Ich bin bis heute stille Mitleserin der Swissmom Seite und des Forums gewesen. Eure wunderschönen Beiträge und die vielen nützlichen Informationen haben mir immer sehr geholfen; insbesondere nach der Zeit meiner ersten Fehlgeburt in der vierten SS Woche im Februar fand ich grossen Trost hier.
Nun sind mein Schatz und ich zum zweiten Mal schwanger und hatten heute den zweiten Ultraschall Termin bei der FÄ. Bei der ersten Untersuchung vor vier Wochen war alles in bester Ordnung. Heute eröffnete sie uns, dass sich mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Bruchsack gebildet hatte, ausgelöst durch einen Nabelbruch. Welche Organe genau sich im Sack befinden, konnte nicht eruiert werden.
Da dieses Phänomen anscheinend auch mit anderen Ursachen (bsp pathologisch) wie Trisomie in Verbindung gebracht werden kann, wurde auch die Nackenfalte eingehend untersucht. Diese weist jedoch einen sehr guten Wert von nur 1mm auf, worauf jegliche Trisomien ausgeschlossen werden können.
Am Mittwoch muss ich zu einem Spezialisten, welcher dann auch unter Anderem eine Fruchtwasser Untersuchung durchführt.
Hat Jemand ähnliche oder sogar die gleichen Erfahrungen gemacht? Mein Schatz und ich sind sehr, sehr traurig und unglücklich..


Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten und drück euch lieb,
Zirbel