Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Butterfly76
Newbie

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Butterfly76 »

@maslergirl
ich darf noch keine PNs versenden...deswegen hier auf diesem Wege meine Daten:
14.5 ♥♥♥ butterfly76 ♥♥♥ 1976 ♥♥♥ AG ♥♥♥ Tochter (2007) ♥♥♥ ???
Termin FA 21.09.

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@Termin
hab soeben angerufen und einen Termin vereinbart...

13.10. erster Untersuch
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

@me: heute morgen hat mich Übelkeit/Schwindel auch total erwischt. War schon in der ersten SS erst so ab 7, 8 SSw. Ich musste mich aber nie übergeben, habe aber auch sonst nie MD-Grippe. Ich habe eher Kreislaufprobleme. Mein Tipp: Ich stellte mir in der ersten SS den Wecker 10min früher, stand auf und holte Zwieback und ein Glas Wasser und ass und trank das liegend auf dem Sofa. Danach ging's.
Schmierblutung ist immer noch leicht da. Ich habe gestern schon im Spital angerufen (da mein Gynä am Nami frei hatte) und der Arzt meinte ich könne kommen, aber sie können ausser US machen eh nicht gross was ändern...Ich habe dann eben entschieden nur zu gehen wenns stärker werden würde. War ja letzte Woche wegen der Schmierblutung bereits beim Gynä und nehme Magnesium.
Heute bin ich total schlapp und habe am Nami noch abgemacht mit Kollegin und Kids. Wenigstens ist es toll das schöne Herbstwetter draussen geniessen zu können :D Am weekend ist Polterweekend einer Freundin mit Wanderung und Übernachtung in einer Berghütte.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ butterfly: ich kenne auch jemanden in deinem alter, und ihre tochter ist sogar noch älter, sie planen auch ein zweites.
Ich finde das cool so ein "nachzüglerli".

@ liste: danke für pn, und butterfly dich trage ich dann auch ein. Wird aber wohl morgen abend bis ichs schaffe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Butterfly76
Newbie

Beitrag von Butterfly76 »

@maslergirl
Nur kein Stress.
Wir freuen uns riesig. Früher hätte es bei uns einfach nicht gepasst. Da wird unsere Prinzässin Augen machen wenn wir ihr es sagen :-)

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Muss euch rasch vorschwärmen: meine Kinder spielen schon seit der KiGa aus ist total friedlich miteinander, ich konnte sogar ein Mittagsschläfchen machen :D
Habe gerade den Zopf gemacht für das Wochenend-Frühstück und beim 'Rollen' des Teiges ist mir tatsächlich die Puste ausgegangen :lol: kann also Kurzatmigkeit auch noch in den Topf werfen :P
Ach ich freue mich sehr auf das 2. Trimester :mrgreen:

@Butterfly: bei uns erwartet auch niemand eine weitere SS, bin jetzt schon auf die Gesichter gespannt

@Tina: drücke immernoch die Daumen wegen den Schmierblutungen und wünsche dir ein tolles Polter-Weekend :)

@SaMi: der Termin ist ja eher spät, hast du dann gleich ETT oder ist das noch zu früh?
Bild

häsin
Newbie

Beitrag von häsin »

Butterfly, ich habe den gleichen Jahrgang wie du, meine Tochter ist bereits fast 12 Jahre alt! Bei uns erwartet bestimmt niemand ein weiters Kind - ich hoffe dass sich trotzdem einige mit uns freuen...

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@Sssh
Ich wollte nicht zu früh gehen, da ich scho eine fg hinter mir habe... Aber auch die gehilfin meinte, dass sie die untersuchungen zwischen der 8-10 woche machen würde... War nicht so glücklich über das telefon, vor allem auch weil ich der mpa alles aus der nase ziehen musste... Auch wegen der fohlsäure etc. ...

Toll haben deine kinder so gut gespielt, so konntest du dich etwaserholen! Mmhh... Und fein - zopf!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

häsin
Newbie

Beitrag von häsin »

Nun habe ich mich gestern endlich durchgerungen und die FA angerufen - Freitag Nami ist niemand da! Dann schieb Ichs noch ein bisschen vor mich hin….

Sami, gratuliere zum Termin! Hoffe du musst der FA dann nicht alles aus der Nase ziehen.

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Liebe Frauen
Ich melde mich ab für ein paar Tage und werde euch am Dienstag vom Termin berichten. Nicht zu streng und das die Übelkeit weg bleibt

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Ach Mädels, mir ist sowas von übel...seit Dienstag hat mich die Übelkeit fest im Griff fast 24h lang, traue mich fast nicht aus dem Haus...Erbrechen musste ich bis jetzt nicht..puh, dieses würmli will verdient sein hatte bei den letzten 2 SS kein bisschen Übelkeit... Ich frage mich wie ich da arbeiten gehen soll...:(

Wie geht's euch?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild

Rubinja 86
Newbie

Beitrag von Rubinja 86 »

Halli Hallo zusammen
Ich schleiche mich auch einmal hier rein ^^ Ich habe am 06.09. meinen ersten positiven Sst in den Händen halten dürfen... Laut meinen Berechnungen wäre mein ET der 14.Mai 2016. Mein erster Vorsorgetermin ist am 12.10.... wird auch jemand von hier im Bürgerspital Solothurn entbinden?

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ rubinja: herzlich willkommen :)
Ich wohne im aargau und werde auch da entbinden.

@ übelkeit: bei mir auch recht schlimm. Konnte die halbe nacht nicht schlafen, nach dem ich dann erbrochen hab gings.
Bei der arbeit habe ich cracker dabei, das ist meist

Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@SaMi: doof mit der mpa... Hoffe dein FA macht's dann wieder gut. Yep Zopf ist unser Freitag-Pflichtprogramm. Auch wenn ich heute nicht besonders viel essen konnte...

@saralicious: schöne Ferien und toi toi toi für den US am Dienstag!

@Jocy: ou nein, mir geht's auch so übel seit 2 Tagen... Ich weigere mich zu erbrechen so lange es geht... Schon krass, wozu unser Körper fähig ist...

@Rubinja: willkommen und herzliche Gratulation :) ich bin nicht aus deiner Ecke.

@maslergirl: fies deine Nacht... Hoffe es geht besser heute.

@me: wir haben heute meine Eltern eingeweiht. Sie waren völlig überrascht, ja geschockt :lol: sie freuen sich aber riesig und wie bei den anderen beiden sind Tränen geflossen, soo schön. Meine Mama hat schon angeboten die Kinder mehr zu übernehmen und mir beim HH zu helfen. Bin soo dankbar so tolle Eltern zu haben.
GG kocht gerade mein Wunsch-Essen, hoffe ich mag dann auch was essen davon :roll:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@ Huhu Rubinja!! *wink* :D
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

mimimi
Newbie

Beitrag von mimimi »

herzlichen dank euch allen fürs Willkommen heissen, und die Glückwünsche.

@allen neuen herzlich willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft. Schön die gruppe wird immer grösser.

@SssH so schön das deine Eltern so positiv reagiert haben .Ich habe zum Glück auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern .Sie wissen es auch schon als erste :D

@maslergirl ich kann leider auch noch keine PN schreiben .das wären meine Angaben.
10.5 mimimi 1985 SG 2003 /2009 ??
erster Frauenarzt Termin 22.9.

@Jocy86
das tut mir sehr leid für dich ,ich kenne das sehr gut mit der Übelkeit ,musste mich bei meinen 2 Schwangerschaften auch dauernd übergeben. :cry: zum glück musste ich da nicht arbeiten .

me. Ich habe momentan sehr viel Schwindel .Meine Brüste spannen. Und ich fühle mich ab dem Mittag immer sehr müde und wackelig auf den Beinen.

kennt das eigentlich jemand das einen bei zwei Schwangerschaft dauerübel war und sich nur übergeben musste und bei der 3 Schwangerschaft merke ich bis jetzt noch nichts ?mache mir momentan grosse sorgen ,dass etwas nicht stimmt mit dem Baby :cry:
mein GG möchte es morgen seinen Eltern sagen habe ein bisschen angst davor, wie sie reagieren werden. Da ich schon 2 Kinder habe von meinem ex .für uns kam die Schwangerschaft auch ein bisschen unerwartet .Aber wir freuen uns riesig . wir wohnen noch in getrennten Wohnungen ,weil wir noch nicht künden konnten ,werden jetzt aber beide Nachmieter suchen und zusammen ziehen in eine grosse Wohnung .Ja steht noch einiges an, bei uns bevor das Krümelchen auf die Welt kommt :wink: uuui ist ein bisschen lang geworden mein text :shock: :oops:
Baby Girl
Baby Girl
Baby Boy

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Hallo zusammen,

Nachdem ich die letzten Tage zwar immer wieder mitgelesen habe, aber zu kaputt war, um zu schreiben, wollte ich mich auch mal wieder melden - Vorsicht, viel Text!

@barareto: Das mit dem Zusammeklappen und Bewusstlos sein klingt echt nicht gut. Hoffentlich war das ein Einzelfall.

@Jocy: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen.
Das mit der Übelkeit ist aber auch wirklich ätzend.

@Tina: oh nein, hoffentlich ist es wirklich nur eine Schmierblutung und Du überstehst das Polterweekend

@Mimimi: Herzlichen Glückwunsch zum positive SST und willkommen in unserer Mai-Runde

@SaMi: bei mir war die Sprechstundenhilfe auch etwas anstrengend am Telefon. Als wenn sie sich gewundert hat, dass ich direkt nach einem positive Test anrufe und meinte damals, dass man vor der 8. SSW eh nichts sehen würde und es lohne sich vorher nicht. Folsäure hat sie auch nicht erwähnt.
Du wohnst nicht zufällig in ZG, oder?
Ich hatte es damals einfach auf kulturelle Unterschiede zwischen D und CH geschoben (Dort rennen gefühlt alle sofort zum FA und lassen einen Bluttest machen).

Kurzatmigkeit: Da bin ich mit dabei. Bei mir ist sie aber auch kommend und gehend. Ich finde es echt nervig, nur schon auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause aus der Puste zu kommen. :( Also muss ich wohl doch wieder etwas Sport treiben...

Pinkeln: Oh ja, das kenne ich auch. Manchmal renne ich gefühlt 1x die Stunde, manchmal geht es wieder. Die Kollegen gucken aber schon, weil ich andauernd aufs WC renne und ich freue mich über jede Nacht, die ich nicht wach werde, um zu pinkeln :)

Übelkeit: Ich kann den Tipp mit immer wieder etwas essen wirklich empfehlen. Mein Frühstück (kein Hunger) besteht aus einer Hand voll Crackern auf dem Weg zum Zug und während der Arbeit gibt es zwischendurch auch ab und zu Cracker. Ausserdem lass ich (wieder) die Finger von Cola und trinke auch sonst weniger Kohlensäurehaltiges auf einmal. Das hat echt geholfen.

Me: Bei mir geht es tagsüber inzwischen deutlich besser. Mir ist zwar noch immer etwas flau im Magen, aber daran hab ich mich gewöhnt.
Gestern bin ich sogar noch mit ein paar Kollegen was trinken gegangen. Leider war der schöne Abend spontan vorbei, als wir in einen Burgerladen gingen und ich durch den Geruch binnen Sekunden von 0 auf kurz vor Erbrechen ging... :(
Am späten Nachmittag/Abend geht es mir aber meist wieder schlechter und mir wird nach und nach schlecht.

Ich hatte jetzt mit meinem Chef das geplante Personalgespräch und er war nach 1 Woche Schweigen schon viel entspannter bezüglich dem Wissen um die Schwangerschaft. Er hat gelernt, dass ich recht pragmatisch an das Risiko einer FG rangehe und er sich keine Sorgen um mich machen muss. Am besten fand ich seine Reaktion, als ich sagte, dass ich noch nicht beim FA war und daher noch nicht weiss, in welcher SSW ich wirklich bin. Er hat mir gleich erzählt, dass ich mir einen guten FA suchen soll, der mich auch entbinden kann und dass ich eventuell über einen Wechsel nachdenken sollte, wenn mein Arzt mich erst so spät sehen will. Ich bin gespannt, welches geballte Wissen an Schwangerschaftstipps mich die nächsten Monate erwartet

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ SssH: jö, so härzig von deinen eltern.

@ mimimi: danke, ich werde es möglichst bald eintragen :)

Ich drücke dir die daumen dass die eltern positiv reagieren!

@ strandeule: wie spät gehst du denn zum FA?

Ja, das mit den deutschen fällt mir auch immer wieder auf. Ich bin noch in einer deutschen mai-gruppe (forum eimer app), da sind nun schon ganz viele hin und bei den meisten hat das herzchen noch nicht geschlagen, (oder man hat noch garnichts gesehenO.o). Die machen sich narürlich alle sorgen. Ob früher termin besser ist, bezweifle ich irgendwie =/

@edit/liste: Ist nun endlich wieder aktuell ^^ Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, sonst bitte bescheid sagen. Wir wachsen und wachsen, ich bin gespannt wie viele noch dazu stossen ^^

Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Guten Mooorgen :)

@die, die Übelkeit/Erbrechen plagen: Wünsche euch gute Besserung und eine schnelle Linderung der Probleme!

@me: Ausser dem Blähbauch / dem Harndrang nachts plagt mich momentan gar nichts. Letzte Woche noch hab ich immer mal wieder ein Ziehen im Bauch gehabt oder ein Spannen in den Brüsten - nun gar nichts mehr seit Mittwoch. Ich hab irgendwie Angst, dass etwas nicht stimmt :( ist das normal, dass man tagelang einfach gar nichts merkt/spürt?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@maslergirl: Ich gehe am 25.9. - das ist nach meiner Rechnung 7+5 und scheint jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn ich schaue, wann andere die erste Untersuchung hatten.
So wie ich die MPA damals verstanden hatte, wollte sie den Termin aber noch später legen, aber das wäre wohl mit den Ferien vom Arzt kollidiert.
Da der FA gemäss Lebenslauf und Tätigkeitsschwerpunkt auf Geburtshilfe spezialisiert ist, sehe ich eigentlich bisher keinen Grund, zu wechseln. Vielleicht ist ja nur eine der MPA etwas komisch.

Gesperrt