Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen

Habe die 1. Seite mal angepasst. Denke so sind ein paar wenige Infos drauf, hingegen Kantone, Jahrgänge von uns sind nicht wichtig, daher lasse ich das. Wer will, kann ja den Namen verraten, wer nicht will nicht. Ist das ok so?

@juleee: toll, dass es der Kleinen besser geht! Stelle mir das nicht gerade schön vor, wenn die Kleine im Kispi ist und nicht neben dir liegen kann. Aber ihr habt's bestimmt bald geschafft und so toll, wie du deine Liegezeit gemeistert hast, wirst du das sicher auch gut überstehen.

@mymi: also ich bin froh, dass die Wehen nicht abgewartet werden. Das hätte meine Fä auch nicht mitgemacht. Ich hatte ja bereits einen Not-KS bei Junior und daher wäre die Gefahr, dass die Narbe bzw. der Uterus reisst da. So ist ein KS ohne Wehen also für uns alle viel sicherer. Zudem sehe ich auch nicht ein, wieso ich zuerst Wehen haben muss, diese dann wieder gestoppt werden und es ja dann den KS gibt.

@Chüngeli: das wird mir ähnlich gehen mit Junior. Wir gehen am Tag vor der Geburt zu meinen Eltern und bringen den Kleinen, anschliessend habe ich auch den Voruntersuch im Spital. Wenn er dann weint, dass er mitkommen will, zerreisst es mir bestimmt das Herz. Andererseits liebt er seine Grosseltern über alles und erzählt schon lange, was er alles wieder mit ihnen machen möchte. Daher hoffe ich, dass es ohne grossen Abschiedsschmerz geht.

@Bauch: habe heute Morgen wirklich das Gefühl, dass er sich gesenkt hat. Weiss allerdings nicht, ob ich mir das nur einbilde. Habe aber gestern vor dem Schlafengehen das Sodbrennen-Medikament nicht genommen, da ich es vergesse habe und hatte die ganze Nacht keine Probleme. Könnte also ein Hinweis darauf sein.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

guten morgen

@juleee
dann sind ja super tolle nachrichten....es freut mich sehr macht es die kleine so gut und dürft ihr sie bald nach hause nehmen! bist du den nicht mehr im spital da du von pendlerei schreibst? oder wurde sie aufgrund der neo in ein anderes spital verlegt als du jetzt bist?

@mymi
huuuch du machst aber ganz schön viel für die geburtsvorbereitung....mich hats irgendwie immer noch nicht gepackt :)
machs gut heute bei deinem ärzte-triathlon

@chüngeli
kann dich sehr gut verstehen. mir geht es gleich bei dem gedanken die kleine einzupacken, abzugeben und ins spital gebären zu gehen :( irgendwie bin ich froh weiss ich jetzt noch nicht wann das sein wird und doch macht es vieles einfacher wenn man es einwenig planen kann.

@avme
bewundere dich sehr dass du trotz BEL natürlich gebären möchtest...ich glaube ich hätte den mut nicht dazu!

@timna
ich wünsche dir heute einen guten FA-besuch

@blini
ja wenn die ambulanz kommen würde sieht das ganze natürlich wieder ganz anders aus :mrgreen: ich hoffe für dich trotzdem dass es ohne geht :)

@santana
ojee...hoffe es geht dir bald wieder besser....diese doofen senkwehen und doch sind sie sooooo wichtig, gell! alles was wir jetzt machen müssen wir bei der geburt nicht mehr :mrgreen:

@me
habe gestern nun auch endlich die unterlagen vom spital erhalten....habe am nächsten dienstag das hebammengespräch...freue mich darauf!
zudem ist heute mein letzter arbeitstag....irgendwie total komisch und doch finde ich ist es langsam zeit aufzuhören...bin ab sonntag bereits in der 38. SSW und vom bürostuhl direkt in den gebärsaal...nein, auf das habe ich echt keine lust :D

machts gut ihr lieben...rafa

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Rafa, bin auch gerade zum letzten Mal unterwegs ins Büro. ;)

Wegen KS abwarten bis die Wehen kommen: ich habe das bis jetzt erst von einer Freundin gehört (sie war am Berner Frauenspital). Wird wohl (hierzulande?) eher selten gemacht. Ich sehe zwar den Sinn dahinter völlig ein (dem Körper die Gelegenheit geben, den Startschuss selber zu setzen), gleichzeitig leuchtet es mir irgendwie auch ein, dass es für Mutter, Kind - und Ärzte - hektisch werden kann, mit sofortigem Handeln das nötig wird und Wehenhemmer und so...
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Juleee
Freut mich für dich, dass sie so tolle fortschritte macht. und noch mehr, dass nichts zurück bleibt.

Wünsche allen einen schönen Tag
tochter november 2015

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Timna
Oje... versuch noch, Dich so gut wie möglich zu erholen! Alles Gute für den FA-Besuch!

@mymi
Guten Triathlon und dann gutes Ausruhen...

@avme
Dein Spital macht ja auch mit bei der spontanen BEL-Geburt, oder? Ich denke, das ist ein gutes Zeichen und heisst, dass sie darin Übung machen. Alle anderen machen das ja eher nicht.

@Chüngeli
Sicher ein seltsames Gefühl, nachdem Du doch einigermassen überrumpelt wurdest mit dem KS und eben nicht von Anfang an geplant. Gut, dass Dein FA mitmachst und Du nun etwas beruhigter bist. Organisatorisch ist es mit dem Kleinen sicher leichter; ich kann Dir aber nachfühlen, wie schwer es sein wird, ihn abzugeben. Ich denke, dass mir das genau so gehen wird, irgendwie ist es ein bedeutender Abschied. Man hofft, dass alles gut geht, und weiss, dass es nie mehr so sein wird wie früher, für ihn nicht und für uns nicht. Abschied auch von der Dreier-Familie...
Auch Dir einen guten letzten Arbeitstag!

@Juleee
Was für schöne Neuigkeiten! Hoffe fest, dass die Milch noch kommt. Im Kispi haben sie keine Betten für Begleitpersonen? Pendelst Du von Spital zu Spital oder bist Du mittlerweile zu Hause?

@Smarties
Kann schon sein, dass er sich gesenkt hat! Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, heisst das, dass es definitiv noch tiefer geht :wink:. Deshalb lass Dich nicht beirren, wenn es weiterhin sticht und der Rücken schmerzt. Bei mir war es ja ca. eine Woche lang und dann vereinzelt. Sogar Leute ohne Kinder sehen mittlerweile, wie tief er ist.

@Rafa
Oh, ich hoffe auch, dass es ohne Ambulanz geht :mrgreen:.
Das Hebammengespräch hast Du relativ spät, v.a. dafür, dass Du möglicherweise einen früheren ET hast? Einen guten letzten Arbeitstag!
@Wehen/KS
Kenne das auch so wie von Smarties und Chüngeli beschrieben, die Situation ist dann doch um einiges riskanter und der KS wird ja meistens gemacht, um ein Risiko zu vermeiden. Gerade bei Zweitgebärenden könnte es ausserdem sehr viel schneller gehen. Aber klar, ich hätte auch deshalb Horror vor dem KS gemacht, ist irgendwie auch komisch, dass das Kleine nicht das Startsignal gibt. In der Risikosituation drin würde ich das dennoch als das kleinere Übel betrachten, denke ich. Ich bin sehr dankbar, dass ich schlussendlich doch nicht diese Entscheidung treffen musste.

@me
Nicht viel Neues. Ich freue mich noch über jeden Tag, den die Kleine drin bleibt, habe aber gerade auch wieder mal nicht das Gefühl, dass es gleich losgeht. Das kann sich aber stündlich ändern, je nach Druck/Stechen usw. :wink: . Es bleibt spannend hier bei uns.

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

herzlichen glückwunsch juleee! uh jetz werde ich doch langsam ein bisschen nervös, jetzt wo es losgegangen ist bei uns! jetzt wird es richtig spannend!

@senkwehen: ich spüre nichts davon, kein ziehen und kein stechen. ab und zu ist der druck nach unten stärker, aber das ist oft nach einem anstrengenden tag der fall, wenn ich viel gestanden oder gelaufen bin.

@vorbereitungen: ich war schon zweimal in der akupunktur und himbeerblättertee wollte ich mir heute auf dem heimweg besorgen. zur dammmassage konnte und kann ich mich bisher nicht durchringen.

@me: ansonsten fühle ich mich noch nicht geburtsreif, ehrlich gesagt. ich habe heute noch kontrolltermin beim FA, vielleicht gibts nachher news. diesen sonntag ist noch meine babyshower, ab nächster woche habe ich praktisch keine privaten termine mehr, ich mag auch einfach nicht mehr planen und hocke in der freizeit am liebsten zu hause. einziges to do für die nächsten tage: endlich den spitalkoffer packen! :D

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen!

Juleee: gratuliere dir ganz herzlich! Hoffe sie kann bald aus dem kispi entlassen werden und ihr dürft endlich alle zusammen sein.

KS: bei mir würde wohl eingeleitet wenn sich der kleibe noch dreht oder es würde auch ein ks geben. Wegem diabetes gehört er ja zu den eher grösseren babys. Deshalb ist der termin jetzt schon in der 39ssw. Mir wäre es aber am liebsten wenn er sich kurz vorger entscheidet zu kommen. Es gäbe dann zwar eunen not-ks aber immerhin wäre der startschuss von ihm aus gekommen. Aber ja ist halt kein wunschkonzert.

Letzter arbeitstag: allen einen guten letzten arbeitstag und dann geniesst es noch die zeit zum etwas erholen.

Liebe grüsse an alle

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Uäääääää ich habe gerade das Magnesium zum Im-Glas-Auflösen direkt in den Mund geschüttet, da mit dem Direkt-Granulat verwechselt. Gut, dass ich mich mittlerweile weigere, selber mit dem Auto zu fahren. Auch alle anderen wichtigen Aufgaben werden jetzt definitiv an meinen Mann übertragen, nachdem ich es letzte Woche geschafft hatte, eine falsche Kontonummer für eine Überweisung an mich anzugeben. Brrrrr *schüttel*

@Fuchs
Eine gute Kontrolle wünsche ich Dir. Bin gespannt, was sich bei Dir getan hat.

@Normier
Spannend also auch bei Dir.. ich hoffe, mit beiden Möglichkeiten kannst Du schlussendlich gut umgehen.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@juleeee freut mich sehr das es der kleinen nun gut geht. Drück nun auch fest die Daumen das die Milch einschiesst. Dann hattest Du ja überhaupt noch keinen ruhigen Tag seit der Geburt so wie man das liest?
Hoffentlich kommst Du bald zur Ruhe.

@Rafa einen schönen letzten Arbeitstag. Hut ab das Du das so lange ausgehalten hast. Geniess nun noch etwas die Ruhe vor dem Sturm. Danke für Dein Mitgefühl. Ich glaube es war halt einfach mal eine SS wo die Übelkeit bis zu letzt da war aber nun ist es ja absehbar. Und fürs Gewicht ist es doch auch positiv :)

@smarties Danke für die erste Seite. Freut mich das es mal ohne Sodbrennen in der Nacht ging. Denke mal du bist auch froh wenn das wieder weg ist, sowas unangehnemes braucht man einfach nicht.
Du nimmst das Pantoprazol, oder? Ich hab das auch mal verschrieben bekommen aber da war ich noch nicht schwanger. Vielleicht find ichs ja wieder und es ist noch nicht abgelaufen :)

@blini Du machst ja Sachen. Da hätte es mich auch geschüttelt. Sehr vernünftig mit dem nicht mehr Autofahren. :)

@timna schön aber auch mal wieder von Dir zu lesen.

@chüngeli Auch Dir einen schönen letzten Arbeitstag und erholsame letzte Tage.

@fuchs Na dann viel Spass und tolle Geschenke auf deiner Party.

@Kind abgeben ach wenn ich Euch so lese und Junior anschaue könnte ich schon jetzt schluchzen.
Wird bestimmt auch nicht so einfach. Aber ich glaube sie lassen sich sicher ganz schnell ablenken.

@me einfach nur noch genervt. Entweder hab ich sowas wie ne Magen Darmgrippe, Laktoseintoleranz oder einfach der Darm keinen Bock. Leider hab ich ja von der ersten SS eine Hämoride und das tut dann wahnsinnig weh. (Sorry, kein schönes Thema) ja und die Übelkeit dazu. Nächste Woche sind wir dann auch wieder vier Tage allein. Zwar ist GG um die Ecke kommt aber am Abend nicht heim. Und der Autokauf zieht sich auch wie Kaugummi. Nichts klappt so richtig. Aber nun machen wir erstmal Wochenende :)

Hoffe, es bleibt ruhig in den Bäuchleins :)
Ganz liebe Grüsse
Santa

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Juleeee
Auch ich gratuliere dir noch zur Geburt und wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.
Drücke die Daumen dass ihr alle bald zusammen nach Hause könnt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@ks: soviel ich weiss wird die n gewissen ländern/spitälern tendenziell auf die wehen gewartet. Gemäss forschungsergebnissen soll die wehentätigkeit für die lungenfunktion des babys gut sein, sie haben weniger atemprobleme. Wenn mir recht ist, weil das so auch wasser aus der lunge gepresst wird...

@vorbereitung: habe nun mit dammassage gestartet und trinke fleissig himbeerblätter- und ss-tee, das dampfbad wartet noch bis nächste woche. Ausserdem mache ich oft atmungs- und entspannungsübungen...

sonst lass ich mal nur einen kurzen gruss da, bin grad auf der hochzeit, die anderen sind dabei, etwas zu besichtigen und ich gönn mir mal ne auszeit im sitzen;) ich hab zwar nicht das gefühl, dass es bald losgeht, aber die spitalsachen haben wir im auto dabei;)

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Guten Morgen!

@juleeee: was für wunderschöne News, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter! Ich hoffe, dass Ihr die Kleine ganz schnell fit und munter mit nach Hause nehmen dürft. Sie wird aber bestimmt die kämpferischen Gene ihrer Mutter mit auf den Weg bekommen haben. Schau besonders gut auf Dich und Deine Kräfte, es hat eine wunderbare, aber auch sehr anstrengende Zeit für Euch begonnen. Ich wünsche Euch ganz viele wundervolle und unvergessliche Momente.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

@avme: ich finde Deine Einstellung sehr schön! Lass Dich von Deiner Umwelt nicht aus dem Konzept bringen, Du spürst selber, was das Richtige für Euch ist. Eine Geburt in BEL ist dann eine Möglichkeit, wenn Du und Dein Partner zuversichtlich ohne Angst dahinter stehen. Ich wurde auch darin bestärkt und habe mich intensiv mit dem Gedanken auseinander gesetzt. Stehen auch die Geburtsbegleiter dahinter, dann sind die besten Voraussetzungen gegeben. Und ein erfahrenes Team würde ja kein Risiko eingehen! Die Möglichkeit, dass sich Euer Kleines noch bis kurz vor Geburt dreht besteht ausserdem ja auch noch. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles, in welchem Sinne auch immer, gut und nach Euren Vorstellungen kommt!

@santana: fühl Dich als erstes mal ganz lieb gedrückt von mir. Echt gemein, wenn alles nicht so rund läuft und es einem dann auch noch körperlich so mies geht. Ich wünsche Dir, dass Du ein schönes und ruhiges Wochenende hast und Du Dich etwas erholen kannst. Die Daumen sind gedrückt, dass es Dir besser geht.

@fuchs: viel Spass bei der Babyshower!!! Ich hoffe, Ihr habt nen tollen Tag!

@mymi: Kein Problem :wink: Ich hoffe, dass Dein Triathlon ganz nach Euren Wünschen verlaufen ist und Ihr mit einem positiven Gefühl ins Wochenende starten konntet. Ihr werdet eine wunderbare, ruhige und entspannte Geburt haben :!: :wink: :D

Ich wünsche allen einen guten und ruhigen Sonntag und morgen einen tollen Tag in eine neue aufregende Woche!

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Das sollte heissen, ich wünsche allen einen guten Start in eine neue, aufregende Woche! :mrgreen: :oops: :mrgreen:

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Santana
Möglicherweise ist es jetzt auch die Vorbereitung auf die Geburt, Durchfall wäre ein ganz typisches Zeichen. Hoffentlich kommst Du gut durch die nächsten Tage, ist natürlich nicht so schön, dass Dein GG nicht da ist.

@Floralie
Und, wie war die Hochzeit? Konntest Du gut durchhalten und Dich dann am Wochenende nun erholen?

@Fuchs
Wie war die Babyshower? Gibt's nun wieder viel Wäsche? :wink:

@Gabspauly
Schön, von Dir zu lesen! Auch Dir einen guten Start!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Oh, jetzt gibt's auch mal am WE ein paar neue Posts, ganz ungewohnt :D

@Santana: ja genau, Pantoprazol, das hilft wirklich. Du Arme musst ja wirklich alles durchmachen, was es gibt. Tut mir Leid und ich wünsche dir, dass du die letzten Wochen noch gut überstehst und hoffentlich nicht noch übertragen musst. Hoffe auch, dass die 4 Tage ohne GG schnell vorbei sind!

@Floralie: ja, wie war die Hochzeit? Stimmt, dass in einigen Ländern die Wehen abgewartet werden, mir wäre das aber zu riskant. Möchte es dieses Mal so entspannt wie möglich haben und glaube, dass ich mich dann auch noch schneller vom KS ohne Stress erhole.

@juleee: könnte es sein, dass die Lugenprobleme deiner Kleinen von den Wehenhemmern kommen? Habe mal irgendwo einen Artikel gelesen, dass Babies, die deren Mütter eben diese nehmen mussten, öfters Atemprobleme haben nach der Geburt. Oder ist das einfach ein unglücklicher Zufall?
Hoffe ihr könnt es bald zu dritt zuhause geniessen!

@Timna: hoffe du kannst deine Dauermüdigkeit vor der Geburt noch etwas "ausschlafen", nachher wirst du ja nicht unbedingt zu mehr Schlaf kommen. Wie war dein Fa Besuch?

@mymi: ja du machst wirklich viel für die Geburtsvorbereitung, hoffe es bringt dann auch den gewünschten Erfolg.

@Chüngeli: komisch zu wissen, wann es losgeht, gäll?! Mein GG meinte gestern, dass ich viel entspannter sei als in den letzten Wochen bei Junior. Aber da wartete ich ja auch quasi jeden Tag darauf, dass es losgeht und hatte viel mehr Zeit für mich vorher.

@Rafa/Chüngeli: ich hoffe ihr hattet einen tollen letzten Arbeitstag. Ich bewundere euch, dass ihr noch so lange arbeiten konntet.

@Blini: wie gehts eigentlich bei dir mit der Arbeit? Du arbeitest ja immer noch weiter und nicht gerade wenig, oder? Chapeau, das könnte ich jetzt echt nicht mehr. Hoffe du kommst dann aber vor der Geburt trotzdem noch etwas zur Ruhe. Hast du immer noch das Gefühl, dass es gleich losgehen könnte?

@fuchs: wie findest du die Akkupunktur? Hilft es ein bisschen?

@Flöhchen: wie gehts eigentlich dir?

@me: uff, die Uhr tickt..... Muss langsam aber sicher schauen, dass ich noch zu allem komme, was ich noch vor der Geburt erledigt haben möchte. Gestern Abend waren GG und ich noch zusammen essen und hatten einen wunderschönen Abend nur zu zweit. Am Donnerstag gönne ich mir nochmals eine Pedicure und eventuell gehe ich auch nochmals zum Coiffeur, mal sehen.
Wünsche euch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

hallo zäme

ja, ist ja grad viel los für einen sonntag:) aber vielleicht liegts dran, dass wir alle am weekend nicht mehr so viel programm haben wie auch schon...? ;)

@smarties: nun, wie sie's dann machen, wenns mit den wehen plötzlich schnell geht oder das baby zu tief rutscht, keine ahnung... du hast recht, ist sicher viel weniger entspannt. ich habs beim letzten auch genossen, zum einleiten alles gemütlich parat zu machen, hinzufahren, und dann gings los. jetzt bleibt immer die unruhe...
oh, schön mit dem gemütlich essen gehen, man muss jetzt echt noch profitieren, gell :) ich hoffe, wir schaffen es auch noch einmal vorher...

@santana: hoffe, es geht dir wieder besser! hoffentlich kannst du wenigstens das wochenende geniessen und dich etwas erholen!!

@me: hochzeit war ganz gut, zum glück kein riesenprogramm. es gab noch eine längere wartezeit zwischen standesamt und schifffahrt , die man mit rumschlendern in der stadt verbracht hat. ich hab mich dann jeweils von bänkli zu bänkli fortbewegt... aber ich hab schon gemerkt, dass ich auch nicht mehr ganz so sozial und gesprächig bin und war irgendwann gegen halb 11 war ich wirklich nudelfertig! gg meinte erst noch, dass ich mit dem auto heimfahren würde, aber das wäre glaub wirklich gefährlich gewesen... ;) gestern war dann auch noch einmal ziemlich action mit hallenbad mit der ganzen familie am morgen und käfelen mit ner freundin am nachmittag... so dass ich heute wirklich erholung brauche. bin auch irgendwie ganz stinkig drauf und mach mir auch immer wieder etwas sorgen wegen dem baby. der bauch scheint mir kleiner geworden zu sein, und wo ich auch hindrück, ist es hart, weil baby dahinter ist. da frag ich mich langsam, ob es überhaupt noch genug fruchtwasser hat. oder wie fühlen sich die bäuche bei euch an?? und wenn ich schon am jammern bin: neuerdings gibs keine schlafposition mehr, wo mir nicht der rechte arm taub wird und mit der zeit richtig weh macht. ausser im sitzen...
so, schluss jetzt und sorry fürs ego-gejammer... :oops: :oops: es gibt aber zum glück noch gutes zu berichten. habe gestern noch das gotti gefragt und sie hat ja gesagt... :D und es geht nur noch 3 wochen bis ET! das ist doch was ! :)

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Hallo ihr Lieben,

@juleee: Herzliche Gratulation zu eurer Tochter! :-) Bin froh das es der Kleinen und Dir gut geht, doch zieht es einem den Magen zusammen wenn man das Wort “Magensonde" hört... :-( ich hoffe auch für dich das du bald Milch kriegst. Alles Gute und eine schöne Anfangszeit wünsche ich Dir und Deiner Familie!

@Geburtsvorbereitung: Ja, jetzt bin ich ja auch in der Woche 34 angekommen und starte langsam mit den Geburts vorbereitenden Massnahmen... Himbeerblättertee trinken und Damm Massage...

@me: Mir geht es soweit gut, langsam ist es aber echt genug mit Arbeiten. Jetzt macht es sich sehr bemerkbar. Ich arbeite jetzt noch bis ende September und dann hab ich Urlaub... Hoffe bis dahin kann ich noch 100% arbeiten, ansonsten werd ich auf 80% reduzieren... und wir haben ein Angebot von Schweizern Freunden bekommen. Sie haben ganz in der Nähe hier ein kleines Sommerhaus, das dürfen wir jetzt für sicher ein halbes Jahr mieten oder sogar länger... also wär das Wohnproblem mal für die Zeit der Geburt und die Anfangszeit gelöst... :-)

So, meine Schwester kommt gleich zu Besuch aus der Schweiz mit Freunden, wünsche euch noch einen schönen Sonntag und das es euch allen gut gehen möge...

Liebe Grüsse

Trilli
BildBild

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Hoi zäme
Sitze gerade auf dem Spielplatz und GG ist mit Junior am Schüttelen... :) wir versuchen, die letzten Tage zu dritt noch richtig zu geniessen. Naja, leider gabs heute Morgen dann noch Streit wegen dem Dauerthema Aufräumen... aber nix Tragisches.

Betreffend relaxed oder nervös sein: in der letzten SS schlief ich so ab der 38. Woche jeden Abend mit dem Gedanken ein, dass es in der Nacht wohl losgehen würde und war dann jeden Morgen enttäuscht (musste ja schlussendlich sogar einleiten). Dieses Warten fand ich echt nicht toll. Dafür hatte ich wirklich viel Zeit für mich und konnte alles erledigen, was ich mir vorgenommen hatte. Tja, diesmal wird das effektiv etwas knapp (Smarties, ich reiche dir die Hand!). Aber es passt so.

Morgen treffe ich die potentIelle Gotte und hoffe natürlich auf ein ja. ;) Und am Samstag haben wir noch mit dem Götti-Kandidaten abgemacht. Wir sind diesmal recht spät dran, das liegt aber auch daran, dass wir eine Weile hin und her überlegt haben diesmal...
LG euch allen!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Abend

@chüngeli Das klingt ja wie Date the gotti :) Hoffe, sie stimmen zu und für Euch passt es auch :)

@trillian Na das klingt ja vielversprechend mit dem Haus. Habt ihr bislang dann jetzt bei eurem Arbeitgeber gewohnt? Macht Dich das nicht nervös so bald vor der Geburt niccht zu wissen wo wohnen? Und vorallem noch so viel zu arbeiten. Hut ab, dass Du das noch so kannst.

@floralie Wenn Du das Gefühl hast das Fruchtwasser oder der Bauch zieht sich wieder zusammen dann geh lieber ins Spital oder ruf morgen den FA. an. Vielleicht war es einfach ein bisschen viel Programm.

Danke mal wieder für Euren Zuspruch. Ich versuch nun einfach mal Milchprodukte oder Süsses wegzulassen. Süsses geht ja eh nicht :) Aber eben keine Milch. Am Freitag waren wir noch bei Ikea und ich hab GG nochmal auf das Bettchen angestubst. Da ruft Junior: " nee schaut mal wir nehmen das"
es ist etwas einfacher und günstiger aber für die Zeit reicht es vollkommen aus :) So haben alle was gewonnen. Werd es dann diese Woche wohl noch kaufen :) Wickelauflage und Stillkissen muss ich auch noch kaufen. :) Und den Bondolinino. Wie man liest, bin die Ruhe in Person :)
Bin gespannt wie die Woche sich so entwickelt.
Ich hab diese Woche Mittwoch FA.Termin da er nächste Woche nicht da ist. Denke aber nicht das wir uns viel zu erzählen haben oder was sein wird.

Wünsch Euch auch einen tollen Wochenstart und ruhige Bäuche :)

GLG Santa

Gesperrt