Ich bin nun fleissig am überlegen, was ich ihr schenken könnte. Ich möchte etwas, woran sie noch ein Weilchen etwas hat - d.h. nicht so etwas wie Kleider.
An was hattet / hättet Ihr Mädchen Mütter am meisten Freude? Welches Taufgeschenk war der Hit?
- etwas Schmuckiges?
- Big Belly Bank? Evt. mit Namen Kind?
- sonstige Ideen?
Danke für viele Tipps!!
Uebrigens selber etwas basteln fällt schon mal weg - bin nicht so kreativ.
Wir haben für unsere kleine auch ein armketteli bekommen. Sonst gab es noch geld für ins kässeli, ein goldvreneli und ein selbstfestricktes jäggli vom urgrosi.
Unsere kinder haben alle die big belly bank, ich hätte das als taufgeschenk super gefunden.
Ich hätte ehrlichgesagt weder am Ketteli noch an der Big Belly Bank Freude.
Ich find Schmuck für Babys total überflüssig. Die Big Belly Bank find ich toll zum anschauen, wenn man jedoch kleine Kinderzimmer hat nimmt es unnötig Platz weg. Meine Meinung.
Freude hätte ich an einem normalen Kässeli, einer Kuscheldecke, an einer Deko fürs Kinderzimmer (Nach Absprache mit Eltern)
Bei uns gabs:
Tripp Trapp (von Gotti und Götti gemeinsam), ausserdem jeweils personalisiertes Steinketteli, goldiges Armchetteli, Kinderbesestekc mit Namen, einmal ein grosses Schaukelpferd...
@greenguapa: den Schmuck trägt man ja nicht als Baby sondern so ab KiGa Alter. Ein Baby isst ja auch ohne Besteck. Finde etwas, das nicht gerade vom Alter her out ist, viel besser.
Den Kässelidini haben wir übrigens im Flur, da wird er eher gefüttert:-)))
Ich habe jetzt mal das Mami von meinem "Gotti-Meitli" gefragt an was sie von diesen Sachen am meisten Freude hätte und warte nun noch auf eine Antwort..... Bin gespannt was ich besorgen darf....
@Helena, ich kenn halt die wirklich kleinen Armketteli die für Babys gedacht sind. Und bei denen ab Kiga-Alter hätt ich Sorge das es kaputt geht beim Rumtoben, sind ja doch recht teuer. Wegen Besteck hab ich nichts gesagt..?
Ja wenn ich einen Flur hätte würd ich mir auch so ein Teil hinstellen =)
Unsere Tochter hat vom Gotti die Taufkerze und ein Armketteli bekommen, vom Götti gab es Kindergeschirr (aus Porzellan) und mit dem Namen graviertes Kinderbesteck.
Ich habe letzte Woche meinem kleinen Gottikind bzw. ihren Eltern eine MySol-Trage zur Taufe geschenkt. Meine Mutter hat schon gemotzt, dass es doch Schmuck sein "muss", aber wenn ich sehe, wie friedlich sie nun bei Mami oder Papi schlummert, dann weiss ich, dass sie von der Nähe mehr hat, als von einem (kalten) Schmuckstück Oft ist was praktisches das Beste!
Und Helena:
Danke für Deine Ausdauer betreffend Dialekt
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015