Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tamara79
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Tamara79 »

Wünsche allen einen guten start in den heutigen tag!

@Sunny: viel spaß beim US heute!

@Fafee: jö süß aber wie du ja sagst, hauptsache gesund! Mein mann wollte immer zu erst ein mädchen, weil diese papa-titti sind!
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@outing
Bin auch ganz gespannt aufs outing. Habe nun plötzlich das Gefühl, es gibt ein Boy. Muss mich aber noch zwei wochen gedulden. Fee wünscht sich ein Mädel, die anderen drei ein Boy. Gg tippt mädel. Ich schwanke täglich.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Ashu: Smile ich lag bei mir leider auch falsch, obwohl ich tief in mir drin es schon wusste, dass es einen Bub gibt, wollte ich es nicht wahrhaben und jetzt bin ich echt gespannt, was in zwei Wochen zu sehen ist! Wie du siehst, bin ich zur Zeit die falsche für einen Tipp, hehehhehe
Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Bauchgefühl: Meines hat sich bestätigt und der chinesische Kalender hatte auch Recht. Ich denke wir können uns schon auf unser Gefühl verlassen!

@eincremen: Welche ist die wirksamste Creme bzw Oel?

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: Bei mir hat es bei Suriana auch gestimmt (beides) und jetzt würde der chinesische Kalender auch einen Jungen sagen!

Ich hatte in der ersten SS die Crème von Kneipp mit Mandeln und jetzt benutze ich Bi-Oil. Aber eine Garantie hast du leider nie, kommt auf dein Gewebe drauf an.

@Babys: Ui bei den Oktober ist das erste Baby auf die Welt gekommen!
Bild

Bild

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Hallo ihr Lieben!

Bin schon den ganzen Tag beschwingt am Text-überarbeiten. Vielleicht liegt's am Schwangerschaftsyoga von gestern:-). Gehts euch auch gut?

@Eincrèmen: Ich habe in der Zwischenzeit ein ganzes Arsenal an Ölen: Weleda Schwangerschaftsöl finde ich sehr fein, dann habe ich noch eins von Hipp, Mandelblüten von Kneipp und eins von Penaten. (Habe mich in den Ferien eingedeckt)
Ich habe mir das Buch von Frau Stadelmann (Hebammen-Sprechstunde) gekauft - wenns dich interessiert, liebe Cindy, kann ich dir gerne zusammenfassen, welche Öle sie für welche Frau empfiehlt!
Mandelblüten und Jojoba ist aber allg. schonmal gut.

@Geschlecht: Mich nimmts total wunder, was bei euch "rauskommen" wird!!! Ich hatte die ersten Wochen das Gefühl: Bueb. Dann: Meitli. Jetzt: Keine Ahnung mehr. Ich würde mich über beides total freuen, und trotzdem bin ich froh, erwarte ich keine Zwillinge :lol:. Zwei schöne Namen haben wir jedenfalls.

Herzliche Grüsse!
Büebli: Mitte Februar 2016

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@angelina-a: ja suuuuuper! Vielen herzlichen Dank wäre toll von dir? Wie wollen wir das machen?

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hallo Frauä

Von mir auch wieder mal was!

Mir geht es immer noch nicht so toll habe immer noch totale kreislaufprobleme.
Am 16 muss ich noch eine Eiseninfusion machen da er sehr tief ist.

!!!!!Eine kleine Info zu Gisi!!!!
Sie musste ihr Krümelchen leider auch zu den Engel gehen lassen.
Ich habe bei FB mit ihr geschrieben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@cindy: ich kann die zeilen entweder hier im forum abtippen oder du schickst mir per pm deine mail-adresse, wie du magst!

@sonnenschein: die eiseninfusion wird dir bestimmt helfen. dem kleinen geht's soweit gut? kannst du die ss auch ein wenig geniessen?

schade, musste gisi das krümelchen gehen lassen...ist's schon länger her?

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Sonnenschein: nein, das ist sehr traurig wegen Gisi! Weisst du warum denn noch so spät? Für dich hoffentlich baldige Besserung und eine angenehmere Schwangerschaft.

@angelina: ich schreibe dir eine PN! Danke schon jetzt!

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Morgen mädels ich wünsche einen guten start in den tag!

@Angelina: viel spaß heute bei der hebi!
Bild

Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@arbeit
Gespräch beim chef ist durch. Er bedauert, aber versteht meinen Entscheid zu kündigen (geht mir nicht anders). Jetzt finden wir hoffentlich einen würdigen Nachfolger.

@zabbli
Strampelt täglich mehr. Kriegt tausend Küsse von Caspar und lässt meinen Hunger ins unermässliche wachsen. Leider auch das Gewicht. Nun bei plus 1-2 kg. :oops:
5 Sternli im Himmel

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

@ angelina
Ich hoffe es sehr ich könnte den ganzen Tag schlafen.
Ja am würmchen geht es Tiptop!

Gisi musste ihr kleines etwa in der 11SSw gehen lassen! Das Herzchen hat nicht mehr geschlagen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@ashu: Gewicht ins Unermessliche... mache mir grad Gedanken. Ich habe schon 5kg mehr.....

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@gewicht
Ja 1-2kg ist nicht so viel, aber habe noch 8kg plus von den vorangegangenen ss. Bin also theoretisch bereits bei plus 9kg. Hatte die schwache Hoffnung mal nicht so rasant zuzunehmen. Andernseits passen immer noch viele normale hosen, normalerweise ist der bauch immer zu weit ( brauche weite hosen wegen meinen reiterhosenoberschenkel) jetzt passt der Bauch langsam rein.
Ich weiss, gibt wichtigere und ernsthaftere probleme neben dem gewicht. Ab und zu bin ich trotzdem gefrustet.
5 Sternli im Himmel

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@gisi
Tut mir unglaublich leid. Schon wieder so ein Verlust. Wünsche viel Kraft auf deinem Weg.
5 Sternli im Himmel

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@gisi: falls du hier überhaupt noch liest: Es tut mir sehr leid, dass euch das Kleine wieder verlassen hat. Alles Gute!

@sunny: Tönt nach einem ganz tollen Termin bei dir. Schön, hatte auch deine Kleine eine solche Freude.
@ashu: Bauchstrampler lässt grüssen! Gestern und heute habe ich das Kleine auch ganz fest gespürt, hatte richtig den Eindruck, es beim Wachsen zu "beobachten". Klar gibt das Hunger! Geniess es möglichst, ja? Ich bin sicher, dein Körper arbeitet sehr für dich und braucht die 1-2 kg!

@me: Hatte heute einen sehr schönen, über 1 1/2-stündigen Termin bei der Hebamme. Alle Fragen wurden beantwortet, und endlich habe ich das erste Mal das Herzchen unseres Kleinen gehört. Ein galoppierendes Pferd habe ich im Bauch! Die Hebamme meinte, alles sei in bester Ordnung.
Jetzt kann die zweite Hälfte kommen - heute beginnt für mich Woche 20!

Wie geht es euch?

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@Gisi: Ich vermute, du liest hier nicht mehr mit. Trotzdem möchte ich dir einen Gedanken zusenden und dir/euch Kraft wünschen. Pass auf dich auf.

@sunny: ach so süss...wie alt ist deine kleine?

@bauchstrampler: Ich spüre es jetzt sehr regelmässig und deutlich. Die ersten Kicks gegen aussen sind auch sichtbar. Nur teilweise erschrecke ich dermassen. Kennt das jemand?

@angelina: Schön, dass du einen guten Termin hattest. Freut mich für dich - so kann ein Wochenende wohl starten=)

@tamara: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

@date: hat das nun stattgefunden mit den Schokomuffins=), Hah. Wie war das?

Es schöns Wochenändi oich allne.

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Guten Morgen!

Wie geht es euch?
Bei uns regnet es in Strömen, aber ich war heute Nacht so verbunden mit dem Kleinen, dass es mir wunderbar geht. Kennt ihr das, dass ihr ganz "hell" vom Baby träumt? Ich sehe das Kind dann nicht in Gestalt, sondern habe einfach ein ganz tiefes Gefühl dafür.

@Chesnut: Ja, das Erschrecken kenne ich! Es ist eine Mischung zwischen Erstaunen, Freude und - eben - erschrecken.

@Cindy: Sorry, bin noch nicht dazu gekommen; werde die Infos bezüglich Öl morgen für dich abtippen!

Euch allen einen guten Tag

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten Morgen ihr lieben

wie geht es euch? Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Wir hatten ein sehr schönes und ruhiges Weekend, da die Kleine im Urlaub ist mit den Nonni, somit konnten wir gestern nur auf dem Sofa liegen bleiben und es hat soooo gut getan! Am Donnerstag gehen wir nach Normandie!
Am Freitag durfte ich noch "notfallmässig" in den US gehen, hatte über eine Woche so ein extremes ziehen und sie meinten am Tel, da ich erst in zwei Wochen den US haben, möchten sie mich doch sehen. Es ist alles super und das Kleine turnte schön rum!

@Panama: Toi toi toi heute beim Organscreenin. Um welche Zeit musst du gehen?

@Gewicht: Ach wir werden es sicher bald nach der Geburt wieder runter haben. Ich mache mir einfach ein bisschen sorgen, weil ich noch nichts zugenommen habe, aber denke mir, dass das Kleine sich sehr gut von mir ernährt

@Bergfest: Jupiiii alle die Bergfest haben/hatten, wir haben die Hälfte geschaft! Bin soooo froh!

@Babyspüren: Da ich gestern mal einen faulen Tag hatte, spürte ich der Kleine super gut und mein Bauch bewegte sich! Leider geht es noch eine Weile, bis mein GG es spüren wird, da ich eine Vorderwandplazenta habe.

@Date: Hehehehe am mittwoch findet unser Mittagessen statt, so muss Cindy nicht extra frei nehmen. Freue mich riesig darauf!

@Chesnut: Jö danke viel mal! Wie geht es dir?

@Angelina: Wie geht es dir? Oh sooo schön! Ja das sind die Energien vom Baby, es ist ein reines, liebliches licht und ich liebe es jedes mal, wenn ich es so "erleben" kann... Wie hast du dich danach gefühlt?
Bild

Bild

Gesperrt