10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Maggie
Senior Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Maggie »

@DA
Wow, jetzt hast aber den Turbo gezündet! 4 kg schon weg! Gratulation, ich bin echt neidisch!

@connemara
Schön zu lesen, dass Du uns noch eine Weile erhalten bleibst. 96kg ist auch nicht schlecht, das Gewicht zu halten trotz Ausrutscher ist ja auch immer eine Herausforderung.

@me
Kein Kaffee, kein Problem! Es ist echt so, als hätte ich nie welchen gehabt. Überhaupt bin ich essenstechnisch im Hoch, esse extrem gesund, habe keine Gelüste und habe nie Hunger. Perfekte Welt also. Zum Wiegen hatte ich heute keine Zeit, muss aber ja auch nicht jeden Tag sein.

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Maggie
Geht mir auch so: kein Kaffee, sehr gesund, keine gelüste & kein hunger ... haaaaach, wäre es doch in allen Lebensbereichen gerade so :D
das mitlesen & -schreiben hier hat sehr geholfen, habe immer wieder unbekannterweise an euch gedacht, so fühle ich mich nicht alleine ... daumendrück, dass es so bleibt :)

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Maggie
Ich habe noch einen weiten Weg zu gehen, aber nach den fast 10 kg, die ich schon geschafft habe fällt er mir etwas leichter. :wink: Und ich bin richtig stolz auf mich, seit dem 16.Juli habe ich keine Schokolade, keine Maltesers, keine Hello von Linth, keine Yogurette, keine Pralinen, keine Schokoladensauce, kein Stück Kuchen, keine Gummibärlis mehr verdrückt... wow! Es geht auch ohne! 8)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich hab grad nen Durchhänger, mich nervt heute die Disziplin, mit der ich aufs Essen schauen muss. Und joggen war ich auch noch nicht heute.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Solvej

Beitrag von Solvej »

uh... es scheint sich ja momentan in himmelhoch jauchzend/zu Tode betrübt aufzuteilen. Also: DA: toll, dass Du Dein Ziel so schnell erreicht hast! Bleibst Du uns trotzdem ein wenig noch erhalten?
Cherry: Schade! Gerade in so Durchhängerphasen ist es doch schön, dass man sich austauschen kann, oder? Aber ich verstehe, dass so ein Abnehmprojekt manchmal einfach noch mehr Energie aus dem Alltag zieht, wenn man diese gerade nötig für andere Themen braucht.
Netterl: Geh joggen!!! Danach fühlst Du Dich sicher auch viel besser. Ich sitze heute schon den ganzen Tag mit einem Kollegen im Büro, der unentwegt Gebäck nascht. Ich bin soooo neidisch, dass er dort sitzt und schlank und rank einfach so 2000 Kalorien (mindestens!!) zwischen den Mahlzeiten in sich hereinstopft, während ich das Wort Blätterteig nur drei Mal nacheinander aussprechen muss, um 1 Kg zuzunehmen. Aber es nützt das Hadern nichts... Heute abend springe ich auf den Stepper und versuche so, auch dem Ruf der Schokolade im Kühlschrank zu entweichen. Dem konnte ich nämlich die letzten Tage auch nicht so ganz wiederstehen. Deswegen: Hut ab, connemara!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Solvej:
Ich bin soooo neidisch, dass er dort sitzt und schlank und rank einfach so 2000 Kalorien (mindestens!!) zwischen den Mahlzeiten in sich hereinstopft, während ich das Wort Blätterteig nur drei Mal nacheinander aussprechen muss, um 1 Kg zuzunehmen.
:lol: :lol: :lol: :lol: made my day

Jetzt stell Dir mal vor, Du lebst mit drei so Individuen in einem Haushalt! Erstens mein Mann und dann meine Kids, vor allem mein Jüngster! Dieses Kerlchen kann zum Abendessen Brot mit eine Buttermenge vertilgen... also die Schicht kann dann schon mal so gut 4-5mm dick sein :shock: Dann noch die gute Salami drauf :shock: :shock: Mein Ältester hingegen hört abends manchmal gar nicht mehr auf mit essen. Das kann sich locker über eine Stunde hinziehen oder mehr. Alle drei sind sehr schlank *seufz*

Mir gehts auch grad wider besser, ich denke ich raffe mich heute abend zum Laufen auf.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Ich hatte einen göttlichen Tomaten-Avocado-Räuchertofu-rote Zwiebeln-Salat zum z'nacht. Mein Mann hat ganz neidisch geguckt... Hihi! Morgen gehts wieder zum joggen, ich muss nun sicher 2x pro Woche ran, da ich Mitte Okt mit einer Kollegin an einen Lauf gehe!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ Maggie: wieviel und wie lange läufst Du in der Woche? Machst Du auch anderes Training?

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@netterl
Ich jogge durchschnittlich 2x pro Woche ca. 40-45 Minuten. Nach Möglichkeit gehe ich zudem 1x pro Monat 90 Min ins Hatha Yoga flow. Am liebsten möchte ich 2x wöchentlich gehen, aber dann wäre ich 2 Abende weg, das ist mit 4 Kids ziemlich heavy, wäre aber super für Muskelaufbau!

Wie oft joggst Du und machst Du sonst noch Sport?

Devils Advocate
Inaktiv

Solvej, ich bleibe sicher noch da ... ohne hier zu lesen & zu wissen, dass auch andere kämpfen, würde ich die 4 kg schnell wieder haben :D

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

Im Sommer fiel es mir relativ leicht abzunehmen. Ich ass oft Salate oder kalte Suppen. Wie wird es aber in den kälteren Jahreszeit? Bestimmt werde ich viel Suppen essen, die Kürbisse sind ja prädestiniert dazu. Und sonst? Was habt ihr für gute Ideen? Bin echt froh um gute Ideen, denn ich neige im Herbst/ Winter eher dazu mehr zu essen, da ich auch öfter friere.
"Dankbarkeit macht glücklich"

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

69.2 kg (am Montag noch 69.5) es geht voran! :D

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Maggie hat geschrieben:69.2 kg (am Montag noch 69.5) es geht voran! :D
Glückwunsch!! Siehst du, die 6 war schnell da - motivierend, gell!!
Überhaupt bin ich essenstechnisch im Hoch, esse extrem gesund, habe keine Gelüste und habe nie Hunger.
Da beneide ich dich, das ist bei mir also nicht so. Ich habe v.a. am Wochenende oft Lust, doch etwas mehr (und ungesünder) zu essen, als ich es sonst zur Zeit tue. Dem gebe ich dann auch manchmal nach und kann es sogar geniessen. Dadurch nehme ich dann nicht so ganz schnell ab, aber Hauptsache, es geht stetig abwärts.

@ Gewicht
Ich habe wieder ein gutes halbes Kilo abgenommen diese Woche (ich habe keine digitale Waage, nur so eine mit Strichen, da ist das nicht so ganz deutlich - aber mir ist einfach v.a. der Abwärtstrend wichtig :wink: ) und bin nach wie vor sehr motiviert.

@ Devils Advocate
Gratuliere zu deiner geschafften Abnahme!! Waren 4 kg denn dein Ausgangsziel, oder hast du einfach schon früher angefangen, als du zu diesem thread kamst?

@ Cherry
Ich kenne das sehr gut! Das Abnehmen braucht einfach Ressourcen, körperlich und geistig! Ich habe auch nur so richtig anfangen können, weil ich einige andere Baustellen habe erledigen können und es zur Zeit bei mir recht rund läuft. Also alles Gute beim Angehen der anderen Baustellen!

@ connemara
Ja, da kannst du wirklich stolz sein!!

@ Knuddu und Solvej
Herzlich willkommen hier! Wie ja schon geschrieben wurde: Es ist hier ein ganz bunter Haufen, einige wollen mehr abnehmen als 10kg, und die Methoden variieren sehr - was ja auch gut ist, da dies sehr individuell ist.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Guete Morge

@Maggie, Ariadne
Super, mega weiter so!

@Solvej
Ja es gibt leider solche Menschen die sich mit Süssem abfüllen können und trotzdem schlank bleiben. Dafür kannst du eventuell etwas anderes gut, wofür er dich beneidet, während der Arbeitszeit :wink:

@me
So, ich bin wieder auf Kurs, heute Morgen waren es 95.6 kg nach dem Spazottel. Wobei vor dem Spazottel war ich auch schon zufrieden mit meinen 95.8 kg :)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@me: Bin stabil um die 80 rum, mal a bisserl mehr, mal a bisserl weniger. Also die 7 seh ich immer wieder :D Ist ok momentan, hab mich heute früh auch zum joggen aufraffen können.

@maggie: Ich mach ein Miniprogram, d.h. 2,5km laufen, sind ca 15-18 minuten je nachdem wie ich beinander bin. Das habe ich mir aber täglich vorgenommen. Will endlich mal wieder mit der App anfangen, um auch andere Muskelgruppen zu beanspruchen bzw. beim Laufen dann stabiler zu sein (Bauch und Rückenmuskulatur)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Ariadne
70kg war einfach so ein Durchschnittswert, die 69 war seit dem Frühling immer mal da, die 70/71 aber auch. So gesehen ist das noch keine Meisterleistung. Ich bitte bin seit der Geburt der Zwillinge langsam aber stetig am abnehmen... Habe 3 Wochen vor der Geburt 100kg gewogen und Tage danach immer noch 90kg.

Solvej

Beitrag von Solvej »

Lindeblüte hat geschrieben:Im Sommer fiel es mir relativ leicht abzunehmen. Ich ass oft Salate oder kalte Suppen. Wie wird es aber in den kälteren Jahreszeit? Bestimmt werde ich viel Suppen essen, die Kürbisse sind ja prädestiniert dazu. Und sonst? Was habt ihr für gute Ideen? Bin echt froh um gute Ideen, denn ich neige im Herbst/ Winter eher dazu mehr zu essen, da ich auch öfter friere.
Hallo Lindeblüte, ich finde fast, das Herbst und Winter abends einfacher sind - denn wenn es draussen kalt ist, schmeckt mir eine warme Suppe nochmal so gut. Ich würde dann einfach verschieden - manchmal klassisch mit ein wenig Gemüsebouillon, oft asisatisch mit Ingwer, Knoblauch und Koriander/etwas roter Currypaste oder auch mit einem kleinem schuss Basilikumpesto. Blumenkohl und Kichererbsen, Erbsen und Spinat, Brokoli allein und in Kombination, Rote Beete (Randen bei Euch?) mit viel Petersilie, Kürbis in allen Schattierungen, bunt gemischt, Tomaten, Linsen etc..
Wichtig ist, dass man sich bei der Zugabe von Rahm/Creme Fraische/Kokosmilch zurück hält.. Und ich vermeide auch abends Kartoffeln.
Aber auch Salate mit warmen, gegrilltem Gemüse mache ich oft - z.B. Paprika, Pilze, Tomaten.... Gerne auf Feldsalat oder Rukola und mit ein paar Walnüssen.

Devils Advocate
Inaktiv

Ariadne
4 kg waren das Ziel, von 72 auf konstante 68! jetzt müssens aber 68 bleiben :) ... alles, was drunter geht, wäre jetzt mit viiiiiiiiiiiiiel arbeit verbunden & es sieht auch nicht mehr wirklich gut aus. 68 ist mein wohlfühlgewicht.

lindeblüte
schliesse mich solvej an... wir essen auch häufig suppen am abend! nur muss bei mir schon was "richtiges" in die suppe rein oder sonst brot dazu, sonst habe ich schnell wieder hunger! gerade linsen passen super in einer kürbissuppe, kartoffeln in eine sonstige cremesuppe, tk-erbsen in eine minestrone etc. etc.
ansonsten nützt ja auch tee trinken, ingwertee ist sicher gut. halte dich zurück mit orangen, mandarinen & anderen südfrüchten, diese kühlen den körper etwas aus.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich mag gern Suppen mit Reisnudeln, etwas Gemüse aus dem TK dazu - fertig ist mein Frühstück im Winter (ernsthaft, zwar nicht oft, aber gerne immer wieder)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ich lieeeeeeeeebe suppen. Mache mir meist gemüsesuppen... jeden zweiten freitag krieg ich die gemüsefrüchtebox. DAnn verarbeite ich das meist gleich.

hab kleber an der 85kg.....grummel....gut sollte mich mehr bewegen hihi
aber jä nu, geht auch wieder runter irgendwann
Bild

Gesperrt