Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Chrüsimüsi
Junior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Chrüsimüsi »

@sünneli85, ah heee!!! Ja a dich cha mi au na erinnere :-) Isch din Bueb "zfrüeh" uf d Wält cho? Bisch ja nöd bi dä Maichäferli debi gsi? Dir au na alles Gueti zur zweite Schwangerschaft!

@übelkeit, geht mir genau wie sünneli, unterschwellige Übelkeit den ganzen Tag, zum Glück aber sehr gut aushaltbar, übergeben muss ich mich bis jetzt nicht. War bei meiner Tochter genauso, hoffe es bleibt so! Mein FA ist noch in den Ferien, wahrscheinlich ist der Erstuntersuch gleich nach seinen Ferien am 9.10. oder vorher bei seiner Praxispartnerin. Muss morgen mal anrufen, heute Mittag ist das Telefon nicht bedient.

@schreiben, habt ihr schon eine Facebookgruppe? Ich bin meist mit dem Handy online und da ist es hier im Forum eher umständlich, finde ich.
BildBildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ facebook: wir haben abgemacht dass wir eine facebookgruppe machen wenn wir die 12. woche hinter uns haben.

Ich bin übrigens auch fast nur mit dem handy online, kann ich dir die app 'tapatalk' empfehlen, so ist es super praktisch

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@chrüsimüsi: ja, ich war bei den Junikäferli - Junior kam 5.5 Wochen vor ET.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

@maslergirl, ah okay! Auf mich müsst ihr dann nicht warten, mir ist das "egal" (also ich trete auch bei, wenn ich noch nicht in der 12. Woche bin).

@sünneli85, ah okay! Hoffe, alles ist gut?

Tapatalk werde ich mir gleich anschauen, danke!
BildBildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ chrüsimüsi: gut zu wissen :)
Geht auch garnicht mehr so lange ^^

Bild

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@maslergirl
weil ich mich irgendwie nicht mehr wohl gefühlt habe...
ausserdem hat er eine neue MPA die wirklich, aber auch wirklich null Ahnung von tuten und blasen hat... sie hat MICH gefragt, wie ich denn das letzte mal die Elevit und das Magnesium genommen habe... ich sagte ihr dann, dass das über zwei jahre, schon fast drei jahre her sei und ich doch keine Ahnung mehr hätte... ausserdem sollte doch sie das wissen... dann meinte sie nur, ach dann nehmen sie einfach mal eine am tag!! :evil: :shock:
ausserdem teilte sie mir mit, dass beim ersten us im okt. gar kein Ultraschall gemacht werde... da fragte ich sie, wie er dann kontrollieren wolle ob das Baby am richtigen ort ist und wie weit man schon ist... dann sagte sie, dass wüsse sie nicht, Ultraschall gäbe es erst ab der 20. Woche!!!! :evil: :shock: :roll:
ja, das sind NUR zwei Beispiele warum ich die MPA als völlig unkompetent halte...

sorry, für den lange ego-text...

bin evtl. bei FB auch dabei, aber erst ab der 12. ssw.
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sami: das ist ja wirklich seltsam, kann ich verstehen dass du gewechselt hast. Ich hoffe der neue ist besser.

Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ outing: gibts hier auch welche die sich überraschen lassen, oder wollt ihr alle wissen was es gibt?

Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@maslergirl: eigentlich wollten wir uns immer überraschen lassen. Da wir nun aber nicht wissen, wie lange mein Schwiegervater noch leben wird, wollen wir es wissen, damit wir es ihm sicher noch sagen können.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

@maslergirl, ich hab immer gesagt, dass ich mich überraschen lassen will, hat aber schon bei meiner Tochter nicht geklappt und wird wohl auch nicht beim Käferchen klappen, ich bin einfach VIEL VIEL zu neugierig :roll: :D
BildBildBild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@chrüsimüsi: jaja, mir unserem Kleinen ist alles tiptop. Er hat die paar Wochen zu früh supi aufgeholt - hatte auch ein stolzes Startgewicht mit 2790g. :mrgreen:

@masler: wir wollen es auch uuunbedingt wissen, bin soo neugierig. Fänd es glaub mega schlimm wenn es sich nicht irgendwann outet und ich bis zur Geburt warten müsste. Bin ein sehr ungeduldiger Mensch :D
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ jeyjey: oh das tut mir leid, hört sich nach sch**ss krebs an :(

@ outing: ich könnte mich auch nicht überraschen lassen, bin auch viel zu neugierig. Und ist auch einbisschen einfacher für namen, kleider usw ^^

@ gelüste: GG ist vorhin zum bahnhof gefahren weil ich so lust auf einen caffe latte hatte :D ich trinke keinen kaffee und die emmi latte nur selten, aber heute musste sein ^^

Zuletzt geändert von maslergirl am Mi 16. Sep 2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

@sünneli85, ou super, da bin ich froh! Wow, das ist wirklich ein sehr stolzes Gewicht!
@jeyjey, tut mir sehr leid :(
BildBildBild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@chrüsimüsi: ja und von meinem FA wurde er immer als durchschnittlich geschätzt..dies zu wie genau die US-Messungen sind ;-) Wäre wohl ein über 4kg-Baby geworden am Termin..phu..
Bild
BildBild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Krebs, ja. Anfang August hiess es 'noch 4 Monate bis höchstens 2 Jahre' - je nachdem, wie die Chemo anschlägt. Da haben wir sofort losgelegt, und zum Glück hats direkt geklappt.

Impatience
Junior Member

Beitrag von Impatience »

Hallo zusammen, ihr seid ja schon eine nette Runde, darf ich mich auch noch dazu gesellen?

19.05.2016***Impatience***1985***ZH***Erstes Wunder***

Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

Hallo Zusammen

Melde mich vor unseren Ferien wohl das letzte Mal so ausführlich...

@Neue: Herzlich Willkommen!

@JeyJey: Tut mir sehr leid für euch alle. Meine Mama hat auch Krebs, jedoch ist sie im Moment wieder etwas stabiler...

@Outing: Habe mit GG noch nicht darüber geredet, denke aber wir werden es auch dieses Mal wieder wissen wollen und werden auch dem Umfeld das Geschlecht verraten. Den Namen behalten wir aber für uns...

@SaMi85: Da hätte ich den FA auch gewechselt, ist ja oberkomisch diese MPA.

@FB-Gruppe: Bin ich gerne dabei! Unsere Februarlis2014-Gruppe besteht heute noch und ich schätze den Austausch sehr.

@me: Bin etwas nervös vor der ersten Untersuchung (diesen Freitag) und auch wegen den Ferien. Auch bin ich etwas dünnhäutig (noch mehr als sonst, armer GG) und meine Brüste spannen wie verrückt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ jeyjey: kommt mir grad irgendwie so bekannt vor. Wir wollten noch heiraten dass schwiegermama dabei sein kann, bei uns hats leider nicht mehr gereicht :(

@ impatience: herzlich willkommen bei uns :)

@ knuffeline: ich wünsche die morgen einen tollen termin und dann natürlich super ferien!

Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@maslergirl, Knuffeline: Ja, Krebs ist ein Scheisskerl. Wir hoffen, dass mein SV es noch schafft. Ich mach mir deswegen schon so Überlegungen wie ein Kaiserschnitt 4 Wochen vorher, damits reicht... :?

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@all: Macht jemand die Grippeimpfung von euch? Ich bin ja etwas skeptisch, aber ich könnte die gratis an der Arbeit machen lassen...

Gesperrt