Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
panama21
Newbie

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von panama21 »

Hallihallo ich melde mich auch wieder einmal ;-)

@Spüren: Seit ca.einer Woche spüre ich sie immer wieder und Vorgestern hat sie so fest rumgeturnt, dass sogar mein GG sie spüren konnte :-) Er war vollkommen geflasht und konnte es kaum glauben und nun kommt er jedes mal angerannt, wenn ich sage, dass ich sie spüre. Das muss für unsere Männer schon ein sehr einschneidendes Erlebnis sein!  

@Organscreen: War heute mittag bei meiner FA und habe den 4. US gehabt. Es sieht glücklicherweise alles (Kopf- und Bauchumfang, Oberschenkelknochen, Hirn, Nieren, Zwerchfell, Herzkammern und zu- und abführende Gefässe, Oberlippe und Rücken) gut aus :-) Sie wiegt nun 250 g und ist "leider" aber schon so gross, dass sie nicht mehr ganz aufs Ultraschallbildli passt ;-) Aber ich versuche gerade das riesen Glück zu fassen, dass alles gut ist soweit! :-D
@Smack: ich war ein bisschen früh dran mit dem organscreen, da ich in die Ferien gehe und anschließend meine FA. Sonst wäre er erst in 2 Wochen gewesen.

@Arbeit: Meine FA hat mich nun von 100 % auf 75 % reduziert, da ich oft starke Kopfschmerz- wie auch Migräneanfälle (hatte ich auch schon vor der SS aber jetzt ist es ein bisschen schwierig mit den MEdis) habe und oft überhaupt nicht mehr mag aber trotzdem zum Teil nur 5 h schlafen kann.
Wie geht das euch so? Arbeitet jemand auch schon weniger als vor der SS? Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen und fühle mich auch ein bisschen wie ein Weichei.äaqqq
Bild

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

@ cindy: ich habe auch schon + 4kg, vermutlich auch ein bisschen wegen meinem brüsten, denn die wachsen auch immer weiter...von 75c auf 75e!
Bin ja mal gespannt wie das dan unschwanger aussehen wird ;-)
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Organscreening
Ah super, danke, dann passt das ja total mit in 1.5 Wochen :mrgreen:

@ Panama
Uiii da wird aber viel geprüft :lol: Wow schon dein Mann spürte es, so schön. Darauf wartet meiner noch :mrgreen:
Ich geh einfach ein bisschen eher. Bin eigentlich schon noch 100% da. Aber da wir weder stempeln noch sonst was, ist das auch kein Ding. Bin manchmal früher da, geh dafür eher, oder komme später und geh trotzdem eher :lol: Hauptsache die Arbeit ist getan, und das ist sie :mrgreen:
Du musst dich sicher nicht schlecht fühlen. Es wird einfach immer mehr jetzt. Merke das auch. Schon beim Schuhe anziehen oder so :lol: Ich komm mir auch vor wie ein Simulant, aber es ist jetzt einfach so :lol:

@ cindy
Meine Tröten wachsen ins Unermessliche :roll: Smacker freuts :lol:

@ FaFee
Danke :mrgreen: Ohja, die Chucks sind auch super, hab ich auch :lol:
So schön, von Fremden angesprochen zu werden. Da traut sich bei mir noch keiner

@ Tamara
Wir sind auch gespannt, ob wir's wissen möchten :lol:
Nein kein Yoga, kein gar nix :lol:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Ashu: Viel spass beim basteln! Ich liebe es und vor allem wenn ich die Zeit dazu habe. Bin schon am Sachen zusammen suchen für den Kalender, gar nicht sooo einfach...

@Fafee: Jö mega süss das dich eine Frau angesprochen hat! Freue mich für dich! Ach ja das ist doch normal, dass man nicht mehr so richtig mag... Das einzige wo mich wirklich stört ist manchmal diese Atemlosigkeit, dass ich so schnell aus der Puste bin.

@Cindy: Hihihi mit den Streifen am Po geht es mir genau gleich, aber man sieht diese zum glück nicht mehr als vorher. Geht es gut bei der Arbeit? Du wirst dein Baby sicher bald spüren!

@Panama: Oh jö sooo süss! Ach für die Männer wird es erst dann wirklich real, smile Toll das alles gut war bei der Kontrolle! Hehehe schon so gross! Wie gross ist deine kleine Maus? Ich arbeite 50%, werde aber sicher ende Jahr mich krankschreiben lassen, damit ich den Januar noch zu hause sein kann um alles in ruhe zu erledigen. Hoffe dass ich bis dann arbeiten kann. Nein musst nicht ein schlechtes Gewissen haben. Es ist nun mal so und du wirst merken, dass die "Freizeit" dir schon viel helfen wird.

@Brüste: Es geht mir gleich und sind wie die von Panama :wink:

@Smack: Hahaha ja bis du den Michleinschuss hast und keine Berührung magst, dann ist dein GG gefrustet! Hatte einen Brustumfang, also nur eine Brust von ca. 44cm!
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

das du mir auch immer alles schlecht reden musst, Tamara :lol: Erst das mit den Netzhosen, jetzt das ... :lol: :lol:

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Panama: ohja klar. Da geht ja einiges noch auf die Brüste. Mir war vorher A zu gross.... habe also selten BHs getragen. Hatte sozusagen nichts. Jetzt eine B voll ausgefüllt...

@spüren: sooo schön, ich freue mich für alle die ihr Kleines spüren!

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Arbeit: Danke der Nachfrage Tamara... Ganz übel mit meiner Arbeitskollegin... Und ich war eigentlich gut gelaunt am Morgen. Da kommt sie schon wie eine Dampfwalze...

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Hahahaha sorry! :P :mrgreen: Will dich nur nicht in der Illusion lassen, dass alles super ist, nur weil andere nicht davon sprechen :mrgreen:

@Cindy: Hey das ist ja super! Freu dich auf mehr! :D Oje aber nicht im ernst oder?! Hat sie ein Problem das du SS bist?
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Habt ihr euch schon über Geburtsanzeigen Gedanken gemacht???

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Tamara: Keine Ahnung welches Problem sie hat. Dachte es wäre besser. Wird aber zeitweise eher schlimmer mit den Bemerkungen.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal (fast) wieder aus den Ferien zurück. Sind noch nicht wieder ganz Daheim angekommen.(Auspacken, Wäsche waschen etc :roll:)
Die Ferien waren toll! Wir haben es alle sehr genossen, und mir ging es hervorragend. Kein Hauch von Übelkeit oder sonstigen Störenfrieden.
Ich habe auch ständig vergessen, dass ich überhaupt schwanger bin. Ein Mal wurde ich von eine Campingnachbarin angesprochen, wann es denn soweit wäre, und ich habe ganz verwundert geantwortet: "Wann soll was soweit sein?" Peinlich... :lol:

Hier ist ja in der Zwischenzeit echt viel gelaufen. Habe leider bei weitem nicht alles nachlesen können. Hoffe aber, euch geht es allen gut.
Denke die Startseite sollte halbwegs aktuell sein. Oder gibt es inzwischen noch Geschlechtsoutings, die ich übersehen habe????

@Cindy: Soll ich dich noch auf die Startseite setzten, wo du jetzt regelmässig mitschreibst? Müsstest mir einfach deine Angaben schicken. Am liebsten auch gleich die nächsten FA-Termine.

@Bauch / Brüste: Mein Bauch ist schon riesig. Habe heute auch mal gemessen. Bereits über 75cm :shock:
Der Hammer sind aber meine Hupen - 90cm!!!
Der Ausgleich ist allerdings ganz angenehm. So wirkt mein Hintern weniger fett :mrgreen:

@Spüren: Mein Kleines ist auch schon deutlich von Aussen zu spüren. Manchmal sieht es sehr witzig aus, wenn es sich in irgendeine Ecke verkrümelt. Dann habe ich wahlweise links, rechts, oben oder unten eine riesen Beule, während der Bauch ansonsten fast flach ist :)

@Gewicht: Ich habe mich noch nicht auf die Wage getraut. Irgendwie fürchte ich aber, dass fast drei Wochen Pizza, Pasta und Gelati irgendwie ihre Spuren hinterlassen haben :mrgreen:

Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@Fritzi: Welcome back! Toll dass du eure Ferien so unbeschwert geniessen konntest! Und auch wenn das Essen seine Spuren hinterlassen hat, das wär ja egal, du hattest ja vorher eher die Tendenz nach unten, oder?
Bei uns gabs so ein halbes Outing, aber du kannst ruhig warten bis nach dem Organscreen, dann ist es hoffentlich def.

@panama: kein schlechtes Gewissen haben. Wenn du nicht fit bist, bist du nicht fit. Ich rechne momentan auch nicht damit, dass ich mein ursprüngliches Ziel schaffen werde und mich die FA früher krank schreibt als gedacht. Smack hat recht, man muss es einfach akzeptieren. (Wow, merkt ihr den Unterschied zu heute morgen!!)

Hihi, ich möchte jetzt gerne nach Hause um meinen Bauch und meinen Brustumfang zu messen. Muss leider mal wieder an eine späte Sitzung. Aber morgen hol ich das nach, mal schauen ob ich da mithalten kann! Meine Oberweite ist jedenfalls grösser als bei Nr. 1, hat mir mein GG bestätigt und sagen mir auch die Tops die damals passten und jetzt schon eng sitzen. Geniessen wir die tollen Dinger einfach, so lange sie noch schön prall sind ;-)
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@Firtzi: Schön bist du wieder im Forum und noch schöner zu hören dass es dir gut geht und du schöne Ferien hattest.

@Piglet: Och je. Da spielen die Hormone sicherlich auch mit. Meinst du nicht auch? Lass es dir möglichst gut gehen - stress dich nicht....Anscheinend verlangt dein Körper das.

@Gewicht: Bei mir schon plus 5 oder 6 Kilo.....Von dem her sind die meisten eurer Angaben ja human....Och je...

@drehen: Ah, bin ich ja schon ganz schön froh gehts nicht nur mir so...Komm mir echt auch schon vor wie ein Walross

@Brüste: Mich sprechen alle drauf an - ich selber, habs gar nicht so gemerkt, HAH. Aber doch, sind schon mega gross...Aber bin mir von früher gewohnt.

@Bauch: Ihr schläft noch auf dem Bauch? Hallelujah....Also mein Bauchumfang ist bei 85cm. Ich bin eher schmal und normalerweise im unteren BMI-Bereich. Es ist also nicht zu übersehen - Menschen lachen mich an in der Stadt welche ich nicht kenne etc. Komm mir vor wie ein Promi. Das hatte ich total unterschätzt. Hab mir dann überlegt: Hab ich das jeweils auch gemacht?

@Mobile: Jöööööööö - so süüüüüüüss. Mein Freund macht auch ein eigenes. Er macht eines mit Wolken und Heissluftballone aus Filz. Mega Süss....

@Geburtskarten: ohhh, für mich noch ganz weit weg...

@ Arbeiten: Ich arbeite zu 80 Prozent, dass mach ich seit längerem, hab also noch nicht reduziert. Wisst auch nicht warum. Mir gehts blendend. Ich sprüh nur so vor Energie - bei mir ist es grad wie eine Droge....HAH, wenns immer so wäre. Bücken wird zwar schwerer - aber gut, ist okay so.

Hab ich was vergessen? Vermutlich schon.....Tut mir leid - konnt mir einfach nicht alles merken.....

Schaft gut

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten Moooooorgen

@Gräfin: Viel spass heute im US!

@Fritzi: schön bist du wieder zuhause und ihr konntet es geniessen! Toll das es dir so gut ging im Urlaub!

@Cindy: Hoffe es geht dir heute besser im Büro! Also wir machen es einfach so, wenn das kleine da ist, werden wir im verlauf vom Tag eine SMS senden und wenn ich wieder zuhause bin, dann die Karten.

@Piglet: Und hast du dein Bauch und Brüste gemessen? Hihihihihi

@Chesnut: Toll und geniesse es, es tut mal so gut, wenn die Menschen einfach mal freundlich sind und nicht immer so griesgrämig! Grins muss so lachen wegen den Brüsten!

@Bauch: Sorry Mädels, aber eure Bäuche sind ja im vergleich zu meinem klein :wink: Ich habe vom Gewicht nichts zugenommen, aber der Bauchumfang ist bei 118cm! :shock: :mrgreen:
Bild

Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@tamara
danke. aber leider gibts heute keinen US. nur sonst kontrolle.

@ss-streifen
bin ich in der ersten ss verschont gebliben. hoffe das bleibt auch diesmal so.

@bauch
habe ich jetzt noch nicht gemessen. und da ich auch am anfang nicht gemessen habe, fang ich jetzt nicht damit an. aber die brüste sind def. grösser geworden, obwohl im vergleich zu euch immer noch sehr klein.

@arbeiten
bin immer noch bei meinen 80%. aber ich merke es setzt extrem an. kenne das nicht von der ersten ss her. da war ich immer topfit. aber jetzt merk ich, dass ich zuwenig schlaf bekomme und daher dauer kopfschmerzen habe. mein FA hat auch schon angekündigt, dass ich wohl irgendwann ab der 20 ssw. nicht mehr voll arbeiten soll. meine Maus war ja eher von der kleinen sorte und das wollen wir diesmal eigentlich verhindern und mein FA meint, dass geht am besten, wenn ich mich mehr schone. in der ersten ss, habe ich 2 tage bevor maus kam, noch gearbeitet.

@geburtskarten
phu da habe ich noch gar nicht daran gedacht. wird wohl etwas ähnliches wie bei maus geben. mal schauen. hat noch zeit ;-)

@fritzi
willkommen zurück :-)

@ansprechen
hihi wir hatten am samstag besuch. und sie haben sich nicht getraut mich darauf anzusprechen. erst als ich keinen wein getrunken habe, haben sie gefragt ;-)

@me
heute habe ich FA termin. Leider ohne US. nur so kontrolle. mal schauen vielleicht kann ich ihn doch zu einem US überzeugen ;-)
ansonsten geht es mir gerade recht bescheiden. Maus hat aus der Kita eine erkältung mit nach hause gebracht und natürlich hat die mich auch voll erwischt. die letzten beiden nächte habe ich katastrophe geschlafen. udn wenn ich heute nicht einen wichtigen termin im geschäft hätte, wäre ich zuhause gebliben. aber zum glück ist ein kurzer tag dank FA termin.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Gräfin: Wünsche dir und der Maus ganz gute Besserung und das es bald besser wird! Stimmt sie war auch so klein wie meine, darf immer noch Aspirin nehmen. Schau ganz gut auf dich und deinem Baby!
Meine hat das letzte mal, wäre auch kein US gewesen, doch noch schnell einen gemacht, als ich fragte ob man das Geschlecht sehen würde, bekam sogar zwei Fotos. Hoffe dein FA erfüllt dir heute auch den Wunsch! Um welche Zeit musst du hin gehen?
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Tamara: heute ists leicht besser da einiges läuft... noch heute und dann habe ich eine Woche Ruhe!!!

@Gewicht: geht bei mir täglich rauf.... (ist das normal?)

@Fitzi: Schöne Ferien tun immer gut! Freue mich für dich. Gutes Eingewöhnen!

@1.Seite: Also: ET 18.02.16/ nächster Termin 9.10.15 nachher geht's direkt zum Flughafen und Richtung LA!!! 1. Kind/ Junge. Was brauchst du noch?

@Energie: Ich denke man sollte sich ganz liebevoll auch mal Ruhe gönnen und es einfach akzeptieren wenn nicht mehr alles so geht wie gewünscht. Die Kleinen nehmen sich was sie brauchen. Wir sollten da genau hinspüren!

allen einen tollen Tag und ich bin froh, dass es euch gibt!

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Sorry... 1973, Kt. SG

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen meine Lieben,
Habe heute meinen Waschmarathon gestartet...Das geht wohl noch ein paar Tage, bis ich damit durch bin. Im Büro ist auch so viel liegen geblieben - Allein die Post und die Mails :roll: Echt nervig, dass man nach den Ferien gleich wieder in solchen Stress verfallen muss.
Zum Glück habe ich ja immer noch euch - Meine Lieblingsablenkung ;-)

@Cindy: Hast du mir noch deinen Kanton und den Jahrgang?

@Tamara: WAS???? Wie gross ist dein Bauch???? :shock:
Bist du dir ganz sicher, dass du nicht eher zu den Oktobermamis gehörst ;-)

@Gräfin: Wünsche gute Besserung. Mir graut auch schon ein bisschen vor der mühsamen Erkältungssaison. Meistens erwischt es einen ja mindestens ein Mal. Noch dazu, wenn die Kinder in der Krabbel- oder Spielgruppe einfach ALLES auflesen können, was die Grippewelle zu bieten hat.
Hoffe, du kannst deinen Termin beim Dr. trotzdem geniessen und nutzt ihn gleich als kleine Auszeit für dich und das Baby.

@Chesnut: Also ich könnte auch nicht mehr auf den Bauch schlafen...Unmöglich!
Bei mir ist die SS also auch nicht mehr zu verstecken. Muss sie ja zum Glück auch nicht :)

@Piglet: Und? Hast du gemessen :lol:

@Umstandsmode: Habe mir in den Ferien noch einen schönen Winterpulli geleistet. Jetzt bin ich glaubs ausgestattet.
Allerdings hängen die SS-Klamotten noch immer unberührt im Schrank, da mir einfach noch das Meiste meiner normalen Klamotten passt.

@Harter Bauch: Habt ihr das hin und wieder auch schon?
Ich merke es vor allem, wenn ich mich anstrenge, den Kinderwagen einen Berg hochstosse oder in der Ferienwohnung fünf Betten hintereinander bezogen habe. Gerne auch beim Treppensteigen.
Kenne das allerdings schon von den ersten beiden SS und denke, dass es normal ist.
Wie ist es bei euch?

@me: Huch, habe gerade auf meinem Ticker gesehen, dass ich heute Bergfest feiere :D :D :D
Im Moment geht es mir so blendend, dass ich die SS wirklich nahezu vergesse. In welcher Woche ich gerade bin, weiss ich teilweise überhaupt nicht mehr :oops:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
Willkommen zurück :mrgreen:

@ Bauch
Ich schweige. Aber sowas von.
:|
(bei der Reaktion von Fritzi bei Tamara)
Gibt halt Frauen, die vorher schon Bauch hatten

@ gräfin
ToiToiToi heute, vielleicht gibts ja doch noch einen US :lol: Musst gaaaanz lieb sein halt :lol:

@ Tamara
Ok, verstanden. Eine Schwangerschaft total nicht immer super, und niemand spricht drüber :mrgreen: :mrgreen:

@ me
nix :mrgreen:

Gesperrt