10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Solvej

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Solvej »

Hurra - ich wiege jetzt schon seit 2 Wochen unter 70 Kg. Ich bin so froh, das letzte Mal war das Ende 2008 der Fall. Ich wog auch mal unter 60 - aber da war ich sehr dünn.. Das will ich nicht noch mal. Aber wenn ich es auf 65/66 Kg schaffe, dann bin ich echt stolz - und habe mit dem Erhalten einiges zu tun.
Ich bin nach wie vor echt froh, dass ich am Ball bleibe und mich von kleinen Naschausbrechertagen nicht herunter ziehen lasse. Gerade wenn ich müde bin (und das bin ich momentan, die Kinder schlafen mal wieder beide nicht durch sondern wachen jeder min einmal auf) habe ich ein enormes Bedürfnis nach Süssem. Ich bin deshalb wirklich froh, dass ich versuche Kohlenhydrate zu reduzieren - an so einer Regel kann ich mich super festhalten, wenn vor mir der Schokoladenkuchen verführerisch duftet. Habt Ihr Regeln oder Eselsbrücken, die euch helfen, durchzuhalten?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mir hilft bei verführerischem, wenn ich mir das an meiner Hüfte/Bauch vorstelle und wie mühsam es ist, das wieder runterzubekommen.
Schlafmangel: Ist bei mir auch extrem kontraproduktiv. bin ja sowieso ein Langsamstarter morgens (hilfe, bald geht bei uns in Bayern wieder die Schule los und dann MUSS ich morgens fit sein *argh* )
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@solvej
Meine Regeln für 30 Tage:
- Keine tierischen Produkte
- Kein weisses Mehl
- keine Pasta
- keine Kartoffeln
- kein weisser Reis
- kein industriezucker
- keine Konservierungsstoffe, Farbstoff etc
- kein Kaffee
- kein Alkohol
- keine Kohlenhydrathe am Abend

Für 30 Tage halte ich das durch, längerfristig Nein. Ich nehme aber lieber in Tranchen ab und weiss in dieser Zeit genau was ich darf oder nicht, sonst finde ich Abnehmen extrem schwierig, eine Begründung für eine Ausnahme gibt es immer. Nach den 30 Tagen konzentriere mich aufs Gewicht halten. Ich esse viel Gemüse, Früchte, Tofu, Quinoa, Hülsenfrüchte, Nüsse, Avocado, Hirse.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

So, Nachtrag von gestern, da war ich 95.8 kg und heute bin ich wieder auf 96 kg, grrr! Nervt mich grad etwas! Aber ich weiss, wieso es mehr ist. Ich habe festgestellt, dass ich meine Flocken zum Zwieri, nebst dem Yogurt nicht auch noch mit einem Gutsch Milch (weniger als 1 dl) befeuchten darf, habe am drauffolgenden Tag dann mehr auf der Waage... und gestern habe ich (waren eingeladen) von Volvic ein Mineralwasser mit einem Spritz Pfirsichgeschmack getrunken. Die Gastgeber haben es eben auch getrunken...Naja, früher ist mir das nicht so aufgefallen, wie grausam süss das erfrischende kühle Gesöff eigentlich ist. Und seit ich das getrunken habe, habe ich heute Morgen unheimliche Gelüster :shock: Bin aber fleissig wieder am purem Wasser trinken! Werde das nächste Mal, wenn ich wieder gefragt werde was ich trinken möchte pures Wasser wählen. Mein Weekend Ziel ist, dass ich das Gewicht halten kann... bzw. es wider runter geht!

Mal gucken, ich habe wieder PMS, bzw. vor allem Mensbauchweh, aber die Mens will noch nicht kommen, wenn sie überhaupt kommt... Ich habe sie nur noch so 1-2 mal im Jahr.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

79,6kg!!! Ich staune und kanns mir nicht erklären! Mir fehlt die Bewegung von zwei Tagen. heute abend will ich wieder.

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

hallo ladies
ich war 5 tage in einer ausbildungswoche und habe in einem tollen hotel residiert, mit reichhaltigem zmorge-buffet und 6 gang abendmenu. jaja, ich höre bereits euer stöhnen. :lol: nun, ich habe mir meistens das Mittagessen verkniffen, also nicht ganz, aber fast. meistens habe ich paar müsse und getrocknete Früchte gegessen (vom zmorgebuffet stibizt) und 2 mal habe ich mir ein Brötchen und hummus und cherrytomaten im laden gekauft. zudem habe ich wirklich nur Tee und Hahnenwasser getrunken. ich hatte aber ordentlich Verstopfung, wie immer, wenn ich "reise" und ziemliche Blähungen die ganze zeit. irgend etwas ist mir nicht so gut bekommen, könnte sein, dass es die Bohnen vom salatbuffet waren. wie auch immer, ich habe eigentlich erwartet, dass die Waage heute paar kilöli mehr anzeigt, aber nein, am nachmittag, nach meiner ankunftsdusche zeigte sie "bloss" 80.4 kilo an. bin gespannt, wie das gewicht morgen früh ist. ich bin ganz erfreut, hatte schon Visionen von einer 3 tägigen Fastenkur. :lol:

ich habe mir übrigens ein app runtergelassen, wo ich eintrage, was ich esse, mit dem ziel, mal zu sehen, wieviel, kh, eiweiss und fett ich so täglich zu mir nehme. wie vermutet liegt mein kh-konsum über dem durchschnitt, der eiweisskonsum darunter. sonen seich, ich liiiiebe Brot. ich kann ja recht gut auf dinge verzichten, wie Zucker, Kaffee, süsses, ungesundes. aber Brot??? NO WAY! maggie und DA, mein Respekt vor eurem 30-tage-projekt!

netterl: gratuliere!!!
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ barbossa: danke danke. Ich war ja nicht solche Versuchungen ausgesetzt wie Du. :-D
Wie heisst die app? Ich ahb nämlich keine Ahnung, ob ich genug esse und wieviel von was und fänd es mal ganz interessant. Hab bloß keine Lust mich durch 1001 app zu lesen

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

netterl: die app heisst lifesum. gibt aber sicher noch bessere, habe die erstbeste genommen. :lol:
liebgruss
barbossa

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@barbossa: ok Danke

@me: die kältere/dunklere Jahreszeit und Bewegung draussen - machts mir schwer, ehrlich. Hab gestern mal wieder das wii fit balance board reaktiviert. BOah 556 Tage hab ich da nichts mehr gemacht!, dafür bin ich aber 3,5 kg leichter als beim letzten Mal Wii Training. Das heißt ist hab zwischendurch nochmals draufgelegt, denn mittlerweile hab ich Bergfest: 5kg weniger!!! Juchu!

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@barbossa
Für mich ist das keine Überraschung, dass du weniger auf die Waage bringst, trotz Morgenbüffet und 6 Gang Menus... :wink: Sobald man nämlich eine Hauptmahlzeit "schwer" reduziert hast du diesen Effekt.
Also ich nehme mit Brot essen ab, darum werde ich auf das nie und nimmer verzichten!!!

@Netterl
Hey cool du! :wink:

@me
Da GG gestern nicht zum z'Mittag kam, hatte ich nach dem Spazottel um 10.00 Uhr das Brötchen gehabt (winke zu Barbossa) den Zwieri (Flocken mit Himbeer-Vanille-Jogurt und ein Beerenmix) vorgezogen und ihn um 13.30 Uhr gegessen und abends um 17.00 Uhr gab es das Abendessen. GG bekam die meisten Nudeln ab, ich hatte dafür eine grössere Schale gemischten Salat wie er, er ertränkte die Nudeln mit einer 4 Käsesorten Sauce, ich gab nur einen EL dieser Sauce über meine 10 Deko-Nudeln (da ich schon genug KH eigentlich hatte) und jeder bekam noch 2 kleine gebackene Provenzale Brie-Taler. Nun heute Morgen auf der Waage staunte ich. Ich habe erneut die 10 kg Messlatte geknackt, bin wieder 94.9 kg schwer. :)

Wenn ich mich jetzt nur jeden Samstag wägen würde hätte ich verglichen zu letzter Woche 100 g zugenommen. Da ich mich aber täglich wäge, habe ich durch die Woche mitbekommen, dass mein Gewicht eine Schwankung von bis zu 1500 g gemacht hat und davon habe ich 800 g durch länger mit den Hunden Spazotteln gehen verloren... und den Rest nur durchs essen...wobei ich noch nicht aufs Fett achte und das erstaunt mich grad nochmals...! :roll:

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Connemara: also weniger war schon nicht, sondern 2 kilo mehr (abends statt morgens gemessen), aber ich hätte eher so 81-82 erwartet. Das abendessen war drum schon ziemlich happig (vorspeise, salatbuffet mit antipasti, so lecker, da habe ich immer ziemlich geladen :lol: , dann suppe, hauptspeise und dessert. Und v.a. ganz andere kost als normalerweise (viel soja und kh).
Heute morgen war ich wieder 79.irgendwas weniges, weiss es nicht mal mehr. Meine nasennebenhöhlenentzündung hat sich wieder voll zurückgemeldet, habe jetzt doch AB eingeworfen. Aaaarggghhh :evil:
liebgruss
barbossa

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

barbossa: oh je, gute Besserung!

Solvej

Beitrag von Solvej »

Barbossa - oh je, gute Besserung - Nebenhöhlenentzündung ist echt gemein..
Ich wiege mich immer morgens vor dem Frühstück, da ich so den besseren Vergleichswert habe. Abends schwankt das Gewicht immer zu sehr, weil man ja tagesformabhängig mal mehr und mal weniger trinkt und isst. Auch wiege ich mich nur so zwei Mal die Woche, damit ich mich nicht über jede Schwankung ärgere.
Maggie, ich finde es bewundernswert, dass Du so phasenweise abnehmen kannst - bei mir klappt, um nachhaltig zu sein, wirklich nur die langsame und stetige Abnahme - wenn ich zu schnell abnehme, fällt es mir hinterher sehr schwer es zu halten, weil ich ja in den 30 Tagen gelernt habe, wie man radikal abnimmt - nicht aber, wie ich es halten soll. Deshalb bin ich hinterher verwirrt und esse wie vor der Kur.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@solvej
Mit langsam über Monate stetig abnehmen habe ich eben schlechte Erfahrungen gemacht, da tut sich bei mir nix, oder ich habe zuwenig Geduld. Das Gewicht halten klappt dagegen ziemlich gut!

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

Es war mir klar, dass ich die 94.9 nicht halten konnte. Sonntag morgen hatte ich dann wieder 95.6 kg (meinte es müssten noch mehr sein, bekam die Glacebox einfach nicht zu :oops: doch diesmal war mein Body gnädig) und heute Morgen waren es aber nur noch 95.4 kg trotz dem 2 kleineren Hirschschnitzeli an Hubertussauce mit frischen Pilzen und Spätzli und Rotkraut, abends hatte ich noch einen kleinen Beeren Coupe mit Vanille Glace und etwas Erdbeersorbet!

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Maggie
Ich bin auch eher der Typ zum langsam Abnehmen. Deine Art abzunehmen wäre nichts für mich! Aber - eine jede soll auf ihre Art selig werden :mrgreen:

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Gratuliere wieder zu den Erfolgen :)
Ich bin leider nicht soooooooo voll dabei, Maggie :/ ... das "Verzichten" ist kein Problem, aber die Organisation und die Zeit ... das nervt ein bisschen!
Kaffee / Süssgetränke / Alkohol / Teigwaren / Zucker ... das ist alles weg & das Verlangen danach ist auch nicht da ... Kartoffeln habe ich jetzt einfach gegessen, ohne zu wissen, dass es wegfällt ... oooops... warum eigentliche keine Kartoffeln?!
Einzig schaffe ich es nicht immer, mir etwas für den Zmittag im Büro vorzubereiten oder aber hatten wir einen Teamausflug... und ich bekam Salat zum Znacht. Leider wirds mir einfach schlecht, wenn ich nur rohen Salat ohne Brot oder wenigstens Bohnen oder so drin ... und ich habe nach einer Stunde wieder Hunger. Darum gibts Brot dazu. Oder Kinder wünschen sich wieder mal soooooooooo sehnlichst Crepes... ich habe dann als Kompromiss nur zwei gegessen :D ... ich würde sagen, so an die 70% halte ich mich ans Programm & halte jetzt auch mein Gewicht... es schwankt nur noch 1 kg ... aber U70 bleibts ... jippppie

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@langsam abnehmen
Ich finde es geht bei mir schon langsam genug. Bzw. im Moment geht eben grad gar nix und ich bin ein bisschen frustriert. Bäh! Heute morgen wieder 69.3. :roll: ich habe allerdings das Gefühl die Hosen sind weiter geworden.

@DA
Salat ohne nix reicht mir auch nicht. Da fehlt das sattmachende Eiweiss. Entweder mit Bohnen, Tofu oder Avocado brauche ich auch

@me
Habe am Sa Abend gesündigt mit Kuchen. Wir waren an einem 30. Geburi. Und heute morgen habe ich auch wenig Brot gegessen. (Hat zeitlich nicht mehr gelangt für mein müesli.)
Sporlich bin ich derzeit gut unterwegs. Gestern mühelos 50 Min durchgejoggt. Freue mich schon auf den Lauf an den ich im Okt gehe!

Nimmt hier eigentlich jemand ohne Frühstück ab? Würde mich noch interessieren für nach den 30 Tagen, habe aber Respekt vor der Umstellung.).

Solvej

Beitrag von Solvej »

Ich frühstücke wenig - eine halbe bis ganze Scheibe Vollkornbrot mit hohem Ballaststoffanteil. Ich musste mich erst dran gewöhnen, denn eigentlich liebe ich ein gutes, langes Frühstück - bin begeisterter Bruncher.
Mir hilft, morgens nichts Süßes zu mir zu nehmen - Konfitüre, Obst, gepresster Saft - dass bringt alles meinen Blutzucker in Tritt - und nach 2 Stunden will ich mehr. Ohne halte ich durch bis um 12:00.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

Hallo zusammen
Darf ich mich bei euch einreihen?
Müsste auch ein paar kg loswerden
Weiss ehrlich gesagt nicht vieviel es sind stand schon lange nicht mehr auf der Waage
Zielgewicht: 58/59 kg
Lese mich mal durch die Seiten
Später etwas mehr von mir wenn ich darf
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Gesperrt