Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Caledonia
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Caledonia »

@roxana: Das tönt etwas mühsam mit der Diabetes, aber du scheinst es gut im Griff zu haben. Bist du denn auch ohne Schwangerschaft Diabetikerin oder nur in der Schwangerschaft?
Wegen dem Ziehen im Bauch würde ich mir nicht so Gedanken machen (haha, ich weiss :mrgreen: ). Wahrscheinlich hat dein Bauch gerade einen Wachstumsschub.
So schön, schon wieder Termin. Weihst du uns im Falle eines Outings ein?

@Aranel: Ich verstehe, dass du den Zeitpunkt herbeisehnst, an dem du dein Krümelchen spürst. Aaaaber: Auch dann hört es mit der Angst nicht auf. Am Anfang spürt man das Kleine nämlich meistens nicht täglich - und prompt macht man sich Sorgen, wenn es sich mal nicht meldet (siehe meinen letzten Post...) :roll: :D

@MäniU: Hm, also bei einer Erstschwangeren ist es seeeeehr unwahrscheinlich, dass du das Kleine bereits spürst, unmöglich ist aber nichts. Im Normalfall müsstest du dich noch 4-10 Wochen gedulden. Wo und wann spürst du es denn?

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Hallo Calodine

Ich habe es gestern am morgen wären der Arbeit das erste Mal gesührt, dann nochmals am Abend im Bett und heute morgen wieder etwa zur selben Zeit wärend der Arbeit...

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

ups... Ich meine caledonia...

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@aranel: wäre schön wenn mein bauch endlich mal ein bisschen wachsen würde :wink: und ich hoffe das ziehen im ul geht bald vorbei, ist ziemlich ätzend.

@mäniu: ich habe in meiner ersten ss ca in der 20 ssw das erste mal das Baby gespürt.

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

kinderwagen aussuchen : ich denke der/die dann am schluss am meissten damit unterwegs ist sollte unbedingt mit aus testen. der mann einer freundin hat einen mit unbeweglichen rädern vorne gekauft. sie hat sich jetzt mit 2 kindern damit abgeplagt und das obwohl sie schon rückensz hatte. jetzt beim 3ten hat sie einen anderen organisiert.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

bin etwas beruhigt haben einige von Euch auch dieses Stechen/Ziehen :)

@Caledonia: Nein, sonst bin ich keine Diabetikerin. Aber mein GG und daher kenne ich es ganz gut und kann damit umgehen :) Tönt schlimmer als es ist.

Sollte ich ein Outing habe werde ich dies gerne hier mitteilen :)
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@roxana: Du hast mit 16Wo einen US? Meine macht dann nur eine Befindlichkeitsrunde, US gibt's nur noch einmal in der 20SSW für das ORganscreen...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@US: Ich hab in der 16. auch einen. Meine macht aber jedesmal einen US
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@noomi und roxana..ich geh nächste Woche zur Fruchtwasserpunktion..Puhh will endlich Bescheid wissen..aber vor der 16ten Woche kann man es eben nicht machen :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

Hallo zämä

@Toki, Sandra & wawuschel: Herzliche Gratulation zu den super ETTs :D Schön gibt es wieder positive News!!

@roxana: alles Gute für den morgigen Untersuch.

@Ziehen: Ich habe vorallem oberhalb des Steissbeins ein Ziehen/Reissen, mein Bauch ist auch kräftig am wachsen. Denke, dass es damit zusammenhängt :wink:

@Mäniu: Bei meiner ersten SS habe ich mein Kleines zum ersten Mal in der 16 SSW gespührt und da auch noch ziemlich unregelmässig... Aber wäre ja total schön, wenn es bei dir schon jetzt der Fall sein würde!

@milleniumtina: hast du denn das Ergebnis des zweiten Panoramatest erhalten? Hat es wieder nicht geklappt? Drücke dir die Daumen, dass du bei der Punktion gute Ergebnisse bekommst! Wie lange musst du darauf warten?

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Trix: Schon lange nichts mehr von dir gelesen. Geht es euch gut?

@Sandra: Gratuliere noch zum Heiratsantrag! So schön :)

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@yela..2ter Test hat auch nicht geklappt..fru Wasser Resultat nach 48std schnelltestresultat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Anina
Newbie

Beitrag von Anina »

Ich lass einen lieben Gruss da :) ;)

winke winke
Bild

Girl 2008
Girl 2011

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@milleniumtina
Toi toi toi für den Test!
Ich hoffe, ich muss keinen machen, auch wenn mir dazu geraten wurde. Ich weiss dann hoffentlich am Montag mehr.

@roxana
Das Ziehen und Stechen hab ich auch immer mal wieder. Letzte Woche echt schmerzhaft, ich bin deswegen früher von der Arbeit heim. Alles Gute für Deinen Termin!

@Druck gegen unten
Sagt mal, kennt das wer? Ich hab, vorallem wenn ich länger stehe (kochen ist allerdings lange genug) einen recht starken Druck gegen unten. Ich denke, mein BB ist am A***. Aber wenn das jetzt schon so drückt (fühlt sich an wie 38.Woche bzw kurz vor der Geburt), wie soll das weitergehen?!?
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ milleniumtina: Ach du armes Ding, jetzt bleibt dir das auch nicht erspart. Ich kann dich gut verstehen, dass du nun endlich wissen möchtest, woran du bist. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, damit alles gut kommt und du dich endlich uneingeschränkt freuen kannst. Wir wohnen übrigens relativ nahe beieinander. Ich komme aus Küsnacht

@ roxana: Alles Gute für den heutigen Termin. Geniesse es :)

@ Ultraschall: Ich habe auch alle vier Wochen einen Termin bei meiner Ärztin und jedes Mal einen US. Ich bin sehr dankbar dafür, denn so kann ich meine Ängste etwas besser im Zaun halten.

@ Sport: Habe mich gerade eben für einen SS-Yoga Kurs und einen Aquafit Kurs angemeldet. Mal sehen ob mir das Spass macht. Joggen geht irgendwie gar nicht seit ich schwanger bin. Fühle mich überhaupt nicht wohl dabei. Ausserdem keuche ich wie eine 80 jährige :shock:

@ Gewicht: Bisher war mein Gewicht unverändert. Nun habe ich auf einen Schlag 1.7 kg zu-genommen. Bin etwas schockiert, da sich mein Essverhalten eigentlich nicht verändert hat. Na ja egal, Hauptsache Bauchzwerg geht es gut. Jetzt wisst ihr auch woher meine heutige Motivation bezüglich Kursanmeldungen gekommen ist :mrgreen:

@ GG: Mein süsser Ehemann möchte meinem Bauch ständig Musik vorspielen, weil er ir-gendwo gelesen hat, dass die Babys später auf die Musik reagieren. Als er es das erste Mal gemacht hat, ich glaube das war so in der 7 SSW, musste ich ihm mitteilen, dass Bauchzwerg noch nichts hören kann bzw. noch nicht einmal Ohren hat. Er liess sich jedoch nicht davon abbringen... egal ob Ohren oder nicht. :lol: Weiss jemand von euch ab wann Babys hören können?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@milleniumtina: oje, wie ich dir nachfühlen kann... die Warterei in der 1. ss hat mich fertig gemacht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und sei lieb gedrückt

@US: ich weiss noch nicht ob ich Baby tv haben werden. aber letzte mal war ja nicht meine FÄ sondern deren Praxispartnerin da sie in den Ferien war und da ich 41 bin könnte ich mir vorstellen das sie vermutlich jedes Mal einen US machen wird. Lass mich überraschen (in der 1. SS hatte ich alle 3 Wochen aufgrund Diabetes, da wurde ich aber schon an die Frauenklinik in St. Gallen überwiesen und war nicht mehr bei der FÄ)

@Gewicht: plus 0.5 kg - bin zufrieden :)

So melde mich später nochmal wenn ich mehr weiss.
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Aranel: so viel ich weiss ab der 17 woche sollte das kleine hören können..süss von deinem mann..meiner spricht auch immer mit krümel musste ihm eben auch sagen das es noch nichts hören kann für 2 wochen mindestens noch..und der kleine hat das natürlich auch gesehen und kommt auch öfters zum bauch wenn ich auf dem sofa liege und ruft haaaallloooo hinein :mrgreen:
BildBild
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Salea: Oh das ist ja süss von deinem Kleinen... Kinder sind einfach so rührend :-) Mein Mann freut sich bestimmt, wenn ich ihm sage, dass es schon bald hören kann.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Guete Morge zäme

@Aranel
*haha* ich hab grad herzhaft gelacht wegen der Musikdose (oder gar Ghettoblaster...??) am Bauch!! :lol: :lol: :lol:
Wie das mit der Kugel, also bei uns hat das gar nichts bewirkt. Gut, ich musste die Kleine eigentlich auch gar nie wirklich beruhigen, sie war ein richtiges Chillbaby.....

Also die 1,7Kg könnten auch Wassereinlagerungen sein. Mit Yoga nimmst Du übrigens nicht ab (ausser Du machst die harten Stile, was in der SS eh nicht geht :mrgreen: ) also nimm's locker! :wink:

@Geschwisterchen
Unsere "Grosse" ist so süss. Täglich streichelt sie meinen Bauch und muss auch dauernd Muntschis draufgeben und dann sagt sie "oooh, liebs Bebeli...." :lol:

@Anina
*wink* zurück :D

@Me
Mein Appetit scheint zurückzukommen, aber grad ganz verkehrt, dann schau ich mal ausnahmsweise TV, schon habe ich Glust auf gerade ALLES wofür die da Werbung machen oder was irgendwo vorkommt!! :evil: naja, Hauptsache ich nehm dann mal zu, mir rutscht nämlich dauernd die Umstandsjeans vom Hintern....
Ansonsten muss ich sagen, geht's mir wirklich wieder sehr gut, ich bin nicht mehr so launisch, Auas halten sich auch in Grenzen, fühle mich viel fitter und wie schon erwähnt, meistens unschwanger.
Bild

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@milleniumtina: Zum Glück geht das so schnell.. dann musst du nicht nochmals ein, zwei Wochen warten...

@Sport: ich gehe nach wie vor ins Krafttraining, merke leider schon jetzt, dass ich nicht mehr so viel Kraft und Ausdauer habe... Mache die Übungen nun etwas lockerer :wink:

@Geschwisterchen: Meiner sagt jeden Morgen als erstes Baby und kommt zu meinem Bauch gerannt um ein Küsschen zu geben :D

Gesperrt