Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ sara; so schön <3 ich werde später deine angaben ändern :) war dein GG auch dabei?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Ja er war auch dabei und ist jetzt voll im babyfieber

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ Liste: Ist wieder aktuell :)

@ ET's: Wir haben ganz viele die (bis jetzt, die meisten haben den richtigen ET ja noch nicht) den selben ET haben. Der 3.5 ist bis jetzt der beliebteste Tag mit ganzen 5 ET's :D

@ PaGe: Jesses Gott, wir haben dich total überlesen >.< Nicht weil wir dich nicht dabei haben wollen, das ist immer das doofen wenn die Beiträge erst später freigeschalltet werden. Dafür ein umso herzlicheres willkommen :)
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Frozen Yoghurt: herzliche Gratulation und willkommen :D In meiner ersten SS hab ich mich auch schon früh mit allem Möglichen (und Unmöglichem :P ) auseinander gesetzt ab positivem Test. Kinderzimmer, Kinderwagen, Namen, etc. Denke das ist normal! Du wirst ganz bestimmt genug Zeit haben, um alles zu Organisieren - geniesse es!
PS: ich liebe deinen Nick, hätte gerade sooo Lust auf ein Frozen Yoghurt mit M&M's :mrgreen:

@Tina: klingt doch viel besser mit den Schmierblutungen, toll. Und super mit dem erfolgreichen Polterweekend. Hoffe du konntest mittlerweile Schlaf nachholen.

@Arbeit sagen: hab ich jetzt auch gemacht. Mir ist aber sehr übel und ich habe Mühe mit dem Kreislauf. Ich bringe bei weitem nicht meine übliche Leistung und wir sind ein tolles Team, alle haben Luftsprünge gemacht und freuen sich riesig über Nr. 3.
Finde es noch eine schwierige Sache je nach Arbeitsverhältnis. Ausser ihr erfindet eine 'Notlüge'? Etwas im Rücken, darum nicht gross schleppen? Ist ja dann schnell verziehen, wenn ihr das Geheimnis lüftet.

@saralicious: schön und gratuliere zum gesunden Baby :D Hihi, herzig dein GG.

@maslergirl: danke vielmals für deine Arbeit mit der ersten Seite!

@me: wie bereits geschrieben hab ich heute recht Mühe. Kreislauf spinnt völlig, Schwindel, Blutdruck ist im Keller. Wenn ich nicht im Stundentakt esse, wird mir schlecht. Vertrage kein Wasser mehr. Schlafe zur Zeit auch sehr schlecht, Kind Nr. 2 hat massive Wachstumsschmerzen und weint jede Stunde nachts. Ist gerade sehr anstrengend. Aber aus Erfahrung weiss ich ja, dass alles eine Phase ist und es auch wieder einfacher wird :lol: freue mich jedenfalls schon riesig auf mein Bett.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Arbeit: Gibt es eigentlich eine Vorgabe, bis wann man etwas sagen muss? Ich möchte das nämlich möglichst spät machen (erst vor Weihnachten, wenn's geht). Bei meinem Team ist das eben etwas schwierig (Web) - es sind alles Männer (ausser der Praktikantin) und die mussten sich noch nie mit Schwangerschaft an der Arbeit oder so auseinandersetzen; ich denke, die kippen vom Stuhl, weil sie das a) nicht kennen, b) bei mir überhaupt nicht damit rechnen und c) dann Panik schieben, wie man mich ersetzen könnte während dem SS-Urlaub... :roll: :lol:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Melde mich aus den Ferien zurück. Hab ein bisschen mitgelesen, konnte mir aber nicht alles merken..sorry!

@sara: schön ist alles gut!

@alle Neuen: gratuliere zur SS und willkommen!

@alle mit übelkeit: hoffe, dass es bald wieder bessert!

@masler: danke für die erste Seite!

@arbeiten: ich hab es beim ersten auch schon in der 8.SSW gesagt, da ich Angst hatte wegen schwer heben usw..jetzt arbeite ich ja nur noch 20% und mache mir irgendwie allgemein weniger Sorgen, da ich Junior ja eh noch viel rumtragen muss..

@zickig: bin ich zum Glück laut GG nicht mehr als sonst :mrgreen: War ich schon in der ersten SS nicht. Bin aber eher noch etwas ungeduldiger mit Junior als sonst.. :roll:

@me: Ferien waren toll, ich bin zum Glück fast von SS-Beschwerden verschont geblieben. Seit gestern habe ich etwas einen flauen Magen und jetzt fühle ich mich fast ein bisschen krank..bin einfach total müde und alles tut mir weh, vor allem das Kreuz. Liegt aber wohl an der Rückreise die mit Junior doch sehr anstrengend war. UL Ziehen hab ich immer mal wieder, aber das zeigt mir einfach ab und zu, dass da was ist und find es gar nicht störend ;-) Hatte wieder 2 Nächte sehr schlecht geschlafen und hoffe, dass es jetzt wieder bessert. In 10 Tagen kann ich zum US, jetzt kann ich es auch fast nicht mehr erwarten und es wird wohl seeehr lang :-)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ frozen_yoghurt: geht und ging mir auch einbisschen so. Wir haben letzte woche bereits für sohnemann sein neues bett und schrank geholt, damit das andere zimmer dann fürs baby frei wird :D

@SssH: ui das hört sich echt anstrengend an, ich hoffe morgen ist dein tag besser.

@ sünneli: schön dass du wieder da bist :)

Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Vögeli, PeGe und Frozen_Yoghurt: Herzliche Wilkommen und herzlichen Glückwunsch zum positive SST

@LilaWolke und saralicious: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen bzw. zum erfolgreichen Termin

@maslergirl: auch von mir vielen Dank für die Administration der 1. Seite

@Tina: gut, dass die Blutungen aufgehört haben.

@JeyJey: Ich glaube, es gibt keine feste Vorgabe. Bei uns in der Firma bittet das HR darum, spätestens ab der 20. Woche informiert zu werden, rät aber zu einer möglichst frühen Kommunikation, da auch alle Schutzmassnahmen (Überstunden, Nachtarbeit, ...) erst nach der Bekanntgabe laufen.

Krankenhaus: Bin unsicher, ob ich überhaupt in KKH gehe. Ich mag die eh nicht und fühle mich da immer unwohl Das Zuger Spital hatte ausserdem zumindest in 2012 und 2013 eine im Vergleich zur restlichen Schweiz überdurchschnittlich hohe Anzahl an Dammschnitten und Dammrissen, was mich zusätzlich abschreckt.
Wenn es keine Einstufung als Risikoschwangere gibt (hab nen kaputten Rücken), würd ich am liebsten eine Hausgeburt machen oder ins Geburtshaus gehen.

Me: Die Übelkeit ist inzwischen fast weg. Nur ab und zu hab ich noch einen flauen Magen und ich kann nicht mehr wie sonst im stehen arbeiten (Kreislauf). Ansonsten zieht es aber mal hier und mal da. Ich deute das erstmal als Zeichen, dass alles ok ist.

Butterfly76
Newbie

Beitrag von Butterfly76 »

Guten morgen.

@alle neuen
Herzlich willkommen
Wie schön , wir werden ja immer grösser

@sünneli85
Welcome back. Schön hattet ihr tolle Ferien 8) .

@LilaWolke und saralicious
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Wie schön ist alles gut

@Krankenhaus
Denke ich werde in der Hirslanden Aarau oder im Geburtshaus Storchennaescht in Othmarsingen entbinden

@SssH
Hoffe es geht Dir bald besser. Gute Besserung für Dich.

@zickig
Bin ich....und wie.

@me
Hab immernoch oft Bauchweh bzw. Magenbrennen. Natürlich auch ein ziehen im Unterleib. Leider fühlt sich mein Mund total pelzig und so an als hätte ich mich verbrannt. Hoffe es ist kein Pilz.
Denke ich muss das mal anschauen lassen.

Ich wünsche allen einen tollen Tag.

Werthi85
Newbie

Beitrag von Werthi85 »

Guten Morgen miteinander..

Ich hatte stressige Tage hinter mir, mein kleiner ist immer noch krank.
Hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht. Zus. hat mein Arbeitgeber stress gemacht, weil ich am Montag zu Hause geblieben bin als er krank war (hatte ein Arztzeugnis)..
Belastet mich zusätzlich im Moment..

@Arbeitgeber, ich werde es erst nach der 12 SSW mitteilen, vorher nicht.
@Krankenhaus, ich werde auch wieder in die Hirslandenklinik in Aarau gehen, habe super Erfahrungen gemacht dort.
@Übelkeit, bhuu...Ab Kaffeegeruch wird mir so übel (ich habe Kaffee geliebt... :-o) und auch sonst, plötzlich steht das essen vor mir, und ich kann es nicht essen. Hatte dies in der 1. SS nicht..

Heute in einer Woche habe ich endlich den Arzttermin, kann es kaum abwarten.. Hoffe dass alles i.O. ist.
Ist ein absolutes Wunschkind, auch GG freut sich riesig.. :-)

Wünsche allen einen guten Tag.

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

@et 3.5. Ist Super kann ich aus Erfahrung sagen ist mein Geburtstag :)

@masler danke für die erste Seite

@alle neuen herzlich Willkommen

@arbeit da sag ich's erst nach dem ETT (13ssw) . Hab mich heute auch krank gemeldet hab dann bis 10 Uhr geschlafen und bin gestern schon um 20.45 ins bett krass....

@sünneli welcome back

@krankenhaus werde mir ein gh in der nähe anschauen. Spital will ich nicht.

@symtome müde und flauer Magen.mag auch nicht mehr so viel essen.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ butterfly: oje, ich hoffe ist nichts schlimmes!

@ werthi: gute besserung an deinen sohn. Das ist ja gemein von deinem arbeitgeber... Es ist dein recht zu hause zu bleiben wenn es ihm schlecht geht.
Unser sohn ist leider oft krank, unsere arbeitgeber haben aber beide verständniss, aber wir wechseln uns auch ab mit zu hause bleiben, manchmal bleibt mein mann zu hause.

Bild

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@werthi: auch von mir gute besserung an deinen sohn. Ist ja doof mit deinem arbeitgeber!

@butterfly: magenbrennen ist total unangenehm. hoffe, das mit der zunge ist normal (ist ja so vieles normaln wenn schwanger)

@LilaWolke und saralicious
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den schlagenden Herzchen!

@Übelkeit: Mir ist jetzt dauerübel. Meist unterschwellig, aber hin und wieder muss ich doch auf die Toilette rennen. Übergeben musste ich mich noch nie, aber würgen schon. Ist wohl nur eine Frage der Zeit. Mir wärs ja eigentlicht lieber ich könnte erbrechen, nacher gehts einem doch meist erst mal besser. Ich hab auch auf ganz viel Essen keine Lust mehr. Eigentlich esse ich seit zwei Tagen nur noch Spaghetti.

@me: Dank der Übelkeit hab ich aber viel mehr Vertrauen in meine Schwangerschaft. Witzig.

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

Hallo alli mitenand! Zerscht mal allne herzlichi Gratulation zur Schwangerschaft? Dörft ich ächt au bi eu mitschriibe? Ha hüt am morge positiv testet :mrgreen: Ich ha scho e Tochter (25.4.14) und genau wie bi ihre, häts jetzt au bi eusem zweite Wunder diräkt im erste Zyklus klappt. Muess das zerscht na chli setze lah :P hett nie dänkt, das mer das riese Glück grad zwei mal dörfed ha!

Mini Agabe, falls er mich würded ufnäh:

25./27.5. (nanig ganz sicher) / Chrüsimüsi / 1985 / ZH / Tochter (2014) / ???
BildBildBild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@chrüsimüsi: hey hallo - dich "kenn" ich doch! ;-) Wir haben schon beim Hibbeln aufs Erste zusammen geschrieben. Gratuliere dir herzlich zur SS!
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ aurora: stimmt, mir gehts meist auch besser wenn ich mich übergeben konnte.

Ich hatte so hunger heute mittag aber jedes mal wenn ich einen bissen genommen habe wurde mir sooo übel :(

@ chrüsimüsi: herzlichen glückwunsch :)

Hihi langsam gehts mit den ET's gehen ende, dann sind wir wohl bald komplett :D

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@werthi: das ist ja wirklich obermühsam vom Arbeitgeber..gute Besserung deinem Kleinen!

@butterfly: ich meinte mal gelesen zu haben, dass das mit der Zunge auch ein Anzeichen sein kann..es kann sich ja so einiges verändern. Aber ist sicher nicht schlecht, wenn du mal nachfragst.

@übelkeit: mir ist jetzt auch immer so unterschwellig ein bisschen übel..aber nicht so, dass ich erbrechen müsste. Hoffe das bleibt mir auch erspart, ich kann das auch ganz schlecht..hab in meinem Leben noch nicht oft erbrochen.So lange ich esse, gehts mir immer gut - muss mich etwas überwinden zu beginnen, aber dann gehts :wink:
Bild
BildBild

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

ihr lieben

lass kurz einen gruss da!

les immer fleissig mit, komm aber im Moment absolut nicht zum schreiben!

wünsche allen mit Übelkeit, dass diese schnell vorüber geht!

@me
habe kurzer Hand den FA gewechselt... hab nun den nächsten Termin am 23.9. für den ersten untersuch...

@alle neuen
herzlichen willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sami: darf ich fragen wieso du gewechselt hast? Gabs probleme?

Bild

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Auch ich meld mich mal kurz:) lese auch fleißig mit, komme aber nicht so zum schreiben...

@alle neuen
Herzlich willkommen und Gratulation:)

@me
Ich vegetiere so vor mich hin...immer noch Übelkeit und extreme Müdigkeit...leistenziehen hat heute auch wieder angefangen... Habe noch ein FA Termin vor dem ETT abgemacht und zwar am 02.10. wir gehen am 03.10 in die Ferien und möchten gerne unsere 2 großen einweihen...möchte aber ganz sicher sein das wirklich alles i.o ist:) bin dan 9+3 :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Gesperrt