochenende werden wir unser Schrankzimmer räumen. Wir sind doch etwas früher dran, als erhofft. Die Schränke kommen ins obere Stockwerk in unser Schlaf- und ins Gästezimmer. Und unten gibt es dann das zweite Kinderzimmer. Die Möbel für unseren Sohn müssen wir auch noch abholen. Er bekommt neue, das Baby seine bisherigen... Deko kaufen kann ich halt dann erst nach der Geburt - weil ich erst dann weiss, ob Bub oder Mädel. :-) Aber ich freu mich schon riesig....

Liebe Grüsse
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

hey danke für die vielen links für kärtchen! ich muss mal am wochenende in ruhe schauen!
grüessli
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Guten Morgen

Misscalifornia: Ui, bei dir geht es jetzt schnell. Nicht mehr lange und du kannst dein Schätzeli im Arm halten. Zwischen 32. und 34. Woche das Kind zu holen ist schon recht früh, aber die Ärzte wissen schon, was sie tun. Das wichtigste ist für euch das Risiko so klein wie möglich zu halten.

Wunder: Unser Pfarrer (auch kath.) ist eben überhaupt nicht konservativ. Daher ist es für mich auch in Ordnung, dass unsere Kinder von ihm getauft werden. Er hat seit Ewigkeiten eine Lebenspartnerin und meint dazu, dass er nicht gegen das Zölibat verstosse, da er ja nicht verheitratet sei. Er verstosse nur gegen das Keuschheitsgelübde und das finde er sowieso doof und sinnlos. Zudem ist ihm auch schnurzegal, welcher Religion Gotti/Götti angehören. Wir sind da also nicht eingeschränkt. Und auch bei der Zeremonie selbst redet er nicht davon, dass die Kinder im katholischen Glauben erzogen werden müssen. Das ganze "streng katholische" Gefasel lässt er komplett weg und redet vor allem von Werten, die ich durchaus auch vertrete.

Fenolia: Ich bin mir die Unterbindung immer wieder am überlegen, aber auch ich hadere damit. Da ich mich bis jetzt nicht dazu entschliessen konnte, werde ich es wohl eher nicht machen. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich kein drittes Kind will. Ich weiss auch nicht, weiso mir diese Entscheidung so schwer fällt.

Fiona: Ich verstehe dich, ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei der Arbeit nicht mehr die volle Leistung bringen kann. Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen, dass ich gestern einfach frei genommen habe. Aber ich habe diesen Tag Erholung gebraucht und das wichtigste ist doch, dass es uns und den Babies gut geht. Versuche es nicht als "Kapitulation" zu sehen. Vielleicht bringt es deinem Arbeitgeber ja mehr, wenn du bis am Schluss 30% arbeitest als wenn du nur bis zur 34. Woche 50% arbeitest. Bei deiner Vorgeschichte verstehe ich schon, dass man da eher etwas vorsichtig ist.

Mittagsschlaf: Zu meinem Leidwesen macht unser Sohn bei uns auch keinen Mittagsschlaf mehr. In der Krippe schläft er noch eine Stunde am Mittag, bei uns nicht mehr. Dabei könnte ich diese Pause so gut brauchen. Na ja, wenigstens geht er dann um 8 Uhr ins Bett.

Arbeiten: Auch ich werde, wenn alles bis dann gut geht, 2 Wochen vor ET aufhören zu arbeiten. Ich hoffe, dass ich es diesmal bis dahin schaffe und nicht wieder praktisch direkt vom Büro ins Spital gehe.

Me: Gestern hatte ich frei und habe es richtig genossen. Ich war zwar auch nicht so produktiv wie gewünscht und habe nur etwa einen Drittel meiner Liste abgearbeitet, aber ich habe gemerkt, dass ich halt einfach ein bisschen Erholung brauchte. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal tagsüber einfach ne Stunde vor dem Fernseher rumgehangen bin... und ich wusste gar nicht, dass auf ORF immer noch Gilmore Girls läuft :)

Einen schönen Tag euch allen!
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Zum Thema Unterbindung: Ich weiss nicht, was euch abhält. Aber ich weiss, was mich abhält. Ich möchte keine weiteren Kinder mehr. Das steht fest. Aber ich möchte mir die Option offen halten, noch eines zu bekommen, falls einem meiner beiden etwas "passiert". Ich bete, dass ich diese Option nie nutzen muss. Deshalb möchte ich erst eine Spirale und dann in 5 Jahren - wenn ich über 40 bin - werde ich die Unterbindung wieder in Betracht ziehen...

Barbamama: Cool, euer Pfarrer. Weder Zöllibat noch Keuschheitsgelübte sind nur ansatzweise zeitgemäss. Furchtbar, dass die katholische Kirche hier nicht in die Gänge kommt. Ich glaube, wir werden eine Öffnung allenfalls im hohen Alter mitbekommen - wenn ein Geistlicher unserer Generation die Chance erhält, Papst zu werden. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Kinder reformiert taufen zu lassen. Ich überlege mir auch, zu konvertieren...
Bueb 2013
Meitli 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@barbamama: Coooler Pfarrer :mrgreen: Finde ich gut, dass er das mit der Lebenspartnerin durchzieht und er scheinbar auch keine Probleme bekommt. Müsste grad lachen wegen den Gilmore Girls :lol: :lol:

@unterbindung: Ja hier, aber auch ich hadere mit der Entscheidung. Und hei, ich BIN über 40 und will zu 100% kein weiteres Kind mehr (selbst wenn einem von unseren etwas passieren sollte ist diese Option leider nicht mehr offen). Und trotzdem weiss ich nicht weshalb ich mich so schwer tue damit :roll: Nur irgendwelche hormonellen Mittel will ich eben definitiv auch keine mehr und Gummis sind absolut keine Option......... NUR WAS DANN? Hach, ich warte mal noch auf eine Eingebung :oops: :? Werde es aber wohl auch mal noch mit meiner FA besprechen, mal schauen ob sie eine gute Idee bzw. überzeugende Argumente hat.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

@misscalifornia: uui, das geht wirklich nicht mehr lange bei dir. I drücke dir die Daumen für die kommende Zeit!

@Fenolia: Ich arbeite noch voll, geplant bis am 26.10. Mal schauen, ob ich das schaffe... Wann hast du deinen KS-Termin? Gehst du auch ins Kaspi? Morgen ist dort Tag der offenen Tür, wir werden die niegelnagelneuen Gebärsäle anschauen.

-Name: Unser Fratz heisst auch noch "Knabe". Wir haben beide je unseren Favoriten. Es gibt Tage, da finde ich seinen besser als meinen, dann findet er aber wieder meinen besser als seinen. Es ist zum Verzweifeln!

-Krämpfe: Habe seit dieser Woche nachts Krämpfe in der Wade, vor allen nachts -toll! Und heute ist meine Wade so dermassen hart und schmerzt permanent. Habt ihr, neben der Einnahme von Magnesium Tipps, was ich dagegen unternehmen kann?
Bild

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

fiona
ich kann dir auch nachempfinden. ich hatte eine kleinen anteil in der schulleitung und hab mich entschieden (kopfentscheid), dies nicht mehr weiterzumachen. ich habe x mal geheult, weil ich auch das gefühl hatte, kapituliert zu haben!

barbamama: wow! dieser pfarrer scheint ja ein glücksfall zu sein. unserer ist das pure gegenteil!!!!

unterbindung
es geht mir genau gleich! obwohl ich keines mehr will und das bei einem KS schnell gemacht wäre, ich getrau mich auch nicht. ich habe sogar schon überlegt, ob man mir einfach die ganze gebärmutter entfernen könnte. ich hatte ja schlimme endometriose. aber ich fühle mich dafür viel zu jung (36). ich hoffe einfach, dass wir einen weg finden, der für uns stimmt mit der verhütung. wenn ich nicht muss, will ich keine hormone nehmen. ich hatte in den letzten jahren so viel zeugs nehmen müssen mit meiner geschichte... und GG will sich auch nicht unterbinden lassen.... lassen wir erst einmal das baby kommen, dann macht man ein paar wochen eh nix und dann kauf ich uns erstmals ein pack kondome!!! hihi!

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Guten Morgen ihr Lieben

So, auch ich melde mich wiedermal...

@Unterbindung
Ist für mich ganz klar kein Thema weil wir ev, jetzt wo es schonmal geklappt hat, doch noch ein zweites Kind möchten.aber zuerst mal gucken wie es mit einem ist :wink: Aber das Thema Verhütung beschäftigt mich auch, denn die Pille nehmen werde ich nie mehr und Kondome sind auch schrecklich...

@arbeiten
Ich arbeite 60% im Büro und es geht tipptopp, da ist der 2x tägliche Hundespaziergang das anstrengendere... Ich habe vor solange wie möglich zu arbeiten...

@kärtli
Der Freund vom Gotti ist Fotograf und macht immer sehr witzige Kärtchen, daher werde wir eins mit ihm gestalten, die Adressliste habe ich schon...

@ Gewicht
Uff, nachdem ich echt Angst hatte nun von Woche zu Woche 1kg zuzunehmen und dies einfach zuviel ist habe ich nun eine Woche lang etwas vernünftiger gegessen und siehe da: nur + 0.2 kg :D Nun bin ich genau bei +10

@Spitalanmeldung
Ich habe gestern die Unterlagen bekommen, cool finde ich dass die professionelle Babyfotografin gratis ist :D Und ich bin froh dass ich noch ein Plätzchen habe, eine Kollegin vom Ss Yoga hat mir erzählt dass sie nicht in ihr Wunschspital kann, es hat keinen Platz mehr... Sie hat Termin 16.11... Nun ist sie natürlich in einem Dilemma...

@Misscalifornia
Ich glaube, du hast dich im Thread geirrt' ich habe gesehen dass du meist im anderen Novemberthread geschrieben hast... Aber natürlich darfst Du gerne auch hier schreiben :D Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Soooo, wir gehen jetzt ins Bauhaus, Farbe fürs Kinderzimmer kaufen und eine Lampe und ein Gartenhäuschen ....
Was lange währt...

Bild

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo zusammen,

Melde mich auch mal wieder. Bin mit meinem Schatz im Tessin am Ferien machen. Wir geniessen es sehr.

mschweizerdesign.ch kann ich sehr empfehlen. Unsere Hochzeitsfotos stammen von dort. Und mit sendmoments.ch kommt man sehr günstig davon.

Schreibe später noch mehr.

Hends no guet!
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

Hallo melde mich auch mal wieder.

@ Unterbindung
Ich finde es krass das ihr darüber nachdenkt. Für die Frau ist das nicht so eine "einfache Sache", für den Mann ist das viel der kleinere Aufwand. Immerhin haben die welche Hormonell verhütet haben die ganze Zeit Verhütet dann dürfte nun auch der Partner mal dran sein. Ich werde nach der Geburt mit NFP weiterverhüten wie schon seit 5.5 Jahren. Es ist sicher und hormonfrei. Ich weiss einfach das ich sicher keine Hormone (in welcher Form auch immer) einnehmen werde.

Wenn die Familienplanung dann endgültig abgeschlossen ist müssen mein Partner und ich eine Gemeinsame Lösung finden. Ich werde mich aber nicht operieren lassen. Die einzige Option welche in Betracht ziehen würde, wenn ich dann mal einen KS haben müsste und 1000%ig sicher bin das ich kein Kind mehr will und eh schon "offen auf dem Tisch" liege könnte ich es ev. machen lassen aber nur in diesem Fall.

@ Spitalanmeldung
Bin jetzt angemeldet und seit ich die Entscheidung getroffen geht's mir besser :-) Habe mich für das weiter entfernte Spital entschieden. War bei meinen anderen Post glaub Spital Nr. 1 :-)

@ Pfarrer
Barbamama das ist ja cool mit eurem Pfarrer. Bin auch noch auf der suche nach so einem. Mein Freund ist Reformiert und ich Katholisch. Ich würde das Kind gerne katholisch taufen, da mein Freund eh vor hat auszutreten und ich weiss das die katholischen Kinder nicht "gezwungen" werden in die Kirche zu gehen um gefirmt / konfirmiert zu werden. Aber noch bin ich mir etwas unschlüssig.

@ Kärtli
Wie macht ihr denn das mit den Kärtli? Man kann ja eigentlich noch gar nichts vorbereiten wenn man die Kärtli online bestellt. Gibt es denn Seiten wo man die Kärtli vorbereiten und abspeichern kann und dann später einfach die Daten und das Foto ergänzt?

@ me
Wir haben am Wochenende den Kinderwagen abgeholt. Mannomann, das war eng in meinem Kleinen Auto :-) Kinderwagen, Wanne, Sportaufsatz, zusätzliche Räderachse, Winterfussack, Schirm, dann hatten wir den Maxicosi dabei weil wir eine Occasion Isofixstation gekauft haben und testen wollten ob er drauf passt (hat gepasst), und dann war noch unser Wocheneinkauf. Das Auto war wirklich von vorn bis hinten und von oben bis unten Prallvoll :-) Ah ja und Felicitas Köfferchen haben wir bekommen. 3 Stück, eines für uns und je eines für die Grosseltern :-)
Zuletzt geändert von stellina84 am Mo 7. Sep 2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo lieben Frauen

Da ich deswegen nicht Panik schieben will und mein FA heute nicht da ist, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe seit gestern ein ziemlich starkes Ziehen in der Leiste, rechts und manchmal auch links, teilweise fühlt es sich an wie leichte Mensschmerzen. Da ich ja gerade erst eine Blasenentzündung hatte, bin ich etwas verunsichert ob ev. wieder mit der Blase etwas nicht gut ist. Allerdings habe ich aber mit Pipi etc. keinerlei Probleme (ausser immer wiedermal Harndrang, aber den habt ihr ja bestimmt auch :wink: ). Nun habe ich aber im Netz gelesen dass es im jetzigen Stadium auch sehr gut die Mutterbänder sein können, welche sich jetzt gerade wieder sehr stark dehnen. Habt ihr das auch? Kann das sein oder muss ich mir Sorgen machen? Bis jetzt bin ich ja mit einer sehr problem- und schmerzlosen Schwangerschaft gesegnet gewesen, aber vielleicht fängs jetzt ja langsam an? :roll:
Was lange währt...

Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@sonnenfreundin: Mmmmhh, sehr schwierig zu sagen. Ich kenne die Schmerzen die Du beschreibst leider als Dauerzustand und es sind die Bänder, Verschiebungen im Becken etc. Oder es können z.B. Vorwehen sein die jetzt langsam beginnen oder aber noch eher vielleicht ist sich Dein Baby gerade am drehen, da hatte ich in der ersten SS auch um dieses Zeit ca. 3 Tage so Schmerzen im Becken, danach war es wieder vorbei. ABER es kann eben alles mögliche sein. Ich würde wohl erst einmal ein zusätzliches Magnesium nehmen und falls es sich nicht verändert lieber einmal mehr kurz durchchecken lassen. Bin normalerweise nicht fürs schnelle zum Arzt rennen aber in der SS finde ich Vorsicht sinnvoll.

@stellina: Genau darum geht es ja. Eigentlich steht die Entscheidung nur gerade bei den Frauen an, welche eben einen KS haben werden und dann gleich in Einem die Unterbindung vornehmen lassen könnten. Ich habe auch lange mit NFP "verhütet", kann es mir aber seit wir ein Kind haben nicht mehr vorstellen, da die Nächte viel zu unregelmässig sind und der Zyklus dadurch schnell mal durcheinander gerät. Ich persönlich finde NFP super, aber eben wirklich nur empfehlenswert wenn man noch offen ist für ein allfällig doch noch eingeschlichenes kleines Wesen.

@kärtli: Kann man alles schon vorbereiten und nach der Geburt nur noch die Daten und Fotos einreichen bzw. selber einfügen.

@joteli: Schöne Ferien im Tessin, geniesst es noch.

@joy_83: Abgesehen von Magnesium wüsste ich jetzt nur noch den Tipp mit mehr Trinken und falls Du nicht eh schon machst, mit einem Stillkissen zwischen den Beinen schlafen. Das entlastet das Becken und verhindert evtl. Fehlhaltungen welche allenfalls zu den Wadenkrämpfen führen.

@vorbereitungen: So, jetzt habe ich doch auch endlich etwas begonnen. Habe Babywaschmittel gekauft, KIWA, Maxi Cosi und Bettinhalte gewaschen. So kann ich gleich noch evaluiren ob ich noch Fixleintücher etc benötige. Ausserdem habe ich von einer Freundin alle meine Babysachen zurückbekommen und alles was sie nicht mehr braucht obendrauf. Wow, das ist eine ganze Menge Zeugs. Habe jetzt mal Kleidchen sortiert damit ich dann bald waschen kann und noch herausfinden kann was ich noch benötige. Aber leider scheint es, als ob ich unglaublich viel Zeugs habe und somit gar keinen Grund um noch shoppen zu gehen :oops: :roll: :D
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

liebe frauen

wir sind wohlbehalten zurück von unserem campingurlaub in prad am stilfserjoch. wir hatten eine super tolle zeit und konnten es richtig geniessen.
heute hat der kiga wieder begonnen und der kleine hat sich sehr gefreut wieder hin zu gehen.
ich werde mich wieder einklinken und wieder fleissig mitschreiben. :-D

liebi grüessli
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@sonnenfreundin

vielleicht ist es auch die symphyse! wäre ab jetzt normal! ich hatte heute morgen auch kurz das gefühl von mensbeschwerden! wenn man mal die doofe mens nicht hat, trotzdem das gefühl...so doof ;-) hihi!

schreibe ein ander mal mehr!
grüessli

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

@Sonnenfreundin
Neee hab mich nicht im Thread geirrt :) Ich schreibe manchmal in beide Threads weil im anderen nicht soviel läuft :)

Ich hoffe Dir gehts besser...

Hugs

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Juhu zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder!

@unterbindung: ist für mich (noch?) ein rotes tuch. Kann mir garnicht vorstellen, dass ich mich unterbinden lassen werde oder es mein gg machen müsste. Meine familienplanung ist ja auch noch nicht zu ende (die von meinem gg eben dchon :( ) und ich denke, dass ich solange ich nicht damit abgeschlossen habe, eh keine klare entscheidung treffen könnte. Aber im allg finde ich, wenn eine frau zur 100% sicher ist und man gleich wegrn eines ks offen ist, warum nicht? Aber wenn man sich unschlüssig ist würde ich es lieber bleiben lassen. Wenn man dann doch noch was machen möchte, finde ich, kann der mann auch mal ruhig was zum thema verhütung tun. Der eingriff beim mann ist wesentlich risikoarmer als bei der frau. Ausser die frau hat wegen gesundheitlichen probleme eh den rat ihre weiblichen geschlechtsorgane zuentfernen (zb wegen tumore oder so) finde ich es natürlich auch logisch aber eben, ich finde, dass mein körper zu heilig wäre um da was zu schnibbeln und wenn mein gg doch was machen möchte (natürlich erst wenn ich mit der familienplanung einverstanden bin) kann er sich ja unters messer werfen. Ich persönlich finde mich und mein gg auch zu jung für das thema :)

@misscalifornia: puh, ich wünsche dir und deinem wunder viel kraft!! Ich hoffe, du/ihr könnt dort auf der neo auch immer vorbei gehen egal um welche zeit und wie lange. Und ich wünsche dir/euch, dass ihr euch gut auf das vorbereiten könnt. Ehrlich gesagt, habe ich gerade keine ahnung was das ist was du hast :/

@me: nun ich kann nichts "neues" klagen. Hatte einige zeit kaum probleme und seit vorgestern wieder sehr starke "wehen" dabei nehme ich alles was ich muss. Ja der schlaf der fehlt etwas und wahrscheinlich reagiere ich darauf.
Ich bin ja schon 30+5 (wenn ich mich nicht irre) und ich mache mir jetzt schon öfters den gedanken, wann es diesmal kommt und dass ich auch etwas angst davor habe, wieder im spital zu landen und wieder mein kind abgeben zu müssen. Versuche aber positiv zu bleiben :)

So, ich wünsche euch noch einen sonnigen tag
Grüässli
Arya

Gesperrt