Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Mäniu
Junior Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Mäniu »

Gismo, hat es mit Deiner Zyste zu tun, das Ihr Euer Krümelchen verlohren habt?

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ mäniu: vermutlich nicht diese ist weg. Man kann es jedoch nicht sagen sie meinte aber das sei bei ca 50% der fall dass man es verlieren kann. Warte auf den termin für die AS. Meine ärztin meint ich soll nicht die tabletten nehmen.
danke allen für die lieben worte
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Liebe gismo es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deinem GG ganz viel Kraft.

Ich hoffe das die märzli Gruppe nicht noch mehr stärnli bekommt

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Liebe Gismo
Auch von mir mein herzliches Beileid und Mitgefühl!! :cry: ich wünsche Euch viel Kraft und gute Erholung (in jeder Hinsicht!) Ich hoffe Du bist nicht im Spital in der Nähe wo Du wohnst für die AS....
Alles alles Liebe!
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Sorry Gismo, da hab ich jetzt was durcheinander gebracht! Vergiss das mit dem Spital....
Bild

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Liebe Gismo
Furchtbar... Jetzt sind wir ja schon sehr weit und auch wenn noch alles offen ist, hat man das Gefühl, langsam auf der sicheren Seite zu sein und sich richtig freuen zu dürfen. Und nun das. Das tut mir von Herzen leid. Habe mir in den letzten Wochen auch ab und zu Gedanken gemacht, ob meines noch lebt -man weiss halt nie, aber die Hoffnung ist ja trotzdem da, das alles stimmt... Und dann sowas, an einem ganz normalen Freitag, der dann zum traurigen Tag wird. Ich wünsch dir viel Kraft und bald ein Geschwisterchen, das das Sternschnuppenkindchen von der Erde aus grüssen kann...

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich hoffe, dass wir nun keine Sternchen mehr ziehen lassen müssen... :-/ es ist so traurig.
Wie geht es Euch?

@Caledonia
Du hast noch gefragt wegen der Geschlechterschätzung. Er tippt auf ein Mädchen. Was mir Hoffnung gibt, weil ich glaube, dass sie stärker sind und es ein Mädchen schon geschafft hat bei mir!

@Verstopfung
Ich hab dermassen Verstopfung, dass ich abends Darmkrämpfe hab... Dörrfrüchte nützen nichts.... Hat jemand einen guten Tipp?
Bild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@noomi: hab zum glück alles andere als Verstopfung, aber probiers mal mit morgens Leinsamen oder Flohsamen im Joghurt oder Müesli und ergänzend Feigensirup. Das bekommst du in der Apotheke. Gibt man auch den alten Leuten weil die ja immer Probleme haben. Zeller Feigensirup. Total natürlich!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

@ noomi: zu den dörrfrüchten muss ich jeweils sehr viel trinken,
sonst bekomm ich nur blähungen. Hast du es schon mit magnesium versucht?

Ich habe leider das gegenteilige problem. Leide seit gestern abend unter einer
magendarmgrippe wie schon seit jahren nicht mehr. Bis um 3.00 uhr morgens konnte
ich nicht mal einen schluck tee oder cola bei mir behalten. Dann habe ich mir ein
Itinerol gegönnt. Seit 5.00 bleibt die flüssigkeit drin. Mache mir trotzdem sorgen, um das
Kleine, bin ja auch erst in der 12.ssw und frage mich, ob es
gerechtfertigt wäre rasch im spital anzurufen.

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

hab eben auch mühe. ich trink am morgen erst beerensaft mit dem gynefam tbl.später ess ich flöckli milch joghurt und dazu äpfel und andere früchte. ess zwischen durch auch äpfel. so geht es einigermassen.
evtl. hilft magnesium?
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Nur husch ego:
ETT ist durch. FÄ konnte die Nackenfalte nicht messen, Wildsäuli hat getobt :-D
Aber augenscheinloch sei alles i.o.
Ich hab nix zugenommen :-D

Machen eure FÄ's den Test wegen des offnen Rückens auch? Bei mir wird er nächstes mal gemacht, übernächstes mal besprochen
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Feschli
Gute Besserung! Anrufen kostet ja fast nichts, wenn es Dich beruhigt, mach es.

@Schmützi
Danke für den Tipp, werd ich mir heute holen. Gibts wahrsch. Auch in der Drogerie? Magnesium nützt nix....

@Emili
Mein FA hat den Rücken beim ETT kontrolliert. Zugenommen hab ich auch nicht.
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Sorry, das mit dem Rücken wartst ja Du, Toki!!
Bild

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

@noomi: Im Wochenbett hat mir "Metamucil" sehr geholfen. Es ist aber sehr wichtig viel zu trinken dazu.

@ToKi: Hast du meine PN bzgl. FB erhalten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Huhu, so, vom PC aus :-D

@bloom: Hab ich ja, hatte aber leider die letzten Tage viel Stress. Werd dich gleich noch hinzufügen.

@Verstopfung: Magnesium wirkt nur dann abführend, wenn der Speicher im körper bereits gefüllt ist und quasi ein überfluss besteht. Mir helfen zb im Moment 2 Päckli am Tag. Sonst sollen Leinsamen noch gut helfen. Ins Müsli zum beispiel

@Feschli: Gute Besserung. Hatte in der ersten SS auch eine MDG. Ist nix schönes, unschwanger ja schon nicht :? Ich würde, wenns dich verunsichert auch schnell anrufen. die können dir sicher sagen was du tun kannst.

@Rücken: Da gibts anscheinend einen speziellen Test. Wie der aber von statten geht, weiss ich allerdings nicht. Zusammen dann mit dem grossen Organultraschall gibts dann das Gesamtergebnis.

@Geschlecht: Wer hat eine Vermutung? Wer möchte es wissen? Habt ihr schon Namen? Ich fänds noch cool (natürlich nur wenns für dich geht Caledonia) wenn auf der ersten Seite noch die Vermutung und das Bestätigte Geschlecht stehen würde, bei denen die wollen :)
Ich würde sagen vom Gefühl her einen Jungen, schon deshalb weil die SS so komplett anders ist (ich weiss muss üüüüüüberhaupt nix heissen ;-) ) Nimmt mich wunder ob sich Krümi beim nächsten US Outet ;-) Zwergin hat sich erst in der 24. Woche gezeigt :P

Hach, wir sind noch auf der Suche nach einem neuen Buggy... An die Mehrfachmamis: Was habt ihr für Buggys? Wir haben nicht ein riiiiiiesen Budget, aber soll halt schon für 2 Kinder halten... Mein Favorit wäre entweder der Chicco Liteway, oder der Quinny Zap
BildBildBildBild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@feschli: ich wünsche dir gute Besserung und hoffe es geht dir bald besser.

@geschlecht: die fä hat beim letzten US eine Vermutung gesagt, aber gesagt wir sollen das gleich wieder vergessen :wink:

@buggy: wir haben einen Baby Jogger City Mini und würde den nicht mehr her geben. Habe den allerdings Occasion gekauft weil ich den dann mit in die Ferien nehme und es mir zu schade wäre wenn ein neuer buggy beim Flug kaputt gehen würde.

@noomi: ich habe im Wochenbett auch ein Mittel bekommen (sieht aus wie Milch) das hat mir sehr geholfen.

@toki: Glückwunsch das beim ETT alles gut war. Konnte den Stein bis in den kt Zug hören der dir vom Herzen gefallen ist :wink:

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Kurzer Egopost aus lauter Freude: haben heute einen Kinderwagen gekauft. Juhui. Wollten einfach mal schauen gehen, da die lieferfristen zum teil so lang sind. Da hat uns einer so gut fepasst, preis stimmte und unser Wunschmodell war gerade an Lager, so dass er bereits im Kinderzimmer steht. Haben einen Gesslein, der als Babywagen und als Bugfy gebraucht werden kann. Juhui
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Hab grad noch schnell den Test für den offnen Rücken gegooelt. Der heist AFP Test; dabei werden im Blut 3 Hormone (Beta-Hcg, Oesteriol und Alpha-Fetoprotein) ermittelt und der Wert dieser Hormone kann dann anscheinend erhöht sein, was auf einen Neuralrohr-Defekt hinweisen KANN.

Hab heut übrigens im US auch die Bestätigung erhalten das ich Krümi spüre :-D

Hat jemand von euch auch so argen Haarausfall? :shock:

Gratuliere zum KiWa Kauf :-D Ich hirne immernoch am Buggy rum. War heute rasch im Fachgeschäft testen und ausprobieren, aber ich kann mich nicht entscheiden :?
BildBildBildBild

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Danke für die gute besserungs-wünsche! Ich war dann heute nachmittag
für eine kontrolle im spital, da ich nicht mehr wusste, ob die bauchkrämpfe vom
darm oder von der gebärmutter herrühren. Zudem hatte ich solche schmerzen im
rücken und oberschenkel wie die wehen bei junior. Das hat mich sehr verunsichert.
Zum glück ist mit dem Kleinen alles i.o. Ihm/ihr scheint meine magendarmgrippe nichts
auszumachen, es ist schön gewachsen und hat rumgeturnt. Meine entzündungswerte im
blut sind erhöht, ich bin aber gerade noch um eine infusion rumgekommen und darf
mich selber zu hause aufpäppeln. Junior haben wir gleich bis morgen zur grossmutter
gebracht, da mein ehemann heute abend nicht zu hause ist und ich keine kraft habe zu
ihm zu schauen. Grossmütter sind echt gold wert!

@geschlechtsvermutung: ich habe auch eine vermutung, da diese ss so anders ist als die erste.
Wie bei dir toki. Aber eben muss ja gar nichts heissen.

@buggy: habe bisher keinen. So langsam sollten wir uns dann aber auch mal gedanken darüber
machen, wie und wo wir das Kleine unterbringen bei uns zu hause. Unser büro wird aufgelöst werden
müssen, mein ehemann möchte ein papierloses büro machen und hat bereits einen scanner gekauft,
um alle dokumente und so weiter einzulesen. Ich bin gespannt, kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. Er ist halt informatiker...

@toki: gratuliere zum tollen untersuch! Wir werden nur die NT rasch au dem ultraschall ansehen, mehr nicht. Rücken schaut er, meine ich, auch nur kurz so an.

So, ich widme mich nun wieder meinem tee und meiner banane...
Habt noch ein schönes wochenende!

Liebe grüsse

Feschli

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Guten Morgen Zusammen

Wie haltet Ihr die Warterei aus? Wir haben erst in zwei Wochen wieder US Termin! Mir geht es blendent und ausser dem Busen spühr ich so gar nicht, dass ich schwanger bin. Weiss nicht ob dies ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Mach mir die ganze Zeit Gedanken, ob unser Würmchen auch schön wachst.

Gerade eben hatte ich unten rechts so ein "flattern" im Bauch... ist es möglich dass ich schon unser Würmchen spühre?
Möchte morgen eigentlich meinem Chef bescheid sagen. Ist ja schon offenslichtlich. Hoffe einfach dass alles gut ist.

Viele Grüsse und einen guten Start in die neue Woche!! 8)

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Gesperrt