10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1397
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

@fontauna
Herzlich Willkommen :wink: Hier dürfen alle mitschreiben, die ihre Pfunde loswerden möchten auf x eine Weise, die für sie stimmt :wink:

@Maggie
Ich bin gewohnt kein Frühstück zu essen. Konnte ich weder als Kind noch jetzt als Erwachsene. ( unter der Woche) Ich esse nur Frühstück während der Ferien und am Wochenende, dann ab 8.30 Uhr, vorher kann ich nicht wird mir schlecht. Während den ersten 6 kg, die ich abgenommen habe, habe ich weder gegessen bis zum z'Mittag noch getrunken bis 10.00 Uhr. Da ich nach dem 6. Kilo festgestellt habe, (also Tipp der Mitwirkenden hier!) dass ich zu wenig Kalorien zu mir nehme, habe ich 1 Urdinkelbrötchen Natur zwischen 9-10 Uhr eingeplant und ich esse es auch... aber wie gesagt ich kann auch ohne sein!

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von fontauna »

connemara: danke dir fürs willkommen heissen.

etwas über mich: ich bin knapp 160cm gross und das gewicht weiss ich im moment nicht. muss glaubs wieder mal die waage hervorkramen und hoffen das sie noch geht. Ich habe vor ca 6 jahren mit erfolg 10kg abgenommen abr leider innerhalb von einem jahr wieder fünf zu seither bin ich die nicht mehr losgeworden in den letzen paar monaten habe ich noch mehr dazugelegt ich schtze das ich inzwischen so im die 67/68 kg bin.
habe zwei girls zuhause die ältere in der schule und die jüngere im kiga. mein ziel wie schon erwähnt wäre 58/59 kg. mein laster zuviel süsses.

frühstück: ich habe es mal ohne frühstück versucht mir wurde es aber schwindlig und fast schwarz vor den augen. Ich komme mir auch irgendwie komisch vor wenn die kinder essen und ich nicht. sie wollen dann auch nichts essen und mir ist es wichtig das sie was im magen haben. aber das ist wie bei vielem ansichtssache.
Mein frühstück besteht in der regel aus einem glas o- saft einen sojajoghurt mit früchten und einem butterbrot oder müesli je nach dem.

Mittagessen: normal kost. ich schaue darauf das immer eine protion gemüse/früchte eine portion tigis ecc und noch etwas dazu auf dem teller ist.

nachtessen: unterschielich mal suppe mal salat mal resten.

Eigentlich sollten meine pfunde nur noch so purzeln wenn das zwischendruch nicht wäre. Da müsste ich daran arbeiten. nur der innere schweinehund ist meistens stärker aber das kennt ihr bestimmt.

sport: bin eine zeitlang zwei mal in der woche nodic walking machen gegangen aber irgendwie komme ich einfach nicht dazu. Schwimme einmal in der woche ca 500 meter danach hat es mir zu viele leute :roll:
würde gerne mehr.

habt ihr einen bestimmten wiege tag? gebt ihr das aktuelle gewicht an? sorry wenn ich so doof frage kann sein das das irgendwo steht abr 20 seiten waren mir dann doch etwas zu viel um nachzulesen.

Ich versuche das ich hier regelmässig reinschauen kann aber seid mir bitte nicht böse wenn ihr mal längere ziet nichts von mir hört.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1397
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

@fontauna
Du kannst deinen Wiege Tag selber bestimmen und dich auch melden, wann du Zeit findest. :wink:
Wir sind da sehr flexibel, jede gibt ihr Gewicht sporadisch durch! :D
Ich bin glaubs die Einzige die sich täglich wiegt, weil es mich einfach interessiert, mit welchen Lebensmittel ich abnehmen kann, aber auch mit welchen Lebensmittel ich mein Gewicht halten könnte. Ich möchte dies nämlich jetzt schon wissen und nicht erst wenn ich bei den 70 kg (oder etwas weniger) dann ankomme. Es nimmt mir so sehr viel Druck weg.

Devils Advocate
Inaktiv
Beiträge: 336
Registriert: Di 2. Jun 2015, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Devils Advocate »

Fontauna, auch willkommen von mir, auch wenn ich nicht voll aktiv dabei bin.
Ich frühstücke auch nicht wahnsinnig viel, ausser mal bei einem Brunch... aber etwas muss in den magen, sonst wird auch mir schlecht.
einmal habe ich geschrieben, dass ich erst satt bin, wenn der magen wirklich voll ist ... also halbe portionen bringen mir nichts! darum schaue ich, dass ich v.a. beim zmittag salat oder wenns gibt auch suppe vor der richtigen mahlzeit einnehme, dann ist der magen schon recht voll, wenn ich dann das deftigere esse. znacht kann ich "reduzieren", indem ich am späten NaMi Früchte esse. und langsam essen ist einfach das A und das O... das muss ich üben, üben, üüüüüüüben!

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Maggie »

@diejenigen die nicht frühstücken
Trinkt ihr aber Kaffee, oder Tee? Ich würde das theoretisch schon durchhalten, aber dann trunke ich 4 Kaffee bis zum Mittag, was auch nicht unbedingt gesund ist.
Und ja, ich finds eben auch etwas doof den Kids die Konfi-Brötli zu schmieren und selber gar nichts zu essen.

Devils Advocate
Inaktiv
Beiträge: 336
Registriert: Di 2. Jun 2015, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Devils Advocate »

Wenn ich nur Kaffee trinke, dann brauche ich auch mehr als einen, dann wird mir aber auch schlecht & Hunger habe ich trotzdem :D ... macht keinen Sinn.
Ideal wären Früchte... sie liefern genug Energie. Am Anfang brauchts mehr, weil der Körper sich auch noch daran gewöhnen muss... wie bei allem halt.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Netterl »

Hier ein Nicht-frühstücker, bzw. wenn, dann gescheit. Morgens, noch vor dem Anziehen im aller Ruhe meine erste und zumeist einzige, aber zwingend notwendige Tasse Kaffee. Mal sehen, morgen geht hier in Bayern wieder die Schule los, da wird nichts draus.
Meine Kids inklusive Vater sinds gewöhnt, dass sie frühstücken und dass Mutter die Brotzeit / znüni? macht.

Was ich gerne im Winter mag, ist ne Tasse Suppe zum Frühstück. ( so gegen 10:00) Bin nicht gar so der Müslimensch. Ich versuchs immer wieder, aber ist nicht gar so meins. Ich kann extrem ausgiebig brunchen und da als erstes Oliven oder anderes essen, aber das Morgenfrühstück im Alltag zu Hause ist Fehlanzeige.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von schoefli »

Hallo zusammen!

fontauna, herzlich willkommen, auch wenn ich in letzter Zeit etwas faul bin :oops:

Ich war letzte Woche krank, Durchfall, Magenkrämpfe und Magenbrennen. Dafür wiege ich jetzt 78.2kg. Leider ist es bei mir erfahrungsgemäss so dass mein Körper sehr bemüht ist nach Phasen wo er zu wenig bekommen hat alles so schnell wie möglich wieder einzulagern, lieber noch etwas mehr :?

wiegen: Ich wiege mich eigentlich sonst auch jeden Tag. Ich brauche das. Ich verfalle auch nicht in Panik wenn es dann einmal etwas mehr ist. Leider vergesse ich es momentan immer, und wenn ich dann schon gegessen oder getrunken habe bringt es nichts mehr.

Frühstück: Ich bin auch keine Frühstückerin. Meistens versuche ich etwas zu essen wenn die Kinder aus dem Haus sind und schon mal die erste Runde im Haushat gemacht ist (Küche, Waschmaschine läuft). Das heisst so gegen 9, spätestens 10. Es ist doch so: Wir möchten gerne Fett verbrennen. Dazu müssen wir am Morgen den Ofen anschmeissen. Also können wir ohne schlechtes Gewissen frühstücken. Eier wären sehr gut, aber die kriege ich nicht runter! Also frühstücke ich entweder meinen Bananenshake, Haferflocken mit Früchten und Naturejoghurt, vielleicht noch etwas Honig rein. Logisch, wenn jemand wirklich nichts runterkriegt dann ist es so und man muss sich nicht zwingen, aber mit Vernunft frühstücken darf man!

Ich esse momentan kein Abendessen, ich habe einfach keinen Hunger, dafür etwas später einen Joghurt. Mal schauen, wäre schon schön wenn einmal ein paar Gramm fallen, auch wenn ich nicht krank bin :roll:
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
Knuddu01
Member
Beiträge: 274
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Knuddu01 »

Hallo zusammen

So ich bin zurück aus den Ferien und heute war mein Starttag, jedoch war der ehrlich gesagt schon eher bescheiden.:s
Mein Gewicht war heute bei 65,4Kg bin mir jedoch nicht sicher ob meine Waage stimmt.
@sport: musste heute schon mal aussetzen da ich noch erkältet bin. Hoffe morgen jedoch trotzdem eine kleine Runde joggen zu können.
@Frühstück: ich sollte mir das auch uuunbedingt angewöhnen, jedoch hatte ich schon als Kind so mühe damit. Ich kann einfach erst um ca 9-10Uhr etwas essen und oft vergesse ich es dann weil ich schon unterwegs bin etc. Aber mal schauen.
@me: heute mein erster Tag und ich konnte mich schon nicht an die Ernährung halten. Jänu, morn ist ein neuer Tag und der wird besser.;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Solvej

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Solvej »

Hallo!
Haltet Ihr eigentlich Pausen zwischen den Mahlzeiten, oder isst Ihr zwischendurch? "Früher" hat es ja immer geheissen, dass man den Stoffwechsel in Gang hält, wenn man 5 Mahlzeiten am Tag ist - 3 größere und 2 kleine.
Heute höre ich immer wieder, dass man mindestens 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten halten sollte - und die nächtliche Fastenpause so lang wie möglich sein sollte.
Für mich macht es Sinn, zwischen den Hauptmahlzeiten nichts zu essen, dadurch halte ich meinen Hunger besser unter Kontrolle - der meint nämlich, dass die Zufütterung eines Apfels ihn automatisch dazu qualifiziert, 30 min später nochmal mindestens die gleiche Ration zu bekommen. Allerdings halte ich vom morgentlichen Fasten nicht viel - und esse immer mein Abendbrot - Ihr sagt glaube ich Z'nacht - um ca 20:00.

Devils Advocate
Inaktiv
Beiträge: 336
Registriert: Di 2. Jun 2015, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Devils Advocate »

Sovej, ich halte allgemein nicht sooo viel von Dingen, die "MAN SOLLTE" oder eben nicht sollte. finde heraus, wie du funktionierst... wenn du deinen hunger besser unter kontrolle hast ohne Zwischenmahlzeiten, dann verzichte einfach drauf :)
Ich kriege hunger zwischen den Mahlzeiten & muss etwas haben. Früchte & GEmüse sind dann bei mir viel sinnvoller als Knabberware.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Netterl »

Ich hab Nüsse und Obst als Zwischenessen/knabberei. 5h Pause nie und nimmer bei mir. Das ist ja das schöne hier, evtl. auch das schwierige: Jede hat ihr eigenes Konzept. Mir persönlich ist wichtig, dass ich nicht zuwenig esse, also hungere. Ich will lernen, wieder gesund und normal zu essen, aufzuhören, wenn ich satt bin.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1397
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Maggie
Ich trinke vor allem stilles Wasser am Morgen. Aber ich werde auf die kalten Jahreszeiten dann auf Tee umsteigen...

@Zwischenmahlzeiten
habe ich mir abgewöhnt. Da mein innerer Schweinhund jedes Mal meinte, dass es dann im Stundentakt was gibt :evil: Wenn er trotzdem noch aufmuckt, ersäufe ich ihn mit Wasser, damit fahre ich am besten. Früchte verleiten mich eben, dass ich nicht aufhören kann.

@Mahlzeiten durch den Tag
Ich starte ab 9 Uhr mit 5dl Wasser, um ca. 10-10.30 Uhr esse ich das Brötli. Mittagessen ist um 12.20 Uhr. Zwieri zwischen 16.30 -17.30 Uhr Abendessen fällt weg unter der Woche. Ich trinke einfach meine 2 Liter Wasser im Tag, über die heissen Sommertage kam ich sogar auf 2 1/2 Liter, bis spätestens 20.30 Uhr. (wenn ich später noch trinke, muss ich anstelle von 1 mal raus in der Nacht 3x raus....) Vor einem Jahr kam ich nicht mal auf einen Liter im Tag, vor allem nicht regelmässig.
Das Mittagessen ist bei mir die Hauptmahlzeit des Tages, da gibt es Nudeln, Reis oder Polenta oder Kartoffeln, satt, entweder im Auflauf oder zu Fleisch (gebraten am Stück oder gehackt, geschnetzelt an Sauce oder mit Kräuterbutter) oder als Süssspeise...(Omeletten, Milchreis) Ich schaue dass ich immer eine grössere Portion Gemüse dazu habe oder einen gemischten Salat... (ausser bei den Süssspeisen!)Zum Zwieri esse ich quasi ein Fruchtjogurt-Muesli (Vollkorn-Flocken (ohne Roggen!) mit Beeren-Mix und ein Fruchtjoghurt).

Verglichen zu Schoefli darf ich weder Milch noch Jogurt nach 20.00 Uhr essen. Was ich aber darf, das hab ich mit dem täglichen wägen fest gestellt, nämlich Käse essen, da steigt die Waage am anderen Tag so zusagen nie an, ausser beim Käse- Fondue.
Aber da gibt es vermutlich noch einen Änderung. Bei letzten Käse-Fondue ass ich noch Schöggeli und Süsses und Salziges zwischen durch... wir werden sehen....

@Gewichtstabelle
Die habe ich mir jetzt zugelegt, bin durch alle 20 Seiten gegangen und habe mein Gewicht abgeschrieben. So habe ich etwas den Überblick, an welchen Tagen mich der z. B. 94.9 kg "Gewichtweg-Kobold" zeukelt. Der macht sich gemäss Tabelle immer am Freitag oder Samstag morgen auf die Socken, wohlwissend, dass ich am Wochenende ein anderer Rhythmus mit essen habe... :evil:

So, heute Morgen zeigte die Waage 95.3 kg. :)
Zuletzt geändert von connemara am Di 15. Sep 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1397
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

Am Wochenende habe ich festgestellt, dass für mich die Traubensaison vorbei ist, ausser jemand weiss mir noch wo ich die Traubensorte Victoria bekomme. Bei der UVA Italia hatte ich nach 3 Trauben schon schmerzende Reaktionen im Mund und Rachenbereich und danach Magenbrennen vom feinsten, grrrr!

Benutzeravatar
barbossa
Member
Beiträge: 198
Registriert: So 25. Jan 2009, 07:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von barbossa »

connemara: ich kann dir leider nicht helfen.

Me: ich bin einwenig gefrustet. Mein gewicht heute morgen immer noch 79.7, also sogar mehr als vorgestern. Dabei gebe ich meine nahrungszufuhr sogar in einer app ein seit einer woche und sollte eigentlich mit den 1400 kal. und einer guten nährstoffbalance abnehmen. Ich weiss, ich bin ungeduldig, aber nach 10 tagen krank sein und sonst wenig befriedigung will ich wenigstens hier erfolg sehen. Gopf!
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Maggie »

@barbossa
Ich kann Dich gut verstehen. Ich war letzten Mittwoch 69.2 und heute morgen 69.1. also 100g abgenommen in 6 Tagen. Auch nicht der Hammer! :x

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1397
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

Frauen, klar ist es hart, wenn man viel dafür tut, enorm zum Teil verzichtet, und dann steigt man freudig auf die Waage und bäng kommt die Ernüchterung: was nur 100 g weniger oder wieso ist das jetzt wieder mehr?!?

Was soll ich sagen, ich dümple ja auch seit bald 2 1/2 Wochen auf den 9-10.2 kg rum. Es will ja auch nicht konstant 10 bleiben, noch nicht. Es wird aber kommen, nur eben nicht jetzt... C'est la vie... :wink:

Devils Advocate
Inaktiv
Beiträge: 336
Registriert: Di 2. Jun 2015, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Devils Advocate »

Maggie, ist ja nicht so, dass du bei deiner Grösse & deinem Gewicht wirklich viel Kg's zu verlieren hast... dann gehts logischerweise langsamer, oder?! Aber ich verstehe den Frust schon... ging mir vor diesem Thread hier ständig so :/

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Maggie »

@DA
Ich weiss schon, was Du meinst. Bei 1.67 Grösse und 69kg sollte aber schon noch einiges möglich sein. Andere Frauen wiegen bei meiner Grösse 10kg weniger.
Aber egal. Es ist ja nicht so, dass sich gar nix tut, bloss eben halt sehr langsam. :o Und beim abnehmen gibts immer wieder Zeiten, wo das Gewicht stagniert. Mal sehen, vielleicht macht ja die Waage morgen wieder einen Gump!

Benutzeravatar
Knuddu01
Member
Beiträge: 274
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Knuddu01 »

Huhu
Heute war schon ein besserer Tag. Hab genug getrunken (ca. 2.5l Wasser) zum Frühstück gab es ein Vollkornbrötchen, am Mittag gab es Thonsalat mit Kohlrabi und Vollkorntoast und zum z'nacht gabs dann Gemüse mit Creme fraiche und Quinoa. Einzig habe ich von der Menge denke ich zuviel gegessen. Bin zur Zeit einfach so unglaublich müde und zickig. :s nicht gerade gute Voraussetzungen für eine Diät ;)


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Gesperrt