Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
siri
auf Wunsch deaktiviert

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Hallo zusamnen
Ich war heute morgen auch wieder unterwegs 13 km. Das Laufen tut mir einfach gut!!

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Siri
Der Anmeldeschluss für den Greifenseelauf ist Online am 3. September 2015. Erst danach wird die Startliste erstellt. Ich bin den 10 km erst 1 x gerannt und habe keine Pacemaker gesehen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Schwups, danke für die Info. Jetzt habe ich die Startzeit gekriegt per Email.

vajele, ja sicher..herzlich willkommen. Bin auch noch nicht lange hier dabei...Lauf Anfänger

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Vajele, so hab ich angefangen. Jetzt schaff ich 10 km in 1.10. Ich mach in 2 Wochen den Greifenseelauf 10 km. Nächsten Frühling Sommer möchte ich einen Halbmarathon laufen.
Zuletzt geändert von siri am Fr 4. Sep 2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Marissa
Member

Beitrag von Marissa »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich hab vor gut zwei Monaten angefangen zu joggen :-)

Lg
Marissa

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Marissa
Herzlich Willkommen.

Ich bin froh, dass es nun wieder kälter ist. Heute Abend lief das Training, im Gegensatz zu letztem Montag, als es noch sehr heiss war, tiptop. Ich war ein verlängertes Weekend mit einer Kollegin in der Lenzerheide und wir legten unter anderem am Samstagmorgen einen Longjog ein. War wunderschön, mal eine andere Strecke kennenzulernen. Von mir zuhause aus kann ich keinen See joggend umrunden und schneebedeckte Berge sehe ich auch noch nicht.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Marissa, herzlich willkommen

Vayele, da warst du schnell unterwegs. Etwas langsamer dann schaffst du auch 7-8 Kilomer. Ein 7 Schnitt ist für mich auch noch schnell.4-5 kg möchte ich auch noch abnehmen. Beim rennen merkt man jedes Kilo dass zuviel ist

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Vayele, ich jogge 3x pro Wuche zwischen 25-30 Kilometer. Uns wurde empfohlen unterschiedliche Distanzen zu rennen. Immer an das Leistungslimit sollte man als Anfänger nicht gehen. Reden sollte immer möglich sein. Hab im April einen Einsteigerkurs gemacht..war spannend und lernreich. Hast du eine Pulsuhr? Ich bin auch noch ca. 66 kg. Möchte auf 60-61 runter. Hab auch schon etwa 10 abgenommen. Joggen ist effizient beim Kalorienverbrauch.Krafttraining mach ich nicht manchmal Rumpfübungen.

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Vayele, nein nicht seit April. Hab schon vorher etwas abgenommen. Seit Januar-Februar..am Anfang habe ich mich einfach beim Znacht zurückgehalten..weniger Brot umd Kohlenhydrate. Seit ich viel Sport mache wirds immer weniger obwohl ich nicht mehr so konsequent bin. Mit verschiedenen Strecken meine ich Länge und auch Gelände. Hab auch eine Pulsuhr. Jetzt ist mein Puls schon etwas runtergekomnen aber immer noch genügend hoch.

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Vayele, super weiter so. Gehst Du immer alleine joggen? Ich gehe am Montag immer in die Laufgruppe 7 Kilometer. Wir haben meistens 4 verschiedene Gruppen. In der Gruppe ist es unterhaltsamer..heute war ich nochmals 9 Kilometer unterwegs. Jetzt mach ich Pause bis am Samstag...Greifenseelauf.

Schwups, toi toi für den Greifenseelauf.

siri
auf Wunsch deaktiviert

Re: Die Joggerinnen- ...und es herbstelt wieder * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Vayele, jeden Tag ist zuviel vorallem als Beginner. Sehnen, Muskeln und Gelenke reagieren sonst halt gerne. Würde eher 1x pro Woche einen längeren langsamen 8-10 Kilometer machen. Ich hatte im Sommer auch Probleme mit meinen Knien. Hab auch lernen müssen, dass der Körper auch Erholung braucht. Mehr als 3-4 joggen pro Woche würde ich jetzt nicht empfehlen. Wir sind ja Freizeitsportler und betreiben nicht Leistungssport.

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Hallo zusammen

Ich bin glücklich, zufrieden und erfüllt vom Greifenseelauf zurück. Bin 1:07 gelaufen 6:42 Schnitt..

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Siri, gratuliere zur Absolvierung des 10 km-Greifenseelaufs. Ich bin ihn auch gerannt. Phu, es war mir zu heiss. Die Zeit von 55 Min. ist das, was ich nach meiner langen joggingfreien Sommerpause erwartet habe.

Ist noch jemand eine von den vielen Distanzen am Greifenseelauf gerannt?

Ich bin am Studieren, ob ich vor meinem Transviamala vom 24.10. den Hallwilerseelauf (Halbmarathon) am 10.10. einlegen soll. Ich brauche noch einen langen Lauf, um mit einem guten Gefühl an den Start vom strengen Transviamala gehen zu können. Der Transviamala ist ausgebucht und es gibt keine Startplätze mehr.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Schwups, herzliche Gratulation zu deiner Zeit. Der Halwilerseelauf ist landschaftlich sicher schön. Ich mach an diesem Weekend den 10 km Lauf in München.Laufkollegen rennen dort den Marathon.

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

halli hallo liebe joggerinnen

vajele, oh je mine, das tut mir sehr fest leid. ich wünsche dir ganz gute und rasche genesung!

siri, viel spass und freude am lauf in münchen! nachträglich herzlichen glückwunsch zum greifenseelauf.

Schwups, hast du dich nun für den hallwilerseelauf angemeldet?

nach wie vor gehe ich täglich joggen. am dienstagmorgen hat mein sohn eishockeytraining. und weil ich auf seine hockeytasche warten muss (er hat bis zu den herbstferien in einer anderen eishalle am abend nochmals training), gehe ich in der zwischenzeit joggen. letzten dienstag war ich zwei stunden lang der glatt entlang joggend unterwegs, da tat so richtig gut.

ein schönes wochenende wünsche ich euch allen!

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Vayele, ojee..gute Besserung. Das würde mich auch nerven.

Ondina, merci..du bist oft unterwegs. Hattest du noch nie Ueberlastungsbeschwerden?

Ich war diese Woche wieder 3x unterwegs. Am Donnerstag habe ich einen Longjog gemacht 15 km..uff das war weit aber ich habs geschafft. Möchte das jetzt 1x wöchentlich machen.

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

siri, dein longjog ist ja toll! gell, es tut gut, mal so lange unterwegs zu sein!
vor 5 Jahren hatte ich mit dem rücken mühe (diskushernie); seither gehe ich zwar noch täglich und je nach lust und laune auch länger. longjogs mache ich aber nicht mehr so oft wie früher. ich habe einen tollen crosstrainer zuhause, den ich regelmässig benütze, um die kürzeren joggingeinheiten zu "kompensieren".

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Ondina, ja Longjog sind coll. Muss das jedoch in Gesellschaft tun. Alleine ist etwas weit. Mein nächstes Ziel ist Halbmarathon und 10 km unter einer Stunde. Das schaff ich dieses Jahr nicht mehr. Nächsten Frühling/ Sommer bestimmt.

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Ondina
Ja, ich habe mich am Samstag für den Hallwilerseelauf angemeldet und machte dann am Sonntag eine Longjog mit meinen Laufgspänli von etwas über 15 km. Befürchte, dass ich in meiner momentanen Verfassung den Hallwillerseelauf nicht unter 2 Std. laufen werde. Ziel ist aber, dass ich beim Frauenfelder-HM, meinem Lieblings-HM im Unterland, eine Zeit unter 2 Std. haben werde. Der ist erst am 15.11. und bis dann habe ich auch noch den Transviamala Run absolviert und somit einige zusätzliche Lauf-Kilometer in den Beinen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

siri, habe heute morgen einen longjog gemacht (125 minuten). ich laufe allerdings lieber alleine, dann kann ich meinen gedanken nachhängen und/oder musik hören.

Schwups, der hallwilerseelauf muss wunderschön sein! ich wünsche dir bereits jetzt einen tolle lauf und eine zeit unter zwei stunden!

Antworten