Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Butterfly76
Newbie

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Butterfly76 »

@erbrechen/übelkeit
Wünsche nochmal allen gute Besserung.

@maslergirl
Danke fürs nachtragen.

@Termin FA
Ist doch egal wann wer geht. Hauptsache unseren Bauchbewohnern gehts gut.

@me
Heute geht es mir nicht gut :cry: Habe so Bauchweh oder Magenbrennen. Würde am liebsten morgen zur FÄ gehen.
Hoffe es geht meinem Würmli gut.

Allen eine gute Nacht

Vögeli
Member

Beitrag von Vögeli »

Hallo an alle!

Ich weiss seit gestern, dass ich schwanger bin. Geburtstermin wird voraussichtlich der 17. Mai sein.
Ich reihe mich gerne bei euch ein, aber ich möchte vorerst nicht allzu private Infos von mir angeben, ich hoffe das ist ok. Ich habe mal schlechte Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht gebe ich ja später mehr von mir preis.

Ich wohne und arbeite in der Ostschweiz, bin aber ursprünglich aus dem Raum ZH/AG.

Bis jetzt habe ich noch gar keine Beschwerden. Ich bemerke einzig eine gewisse Kurzatmigkeit.
Mein Mann freut sich wahnsinnig.

Ich wünsche uns allen eine gute Schwangerschaft!

PeGe
Newbie

Beitrag von PeGe »

Hallo zäme
Gerne bin ich mit dabei :D
Ich bin schwanger, habe meinen 1.Ultraschall danach aber erst noch vor mir. Bin momentan in der 6.SSW. Habe Jahrgang 1977, komme aus dem Kanton SO und trage nun mein absolutes Wunder in mir.
Habe mir immer ein Kind gewünscht und nun endlich bin ich das 1.Mal seit Jahren schwanger geworden.

Bin total happy :D

Grüesseli

hinzugefügt:

...öbis vergesse...ET cirka 17.5.2016 :wink:
Zuletzt geändert von Kami am Mo 14. Sep 2015, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 nacheinanderstehende Beiträge zusammengefasst

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ butterfly: oje gute besserung. Gehts dir heute besser?

@ vögeli: herzlich willkommen und gratuliere zum positiven test :)

@ me: ich bin so kaputt seit einigen tagen :( bin gestern um 20:30 ins bett und trotzdem total müde...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

@Strandeule: bei mir ist es genau gleich [emoji4] der 1. Untersuch bei meiner FÄ findet normalerweise in der 8. SSW statt aber da sie danach in den ferien ist, gehe ich am 25.9. bei 7+5.

@Übelkeit: seit 2, 3 Tagen ist mir extrem übel. habe deshalb auch nur still mitgelesen. Der Gedanke an das schlagende Herzeli, das die Übelkeit auslösen soll ist etwas tröstlich. Trotzdem ist es recht mühsam und frage mich wie ich das die nächsten Wochen machen soll. Bin jeden Abend zwischen 8 und 9 Uhr im Bett, wenn möglich mache ich mit Junior Mittagsschlaf und muss mich mehrmals täglich übergeben. Und ich bin mega froh, muss ich in diesem Zustand nicht noch wie in meiner 1. SS einem 100% Job nachgehen.

Wünsche allen, denen es auch so geht viel Durchhaltewillen und Kraft und denen, die davon verschont geblieben sind, dass es auch so bleibt [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LilaWolke
Newbie

Beitrag von LilaWolke »

Hallo zusammen

Wir sind ja so happy, dass wir am Freitag ein schlagendes Herzchen sehen durften! Gleichzeitig fing auch schon die Übelkeit an... :?
Der nächste "richtige" Termin ist nun am 24.9. für die eigentliche erste SS-Kontrolle.

Übelkeit:
Was ich bei mir raus gefunden habe ist, wenn ich wirklich im Liegen am Morgen BEVOR ich aufstehe einen Schokodrink schlürfe, hält sie die Übelkeit in Grenzen.
Gestern hat dies nämlich nicht funktioniert und ich musste tatsächlich aufs Klo rennen und mir war den gaaaaaanzen Tag übel und flau im Magen.

Krankenhaus:
Es ist ja noch sehr früh, dies zu entscheiden, aber wisst ihr schon in welchem KH ihr entbinden wollt?
Ich gehe wieder in die Hirslanden Klinik Aarau, war bei der letzten Geburt dort und war sehr zufrieden.

Liebe Grüsse

Vögeli
Member

Beitrag von Vögeli »

Danke fürs Aufnehmen!

@PeGe
Da haben wir ja den gleichen Geburtstermin!

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Vögeli & PeGe: ganz herzliche Gratulation und willkommen :D

@mimimi: habt ihr mit den Eltern deines Partners gesprochen? Hoffe es ist gut gegangen. Und es ist ja jede SS anders, mach dich nicht verrückt wenn es dir (noch?) nicht über ist. Mir war in der 1. SS auch nicht schlecht.

@Tina: wie geht es dir? Haben die Schmierblutungen nachgelassen?

@Strandeule: schön konntest du dich mit deinem Chef aussprechen.

@JeyJey: verstehe deine Ängste, hab ich auch immer wieder obwohl mir dauerübel ist. Denke das gehört dazu, da müssen wir durch und einfach Vertrauen haben.

@Butterfly: wie geht es dir? Immernoch Schmerzen? Hoffe es geht dir schon besser.

@Müdigkeit: ojaaa, hätte gar kein Problem den Tag im Bett zu verbringen... Gehe auch früh ins Bett, muss allerdings mindestens 2x nachts pinkeln und kurz nach 6 geht dann unter der Woche der Wecker wieder... Freue mich auf mein Power nap am Mittag.

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Schöne guete Morge allersiits!

Ich habe gestern positiv getestet! Wir bekommen unser erstes Kind Mitte Mai 2016!

Ich lebe in der Stadt Zürich, arbeite Vollzeit, bin 33, mein Mann ein wenig älter.

Das war jetzt unser zweiter Übungszyklus, und schon hat's geklappt! irgendwie geht's mir fast schon etwas zu schnell!

Wir freuen uns sehr, mein Mann fast noch mehr als ich.

Ich freue mich, mit eu z schriibe!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ nina: steh ich irgendwie auf dem schlauch? :D 7+5 ist doch 8. ss-woche? ^^

@ lilawolke: herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzli :)

@ krankenhaus: ich werde auch in aarau entbinden, aber im ksa. Mein mann arbeitet da, das hat so seine vorteile.

@ frozen_yoghurt: herzlichen glückwunsch :)

Bild

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

@maslergirl: nein, eine woche hat ja 7 tage [emoji4][emoji1]

Frozen_Yoghurt
Member

Heute bin ich mega nervös! ich habe so eine Art "Nesttrieb". Ich sitze im Büro und kann mich auf nichts konzentrieren (drum bin ich jetzt au im Swissmom, *schäm*). Ich habe das Gefühl, es geht alles so schnell!
Ich arbeite Vollzeit und relativ viel, das heisst, dass ich eigentlich nur am Wochenende richtig Zeit habe, mich mit den Änderungen zu befassen, die jetzt auf uns zukommen und mit der Organisation des ganzen...
Das sind "nur noch" 35 Wochenenden Zeit!

Hattet ihr das auch nach dem Test? so eine "ich muss jetzt sofort alles vorbereiten, aufräumen, ausmisten weil da bald ein Baby kommt" Stimmung?

:shock: :D

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Nina89: Also ich habe das gleiche wie Maslergirl gedacht resp. nicht kapiert. Ich sage auch immer allen ich bin jetzt in der 7SSW und dies ist dann bei mir heute 6+6.
Hoffentlich lässt bei dir die Übelkeit bald nach.

@SSH: Danke der Nachfrage. Habe keine sichtbaren Schmierblutungen mehr, d.h. nichts läuft "raus". Wenn ich O.B. benutze sind die aber immer leicht schleimig-braun...Naja jetzt gehts nur noch bis FR und ich hoffe dann ist alles i.o.

@Neue: Willkommen und Herzliche Gratulation!

@Krankenhaus: bin noch unsicher, ich wohne in BL und könnte da in's Kantonsspital (ohne Neo) oder in eine beliebte und oft positiv gewertete Klinik in Baselstadt. Rein vom Praktischen, der Nähe her müsste es aber das Kantonsspital Liestal sein.

@me: Hatte ja Polterweekend inkl. Wanderung. Es ging zum Glück recht gut, der erste Aufstieg, knapp 200Höhenmeter relativ steil war aber sehr anstrengend. Reden und Laufen war fast zuviel :roll: Bin aber auch sonst nicht mehr die Sportlichste. Wie bei SSH geschrieben, hatte ich keine hellen Blutungen mehr, wenn ich OB benutze sind die einfach bräunlich gefärbt...Ansonsten gehts aber recht gut, bin heute auch sehr müde, da wir in der Berghütte alle nicht gut geschlafen haben, habe ich noch ein Defizit aufzuholen :roll:
So nun muss ich an meine Masterarbeit sitzen *gar keine Lust hab* :oops:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ woche: das ist imfall wirklich so, 7+5 ist 8. ssw ;) ich habe das am anfang auch nicht gewusst aber die babys sind ja auch nicht im 0. lebensjahr, sondern im 1.
komplizierte sache :D

@ tina: es ist bestimmt alles gut :)

Viel spass an deiner arbeit ;)

Bild

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

achsoooo [emoji1] schon wieder was dazugelernt! danke für die aufklärung [emoji4] dann macht meine FÄ die termine demfall bei 8+

Frozen_Yoghurt
Member

Ich musste das auch zuerst mal nachschauen.
Man kann auf zwei arten ausdrücken, wie weit man ist.

Bei 7+5 kann man sagen:

Ich bin schon 7 Wochen (und 5 Tage) schwanger
oder
Ich bin in der 8. Schwangerschaftswoche

Es ist wie beim Alter der Kinder

Wenn ein Kind zwei einhalb Jahre alt ist

Das Kind ist zwei Jahre alt
oder
Das Kind ist im dritten Lebensjahr

Was für e Verwirrig! :roll:

mimimi
Newbie

Beitrag von mimimi »

hallöchen zusammen.

okey echt verwirrend hihihi indemfall bin ich jetzt 5 Wochen ,6 tage schwanger dass heisst in der 6 schwangerschaftswoche richtig? :lol:

SssH
Wir haben es auf mittwoch verschoben ,da wir dan eh bei ihnen eingeladen sind .hm vielleicht kommt ja die Übelkeit noch sonst ist es ja auch egal ,denn es ist wirklich sehr lästig wen einem immer so übel ist .Hauptsache dem kümmelchen geht's gut .

Allen neuen herzlich willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft.

An die die Arbeiten habt ihr im Geschäft schon gesagt das ihr schwanger seit ?ich glaube ich muss es bald mal sagen ,wollte zwar noch warten bis zum ersten untersuch .Aber ich arbeite in einer Kantine und muss sehr viel Getränke Harassen herum schleppen .

liebe grüsse an alle
Baby Girl
Baby Girl
Baby Boy

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ arbeit/sagen: ja, ich habe es schon gesagt. Ich arbeite im verkauf und muss auch viel schweres tragen, so wird es mir so gut es geht abgenommen.

Bild

Frozen_Yoghurt
Member

Ich staune, wie viele von euch es im Geschäft schon gesagt haben. Ich dachte immer, das mit dem schwer heben ist erst im 2./3. Trimenon ein Thema (ausser natürlich man hat eine Risikoschwangerschaft).
Für mich ist es noch zu früh, ich bin ja erst genau heute bei 5+0. Ich denke aber auch nicht, dass ich bis zur 12. Woche warten werde. Es wird nicht einfach, einen Ersatz für mich zu finden, und dann muss diese Person noch von mir eingearbeitet werden. Das heisst, ich werde es vermutlich nach der vollendeten 8. Woche sagen. So haben alle genug Zeit, sich zu organisieren. Mein Geschäft ist sehr fair zu mir, da will ich auch fair sein und ihnen genug Zeit geben, sich auf die Umstellung vorzubereiten.

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Hallo zusammen
Heute hatte ich meinen ersten Termin und es war echt süss. Trübli ist 4mm und et 09.05. Wir sind unglaublich dankbar ist alles io

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

Gesperrt