Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Aranel
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Aranel »

@ noomi: Super das du vorbeigehen konntest und alles in Ordnung ist. Ich freue mich für dich. Deine Oberärztin hat absolut recht, wir müssen auf die Natur vertrauen. Sie wird es schon richtig machen.

@ Tikki: Skihosen für Schwangere gibt es glaub nicht. Aber es gibt Skihosen, die wie eine Latzhose Träger haben und wenn du eine solche einfach zwei Nummern grösser kaufst und bei Bedarf den Knopf offen lässt, müsste doch der Bauch reinpassen… ist nur eine Idee, aber vielleicht klappt es. Tschibo verkauft in der Winterzeit immer recht günstige Skihosen.

@ Caledonia: Du hast natürlich recht, vermutlich bin ich bald froh über meinen ruhigen Büro-alltag. Ihr Zweitmamis wisst halt schon, was auf euch zukommt. Vielleicht sollte ich in Zukunft zuerst euch fragen bevor ich losjammere :lol: :lol: :lol:

@ Bauch: Mein Bäuchlein wächst tatsächlich… endlich… ich freue mich so darüber. Da sind mir die 1.7 kg mehr auf der Waage grad völlig egal. Bin richtig verliebt in diese kleine Kugel und muss sie ständig berühren :oops:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Caledonia
Hab Deine Anfrage fast übersehen. Ich habe Migräne seit meinem 3. Lebensjahr. Ohne Schwangerschaft habe ich dieses Problem mit einer speziellen Antibabypille (keine Hormonschwankungen), Ostepathie, Cola und manchmal Schmerzmittel sehr gut im Griff.
In der Schwangerschaft muss ich ja dann leider Cola einschränken, Schmerzmittel nur wenn absolut notwendig und nach stundenlangen Leiden nehmen. Die Hormonschwankungen habe ich besonders im ersten Trimester auch wieder uneingeschränkt :-(
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (Schüsslersalze, Eisentabletten, Magnesium, Chinaöl etc) nix hilft wirklich. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich es bis zur 16. Woche, aber nicht ganz so stark wie jetzt. Ich hoffe daher, dass es sich nach den ganzen Hormonschwankungen wieder einpendelt und endlich Ruhe gibt. Bisher hatte ich 3 sehr starke Migräneanfälle = 3 Tabletten -- alle anderen Kopfschmerzen konnte ich mit absoluter Ruhe, Chinaöl, Waschlappen, Apfelschorle, viel Wasser etc durchstehen.
Am 24.9.15 habe ich dann auch endlich den notwendigen Osteo-Termin :-) Ach ja zwischenzeitlich war ich in den Berlin-Ferien noch bei einer Chiropraktikerin und anschliessender Masseurin. Das hat auch ein wenig geholfen. Bei mir schlägt einfach alles erstmal auf den Kopf (Hormone, Stress, Hitze, Kälte, beginnende Krankheiten, Müdigkeit und zusätzlich kommen noch meine Verspannungen hinzu, da meine Halswirbel sich ständig verschieben (Autounfall vor 11 Jahren + Reitunfall vor 20 Jahren). Lieben Gruss Tikki

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

Meld mich auch wieder mal! Bin aber immer fleissig am mitlesen. :-)
Heute ist Hochzeitskleid-Anprobe... In einer Woche ist unser grosser Tag! Juhuu. Jetzt muss dies nur noch mit dem Massgeschneiderten Kleid passen...Obwohl ich die Letzte in unserer ET Reihe bin, habe ich bereits 3cm Umfang mehr...Und dies trotz meiner gesunden Ernährung... Es fragen immer noch viele, ob wir Zwillinge bekommen...
Ich freue mich riesig über meine Kugel!
Wünsche Euch allen einen schönen und kurzen Freitagnachmittag und später ein schönes Wochenende!!

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Ich melde mich von den Ferien zurück! Wir hatten herrliche 14 Tage auf Korsika, ich konnte mich richtig gut erholen und fühle mich jetzt um einiges besser.
Sehr wahrscheinlich lassen aber gleichzeitig auch die Beschwerden nach…
Unserem Bauchbewohnerli scheint es gut zu gehen, ich höre das Herzchen regelmässig mit Angelsound (mittlerweile finde ich es innerhalb einer Minute) und ab und zu habe ich auch das Gefühl, dass ich es spüre.

@ Gewicht
Nachdem ich zu Beginn der Schwangerschaft fast 2kg abgenommen habe, bin ich jetzt wieder auf meinem Startgewicht. Das Bäuchlein lässt sich nicht mehr so recht verstecken, vor allem abends, aber es passen noch praktisch alle Hosen…

@ Skihosen
Ich hab die alten meines Mannes genommen :wink:

@ noomi
Zum Glück ist alles gut!
Ich habe dieses Senkungsgefühl ab und an auch! Beckenboden- und Schwangerschaftsübungen helfen dann jeweils.
Nach dem S…x habe ich jeweils fast einen ganzen Tag ein „wundes“ Gefühl im Schamberich. Ich mache mir aber nicht allzu viele Sorgen.

Und nochmals @ me
Ich bin gerade total happy. Es kommt einen spannende Zeit auf mich zu. Meine Schwester ist auch schwanger (das erste Mal), genau einen Monat hinter mir und ich werde Gotti!! :D

So, jetzt hoffe ich, dass ich mich hier wieder etwas reger beteiligen kann.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@trix: das tönt ja toll bei dir! Ich freue mich sehr dass du deine SS und die deiner schwester so schön geniessen kannst. Glücklichsein ist wohl das beste für eine gesunde SS!!

@me: bei grossem Hunger noch immer regelmässiges erbrechen. Und vor allem... Ich habe IMMER hunger. Nein nicht immer, aber ich könnt zur Zeit echt für drei Essen!! Die ersten Monate musste ich mich fast zwingen, und jetzt könnt ich riesige Portionen verdrücken...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen
Hattet ihr ein schönes WE?

@ Schmützi
Oh je, du Arme. So mühsam, dass das Erbrechen nicht aufhört bei dir. Aber wenigstens hast du wieder Hunger. Hoffe für dich, dass es bald aufhört und du das 2. Trimester geniessen kannst!

@ me
Liege im Bett und warte auf einen Termin beim FA. Habe seit heute Morgen wieder Blutungen :(
Zum Glück habe ich das Herzchen heute mit Angelsound gehört, so habe ich etwas weniger Angst. Dennoch, ich wüsste gerne, woher das Blut kommt...
Natürlich hätte ich heute Arbeiten sollen, so blöd, nun fehle ich schon das zweite Mal wegen der Schwangerschaft.
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Liebe Trix
Wann kannst du denn zum FA? Hoffe, dass du nicht mehr lange warten muss und du bald weisst, was los ist. In solchen Momenten ist ein Angelsound wohl Gold wert...

@me: Wochenende war ruhig. Bin immer noch stark erkältet, hab oft Kopfschmerzen und schlafe auch tagsüber immer wieder ein wenig. Hoffe, dass das bald vorbei geht - Fieber hab ich zum Glück nicht.

Haben uns nun auch für den Geburtsvorbereitungskurs und einen Babypflegekurs angemeldet. Haben erst nach Weihnachten und für die Babypflege erst Ende Februar nen Termin bekommen. Ich hoffe, dass das dann noch reicht, sonst gehen wir dann halt gleich mit Kind hin =o) Schon wahnsinn, wie schnell diese Kurse ausgebucht sind...

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Trix: Oje das klingt nicht gut. Zum Glück kannst du heute vorbei gehen. Ich denke fest an dich, damit alles gut kommt und sie den Grund für die Blutungen schnell finden. Und mach dir keine Gedanken wegen der Arbeit, dein Zwergli ist jetzt viel wichtiger.

@ Schmützi: Du musst immer noch erbrechen?! Das ist ja zum davon laufen. Hoffentlich hört das bald auf, du bist ja schon in der 16. SSW. Nimmst du Medis oder versuchst du es ohne durchzustehen?

@ Mäniu: Wow Hochzeitskleidanprobe, das ist ein ganz besonderer Moment. Fast ein bisschen magisch, oder? :D

@ Wawuschel: Also wenn diese Kurse so ausgebucht sind, sollte ich mich vielleicht auch langsam aber sicher darum kümmern... danke für den Tipp :wink: Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

@ me: Mein Weisheitszahn ist seit dem Wochenende entzündet. Weiss jemand von euch ob man die herausoperieren kann, während der Schwangerschaft? :shock:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

Ich hatte ein ''Strenges'' WE. am Freitag war die hochzeit von GGs Bruder und am Samstag waren wir im Zoo. Seit gestern sind ich und GG erkältet :? und lagen mehr oder weniger den ganzen Tag flach

@trix: alles gute für den FA Termin. es kommt sicher gut. mach dir keine Sorgen das du schon wieder nicht zur Arbeit kannst.

@Kurse: ich habe keine Kurse besucht und werde es auch dieses mal nicht machen. mein Sohn kam auch ohne Kurs zur Welt :wink:

@Aranel: ja die lieben Weisheitszähne. Ich hatte Probleme bis sie endlich draussen waren und jetzt lassen sie mich zum Glück in Ruhe. Ruf am besten beim Zahnarzt an der wird dir sagen was man in der ss machen kann.

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@kranke: Gute Besserung! Hoffe sehr ihr erholt euch bald wieder!

@Hochzeitskleid: wow viel Spass, ich freue mich schon auf meine Anprobe. Die fürs Zivile mach ich erst 2Wo vor der Hochzeit, da ich ja bis dahin Kugelrund sein werde :)

@Aranel/me: Jaja ich muss noch immer regelmässig erbrechen.. So alle 2 Tage. Nein nehme keine Medis, da es ja oft kommt weil ich wegen der Übelkeit nichts essen kann. Bisher gings ok so, einfach erbrechen, dann was essen, und schon gehts mir besser :)

Wünsche euch einen guten start in die neue Woche!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

@Trix: Oh je! Hoffentlich kannst du bald zum Untersuch und dann wieder nach Hause. Gib uns doch Bescheid sobald du mehr weisst. Ich denke an dich!

@Kurs: Beim 1. Kind hätte der Kurs 3 Tage nach der Geburt begonnen :-) Ich habe dann angerufen und gesagt, ich käme den Kurs jetzt leiten ;-) Habe alles Geld ohne Nachzufragen zurückerstattet bekommen.
Jetzt beim 2. Kind besuchen wir keinen mehr. Aber ins Schwangerschaftsyoga will ich dann. Das tat immer so gut bei der 1. SS. Und es gibt mir Zeit mich mit meinem kleinen Mitbewohner auseinander zu setzen. Mit bereits einem Kind läuft die SS doch nur so nebenbei. Geht das den anderen bereits Mamis auch so?

@Sachen einkaufen: Ich weiss nicht mehr wer mal geschrieben hat, sie wolle bis Weihnachten nichts kaufen. Zu bedenken sind einfach noch die Lieferfristen, gerade für Kinderwagen aber auch für Möbel, betragen diese bis 12 Wochen! Unser Kinderwagen konnten wir 5 Tage vor der Geburt abholen...
Am Samstag habe ich den ersten Einkauf für unser Bébé gemacht: ein Chäppli bzw. zwei, eines in rosa und eines in blau. Wir möchten das Geschlecht wiederum nicht wissen, jedenfalls bis jetzt, mal schauen ob wir es durchziehen, beim 1. Mal wussten wir es wirklich nicht, aber mein Gefühl lag damals richtig.
Am Mittwoch habe ich dann einen Tag frei, ich kann den Kleinen meiner Mutter abgeben und gehe shoppen, Schwangerschaftsmode und etwas anzuziehen für Samstag, wir sind an einer Hochzeit eingeladen.

@uns: Wir sind wieder gesund, hatten ja diese deftige Magendarmgrippe. Jetzt haben wir es den Grosseltern und Schwägerinnen weitergegeben... Ich hoffe ihr bleibt davon verschont!
Am Freitag hatten wir auch endlich ETT. Wir wollten nur wissen, ob die Nackentransparenz gut sei oder nicht, habe gesagt, dass ich keine Zahl wissen will, kann ja eh nicht viel damit anfangen. Es sieht soweit alles gut aus, auch gewachsen ist das Kleine tip-top. Nun haben wir uns langsam so richtig zu freuen begonnen. :-)

So, ich muss wieder etwas weiter tippen bei der Arbeit, ach nee, es ist ja schon fast Essenszeit.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@Aranel: Mir wurde gesagt im 4./5. Monat sei es am besten wenn man operieren müsse. In meiner 1. SS musste ich einen Meniskus rausnehmen und musste warten bis eben 4./5. Monat. Meiner Kollegin haben sie die Galle raus und auch ihr wurde gesagt 4./5. Monat sei am besten. Denke das gilt auch für Weisheitszähne

@Trix: Ui nei. Ich hoffe du kommst bald dran und sie finden den Grund. Mach dir keinen Kopf wegen der Arbeit

@Kranke: Gute Besserung allen. Bei mir ist es zum Glück wieder vorbei (ausser Nase läuft noch ein wenig) aber das Schlimmste ist überstanden. Emser Pastillen, Pfefferminztee und Kamillosan Rachenspray haben mir geholfen. Über Nacht habe ich Triofan genommen damit ich ruhig schlafen kann

@Kurse: in der 1. SS haben GG und ich Geburtsvorbereitungskurs gemacht, bei der 2. mache ich den nicht mehr. Am 13. Oktober gehe ich aber noch ein anderes Krankenhaus ansehen

@Hebamme: Leider ist die Hebamme die mir empfohlen wurde die letzten beiden Februarwochen in den Ferien und möchte mich daher nicht übernehmen (Gefahr das ich in ihre Ferienzeit falle mit ET 28.2) - muss nun weiter suchen. Konnte mich aber noch nicht entscheiden :)

eine Kollegin von mir mit ET im Oktober 15 ist mit ihrem GG nach Palma in die Ferien und hatte am 3. August eine Frühgeburt. Gott sei Dank ist alles gut gegangen - dem Kleinen geht es gut. Sie schauen jetzt ob sie irgendwie vorher schon in die CH zurück kommen können.
Sie ist froh hat sie zu Hause schon alles vorbereitet für den Kleinen. Von daher gesehen ist es definitiv von Vorteil wenn man nicht allzu lange mit den ganzen Einkäufen wartet :)

Guten Wochenstart und weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hoi zäme.

Nur kurz ein Ego-Post für die die's interessiert. Habe vorhin Bescheid vom Spital bekommen und Entwarnung punkto Trisomien. Keine Auffälligkeiten, kein erhöhtes Risiko! Phüüüüüüüü....... Und....ich habe ein definitives Outing, unser Keks hat die Kombination XY! ;-P.
Wir freuen uns also auf einen kleinen Büebu! :) :)
Bild

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

@Trix: Willkommen zurück! Es tut mir sehr Leid, dass dein Hochgefühl wieder überschattet wurde durch deine Blutungen. Ich hoffe, du kannst bald beim FA vorbei und bekommst Entwarnung. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die Ursache findet!

@Tikki: Du Arme, das tönt ja wirklich schrecklich! Du hast meine tiefste Bewunderung, dass du dies aushältst. Schade, kannst du nicht früher beim Osteo vorbei. Ich hoffe, es bringt etwas Linderung!

@Noomi: Für dich gleich ein doppeltes Juhu! Bei dir stehen nun alle Zeichen auf positiv, DIESMAL KOMMT ALLES GUT! Ich hoffe, dein Vertrauen in deinen Körper ist nun nachhaltig gestärkt! Und: Gratuliere zum Büebli, ich habs schon eingetragen :D

@Aranel: Aua... Am besten rufst du beim Zahnarzt an. Was du aber sicher nicht machen kannst, ist bis am Ende der SS mit einem entzündeten Weisheitszahn herumlaufen, von dem her muss irgendetwas gemacht werden :D

@Feschli: Mir geht es genau gleich wie dir, dass die Schwangerschaft total nebenher läuft. Aus diesem Grund werde ich mich sicher auch noch um einen Kurs kümmern, einfach dass ich etwas Zeit alleine mit meinem Krümelchen verbringen kann.

@roxana: Schade wegend der Hebamme. Suchst du eine Beleg- oder eine Wochenbetthebamme?

@me: Ich habe die Resultate bekommen: Das Ferritin ist grenzwertig, aber ich muss nicht gleich eine Infusion haben. Ich nehme jetzt Eisentabletten (pflanzliche) und hoffe, dass die Werte beim nächsten Mal besser sind.
Am Samstag hatten wir im Dorf eine Kinderbörse. Und was entdeckte ich da?! Einen sehr wendigen Geschwisterwagen für 65 Franken! Den habe ich mir gleich geschnappt, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob wir ihn dann wirklich auch brauchen werden. Aber es ist sicher nicht schlecht, einen zu haben. Man weiss ja auch nie, wie man nach der Geburt zwäg ist, je nach dem bin ich dann froh, wenn ich das Bébé nicht tragen muss.

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

@noomi: Gratuliere dir herzlich zum positiven Ergebnis und zum schnäbeligen Purzler.

@Trix: denke immer noch an dich... viel Glück!

@Einkäufe: das war unser Plan, mal schauen, ob der bleibt - werden eh vieles gebraucht kaufen. Einlesen tu ich mich bereits jetzt etwas. Hat jemand Erfahrungen mit Stoffwindeln gemacht?

@Körper: Dieses WE hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sich innerlich alles etwas ausdehnt. So eine Art Druck nach allen Seiten. Kann das tatsächlich jetzt schon sein, obwohl der Purzel noch nichtmal 10cm lang ist?

@Vorbereitungskurse: Mir sind die wichtig, auch wenns bestimmt auch ohne genauso gut rauskommen würde. Mein Freund und ich haben sonst immer allerlei los und ich sehe die Kurse auch als Zeit in welcher wir etwas innehalten und uns gemeinsam auf die kommende Zeit einstellen. Ausserdem find ichs wichtig, dass er auch vorbereitend was tun kann. Gerade was Babypflege angeht, hat er wirklich kein Ahnung und wir findens wichtig, dass er auch darauf etwas vorbereitet wird - ich fänds schade, wenn ich dann erstmal alles allein machen würde und er nach der Geburt nicht mitanpacken kann.

@Kranke/Angeschlagene: Da sind wir ja ein ganzes Grüppchen. Hoffe, dass es bei allen bald wieder besser wird. Hat sich jemand von euch überlegt eine Grippeimpfung machen zu lassen? Ich hab das bisher noch nie gemacht. Auf Swissmom wird eine Impfung empfohlen und würde bei mir wohl auch Sinn machen, da ich täglich mit 20 - 60 verschiedenen Kindern in Kontakt komme...

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@wawuschel: ich habe beim 1. Kind auch mit Stoffies geliebäugelt, habe es dann aber doch nicht gemacht, da GG und ich beide nicht so die passionierten Haushälter sind und wir auch so mit der Wäsche kaum nachkommen :oops: Es hat hier im Forum im Unterforum 1. Lebensjahr einen Thread, wo es um Stoffwindeln geht. Eine Userin namens :arrow: Krispy bietet Testpakete an, am besten nimmst du vielleicht mal mit ihr Kontakt auf. Ich würde an deiner Stelle am Anfang mit WWW wickeln und ein Testpaket bestellen, damit du verschiedene Stoffies durchprobieren kannst. Dann siehst du nämlich, welche am besten passen und mit welchen du am besten umgehen kannst. Stoffwindeln sind nämlich schon eine ziemliche Investition. Nicht, dass du dann 700 Franken für Windeln ausgibst, die du dann gar nicht benutzst.
Grippeimpfung mache ich nicht. Habe ich nie gemacht und werde ich auch nie machen :D

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

So Hochzeitskleid anprobiert und es passt noch.... Zum Glück heiraten wir diese Woche bereits sonst würde es knapp werden. :oops:

Noch eine Woche abwarten und dann endlich Baby TV... Habe heute über den Mittag den Angelsound ausprobiert...habe aber (glaubs) nur meinen eigenen Herzschlag gehört. Nimms noch gelassen, vielleicht ist es halt noch was zu früh...

@ Trix: Drück Dir die Daumen dass alles gut kommt!!
@ Verkältung / Krank: GUTE BESSERUNG!!

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Mixi
Junior Member

Beitrag von Mixi »

trix:daumen sind gedrückt und hoffentlich alles gut!!!

Stoffwindeln:wir wickeln mit stoffies (totsbots und charlie bananas)wir sind super zufrieden.:-)

kranke:gute besserung und viel energie

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

Hoffe es sind bald alle in der Wohlfühlphase. Sind ja noch einige etwas angeschlagen.

@Trix: Hoffe du warst mittlerweile beim FA und alles ist in Ordnung.
@Aranela: Oh nein. Da hat dein Weisheitszahn nicht so ein tolles Timing.
@Wawuschel: Wo hast du dich den für den Kurs angemeldet?
@Noomi: Sind ja super Neuigkeiten bei dir. Freut mich für dich. Da kannst du ja richtig shoppen gehen.
@me: Bin gerade etwas genervt. Mir ist immer noch übel. Kann langsam aber sicher darauf verzichten. Und seit Samstag habe ich Hautausschlag. Der breitet sich langsam aber sicher über den ganzen Oberkörper aus. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Sind so rote kleine Flecken die jucken.
Uuuunnnd ab wann geht ihr ins Schwangerschaftsturnen? Bei unserem Spital steht ab der 15. Woche. Aber dachte immer man geht erst so ab der 20. Woche.

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@crunchy: Ich hatte vor ein paar Wochen auch so einen dummen Ausschlag. Am Abend und am Morgen war es ganz schlimm, überall rote Pusteln, die wie verrückt juckten. Am Tag sah man praktisch nichts mehr, bis es wieder Abend wurde. Lustigerweise tauchte der Ausschlag immer an neuen Orten auf und verschwand dort, wo er vorher war. Es fühlte sich an wie Mückenstiche. Anscheinend gibt es das in der SS noch oft. ich ging in ein dermatologisches Ambulatorium und liess mir etwas verschreiben. Ich musste nur einmal ein Antihistaminikum nehmen - und weg wars :roll: Ich würde es in jedem Fall abklären gehen, es gibt nämlich auch Ausschläge, die mit einer Gallenunterfunktion (oder so) zusammenhängen können. Gute Besserung!

Gesperrt