Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Piglet
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Piglet »

So, gemessen: ich biete 102cm! Leider kann ich nicht genau sagen wieviel es unschwanger war, muss mal meinen Gürtel anschauen. Schlaft gut!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hey Frauen, ich muss ja bald schon wieder einen neuen Thread eröffnen :o
Wow, ihr schreibt sooo viel.
Unglaublich, aber es gibt tatsächlich Monatsforen hier, die vom SS-Test bis zur Geburt mit einem einzigen Thread durchgekommen sind :lol:

@Bauchumfang: Die sind wirklich gewaltig unterschiedlich hier.
Wollte übrigens keinen angreifen, als ich meinen Kommentar zu Tamaras Bauchumfang abgegeben habe.
Es empfindet halt auch jeder etwas anderes als "gross"

@Rotezora: Sorry, keine Ahnung wegen der Massagen.

@Fafee: Ich denke auch, dass der Zuckertest beim FA gemacht werden muss. Soweit ich weiss nimmt die Hebamme ja kein Blut ab und die Auswertung muss in einem Labor stattfinden.
Ich wurde von meiner Hebi auf jeden Fall immer zum FA / ins Spital geschickt dafür.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ Fritzi: du kannst den neuen Thread ja dann dem Bergfest widmen, bis wir diesen Thread voll haben ist die Mitte wohl für alle in Sicht :-)
Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Zuckertest
Man kann sich auch weigern, muss halt einfach das Risiko selber tragen. Nüchterzucker kann auch eine Hebamme, braucht nur entsprechende Messgeräte und Fingerpicks (wie bei Diabetiker) Den genaueren (zum Trinken) macht nur Fa. Ich habe kein Problem nüchtern zu bleiben, mache das täglich bis 11 oder 12 Uhr.

@bauchumfang
Bin bei ca. 83 bis 85 je nach Messung davor wars ca. 80. Mit weiten Pullis sieht man noch nichts, im normalen t- shirt schon. Brauche noch keine ss kleider. Alle Hosen passen nicht mehr. Neben Bauch wächst auch Po und Beine.

@rotezora
Ich ruf jeweils HA, wenn ich eine Überweisung brauche. Einmalig für z.b. 10 Massagen oder 4x Akupunktur. Denke FA fragen geht auch.

@lange autofahrten
Sind unberechenbar. Neues Spielzeug, ausnahmsweise elektrisches Spielzeug (Tiptoi, Tablet, Babykeyboard). Zucker bzw. Süssigkeitenkonsum einschränken.

@US schädlich
Schädlich wahrscheinlich nicht. Aber teurer wie ohne. Fee brauchte ca. alle 4 Wochen einen einstündigen US wegen ihrem Herzfehler. Hat deswegen keinen Schaden zumindest ich habs noch nicht bemerkt.

@Beschwerden
Kann mich glücklich schätzen, zur Zeit nur wenig. Ziehen am Schambein, harter Bauch nach Anstrengungen, Sodbrennen abends, jede Nacht min. einen Wadenkrampf, bisschen SsStreifen, Müdigkeit selten, Übelkeit fast weg ( nur heute beim Kuchen backen). Viel pos. grosser Busen, zarte Haut, umwerfend volle Haare, tolles Selbstbewusstsein, gutes Körpergefühl.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Ihr Lieben, nur kurz: Ihr schreibt so viel, ich komme nicht nach :D . Bei mir gehts morgen in die Berge!

@Zuckertest: Habe mit der Hebamme im GH darüber geredet - sie meinte nach unserem Gespräch über Ernährung und Bewegung, ich müsse den nicht unbedingt machen - der seit halt mittlerweile (leider) zum Standart geworden. Werde mich beim nächsten US bei der FÄ sicher noch nach ihrer Meinung erkundigen.
Ah ja, nächster Termin bei der FÄ: 6. Oktober.
Nächster Termin Hebamme (GH): 4. November

@cindy: Ich schicke dir den Ausschnitt von Stadelmann bezüglich Schwangerschaftsöl per PN! Hast du's bekommen?

Lieber Gruss euch allen!
Büebli: Mitte Februar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Morgen mädels
Ich könnte mal ausschlafen aber nein liege wach im bett, grummel. Morgen nachmittag gehen wir in die Normandie und freue mich riesig darauf!

@Silv: Toitoitoi heute! Um welche zeit musst du gehen? :D

@Piglet: Wow super deinen Umfang! :mrgreen:

@Fritzi: Liebes ich hab das auch nicht so aufgenommen und denke die anderen nehmen dich hoch! :mrgreen:

@Rotezora: wegen der Massage, ich habe zusatz und habe extra jemand gesucht der von der kk einen Teil übernommen wird. Da du HAM hast, musst du den anrufen zuerst und er kann dir auch ein rezept für 10x oder so ausschreiben, dann musst du nicht jedes mal anrufen.

@Ashu: jö so süss! Obwohl es deine 4 SS ist, ist dein Bauch "klein" :wink:

@Thread: finde es eine gute idee, wenn jede Bergfest hatte, eunen neuen zu eröffnen.
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Tamara: Guten Mooorgen...dir geht's ähnlich wir mir? Ich wache oft am Morgen auf, muss kurz aufs Klo...und dann schlägt mein Herz schon so wild, dass an Schlafen nicht mehr zu denken ist!
Gute Erholung in der Normandie!

@ashu: mir tut's total leid, dass du so schlecht träumst...Lass dich davon nicht unterkriegen, ja? Vielleicht kehrt's sich ja bald, und du träumst wunderbar (oder nicht mehr). Hast du's schon mit Tricks versucht? Duftlampe, schöne Musik vor dem Schlafen, ruhige Körperübungen, etc?

@Zuckertest, nochmals: Ja, ich glaube auch, dass der eigentliche Test in einem Labor gemacht werden muss. Von meiner Hebamme im GH hat's so getönt, dass sei den "Nüchterntest" durchführen könnten, und wenn dort die Werte zu hoch sind, verweisen sie einem wohin-auch-immer.

@me: Es hat geklappt!! Wir haben die Wohnung gekriegt und ziehen Mitte November um! Krass, was die Zeit alles mit sich bringt. Das Kleine im Bauch mach Purzelbäume.

Messt schön eure Bauchumfänge
esst gut
und lasst euch verwöhnen.
Bis bald!
Büebli: Mitte Februar 2016

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@zuckertest
auf den freu ich mich gar nicht. in der 1.ss hat es mein kreislauf nicht so toll gefunden und ich bin auf dem boden wieder aufgewacht. tja.

@ferien
oh soviele haben ferien! viel spass euch! genisst es!
lange autofahren: wir sind im juni nach italien gefahren. in der nacht schon los und dann solange maus fridlich war gefahren. viele pausen gemacht und ich bin auch mal bei ihr hinten gewesen und habe mit ihr gespielt. viele büechli einpacken.

@bauchumfang/gewicht.
mein FA hat gestern gemessen. 89cm. keine ahnugn wie viel es am anfang war.
lustig ist das gewicht. am samstag bei mir auf der waage waren etwas zwischen 4-5kg mehr. beim FA gestern gerade mal 3kg. ich glaube jetzt der waage vom FA ;)

@massage
das habe ich mich auch shcon gefragt. aber ich habe glaub eh keinen zusatz also werde ich wohl einfach so mal gehen.

@fafee
klingt super mit dem GH! ich habe das gefühl, es gibt immer mehr frauen die lieber ins GH wollen als ins spital. allerdings muss ich sagen, ist das für mich kein thema. ich gehe ins spital.

@me
Leider gabs wie erwartet keinen US gestern beim FA. aber sonst scheint alles gut zu sein. so schnell war ich noch nie wieder aus der praxis. musst nicht warten. das gabs glaub noch nie. gestern habe ich auch noch das Mama-Köfferli bekommen.
nächster Termin: 13.10. --> organscreening

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@gräfin
Gratuliere zum guten Arztbesuch.

@tamara/kleiner Bauch
Ja stimmt, vielleicht auch weil die letzte Geburt eine Weile her ist oder das Baby klein. Ist übrigens nicht die 4. sondern die 10. ss mit dem 5. Kind :wink:

@angelina
Dein Wunsch hat sich erfüllt, danke, heute nichts geträumt. Albträume gehören einfach zu mir. Bin dafür tagsüber sehr geduldig, ruhig, ausgeglichen und positiv. Brauche die Nächte wohl aus Ausgleich. Leider sind auch Mia und Oscar davon betroffen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

vielen herzlichen Dank liebe Angelina!

wundergids
Junior Member

Beitrag von wundergids »

Liebe Frauen
melde mich auch wieder mal.
Schön von euch zu Lesen und das es euch so gut geht!

Die Zeit fliegt und bald sind auch die von der 2 Monatshälfte in der SS Mitte! Wahnsinn.

Ich hatte heute Hebammen Termin. Durfte Herztöne hören und sie hat sogar kurz Ultraschall gemacht, da mein Sohn dabei war und sie ihm eine Freude machen wollte- mega lieb!
Mit unserem Baby scheint alles gut zu sein. Grösse entspricht der SS Woche und Herztöne sind kräftig und regelmässig.
Hatte schon 2-3 Sachen mit der Hebamme zu besprechen... Es zwickt bei mir überall ein bisschen, wenn ich zu fest Gas gebe und mir zu viel vornehme. Auch bei der Arbeit ist es eher mühsam.
Ich arbeite 20% samstags im Verkauf und ich habe viel Arbeit die mit Waren heben zu tun hat. Nach 4-5 Stunden bekomme ich regelmässig einen harten Bauch und meine Energie reicht hinten und vorne nicht. Bin sehr dankbar dass ich unter der Woche meine Tage selber planen kann und nehme dann halt in Kauf, dass eine Arbeit nicht innerhalb von 2 sondern in 4 Tagen erledigt ist. Es hilft ja niemandem wenn ich in 10-12 Wochen liegen muss, weil ich jetzt nicht etwas zurück schalte. Ausserdem ist mein Eisen nicht so toll. Probiere es jedoch mit Floraldix in den Griff zu bekommen. Unser Kleines ist schon sehr aktiv und ich darf seine Bewegungen sehr oft spüren- von aussen sieht man allerdings noch nichts.
Mein "grösstes" Problem heisst im Moment Nutella- ich könnte ganze Gläser davon bei meinen nächtlichen Hunger Attaken verdrücken- echt schlimm. Die Hebi hat mich jetzt schon vor dem Zuckertest gewartnt !!!
Sorry für den Ego Post- lese immer mal mit aber vergesse das meiste sofort wieder :-)

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten Morgen Mädels
hoffe es geht euch allen gut! Gestern war ich nur schlapp, nachdem ich zum Mittagessen bei einer Freundin war, also ich nach hause kam, legte ich mich nur noch hin. Als mein GG kam, haben wir gepackt, den Kühlschrank leer gegessen und ich habe noch meine Nägel gemacht und konnten den Abend noch vor dem TV geniessen.
Heute arbeiten wir bis zum Mittag und danach ab in die Normandie! Hoffe das Wetter macht mit, freue mich riesig darauf, nächste Woche kommt meine Maus wieder nach Hause und wir haben endlich wieder US!
War am morgen an der Tankstelle und dann sagte diese zu mir, ja bei dir geht es ja auch nicht mehr lange und ich äm doch im Feb und sie, hast du Zwillinge und nein nur eins! :mrgreen:

@Silv: Drücke die Daumen das alles gut ist bei dir heute! Um welche Zeit hast du Organscreening?

@Wundergids: Wow toll das alles gut ist bei dir und das ihr noch einen US hattet! Total süss von der Hebi! Du machst es genau richtig, eins ums andere. Kannst du nicht mit deiner Chefin sprechen, dass du nicht mehr so viel heben musst?

@Ashu: Stimmt bei dir die 10SS und bei mir die 4SS, aber doch einen riesen Bauch :wink:

@Sunny: Toll das es dir wieder so gut geht, also von den Energien her! Hoffe das bleibt auch so! :D

@Cindy: Wie geht es dir? Hoffe gut im Büro!

@Gräfin: Schade das es nicht ein mal ein US gab! Aber bald darfst du dein Baby wieder sehen!

@Angelina: Dann geht es uns gleich! Ja so herzrasen und Atemnot habe ich auch viel, kann ganz ruhig liegen und plötzlich kommt es, fühlt sich nicht immer so toll an! Heute morgen hatte ich ganz taube Hände.. Naja bin jetzt im 6mt und es wird ja nicht besser :wink:

@Allen anderen: Hoffe es geht euch so weit gut!
Bild

Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Guten Morgen!

Ich freue mich, dass es doch den meisten von uns recht gut geht! Muss sagen, die letzten drei Tage habe ich mich auch besser gefühlt! Habe den Verdacht, dass ich jeweils am Wochenende zu viel machen will.

@tamara: ganz schöne Ferien! Dann fahrt ihr nur zu zweit?
Mich nerven manchmal die doofen Sprüche. " bist du sicher dass es nur eins ist?" "Ist das wirklich ein baby oder doch ein elefant?" Nicht gerade nett.

@wundergids: ûbernimm dich nicht, ein harter Bauch zeigt schon, dass du an die Grenzen gehst!

@bauch: ausgangsumfang war wohl ca 90cm, jetzt 102cm. Bei nr. 1 hatte ich ca in der 28. woche soviel! Uiuiui...hoffe, der wächst nicht so weiter, sonst werden die letzten Monate seeehr umständlich bzw, schwerfällig...

Massage: meine Lieblingsmasseurin ist leider von meiner KK nicht anerkannt. Sie war mal. Ich gehe dennoch zu ihr bei Bedarf, weil sie mich und meine Problemstellen gut kennt uns sie verschiedene Anwendungen kombiniert, passive Dehnung, Hot stone, schröpfen, etc. in den Ferien werde ich mir auch ein Wellnessprogramm gönnen, freue mich schon!

So, Maus erwacht langsam. Hoffe sie hat heute keinen zu anstrengenden Tag. Wetter ist ja bescheiden, so dass es wohl nix wird mit draussen sein. Schöns Tägli!

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Piglet: Verstehe diese KK echt nicht und finde es gut, dass du noch zu ihr gehst, wenn sie dich schon so gut kennt. Hoffe deine Maus ist heute eine ganz liebe zu dir! Ja es ist Herbst Wetter, aber ich liebe es :)
Aber nicht im ernst oder mit den Sprüchen?! Sorry das mit dem Elefant ist ja oberfrech! Ja da würde ich auch sauer werden...
Die Kleine ist seit Freitag mit den Nonni in Italien am Meer und geniesst es total, es ist schon sehr komisch ohne sie, aber solange meine Eltern noch können (Gesundheitlich), wieso sollten wir ihnen das verbieten. Und sind ja sehr froh, hat sie so ein gutes Verhältnis zu ihnen, da sie meine schwiegis leider nicht viel sieht... Danke dir, freuen uns sehr darauf, aber fahren in zwei Etappen in die Normandie.
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ rotezora/Massage
Wenn sie von der KK annerkannt ist, kommt es drauf an, welche Versicherung du hast. Meine zahlt einfach die Hälfte. Wenn du aber überwiesen wirst vom Arzt, ist es eine Therapie, und wird bezahlt. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Ob du nun besser zum Hausarzt oder FA gehst, weiss ich nicht. Ich würd mal die FA ansprechen.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Wie geht es dir? Wann hast du wieder Massage? Ich erst im Oktober wieder.... Bist du auch schon aufgeregt wegen nächster Woche? :mrgreen:
Bild

Bild

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ Tamara: schöne ferien!!
@harter Bauch: hab ich auch wenn ich "zuviel" mache..

@Ziehen im Bauch: das Semester hat begonnen und da es zeitlich sehr anstrengend ist und ich nicht zu sport komme, habe ich beschlossen jeweils zu Fuss zum Institut zu gehen (20-25'), so als Ausgleich. Wäre bestimmt nicht schlecht, oder? NUR: hab seit gestern nach ca. 2' so ein unangenehmes Ziehen im rechten Unterbauch (da, wo sie meistens liegt..). Inzwischen schleiche ich schon fast, so langsam bin ich unterwegs.. :o normalerweise habe ich ziemlich speed drauf.
Heute hat es mich aber recht beunruhigt, da es auf dem Heimweg immer mehr wurde. Kennt ihr das??? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen??? Wenns morgen wieder anfängt, muss ich halt das Tram nehmen, auch wenn ich damit nicht einmal schneller wäre...
Danke ihr Lieben! Bin grad echli verunsicheret..
Bild

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

Hallo ihr Lieben!

Endlich bin auch wieder mal da! Ich hatte viel um die Ohren und zeitweise richtig Stress. Nun blicke ich wieder durch.

Mein Bauch ist seit Montag richtig dick geworden, bin bei 94cm. Das sind 30cm mehr als unschwanger. Normale Hosen passen keine mehr. Allerdings kann ich noch immer auf dem Bauch schlafen, wache aber manchmal auf, weil es zieht und zwickt. Mein Bauch wächst kaum nach vorne, dafür werde ich immer breiter. Ich habe keine Taille mehr. So darf ich mir von vielen Leuten anhören, dass es bestimmt ein Mädchen wird. Ich bin sehr gespannt...

Viel mehr habe ich im Moment nicht zu berichten. Ich hoffe, ich finde nun wieder mehr Zeit zum Mitschreiben.

Lasst es euch gutgehen!

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Moin, moin
@Fafee: wenn es bei körperlicher Anstrengung schlimmer wird und bei Ruhe besser, sind es vermutlich Wachstums/Dehnungsschmerzen. Nicht zu viel machen und schön gemütlich nehmen! Wenn es dich sehr beunruhigt FA anrufen, dafür sind sie da!
Zum Vergleich: ich hatte ja auch recht starke Schmerzen, allerdings mittig im Unterbauch. Die sind erst wieder weg als ich ca. zwei Stunden auf dem Sofa rumgelegen bin.

@AmaDablam: Quatschikowski mit den Geschlechterprognosen! Mein Bauch geht wie schon in der ersten SS alles nach vorne (von hinten sieht man mir nichts an, sieht aus als hätte mir jemand einen halben Medizinball an den Bauch geklebt). Beim ersten haben auch alle gesagt, das wird ein Bub! Gab aber ein Mädel und jetzt ein Bub bei gleichem Bauch. Aus meiner Sicht sind Bauchform und Grösse total individuell und vermutlich einfach Veranlagung. 30cm mehr ist auch recht beachtlich. Ich staune, dass du noch auf dem Bauch schlafen kannst!

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Danke Piglet!
Es ist schon besser in Ruhe, merke es heute aber immer noch... Ist auch immer am gleichen Ort, da wo ich meistens die "beule" hab...

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Gesperrt