Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

Oh juleee, herzliche Gratulation!!!! Das ging ja jetzt wirklich flott!
Geht mir genauso wie Fleur, wurde auch etwas emotional beim Lesen, wir haben so lange miteinander mitgefiebert.
Tut mir Leid, dass jetzt noch etwas Neo dazu kommt, das hätte wirklich nicht sein müssen. Aber so ist sie in den besten Händen und sicher bei bester Gesundheit, wenn sie dann nach Hause kann.
Wer ist wohl die nächste?

Soll ich eigentlich die Babies auf die 1. Seite nehmen? Was möchtet ihr?

@Fuchs: ja, das habe ich mir auch gedacht, der KS wurde so unnötig dramatisiert. Es ist ja inzwischen wirklich ein Routineeingriff und ich habe davor auch keine Angst (mehr). Glaube aber, dass es einigen Angst machen kann, wenn es dann so dramatisch dargestellt wird.

@Rafa/Fleur: ja, das mit dem ausgeliefert Sein das hat was. Aber ich hatte meinen Liebsten an meiner Seite, der fest meine Hand hielt und auf der anderen Seite ein total einfühlsamer Anästhesist, so fand ich das gar nicht mal so schlimm.

Das war jetzt wirklich ein toller Start in den Tag mit den Babynews!!!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

übrigens: hatte jemand von euch schon Senkwehen? Falls ja, war das so ein Stechen in der Scheide und Rückenschmerzen? Oder ist das bei allen anders? Bei Junior hat ich das gar nicht.

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Smarties: Also ich fände es schön, wenn die bei der Liste ergänzt würden. Aber ich will nicht für alle sprechen...

Senkwehen: Keine Ahnung. Ich hab als schon ein Ziehen/Stechen in der Scheide, aber ohne Rückenschmerzen, ich weiss nicht, ob das dann Senkwehen sind. Es tut auch nicht wirklich weh, es ist eher einfach unangenehm. Von veratmen keine Spur, wie Blini es beschrieben hatte.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Fleur: dann warte ich mal noch auf die Rückmeldung der anderen wegen den Babies.
Also veratmen muss ich auch nicht, habe einfach heute so einen Druck nach unten und dann eben noch diese Symptome. Nehme aber an, dass auch das nicht bei allen gleich ist.

Bild

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Babies
Ich fände es auch schön wenn die Wunder auf der ersten Seite wären. Man kann ja immer noch selber entscheiden ob man nur das Datum oder den Namen auch da möchte.

Senkwehen
Habe ich glaube ich noch nicht. ich habe immer wieder Rückenschmerzen aber ich glaube mehr das das von der wachsenden Oberweite ist und ich deshalb mehr ausgleiche und andere Muskeln brauche. es ist nämlich im oberen rücken wo ich schmerzen habe.
tochter november 2015

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

guten morgen

@juleee: herzlichen glückwunsch auch von mir! wie schön, dass du deine kleine schon bei dir haben kannst!!! ich wünsche dir und euch, dass sie sich nun so rasch wie möglich erholt, und du endlich so richtig nach hause kannst!!

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@babies
ich fände es auch noch schön wenn die kleinen auf der ersten seite aufgeführt werden...wie muggerli schreibt, kann man ja selber entscheiden was man alles preisgeben will!

@senkwehen/smarties
ja ich hatte bereits senkwehen...zum einen gehört das stechen in der scheide sicher dazu...dann hatte ich immer wieder so extremen druck nach unten und vor zwei tagen bin ich morgens um fünf aufgewacht mit extremen rückenschmerzen (wie bei der mens) mit ausstrahlung in die beine....konnte dann auch nicht wieder einschlafen! ich denke das waren sicher auch senkwehen, habe nämlich sonst nie rückenschmerzen

palais
Junior Member

Beitrag von palais »

Liebe Juleeeee,

Auch von uns herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter. Genießt die Zeit und es wird alles gut. Du hast so lange die Zeit im Krankenhaus ausgehalten, das kleine Stück mit eurer Tochter schafft ihr jetzt auch noch.

Bin die Woche ohne Laptop und kann nur bedingt am iPad schreiben. Und geht es gut und ich lese fleißig eure Beiträge. :mrgreen:

Ich bin gespannt wer als nächstes dran ist.

Von mir gibt es auch ein "ja" für die Babies auf der 1. Seite.

@gumseli: du gehst ja auch ins bethesda Spital in basel oder? Warst du schon bei der hebammensprechstunde?

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

danke euch allen sehr für die lieben worte bezüglich meinem bruder....wir müssen nun positiv sein und werden diesen weg mit ihm gehen...hoffe sehr das alles gut kommt!

@floralie
schade viel der hebammentermin ins wasser aber einen kinderfreien abend ist ja auch was :mrgreen: ich hoffe ihr konntet ihn geniessen!

@santana
geht es dir besser? ist die übelkeit wieder weg? hoffe es....das ist bei dir irgendwie auch eine never ending story :(

@geburtsvorbereitung
was macht ihr alle so? ich noch gar nichts und habe irgendwie auch keine lust...das letzte mal habe ich nur die Akupunktur gemacht....überlege mir ob ich mir den himbeerblättertee in der apo holen soll. kann mir jemand etwas darüber berichten....schmeckt er und bringt es wirklich etwas?

@fuchs
das ist die beste einstellung bezüglich der geburt....diese hatte ich auch und es ging wirklich mehr oder weniger gut ohne PDA! und nun bei der zweiten weiss ich ja dass ich es bereits schon mal geschafft habe :mrgreen: :mrgreen:

@blini
das mit dem aus dem bauch heraus spazieren kenne ich von dieser SS auch....ganz komisch, das hatte ich in der letzten nicht...weiss nicht genau wie ich das einordnen soll :shock:
schön lief das gespräch und die vorbereitung auf das spital mit junior dieses mal besser...hoffe er hat dann kein problem wenn es los geht!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

Na das sind ja süsse Neuigkeiten

@Juleeee Auch von mir alles alles Liebe und Gute für Euch. Habt eine wunderschöne Kennenlernzeit und erholt Euch gut. Drücke fest die Daumen das es der kleinen bald richtig gut geht. Freu mich sehr für Euch.

Oh ich hab auch grad Tränchen in den Augen. :oops: :roll:

@smarties ich bin auch dafür das es auf die erste Seite darf

@rafa Leider nicht. Is eher wieder anhaltend. Ich bin nicht der fan von diesen Anregungen und lass das so auf mich zu kommen :)

@palais schön auch wieder mal von Dir zu lesen.

@senkwehen Mein FA. hat mich gestern auch gefragt wies ist wegen Senkwehen. Ich kenn sie ja auch nicht. Aber so wie ihr das beschreibt glaub ich hab ich das nun auch. Seit gestern ist es irgendwie total schlimm. Kann nicht richtig laufen, der Bauch schmerzt und es zieht sehr nach unten. Und mir ist sooo schlecht. :cry: Geschlafen hab ich auch nicht viel.
Bin nun endlich mal am Spitalunterlagen fertig machen :) und auch für die KK.

Einen schönen Tag Euch allen.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Juleee
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter! Ich wünsche Euch ein schönes Kennenlernen und dass Ihr ganz bald nach Hause dürft!
Das ging also nun doch sehr schnell bei Euch... und sehr beachtliche Masse für die SSW! :D

@Smarties
Das mit dem Veratmen hatte ich nur in der ersten Schwangerschaft, diesmal war es tatsächlich Stechen, Druck nach unten und Rückenschmerzen, ich konnte kaum fünf Minuten stehen. Das Ergebnis konnte und kann sich aber sehen lassen :wink:.

@Rafa
Seltsam das mit dem Bauch rausspazieren, gell? Ich hoffe doch schon, dass sie, wenn es so weit ist, die Richtung kennt :wink: . Da sie aber immer wieder seeehr runter drückt und ich doch das Gefühl habe, das geht auf den Muttermund, nehme ich mal an, dass wir das zusammen hinbekommen.
Dass der Grosse es dann gut wegsteckt, wenn es los geht, hoffe ich auch. Spannend fände er es ja, wenn ich mit ihm allein wäre, die Ambulanz rufen müsste und er mitfahren dürfte :lol:

@Floralie
Hattet Ihr noch einen schönen Abend? Kannst Du das Hebammengespräch nachholen?

@Santana
Na das bereitet sich bei Dir jetzt ganz schön vor... Du gehörst ja auch mit zu den ersten ET...

@Geburtsvorbereitung
Ich habe mir heute den Tee besorgt, habe ihn aber nicht in allerbester Erinnerung von der ersten Schwangerschaft. Heublumendampfbad mache ich 2 Mal/Woche und finde das noch ganz entspannend, Dammmassage habe ich erst einmal gemacht :roll: :oops:

@1. Seite
Von mir aus gern, ich werde aber kaum Angaben machen mögen und hoffe, Ihr seht mir das nach :oops:

@Schlafen
Ich schlafe immer schlechter, d.h. ich kann nicht mehr einschlafen, wenn ich mal aufwache... dafür bin ich aber erstaunlich fit und ich hoffe, dass ich das auch bis zur Geburt und darüber hinaus sein werde...

@Sendung
Oh nein, so etwas ist nichts für mich. Mir reicht meine eigene Geburt...

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@palais
Nein, hatte noch kein Gespräch. Da ich nächsten Woche Freitag aber eh da bin wegen Geburtsvorbereitender Akupunktur, werde ich gleich mal fragen.
Und Du, hattest Du schon?
Bild
Bild

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

juleee: herzliche gratulation, was für tolle news! wünsche dir und der kleinen eine tolle kennenlernzeit, und hoffe es geht ihr bald besser mit der lunge!
Bild

palais
Junior Member

Beitrag von palais »

Gumseli83 hat geschrieben:@palais
Nein, hatte noch kein Gespräch. Da ich nächsten Woche Freitag aber eh da bin wegen Geburtsvorbereitender Akupunktur, werde ich gleich mal fragen.
Und Du, hattest Du schon?
Ja ich war letzte Woche Freitag und fand es super. Jede vllt. noch so doofe Frage wird beantwortet und die Stunde war im nu vorbei. Akupunktur hab ich auch bereits einmal hinter mir. fand es gut und werde es weiter machen.

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@juleee
Ganz herzliche Gratulation auch meinerseits!! Und hoffentlich kannst du die Kleine schon bald gesund heim nehmen...

@me
Mir geht es gut, bin nur ständig unterwegs und darum so ziemlich dauermüde. Vor allem, wenn mich dann Junior in der Nacht nicht schlafen lässt... Darum lese ich einfach vor allem mit.
Morgen habe ich wiedermal einen FA-Besuch. Vielleich weiss ich dann etwas mehr zu berichten

Liebe Grüsse @ll
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ juleeee: herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter und eine gute Kennenlernzeit. Wisst ihr schon wie lange ihr ungefähr bleiben müsst? Ich drück euch die Daumen dass ihr bald nachhause könnt.
Warst du eigentlich zwischen absetzen der Medis und Geburt nochmals zuhause?

Senkwehen; kenn ich von der ersten ss auch nicht so recht, nun hab ich es glaub. Ziehen und stechen nach unten, Druck auf Steissbein und Rückenschmerzen. Kenne das nur von der Einleitung bie der letzten Geburt als sie es mit Zäpfchen und Ballon versucht haben.

Geburtsvorbereitungen: Akkupunktur war ich 1x und maxh ich jetzt wöchentlich bis zur Geburt.
Heublumenbad mach ich auch, aber nicht Dampfbad sondern Sitzbad. Möchte mit aber noch ein geeignetes gefäss kaifen damit ich dann auch das Dampfbad machen kann.
Dammmassage seit dieser Woche. Mein GG ist so freundlich und macht das.
Himbeerblättertee trink ich täglich eine Tasse. Fand den in der ersten ss ekliger. Nun find ich den Geschmack gar nicht so schlecht. Bekomme aber etwas Sodbrennen davon. War schon vor 2 Jahren so....

Gestern hab ichs glaub etwas übertrieben mit den Vorbereitungen und konnte dannin der Nacht kaum schlafen vor lauter Druck nach unten, und heute auch kaum gehen. Deshalb werd ich heute nichts tun ausser Tee trinken....

Morgen volles Programm: 3 Arzttermine, der ersten morgens um 8, einer um 10 und der letzte um 14.00 uhr. Auf den letzten freue ich mich, der ist im Geburtshaus und ich kann noch 2,3 donge besprechen.

avme
Member

Beitrag von avme »

@ julee
Gratuliere von herzen! Ich bin erleichtert zu lesen, dass es euch doch so gut geht. Geht es ruhig an unf geniesst die erste zeit zu dritt.

@BEL
Bin ja gespannt wie viele babys bei der geburt tatsächlich noch in der BEL sind. Werden bestimmt immer weniger auch bei uns.

@gabs
Echt toll hat sich euer wunder doch wieder zurück gedreht. Freu mich total für dich, dass du nun einer natürlichen geburt in deinem wunschspital entgegenblicken darfst!

Mir wird immer mehr bewusst, dass es nun wirklich dem ende zu geht. Obwohl meines sich schon noch 5 wochen zeit lassen darf. Ich hab auch das gefühl noch so viel termine zu haben. Meine tag sind so voll...
Am dienstag haben wir wieder kontrolle. Kann es kaum mehr erwarten. Gestern war ich in der massage und wurde darin bekräftigt meinem gefühl und gespür einer natürlichen geburt aus BEL gelassen entgegen zu blicken und mich von meiner umwelt nicht allzu sehr zu beeinflussen lassen. Hat gut getan.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Wow, juleee, auch von mir herzliche Gratulation und der jungen Familie alles Gute!!! :D

Jetzt hat das Purzeln also begonnen, und es ist wirklich ganz toll dass alle Babyleins so lange drin blieben!

@Senkwehen: Die habe ich bei Junior nie gespürt, und ich hatte auch nie das Gefühl, dass der Bauch runtergerutscht sei, bis am Schluss nicht. Diesmal habe ich aber wohl schon Senkwehen oder ähnliches, die Beschreibung von rafa trifft es ziemlich genau, so ein Gemisch aus Stechen, hartem Bauch, Ziehen (im unteren Rücken, Gesäss, Oberschenkel). Manchmal vom einen mehr als vom anderen.

@me: Ich weiss seit heute meinen Termin und habe jetzt schon die Betreuung von Junior fix planen können (sofern es nicht doch noch früher losgeht). Wir bringen ihn schon am Nachmittag vor dem KS-Tag zu meiner Mam, weil wir dann noch das Vorbereitungsgespräch und die letzten Untersuchungen am Spital haben werden. Die letzte Nacht sind wir dann zu zweit zu Hause. Ich werde sicher Rotz und Wasser heulen beim Abschied vom Junior, irgendwie schüttelt mich der Gedanke schon jetzt durch.
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

nur kurz: die Kleine kann nun ohne Hilfe Atmen. Und fängt an kleine Mengen zu trinken. Noch nicht genug, bekommt noch den Rest über die Magensonde aber das wird wohl in den nächsten Tagen. Hoffe das ich dann auch irgendwann Milch habe, noch bin ich fleissig an Pumpen aber kommt noch nix. Ich hatte es zwischendurch übrigens nicht mehr bis nach hause geschafft. Das Beatmen und die Magensonde sind nur Kleinigkeiten, davon wird sie nichts zurück behalten. So wie es ausschaut kann sie etwa Ende nächste Woche mit uns Heim. Ganz schön anstrengend die Pendlerei zum Kispi. Bin aber mega Glücklich das sie sich so gut entwickelt.

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@juleeee: schön dass ihr sie bald nach hause nehmen könnt und dass sie nichts zurückbehalten wird. War ja wirklich kein leichter weg bis dahin. Ich freue mich für euch!

@ Avme: finde das genau die richtige einstellung. Wenn du es probieren möchtest und der geburt positiv gegenüber stehst sind das doch die besten vorraussetzungen. in anderen ländern ist bel kein thema um eine sectio zu machen. Klar ist es nicht die optimalste position des kindes, aber es ist nicht unmöglich.

Soll übrigens nicht heissen dass ich die anderen deren babys in bel liegen und die sich für eine sectio entschieden haben, verurteile. Ich denke wenn man von anfang an das gefühl hat man schafft es nicht oder zu grosse angst hat und keinen arzt/hebamme hat der einem bei bel-geburt unterstützt, ist dieser weg der bessere. Schlussendlich muss es für die mama stimmen, dann kommt alles gut.

Was mich etwas erstaunt ist, dass bei niemandem der anfang der wehen abgewartet wird für den kaiserschnitt. Wollte das keine von euch oder waren da die spitäler zu unflexibel?

@ gabs: oops, dir wollte ich noch schreiben...
Freue mich für euch dass sich dein baby wieder gedreht hat und du es nun mit einer natürlichen geburt versuchen kannst :)

Einen schönen tag euch allen, ich starte jetzt mit meinem ärzte-marathon.... Oder wohl eher triatlon.

Gesperrt