Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Smack »

Guten Morgen :mrgreen:
Ich meld mich auch mal wieder. Letzte Woche war nicht so der Börner bei mir. Ich bin immer eher nach Hause, weil ich kaum mehr richtig sitzen konnte :roll: Ich hoffe, es bessert sich jetzt denn.

@ spüren
Ich spürs jetzt also auch so richtig :lol: Und ich hab am Samstag den ersten Box gesehen, von Aussen. So schön!

Ich komme leider nicht grad nach, zum nachlesen. Ich hoffe ich trete niemandem auf die Füsse.

@ Organscreening
Hab ich erst in 1.5 Wochen, bin dann in der 22. Woche. Ist das bei euch auch so? Keine Ahnung, in meiner App steht, es wäre in der 20. Woche. Ach, man soll ja auch nicht immer alles glauben :mrgreen:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Oh nein ist es wegen dem Ischias oder dem Bauch das du nicht mehr sitzen kannst? Naja leider wird es nicht besser, je mehr Gewicht und Bauchumfang zunimmt :?
Schön spürst du den Schmackli so gut und auch das du es gesehen hast! :mrgreen:

@Organscreening: man macht diese zwischen der 20-22 SSW, ich bin ja gleich weit wie du, wir haben es ja beide am 25.9 wenn ich mich teusche, also ich bin ja dann auch in der 22SSW (21+4).
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Organ-US
Bei mir nächste Woche, in der 20.ssw, hatte es auch schon in der 18. oder 19. ssw, soviel ich weiss, sollte es vor der 24. ssw. Denn ab dann werfen die Rippen der Babies manchmal Schatten auf die Organe, je nach Lage und es ist schwieriger ein Loch im Herz etc. zu finden. Ich brauch dann nämlich noch beim Spezialisten eine US, um eben diese Loch auszuschliessen vor der 24. ssw. Aber angemeldet ist das noch nicht. (Fee hatte so ein Loch, deshalb die Vorsichtsmassnahme mit dem Extra-US)

@Gewicht
Immer noch dasselbe, Hunger, Hunger, essen, essen. Ja es gibt Frauen, die nehmen nach der Geburt innerhalb zwei Wochen 20kg ab. Ich nicht, meine zusätzlichen Pfunde halten sich nun bereits vier Jahre. Man sagt 50% ist 6 Mte nach Geburt wieder wie vorher mit dem Gewicht, 25% ist leichter und 25% schwerer (dazu gehöre ich). Naja... immerhin weiss ich es inzwischen. Und obwohl mein Bauch nicht spannt, zieren ihn seit heute morgen neue lila Streifen. Das Baby will sich wohl verewigen (wozu brauch ich ein Familientatoo (find das total schön) wenn ich Zebrastreifen haben kann.

@angelina
ich träum zur zeit nicht so schöne Sachen, eher das Gegenteil, bauch weg, Baby weg, alles voll blut etc. so richtig Albträume halt. Stell mir das mega schön vor, schön zu träumen, herrlich.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Ashu: Ach weiss du, das mit den Studien und Gewicht ist so eine Sache und wichtig ist, dass wir uns nicht noch selber unter druck setzen, dass wir super dünn sein müssen etc. Du hast schliesslich schon 4 Kinder, da ist es klar, arbeitet dein Körper anders.
Ohä hattest du schon bei den anderen SS streifen?
Bild

Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@SS-Streifen
Oh ja, die ersten bekam ich ca. in der 1. ss in der 8. Woche rund um den gespannten Busen. Das so sowas von komisch aus, ein lila zebrabusen, seither habe ich ohne stillen und ss, so ein oma-Hängebusen wie aus dem afrikanischen Busch. :lol: zum glück immer schön eingepackt, stört mich nicht. Der bauch blieb streifenfrei bis zur 42. ssw. Zwei Tage vor Geburt ist der halbe Bauch gerissen. Oh, ich war sowas von gefrustet. In der zweiten ss kamen keine neuen dazu. in der vierten ss (drittes Kind) ist dann auch der obere teil des bauches gerissen, der bauch und das Baby waren riesig, bei Caspar dachte ich, es hat gar keinen platz mehr für neue streifen, gab auch keine neuen, aber es scheint nun so, dass es doch noch platz hat. wenn die neu sind, sind sie halt schon extrem bunt (bei mir), irgendwann ist das einfach besonders weiche zarte haut. sieht lustig aus.
5 Sternli im Himmel

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Hoi zäme,

@smack: Och mensch du arme....ich nehme mal an es ist der Ischias?
Und gell - so ein schönes Gefühl (und es macht alles soo real) das kleine zu spüren/zu sehen=)=)=)

@Organscreening: Ich komm bei mir nicht ganz draus. Ich war in der 20 SSW. Sie hat das Herz genauer angeschaut, sonst aber meines Wissens keine Organe. Sie meinte es sei alles tiptop und ich soll nach 4 Wochen nochmal kommen.....Jetzt geh ich Ende September. Keine Ahnung ob sie da Teil 2 macht oder was. Ich lass mich überraschen. Denke mir sie weiss ja schon was sie tut....?

@drehen im Schlaf: Ich weiss nicht - ich find es eine grosse Anstrengung mich von links nach rechts zu drehen in Nacht. Jedes Mal wenn ich das tu brauch ich glaub halt gewisse Muskeln und dann sticht und zwackt es - gehts jemandem auch so?

@Tamara: Zum Glück ist alles gut. So soll es sein=)

@ashu: OU manno. Tut mir echt mega leid wegen deinen Alpträumen. Ist ja echt nicht schön. Ich hatte noch keinen Traum....
Das mit dem Gewicht. Nun gut - bin sicherlich nicht in der gleichen Lage wie du. Es ist meine erste SS aber ja mein Gewicht steigt rasant. Ich nehme wie es kommt. Vielleicht können wir ja danach ein Abnehme-thread beginnen=) Bei mir steigt es nebst der SS sicherlich an weil ich halt keinen Sport mehr mache. Mir ist dabei einfach nicht wohl zu joggen und gross zu wandern. Bewegen tu ich mich natürlich schon. Aber das ist halt nicht das selbe. Essen tu ich aber gleich viel oder ein bissl mehr....Du bringst ein kleines Wunder zur Welt. Vergiss das nicht. Aber hoffe fest für dich, dass du dich trotzdem ein bisschen entspannen kannst diesbezüglich - stelle mir das herumtragen mit diesen Gedanken als stetigen Stressfaktor vor?

@ss-streifen: Ach, ich glaube da spielt das Öl keine so grosse rolle....ich glaube wirklich es ist Vererbung.....ich hatte vorher schon an seitlichen Oberschenkel und Brüsten nachdem ich einmal sehr viel abgenommen hatte. Nun gut - der Bauch ist davon noch frei...Ich öle ein aber mach mir da keine allzugrossen Hoffnungen. Es kommt so wie es kommt.....

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Ashu: Oje tut mir echt leid! Aber eben, du hast 4 Wunder schon zur Welt gebracht und darfst das 5 bekommen, diese Streifen zeigen, was für eine Leistung dein Körper vollbracht hat und zum glück verblassen diese auch wieder mit der Zeit.

@Chesnut: Darf ich fragen, wie viel du zugenommen hast? Ich habe in der 1 SS 11kg zugenommen, davor aber ca 10-15kg wegen den Hormonen, diese hatte ich nach der SS -11kg immer noch drauf und jetzt sage ich mir einfach, ich geniesse die Zeit und wenn das Baby da ist, schaue ich weiter und wenn ich was essen will, dann esse ich es auch, smile
Sonst kannst du ja deine FA fragen beim nächsten Termin. Weiss eben gar nicht, ob man es machen muss. Jep im schlaf drehen ist nicht mehr toll, erwache immer davon und bis ich eine gute Position gefunden habe, geht es auch noch ein Weilchen!
Bin sehr froh das alles gut war und ist! Danke!
Bild

Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hoi zäme
@gewicht: hat mich heute morgen auf der Waage auch geschockt... +3.3kg! Klar, es könnte mehr sein, aber so langsam muss ich mich wohl drauf einstellen, dass es mehr werden wird als bei Nr. 1
@ss-Streifen: ach ashu, was solls. Solange du damit zurecht kommst ist es doch egal. Ich hab aus meiner Teenie-Zeit, als ich mal sehr schnell gewachsen bin, Streifen an Busen und Schenkel. In der letzten SS hab ich unter der Geburt kleine Risse rund um den Nabel bekommen. Diese haben sich nun schon etwas gedehnt. Hoffe, es reisst nicht von da aus weiter. Aber eben, mehr als ölen kann man nicht.
@träume: ich hab geträumt, dass ich ein Mädel bekomme! dabei solls doch ein Bub werden, Verwirrung komplett...
@me: mir gehts grad nicht so gut. Diese SS nervt mich nur noch. Ich habe fast konstant einen Druck im Unterbauch. Sobald ich etwas körperlich mache wächst sich das in Schmerzen aus. Das ist soooo mühsam und total einschränkend. Ich will doch auch mal was im Haushalt machen, mit der Kleinen oder auch mal ein bisschen unterwegs. Ich meine, wenn ich jetzt im 8. Monat wäre, wärs ja ok, aber jetzt schon!? Bin total gefrustet und traurig, möchte es doch geniessen und mich freuen. Zum Glück kann ich nächste Woche wieder zur FA, dann möchte ich das nochmal ansprechen. Gemeinerweise ist "am Bürotisch Sitzen" weniger ein Problem. Sorry fürs Jammern, aber irgendwie versteht mich niemand so richtig, nicht mal mein Mann. Der meint nur, na dann machst du halt keine solchen Sachen mehr...aber dass das auch eine psychische Belastung ist...
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Piglet: Oh nei liebs ich druck dich mal! Finde du darfst absolut jammern und auch gefrustet sein! Finde es gut, dass du es mit deiner FA anschaust und evtl. findet ihr eine Losung zusammen. Aber könnte auch sein, sobald du dies "locker" siehst, dass dann diese Schmerzen nachlassen. Weisst du wie ich es meine?
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Rücken
Nein, es ist leider ( oder was auch immer ) nicht der Ischias.
Es hat schon länger begonnen. Oben beim BH Verschluss quasi. Nun ist es gewandert :roll: Und zwar nach Aussen und ich habe das Gefühl, es höcklet nun zwischen den Rippen. Immernoch auf BH Verschluss Höhe. Am Morgen ist alles prima, aber nach dem Mittag fängts an. Und ich finde keine Position, in der es besser ist, ausser liegen. Kann aber schlecht hier im Büro rumliegen :lol: Daher bin ich etwas eher Heim. Mein Chef ist ja ein Schatz und sagt gar nix.

@ Gewicht
Ich auch +3kg. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Ich finds aber ok. Laut meiner wunderbar schlauen App (Hirslanden) bin ich total im Mass.

@ Piglet
Ja, frag mal bei der FA nach. Das ist ja sehr mühsam. Ich hoffe für dich, dass es bald vorbei ist und du wirklich die Schwangerschaft noch geniessen kannst. Sonst willst ja nie mehr eine :lol:

@ Chesnut
Ja total schön. Aber irgendwie komisch :lol: Wenns im Bauch so rumwuselt :lol:
Oh 2x Screening? Keine Ahnung, echt. Aber ja, die wissen mit Sicherheit was sie tun :mrgreen:

@ drehen
Nein also bei mir klappt das wunderbar. Ich schlafe nachwievor auf dem Bauch :lol: Allerdings nicht mehr flach ranzig sonder wie ein halber Frosch mit einem angezogenen Bein. Klappt bisher hervorragend

@ ashu
Schön wie du stolz bist auf die Streifen :mrgreen: Coole Socke du.
Ich hab auch welche, von der Pupertät her. Mir ists eigentlich auch so ziemlich egal :lol:
Was jetzt nicht heisst, das ich mir sie herbei wünsche :lol:

@ Tamara
Ja ich weiss, besser wirds wohl nicht. Ich sprech die FA mal drauf an nächsten Freitag.
Stimmt, wir habens ja am gleichen Tag :lol: Hab zur Feier des Tages grad frei genommen am 25.9 :lol:

@ basteln
Schaut mal, was ich am Weeki gehäkelt habe :mrgreen: das sind affigs 2 Tierli (Elefant und Häsli) für ein Mobilé welches ich machen und aufhängen möchte.
Dateianhänge
IMG_3946.JPG
(28.48 KiB) Noch nie heruntergeladen

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Danke Mädels, ich wusste, ihr versteht mich...!
@smack: jö, die sind ja süss. Find ich eine schöne Idee, das Baby wird sicher mega Freude am Mobile haben! Schöner Mist mit deinem Rücken, hoffe, es geht dir bald besser. Kanns ja auch nicht sein, wenn du nicht mehr recht sitzen kannst.
@drehen: wer hat gefragt? Hier ich finds auch mühsam. Komm mir schon wie ein Wal vor... muss dann wohl bald einen Kran installieren (lassen).
@Organscreening: gibt glaubs auch so einen optimalen Zeitrahmen wo es von der Grösse her ideal ist, ich geh eben nächste Woche, bei 21+5. Bin gespannt, obs jetzt def. ein Bub oder doch ein Mädel wird...
@tamara: danke für den Drücker...kann schon sein, mich zieht das psychisch mega runter. Ich kanns nicht haben, wenn ich nicht machen kann wie ich will! Ich meine, ich will ja keinen Marathon secklen oder so, sondern nur ein bisschen Haushalten und mal unter die Leute. Und in der 1. SS war ich halt wirklich verwöhnt, hatte fast nie Beschwerden. Und irgendwie erwartet man halt dass es wieder gleich (gut) läuft. Tja, werde gerade eines bessern belehrt.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Jö meega süss diese Tierchen und dein Baby wird sicher sehr Freude daran haben! Was machst du noch für Tiere? Wenn du schwimmen gehst, könnte es deinem Rücken auch noch helfen.
Cool um welche Zeit musst du gehen? Ich um 16.00 und mein Mann kommt mit zum glück, dann wollen wir das Geschlecht def. wissen!
Hahaha so eine schlafposition habe ich auch, aber mit einem Kissen darunter!

@Piglet: Hahahaha jep einen Kran kann ich auch gebrauchen, zum glück für den Bauch bis jetzt! Ich hatte es umgekehrt, in der 1 SS total scheisse und da musste ich lernen, dass ich alles ruhiger angehen muss und bin überzogen, dass das Baby dir so zeigen möchte, dass du schon alles machen kannst, aber alles ganz easy und mit mehr pausen und mehr auf deinen Körper hörst. Je mehr ich mich über etwas genervt hatte, wo nicht mehr ging, desto schlimmer wurde es für mich, bis ich sagte, weisst du was, ich bringe eine grosse Leistung und darf es auch gemütlicher nehmen... Es wird sicher gut gehen!
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Ich kann schon um 10.30 hin :mrgreen:
Ja, ich weiss. Ich sollte schwimmen gehen. Aber es ist für mich so schampar umständlich. Ich brauche knapp 30 Min ins nächste Schwimmbad. Und Abends bin ich so kaputt immer. Ich muss mich mehr am Riemen reissen glaubs :roll:
Einen Esel hab ich noch, dannach muss ich mich erst wieder durch die Anleitungen schnäuggen. Ein Schweinchen hats auch noch.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Ich denke dann ganz fest an dich! :mrgreen: Kommt dein GG mit?
Jö süss! Bin sicher diese machst du auch mit links! Ich bin mit den Geburtskarten dran, sobald wir dann mit Sicherheit wissen was es gibt, kann ich es farblich abstimmen, smile
Zwingen musst du dich sicher nicht, denn sonst bringt schwimmen nichts. Sehe es ja bei mir, hehehehe
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Ja danke dito :mrgreen: Ja er kommt auch mit :mrgreen: Er will ein Pfiiifli sehen (oder auch nicht) :lol:
Wir tingeln uns von Untersuch zu Untersuch mit dem Geschlecht. Letztes Mal wollten wir es nicht wissen. Bin gespannt ob wir es diesmal anders machen :lol:
Naja, doch vermutlich müsst ich mich eben schon zwingen. Sonst passiert eben genau das jetzt :roll:

Geburtskarten :shock: achherrje, nene, noch üüüüüüüberhaupt nicht in Planung :lol:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Danke! :lol: Hehehe bin gespannt ob ihr es wissen möchtet! :mrgreen:
Das ist schon so, aber man sollte auch Lust dazu haben. Gehst du auch noch ins yoga? Mein Kurs fängt erst ende Oktober an!
Da ich eben diese selber bastle, will ich es nicht unter Zeitdruck machen, es kommt ja noch Weihnachten (mache ich noch einen Adventkalender für die Kleine) und daher, bin ich froh wenn die Karten gemacht sind, somit können wir nach der Geburt nur noch das Innenblatt ausdrucken :wink:
Bild

Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@schlafen
Abgesehen von den Wadenkrämpfen, den Albträumen, den Pipipausen und den nächtlichen Besuchen der Jungs, kann ich wunderbar schlafen. Bauch stört nicht, schlafe regelmässig auch auf dem Bauch. Muss es ausnutzen solange es geht.

@Basteln
Ich will auch noch. Adventskalender mach ich 7 Stück (Kinder und Gottikinder) Nähen für das Kleine. Stoff kam heute, freufreu. Erst mal Kuchen backen für Fee, hat morgen Geburri und Mi Party mit 15 Kids zum Essen. Spaghetti bolo (soll ich heute tatsächlich noch feucht aufnehmen? :lol: ) Jetzt aber ran an den HH.
5 Sternli im Himmel

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ schlafen: geht bei mir auch immer schwieriger.. Auf dem Bauch gehts schon lange nicht mehr , und beim Drehen ziehts und zuckts im Bauch...

@alltag: merke auch immer mehr, dass mein Körperschwerpunkt verlagert wurde. So als ob ich ständig zu schwer gegessen hätte. Das Aufstehen (aus dem Bett und aus dem auto) und ebenso der Alltag find ich auch schon deutlich anstrengender! Obwohl 1.ss und ansonsten keine "gebrechen", mag ich auch jetzt schon oft nimmer so. Sport lass ich auch, mag ja kaum auf den Bus rennen...
Bin inzwischen auch ganz auf ss-mode umgestiegen.

@me: wurde am Sonntag zum 1.mal von einer fremden Frau auf meinen Babybauch angesprochen (wann kommt das Bebe?). Me stolz :) :) :)

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@smack: süss deine tierli! Hab inzwischen auch schon 2 paar chucks gehäkelt. Han mega freud dra! :)

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Hallo ihr lieben! Habe mal nachgelesen. Cool, dass ihr so aktiv seid. Kann nicht immer gleich teilhaben. Bin aber sehr happy bei euch sein zu dürfen.

@SS-Streifen: Hatte von der Pubertät her schon am Poo und denke diese jetzt noch mehr zu sehen... Andere habe ich noch nicht entdeckt. Hoffentlich bleibe ich verschont. Meine Brüste wachsen immernoch und schmerzen. Wie ist das bei euch so?

@Gewicht: steigt ständig. Bin wohl diese welche am meisten schon zugenommen hat....

@spüren: bin immernoch unsicher. Möchte den Kleinen endlich spüren!!! Möglichst oft.

@Schlafen: Habe immer so ein Stechen wenn ich mich drehe.

Gesperrt