Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ erbrechen: also mit ist dann schlecht und irgendwann so fest dass es raus muss :D

@ knuffeline: das hatte ich auch zwei tage, einfach keine übelkeit, ich sagte dann auch zu meiner freundin, garnix ist auch nicht so toll, weilan sich grad gedanken macht ^^" aber es ist ganz sicher alles gut, gibt ja auch frauen denen garnicht schlecht ist.

@ pinkeln: boa sag nix, das ist echt nervig. Wenn junior mal schläft muss ich ganz sicher aufs klo... Und wenn ich pech hab, kann ich danach nicht mehr schlafen.

@ Liste: So, habe die Liste wieder aktuallisiert. Falls jemand noch seinen Termin angeben möchte gerne per PN :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

barareto
Newbie

Beitrag von barareto »

Hallo ihr Lieben

@neue: herzlich willkommen

@ schlagende Herzchen: Ach wie toll das die Herzchen schon schlagen bei euch. Herzlichen Glückwunsch.

@ me: Ich glaube bei mir schlägt das herzchen auch so langsam...musste mich gestern Abend und in der Nacht auch übergeben. zum Ersten Mal. Ei wie ich das hasse. Heute Morgen hab ich dann geduscht und gemerkt dass mir plötzlich sturm und schwarz vor Augen wurde. HAtte dann einen Kreislaufkollaps und war glaub auch kurz bewusstloos. Ebenso hab ich seit gestern so ein Ziehen im Rücken und hab mich gefragt, ob ich dort Pferdesalbe einschmieren soll. Ich denke das hat keine Schadstoffe für das kind dabei oder?
Hoffe dass das bald wieder weg geht.

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Hallo zusammen

bin soeben zurück von meinem FA termin und es ist alles tip top! Herzchen schlägt und enspricht alles der SSW. :-) ich bin sowas von happy und verliebt!!! ET wurde auf den 03.05.2016 festgelegt :-)
Bild

barareto
Newbie

Beitrag von barareto »

@Jocy86: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ barareto: ui das tönt aber garnicht gut O.o bewusstlosigkeit ist glaube ich schon nicht so normal.
Ich hatte das zwar in der ersten schwangerschaft auch, ich habe das aber auch im unschwangeren zustand.
Ich würde das mal dann dem FA sagen. Nicht dass du noch umfällst und dir weh tust.

@ jocy: herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzli :)

Bild

barareto
Newbie

Beitrag von barareto »

@maslergirl: Ja ich denke es war auch weil ich nichts mehr essen konnte gestern nach 14.00 Uhr...und dann mit Übelkeit und allem verbunden. Hatte das 1x schon, als ich meine Mens ziemlich stark hatte. aber sonst hatte ich nie solche PRobleme... Denke auch das es die ganze Hormonumstellung ist.
Aber werde mal meinen Arzt informieren. Merci.

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Danke euch vielmals für die lieben Worte zum schlagenden Herz, bin immer noch hin und weg und glaube jetzt langsam wirklich daran, dass ich nochmals schwanger sein darf :D

@Strandeule wegen dem Itinerol: ist ja bei Medis generell so dass in der Packungsbeilage steht, bei Schwangerschaft sollte man nichts nehmen. Welche Schwangere unterzieht sich solchen Experimenten mit Medikamenten als Versuchskaninchen? Die Pharma-Industrie sichert sich so ab. Mir hat die FÄ Itinerol in der 2. SS verschrieben, weil ich bereits Anzeichen von Dehydration hatte durch's wochenlange Erbrechen. Würde das auf jeden Fall nur in Rücksprache mit deinem FA nehmen, wie jedes Medikament.

@Übelkeit/Erbrechen: mir war letzte SS dauernd schlecht, erbrochen habe ich sobald ich etwas gegessen oder getrunken habe. Bislang musste ich jetzt nicht erbrechen, seit gestern ist mir aber immer wieder flau bis schlecht. Sobald ich's merke, esse ich etwas kleines, heute ungesalzene Cashew-Nüsse, die hab ich in einer kleinen Dose immer in der Tasche. Habe gestern den Mutterpass und ein 'mama' Ratgeber bekommen. Im Ratgeber steht zu diesem Thema:

Noch im Bett vor dem Aufstehen etwas essen und trinken. Häufige und kleine Mahlzeiten sowie eiweiss- anstatt kohlenhydrat- und fettreiche Nahrung können helfen. Scharfe Speisen meiden.
Zusätzlich meide ich auch Nahrungsmittel, die potenziell aufstossen können, weil mir davon schon im normalen Zustand schlecht wird. Ich esse oft Vollkorn-Toast, weil das so schön nach nichts schmeckt und gut verträglich ist :lol:

@SaMi: Wenn wir es so lange vor den Kindern verheimlichen können, möchten wir sie gerne zum ETT mitnehmen und sie können live sehen, was da im Bauch genau wächst. Da wird ja ein langer US gemacht und es ist auch der erste, bei dem man das Baby als Mensch identifizieren kann :P Das geht aber noch lange 6 Wochen...

@LilaWolke: Drücke die Daumen für morgen!

@barareto: oje, was machst du für Sachen! Schau gut zu dir, ihr fliegt ja bald in die Ferien, oder?

@Jocy: ganz herzliche Gratulation zum schlagenden Härzli!!! Freue mich für dich!

@zickig: nein, denke ich nicht bei mir... sollte wohl mal meinen Mann fragen heute Abend :P

@me: bin letzte Nacht zwei Stunden sinnlos wachgelegen, wie nervig... Pinkelpause mind. 1 Mal nachts. Dementsprechend bin ich doppelt müde heute und habe noch recht was vor mir, bis GG heimkommt. Jänu, ich wollte ja noch ein Baby, also muss ich da durch :P :lol:
Was mich auch etwas nervt, ich bin recht im Hintertreff was den HH anbelangt. Komme nicht vom Fleck seit dieser Woche. Ich weiss ja, dass es normal ist mit Müdigkeit und Übelkeit, aber es nervt trotzdem :?

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Hallo ihr lieben

Vielen Dank für die Glückwünsche...ich war total nervös vor diesem Termin und bin sooo erleichtert wieder raus :) ich habe bei meinem fa auch die Angst bezüglich FG angesprochen, er meinte, wenn man in der siebten Woche das Herz schlagen sieht ist schon ein sehr grosses Risiko überstanden. Die nächste "Hürde" ist dan noch der ETT, dieser wird bei mir am 20.10 gemacht...wenn dann alles i.o ist, werden wir es allen erzählen und laut in die Welt schreien :)

@Übelkeit/Medi

Mir hat mein Arzt heute auch Itinerol B6 gegeben... Ich nehme es einfach nur im Notfall wenns gar nicht mehr geht...Vor allem bei der Arbeit (arbeite 50%)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

SssH: so ein mutterpass hätte ich auch gerne, bei mir gabs den leider nicht.

Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Kurzer Egopost: seit gestern wieder Schmierblutungen und heute kurze Zeit hellrotes Blut :cry: hoffe alles ist i.o. bis zum Fa-Termin am 18.9. Will auch ein schlagendes Herzli sehen :D

mimimi
Newbie

Beitrag von mimimi »

hallo ihr lieben .Herzlich Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft. Ich würde mich sehr gerne zu euch gesellen ,ich habe diese Woche einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten . Es ist unser 3 Kind ,wir freuen uns riesig. :D
Baby Girl
Baby Girl
Baby Boy

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

@tina83

Ach herrje, drücke dir fest die Daumen dass alles i.o ist... Vielleicht gehst du doch morgen kurz zum FA?

@ mimimi

Herzlichen Glückwunsch zur SS :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild

häsin
Newbie

Beitrag von häsin »

Hallo ihr Lieben, ich schaffs auch mal wieder an den PC :)

Herzlichen Glückwunsch allen schlagenden Herzen - sooo schöööön!

Übelkeit, Riechfläschchen können auch helfen oder dann gezielt homöopathische Mittel, aber da braucht es fachmännische Beratung.

Mutterpass, mein FA hat auch nie einen ausgestellt - ich abkam den dann immer im Geburtshaus.

Fa Termin, ich konnte mich immer noch nicht durchringen einen Termin zu machen…gg will aber unbedingt, dass ich noch vor unseren Ferien gehe - das wäre in 3 Wochen. Gesagt haben wir es noch niemanden und das wird bestimmt auch noch länger so bleiben. Ausser der Bauch verrät mich :lol: am meisten freue ich mich, es unseren Kindern zu sagen - die Grosse fragt mich immer mal wieder ob ich schwanger sei :lol:

Schlafen, pinkeln, Blähbauch - ich bin auch im Club 8)

häsin
Newbie

Beitrag von häsin »

Tina, ich hoffe ganz fest dass die Blutung aufhört und du bald ein schlagendes Herzchen sehen kannst!

mimimi, willkommen und Gratulation!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ tina: ich hoffe es ist alles gut dann am 18.9

@ mimimi: herzlichen glückwunsch und natürlich willkommen :)

@ häsin: jö, das hört sich an als würde sie sich sehr ein geschwisterchen wünschen!?

@ liste: danke für eure pn's. Heute schaff ich es leider nicht mehr die zu aktuallisieren. Ich habs mit dem handy versucht, aber ist wohl zu viel, es stürzt jedes mal ab :D

Bild

häsin
Newbie

Beitrag von häsin »

Masler, ich staune immer wieder - sie hat ja bereits zwei kleine Brüder :lol:

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@maslergirl: hab den Mutterpass auch das erste Mal, in den anderen beiden SS gab's den nicht.

@Tina: oh nein, wäre auch verunsichert. Meine FÄ meinte gestern, das Blutungen ganz oft auftreten in der Frühschwangerschaft. Ich solle mich aber sofort melden, falls welche auftreten. Möchtest du nicht morgen kurz deinem FA anrufen?

@mimimi willkommen und Gratulation :D

@häsin: du bist ja die Gelassenheit in Person :lol: wann wirst du einen Termin machen? Jaa ich freue mich auch am meisten es den Kindern zu sagen :D

Butterfly76
Newbie

Beitrag von Butterfly76 »

Guten Abend.

@schlagende Herzli
Ich freue mich mit Euch und habe Gänsehaut bekommen als ich Eure Berichte gelesen habe. Herzliche Gratulation.

@mimimi
Dir ein herzliches Willkommen auch von mir und Gratulation zum positiven Test :-)

@Tina83
Hoffe mit Dir, dass alles i.O. ist bei Dir.

@barareto
Ui das hört sich ja schlimm an, dass Du bewusstlos geworden bist.
Finde den Tipp von SssH mit den vielen kleinen Mahlzeiten gut.
Hast Du vielleicht noch einen niedrigen Blutdruck?

@erbrechen/schlecht
Wünsche allen gute Besserung....ich kann überhaupt nicht gut erbrechen...bin in der ersten SS davon verschont geblieben und bis jetzt auch...hoffe es bleibt so *ganzfesthoff*

@me
geht mir ganz gut. Spüre ständig ein ziehen im Unterleib. Habt ihr das auch? Sorry falls ich es schon mal gefragt habe. Muss schon SS Demenz sein.
Bin seit gestern mit meiner Tochter alleine bis Samstag. GG oder besser mein Lebenspartner ist geschäftlich in Portugal.
Bei uns rechnet sicher fast keiner damit, dass wir nochmal Nachwuchs bekommen.
Bin ja mittlerweile 39 Jahre jung und Töchterchen ist 8 1/2.
Hibbele auf den Termin am 21.09. hin. Kann es immer noch nicht glauben.
Habe es meiner Schwester geschrieben (sie wohnt in Deutschland). Sie war total baff :-)

Allen eine ganz gute Nacht.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Oho, hier drin läufts rund! Gratuliere euch zu den schlagenden Herzlein!

@Tina83: drück die Daumen! Wenns nicht bessert vllt doch lieber zum FA?

@Erbrechen: Anscheinend nützt Vitamin B6 gegen das Erbrechen. Ich nehm eine Vitamintablette mit B6 und hab bisher nichts. Aber vllt kommt das ja noch, ich bin hier ja fast die letzte (ET ca. 17.)
Zuletzt geändert von JeyJey am Fr 11. Sep 2015, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

halli hallo

@Knuffeline
weiss genau was du meinst... bei der ss von meiner tochter hatte ich auch ein gutes gefühl, dieses mal mach ich mir noch mehr sorgen und hab selten ein so gutes gefühl... und irgendwie geht die ss an mir vorbei... merk nur zwischendurch ein ziehen im bauch oder einen flauen magen, dann wird es mir wieder bewusst...

@mutterpass
hatte ich das letzte mal auch nicht und werde diesen auch dieses mal nicht haben...

@Tina
drück dir fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist. es macht immer wieder angst solche Situationen... hatte in der ss meiner tochter auch blutungen und konnte dann schnell zum FA, war alles in Ordnung... kann also immer mal wieder vorkommen! hoffe der 18.9. kommt ganz schnell für dich!

@mimimi
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

@Termin
hab auch noch keinen... hab es irgendwie immer wieder hinausgeschoben... vielleicht mach ich ja heute mal einen Termin... möchte aber erst in später zum untersuch... so ab der 8 -9 Woche... mal sehen was die Gehilfin dann meint...

@Häsin
vielleicht hofft sie ja auch auf weibliche Unterstützung! schön, dass sie gerne noch ein Geschwisterchen hat!

@ziehen im UL
ja auch immer mal wieder, aber nicht mehr so stark im Moment... ausser wenn ich zu viel getan habe... oder unsere kleine zu oft herumtragen musste...
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Gesperrt