Geburtsvorbereitende Massnahmen
Nächsten Freitag gehe ich ja zur Akupunktur, ausserdem möchte ich mir heute noch Himbeerblättertee kaufen. Dammmassage hätte ich mir eigentlich vorgenommen, aber irgendwie kommt mir das - wenn ich mal Zeit dazu hätte - nie so in den Sinn...

Klinikkoffer
Hab am Wochenende nun mal das Köfferchen gerüstet und die Babysachen eingepackt. Ein paar wenige Dinge in Gr. 50 und ein paar in Gr. 56. Hoffe das reicht dann resp. ich hab das Richtige dabei.
Das Zelt in welchem ich zu gebären plane ist auch schon drin, den Rest muss ich kurzfristig packen, da ich die Sachen noch trage.
Ausstattung
Haben wir nun glaub soweit alles zusammen, was wir vor der Geburt schon benötigen - oder auch ein bisschen mehr als das...

Diese Woche kommt nun noch eine Ladung Wandtattoos die wir dann am Kinderzimmerschrank anbringen wollen - dann ist mal soweit alles fertig eingerichtet.
TT kommt dann noch, aber das werden wir gleich bei der Hebamme beziehen wo wir auch den Kurs dazu machen wollen. So dass es eben für GG und mich passt.
Relaxen und nervös sein
Ich schwanke extrem hin und her zwischen "ich will den jetzigen Zustand einfrieren!" und "Würmchen soll ENDLICH kommen!". Irgendwie ist es halt auch trotz aller Widrigkeiten ein sehr schönes Gefühl schwanger zu sein und das Kleine zu spüren. Das ist ja dann unwiderruflich weg, wenn es denn da ist. Aber eben, ich freue mich ja auch darauf meinen Bauchbewohner dann endlich persönlich kennen zu lernen. Wie gesagt, ich bin wirklich SEHR zwiegespalten im Moment.
Schlafen
Aktuell schlafe ich grauenhaft. Bin ca. jede Stunde einmal wach, weil ich zur Toilette muss, oder wegen Gott weiss was...

me
Bin ab heute in der 37. SSW und somit drüfte Würmchen ab jetzt kommen, wenn es denn so früh schon wollte.
Hatte am vergangenen Freitag Kontrolle und es ist nach wie vor alles in bester Ordnung und läuft genau nach Plan. Köpfchen unten, genug Fruchtwasser, Herzchen tip top, GMH bereits etwas kürzer und weicher. Ich soll nur einfach weiter machen wie bisher, dann komme das gut.
Haben ab jetzt alle 10 Tage Termin wo auch immer ein CTG gemacht werden soll.
Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
PS: Auch wenn ich nicht persönlich auf jeden eingehe, nehmen mich natürlich all Eure News immer sehr Wunder!