Hoi zäme
@Maggie
Ich trinke vor allem stilles Wasser am Morgen. Aber ich werde auf die kalten Jahreszeiten dann auf Tee umsteigen...
@Zwischenmahlzeiten
habe ich mir abgewöhnt. Da mein innerer Schweinhund jedes Mal meinte, dass es dann im Stundentakt was gibt

Wenn er trotzdem noch aufmuckt, ersäufe ich ihn mit Wasser, damit fahre ich am besten. Früchte verleiten mich eben, dass ich nicht aufhören kann.
@Mahlzeiten durch den Tag
Ich starte ab 9 Uhr mit 5dl Wasser, um ca. 10-10.30 Uhr esse ich das Brötli. Mittagessen ist um 12.20 Uhr. Zwieri zwischen 16.30 -17.30 Uhr Abendessen fällt weg unter der Woche. Ich trinke einfach meine 2 Liter Wasser im Tag, über die heissen Sommertage kam ich sogar auf 2 1/2 Liter, bis spätestens 20.30 Uhr. (wenn ich später noch trinke, muss ich anstelle von 1 mal raus in der Nacht 3x raus....) Vor einem Jahr kam ich nicht mal auf einen Liter im Tag, vor allem nicht regelmässig.
Das Mittagessen ist bei mir die Hauptmahlzeit des Tages, da gibt es Nudeln, Reis oder Polenta oder Kartoffeln, satt, entweder im Auflauf oder zu Fleisch (gebraten am Stück oder gehackt, geschnetzelt an Sauce oder mit Kräuterbutter) oder als Süssspeise...(Omeletten, Milchreis) Ich schaue dass ich immer eine grössere Portion Gemüse dazu habe oder einen gemischten Salat... (ausser bei den Süssspeisen!)Zum Zwieri esse ich quasi ein Fruchtjogurt-Muesli (Vollkorn-Flocken (ohne Roggen!) mit Beeren-Mix und ein Fruchtjoghurt).
Verglichen zu Schoefli darf ich weder Milch noch Jogurt nach 20.00 Uhr essen. Was ich aber darf, das hab ich mit dem täglichen wägen fest gestellt, nämlich Käse essen, da steigt die Waage am anderen Tag so zusagen nie an, ausser beim Käse- Fondue.
Aber da gibt es vermutlich noch einen Änderung. Bei letzten Käse-Fondue ass ich noch Schöggeli und Süsses und Salziges zwischen durch... wir werden sehen....
@Gewichtstabelle
Die habe ich mir jetzt zugelegt, bin durch alle 20 Seiten gegangen und habe mein Gewicht abgeschrieben. So habe ich etwas den Überblick, an welchen Tagen mich der z. B. 94.9 kg "Gewichtweg-Kobold" zeukelt. Der macht sich gemäss Tabelle immer am Freitag oder Samstag morgen auf die Socken, wohlwissend, dass ich am Wochenende ein anderer Rhythmus mit essen habe...
So, heute Morgen zeigte die Waage 95.3 kg.