Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
lusmaitli85
Newbie

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von lusmaitli85 »

@linli: was für ein zufall ;-)

ihr schreibt ja alle so viel, ich kann leider nicht so oft mitschreiben, verpasse auch oft was, da mit meine zwei jungs und meiner arbeitstelle sehr viel zeit besetzt ist. hoffe ist kein Problem.

allen übelkeit geplagten, hoffentlich geht das bei euch nicht so lang....

wünsche euch noch einen schönen nachmittag...

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Melde mich auch noch kurz bevor ich mich in die Ferien verabschiede

@alle mit baldigem US: wünsche euch alles Gute, viel Spass und dass ihr möglichst das Herzli schon seht!

@übelkeit: hatte bisher nur so ganz kurze Anflüge von flauem Magen (übelkeit kann man das noch nicht nennen) - bin natürlich sehr froh wenn es nicht noch mehr kommt, aber rechne damit, dass es schon noch zunehmen wird (man sagt ja, dass es stärker wird sobald das Herzli schlägt). Bin ja morgen erst in der 6.Woche.

@aurora: das mit dem abwechselnd heiss und kalt kenne ich auch..

@linli: wie gehts dir?

@me: allgemein hab ich das Gefühl weniger von der SS zu merken als bei Junior..hab irgendwie im Gedächtnis, dass ich bei ihm schon zu Anfang so spezielle Gelüste, besserer Geruchssinn usw hatte..bisher ist dies nur ganz minim ausgeprägt. Aber vielleicht täusche ich mich ja und es ist bei ihm auch später gekommen. :wink: Sage mir immer wenn ein Anflug von Zweifel kommt (oder ein "bin ich wirklich schwanger?"), dass es ja auch intakte SS mit kaum Anzeichen gibt. Und wie gesagt, es ist ja noch früh..es ist nur manchmal alles noch sehr unreal und ich vergesse die SS auch immer mal wieder..versuche mir aber noch nicht so viele Gedanken zu machen und geniesse nun mal unsere Ferien :D
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: ganz schöne ferien!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@sünneli: geniesst eure Ferien und erholt euch gut :)
Ich hatte auch am meisten 'klassische' Anzeichen bei der ersten SS. Wahrscheinlich haben wir einfach nicht mehr so viel Zeit, um jede Veränderung auch als solche wahrzunehmen wenn bereits ein Kind oder mehr da sind.

@lusmaitli: ich kann auch nicht so regelmässig schreiben :wink:

@nina: kommt bestimmt auf das Kind an und auch auf's Alter. Wir machen oft auch eine TV-Kuschel-Runde und ich döse dann vor mich hin. Die Müdigkeit nimmt nun stark zu und ich habe schon Mühe bei der Arbeit, wenn mir mein kleines Nickerchen fehlt. Schlafe abends oft schon vor den Kindern :lol:

@heiss/kalt: ich habe nur kalt. Immer. Brrrr... Habe schon lange nicht mehr so viel Tee getrunken :lol:

@maslergirl: wann hast du den Termin? Ich würde gerne noch ein, zwei Wochen warten. Finde zu früh ist oft einfach noch zu ungenau und man sieht nichts und dann fangen die Sorgen erst recht an. Jänu, es kommt wie's kommt, ich bleibe positiv...

@me: ich hoffe es liegt jetzt nur am Mittagessen, dass ich Bauchkrämpfe habe :roll: oder sind es die Nerven, weil ich jetzt Zeit habe hier zu schreiben und mich mit dem Baby zu befassen und so kurz vor FA-Terminen bin ich immer grausam nervös und male den Teufel an die Wand.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

*reinschleich*

Hi Mädels!

Ich erwarte auch ein Mai-Baby :) die erste Untersuchung ist am 24. September, mein Mann und ich sind happy und sehr dankbar.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Da meine Posts irgendwie immer recht lang werden, hab ich mich wieder 2 Tage zusammengerissen und versuche jetzt, es kurz zu halten:

@Lusmaitli85 und JeyJey: Glückwünsche zum positiven SST und willkommen in der Mai-Gruppe :D

@Sünneli: Das mit den einschlafenden Armen kenne ich nicht. Klingt aber nicht gut und sollte bei dauerhaften Auftreten vielleicht mal untersucht werden.
Aber erstmal: Geniesse Deine Ferien!

@Apfel: Ich finde es super, dass Du so positiv eingestellt bist. Bis zur 11./12. SSW mit dem ersten FA-Termin könnte ich nicht warten. Ich will irgendwie vorher diese "Ja, sie haben recht, Sie sind schwanger und das Kind wächst in der Gebärmutter!"-Bestätigung hören. Ich finde es schon hart, darauf bis zur 8. SSW zu warten.

@aurora: Willkommen im Kreis der sich mit Übelkeit und Heiss/Kalt plagenden :wink:

@Brüste: Hat noch jemand das Problem, dass nur 1 Brust grösser wird und die andere bleibt, wie sie ist? Ich finde das ein wenig irritierend.

Übelkeit/me: Bei mir war am Sonntag endlich mal Ruhe und ich hab mich schon auf das Ende der Übelkeit gefreut.
Pünktlich zum Beginn der Woche ging es heute morgen aber wieder los. Hab mich erstmal krank gemeldet und dann zwischendurch immer wieder von Zuhause aus gearbeitet. Nachdem ich jetzt immer wieder mal früher weg oder gar nicht erst hin bin, hab ich jetzt mal 1 Tag "krank" eingetragen und decke so die Fehlstunden der letzten Woche. Da ich meine Stunden jeweils selbst erfasse, geht es ganz gut.
Auf Dauer werd ich mir aber auch was überlegen müssen. Ich kann ja nicht jede Woche 1 Tag krank aufschreiben, weil mir andauernd schlecht ist. Werde mich also wohl ab morgen wieder zur Arbeit begeben und hoffen, dass weiterhin bei der Übelkeit ohne Erbrechen bleibt.
Die Produktivität leidet aber schon. Ich denke mal, dass es den Kollegen schon auffällt, wenn man plötzlich nicht mehr die übliche Leistung bringt...

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@SssH: ich habe meinen ersten termin erst in zwei wochen. Hab das gefühl die zeit vergeht garnicht :(

@ jeyjey: herzlichen glückwunsch :)

@ strandeule: hast du schon mal mit iterinol versucht? Das ist gegen übelkeit, kriegt junior auch wenn er magendarm hat und meine freundin hat das auch gekriegt als sie so unter ss-übelkeit litt.

Bild

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

@sünneli schöne Ferien

@sssh wann hast du Fa Termin?

@jeyjey herzlichen Glückwunsch

@strandeule geht mir genauso mit der Arbeitsleistung und heute ist noch der big Boss da und da sollte ich schon wach sein :)

@me ich bin kurzatmig aber die Leute checken es noch nicht. Heute hab ich ein Hemd anziehen müssen (eben wegen big Boss) und es ist super eng... Mein Bauch wächst schon respektive bläht sich [emoji14] ansonsten muss ich viel essen damit ich die übelkeit im Zaum halte. Und jeden Abend um 9 ins Bett :)
Bild

Werthi85
Newbie

Beitrag von Werthi85 »

auch von mir herzlich willkommen an alle neuen:-)

So ich melde mich auch wieder..
läuft ja richtig hier,komme fast nicht nach..

unser kleiner war krank,hatte magen darm,und hat mich gleich angesteckt..
bin richtig erschöpft von den letzten par tagen..
jetzt heisst es wieder energie fassen:-)

termin habe ich in 2 wochen,kann es kaum abwarten und hoffe dass auch alles gut ist..
die übelkeit macht mir allerdings jedes mal mehr zu schaffen und auch gerüche..

barareto
Newbie

Beitrag von barareto »

heiiieiiiieiii hier läuft ja richtig viel.. komme bald nicht mehr nach mit lesen... ;)

Komme gerade vom FA und hatten den ersten US, da wir ja am Samstag in die Ferien gehen.
Es sei alles in Ordnung soweit, sei alles gut eingenistet in der Gebärmutter aber hat noch nicht so viel gesehen. Habe dann den nächsten TErmin wieder Ende September. Bin gespannt wie viel sich tut. :)
Aber war schon eindrücklich das Ganze...

Wünsche euch ein schönen Tag.

lg

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

@barareto
Das freut mich für dich :) hat das herzli schon geschlagen? Wie ist dein errechneter Termin laut FA?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@saralicious: Ich hab das auch mit dem Blähbauch. Nervt mich recht, es sieht aus, als wäre ich schon im 5 Monat oder so. Ich hoffe, mein Bauch beruhigt sich schnell wieder... :x Aonsonsten geht's mir (noch?9 gut, keine Übelkeit oder so.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

LilaWolke
Newbie

Beitrag von LilaWolke »

Hallo ihr Lieben

Toll wie die Gruppe stetig am Wachsen ist!

Uns geht's soweit auch gut, zum Glück war die Blutung bis jetzt einmalig... Ende Woche werden wir nochmals einen Ultraschall machen und schauen ob das Herzchen bereits schlägt :-)

Die Übelkeit ist seit gestern auch immer mal wieder present, und ich muss alle 2-3 Stunden etwas essen.

Ui ja das mit dem Blähbauch kenne ich, man hat vorallem das Gefühl jeder siehts einem gleich an :-)

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@JeyJey: willkommen und Gratulation :)

@Strandeule/Brüste: Bei mir ist auch eine Brust grösser, ist jeweils Baby's Lieblingsbrust mit am meisten Milch drin :P sie spannen jetzt auch bereits stark und werde bald wieder mit Sport-BH schlafen müssen...
Und wegen der Arbeit und Übelkeit ist es schon streng. Finde die Konzentration einfach schrecklich. Hoffe es geht dir ganz schnell besser. Ich hab's letzte SS nur mit Itinerol geschafft...

@maslergirl: ja das ist noch lange hin. Am Anfang ist es immer so schleppend und plötzlich ist man in der 30. Woche - bis es dann wieder eeewig geht und das Baby endlich da ist. Oder geht das nur mir so?

@saralicious: oje, hoffe der Besuch des Big Boss ist bald durch und du kannst deine Bluse aufknöpfen und ausatmen :wink:

@Werthi: so schrecklich, finde MDG so schlimm. Hoffe ihr kommt bald wieder zu Kräften, erholt euch gut.

@barareto: So schön kannst du jetzt beruhigt abfliegen :D

@me: habe morgen Nami den FA-Termin. Kopfkino läuft auf Hochtouren :lol: Hoffe soo fest, das man bereits das Härzli schlagen sieht und damit solch ein grosser Schritt geschafft ist. Denke aber, das es noch zu klein ist, um es zu erfassen.

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

@SSH
Drück dir die Daumen für morgen wird schon alles gut sein :) bin gespannt auf deinen Bericht, ich muss noch einen Tag länger warten als du :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ SssH: nein, das stimmt schon, die ersten 12 wochen sind echt schleppend und dann gehts echt irgendwie schnell.

Bild

barareto
Newbie

Beitrag von barareto »

[quote="Jocy86"]@barareto
Das freut mich für dich :) hat das herzli schon geschlagen? Wie ist dein errechneter Termin laut FA?

Leider hat man noch nichts gesehen dass das Herzchen schon geschlagen hat. Aber bestimmt beim nächsten mal. Ist alles so aufregend wenn man dies noch nie erlebt hat. Der ET ist am 5.5.16...
maslergirl vielleicht musst du das noch auf der Liste ändern... aber mich stört es nicht wegen dem einen Tag :wink:

Butterfly76
Newbie

Beitrag von Butterfly76 »

Hallo zusammen.

Möchte mich auch sehr gerne bei Euch anschliessen :-)
Habe bereits ein wenig mitgelesen.

Heute morgen habe ich positiv getestet und war eigentlich gar nicht so erstaunt, da ich es irgendwie wusste.
Weiss echt nicht wie ich das noch geheim halten soll, da ich wie einige von Euch einen riesen Blähbauch habe.
Habt ihr da Erfahrungen, ob sich das wieder ein bisschen legt?
Bin doch noch ganz am Anfang der SS.

Habe am 21.09. einen FA Termin und es ist meine zweite SS.
Ich habe bereits eine 8 jährige Tochter.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüsse

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ barareto: das werde ich noch ändern (ich hoffe ich denke dran :D)

@ butterfly: herzlichen glückwunsch :)
Haha so gemein, hab irgendwie das gefühl alle haben ihren ersten termin vor mir :D

Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Es geht wirklich ab, ich komme leider gar nicht mehr nach :wink: Vielleicht auch schon erste SS-Demenz :lol: :roll:

@butterfly & JeyJey: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen :D

@bareto: schön war der erste US positiv, so kannst du die Ferien doppelt geniessen :D *neidisch bin*

@werthi: Ohje ihr armen. Krank sein ist eh nie toll und schwanger und dann noch mit krankem Kind - Horror :shock:

@saralicous: oh wow, das ist aber super, wenn du das schaffst um diese Zeit im Bett zu sein. Ich nehme mir das oft vor, aber die abendliche Zeit ist mir oft zu heilig, wenn Knirpsli schläft sodass ich dann etwas für mich machen möchte...

@Strandeule: Konntest du wieder zur Arbeit gehen? Bei uns würde das glaubs sehr schnell gecheckt werden, da die meisten Mitarbeiter fast nie krank sind.

@SssH: Mir ist auch dauernd kalt. So krass kenne ich das kaum von mir :roll: Drück dir die Daumen für den Termin morgen.

@me: wie oben geschrieben, habe ich dauernd kalt. Habe sogar nachts im Bett gefroren, was ich sonst höchstens im Winter habe :roll: Sonst ist mir manchmal etwas übel, aber nichts im Vergleich zur ersten SS. Habe aber gerade heute auf dem SS-App gelesen, dass Übelkeit und weitere SS-Beschwerden ab der 2. SS besser sein können...Bauch und Blähungen kann ich leider auch mithalten :roll: Ich fange bereits an vermehrt meine Kleider anzuziehen anstatt Hosen. Am Wochenende bin ich an einem Polterweekend, wird unvermeindlich bekannt werden, dass ich SS bin (habe gerne Sekt und Co :wink: ) Ich muss leider noch bis zum 18.9.15 warten bis zum FA-Termin.

Gesperrt