Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Frozen_Yoghurt
Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Soo, da bin ich wieder. Ich habe noch nichts zugenommen. Den ersten Termin habe ich am 29.09. an diesem Tag werde ich genau bei 7 wochen sein. Ich habe zum Glück keinerlei Beschwerden ausser schweren Brüsten, die etwas wehtun beim schlafen, rennen oder Treppensteigen. Ansonsten nichts. Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde ich es nicht merken. Gelüste habe ich auch keine.

Facebook: Ich mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber ich muss es loswerden. Ich würde es schade finden, wenn sich die Gruppe auf Facebook verlagern würde. Ich habe mir bewusst ein Internetforum ausgesucht und nicht eine Facebookgruppe und bin nicht sicher, ob ich bei Facebook dabeiwäre oder ob ich doe Gruppe dann halt verlassen würde.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@zunehmen: habe ich auch noch nicht und hoffe auch nicht, dass das so früh schon der Fall ist :-)

@jeyjey: ah ok, ja kann mir schon vorstellen, dass du dir in der Verzweiflung so Gedanken machst..tut mir leid!

@frozen_yoghurt/facebook: ich denke auch, dass es sich fast gezwungenermassen etwas auf Facebook verlagern wird wenn es dann eine Gruppe gibt. Ich fand das bei Junior jedoch toll, da man viel mehr Persönliches schreiben kann und nicht die ganze Welt mitliest..und man auch Fotos posten kann usw. Man bekommt irgendwie viel mehr einen Bezug zueinander als nur in der Forumsgruppe..wir haben jedenfalls immer noch Kontakt von der letzten Facebookgruppe. Ich weiss nicht, wie das die anderen sehen..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

@facebook, sehe also auch nur Vorteile! Wie sünneli schreibt, man lernt sich viel besser kennen und schreibt eher persönliche Details, hier kann JEDER mitlesen. Ich bin in der April und Maichäferli Facebook Gruppe (ET war 27.4. deshalb habe ich in beiden Gruppen mit geschrieben) fast jeden Tag aktiv und kenne die Mädels schon sehr gut und haben einen super Austausch!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBildBild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@alle neuen: Herzlich willkommen in der Mai-Gruppe. So langsam gehen die ET ja wirklich auf das Ende des Monats zu.

@Hoppla, Oh nein, ich wünsche Dir viel Kraft und – falls geplant – viel Erfolg beim nächsten Versuch

@SaMi85: Die MPA scheint ja wirklich unfähig. Hat die ihren ersten Tag gehabt und vorher woanders gearbeitet, wo man nichts mit Schwangeren zu tun hat?

@Sünneli: Schmerzmittel sind immer eine gute Ausrede, wenn man nicht trinken will. Ich sage dann immer, dass ich da konsequent bin und dann wirklich gar nicht trinke. Alternativ kann man auch was von Antibiotika erzählen, aber für Schmerzmittel findet sich immer ein fadenscheiniger Grund (Kopfschmerzen, irgendwas gezerrt, ...)

Grippeimpfung: Lasse ich nicht machen. Ich hatte glaube ich noch nie eine Grippe, war aber in dem Jahr, in dem ich mich mal hab impfen lassen, viel anfälliger für dicke Erkältungen.

Blähbauch und Übelkeit: so gut wie gar nicht mehr.

Gewicht: bei mir schwankt es eh immer so +/- 750 g, daran hat sich bis jetzt nichts geändert.

Facebook: Ich weiss auch noch nicht so recht. Ich mag das Online-Forum hier ganz gerne und bin nicht so der Freund von Facebook-Gruppen. Allerdings eher wegen der Darstellung. Es wird irgendwann extrem unübersichtlich und Facebook selbst versteckt ja auch manchmal Beiträge, die es nicht für wichtig hält.

Me: Mir geht es von Tag zu Tag besser. Ich bin deshalb manchmal etwas beunruhigt, aber anderseits ziept es so oft in meinem Bauch und Unterbauch und in den Brüsten, dass ich einfach mal davon ausgehe, dass mein Körper keine Lust mehr auf Übelkeit hat (Eine Einstellung, die ich definitiv unterstütze! 8) ) Ausserdem kann ich mir diese Kurzatmigkeit nicht anders erklären. Mein Puls ist viel öfter weiter oben als sonst. :shock:
Ich hoffe einfach, dass der Arzt nächsten Freitag gute Neuigkeiten für mich hat.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ facebook: wie sünneli schrieb man lernt sich besser kennen, und oft gibt es auch richtige freundschaften dann (bei uns septemberlis haben sich auch beste freundinnen so gefunden.
Und noch was positives ist dass es viel schneller geht. Ich glaube die meisten schreiben hier mit pc? Seit mein sohn da ist habe ich kaum zeit an den laptop zu gehen, und facebook ist schon um einiges praktischer mit handy.
Aber das muss dann natürlich jeder für sich entscheiden.

@ knuffeline: ich hoffe du hast heute einen super termin :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

rosi1984
Newbie

Beitrag von rosi1984 »

Guten Morgen
Auch ich habe bereits fleissig mitgelesen!
Bezüglich Facebook-Gruppe, würde das schade finden, habe nämlich kein Account!

Ich war bereits 2x bei FA, da ich eine ELS hatte und die Gefahr erneut eine zu haben
ist gross! aber alles super! Mein ET wurde auf den 7.5
verschoben! am 19.10 habe ich die grosse Untersuchung! Habe bereits 2 Kinder! 4 und 2 jährig (die jüngeren haben dann 2 1/2 jahre abstand)!

Rosi1984***ET 7.5 ***** 2 Kinder 2011 und 2013

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ rosi: herzlich willkommen :)
Ich werde dann die liste irgendwann heute aktuallisieren.

Bild

zimtsternli9
Newbie

Beitrag von zimtsternli9 »

soo melde mich auch wieder :-)

@Facebook-Gruppe: werde ich auch nicht dabei sein, bin nicht bei Facebook....

@Impfen: hmmmm werde ich glaube ich nicht machen....

Butterfly76
Newbie

Beitrag von Butterfly76 »

Good morning.

@rosi1984
Herzlich willkommen.

@Facebook
Bin bei Facebook. Würde aber nur mitmachen wenn es eine geschlossene Gruppe ist. Kenne mich da nicht aus. Würde es toll finden mich dann intensiver mit Euch auszutauschen.
Man kann halt viele Sachen nicht schreiben in diesem Forum.

Schönen Tag.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Nur kurz, bin im Schuss!

@Hoppla: Uh, das tut mir leid. Du hattest ja glaubs auch so eine Vorahnung, gell :(

@me: hatte heute bei 7+3 meinen ersten offiziellen Termin. Es ist alles gut, das Herzchen hat geschlagen :D :D . Was mich zwar gerade etwas verunsichert hat, ist dass meine App meint bei 7 Wochen sollen der Fötus 1.25cm sein, bei mir war er 7.5mm...ETT habe ich wegen meiner Studienreise und Ferien vom Arzt sehr spät, erst am 27.10, bei 13+0. Meinte immer der ETT müssten zwischen der 11&13SSW sein?

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ grösse: ich würde mich da nicht verunsichern lassen. Ich habe mehrere apps, und da stehen manchmal total unterschiedliche grössen.

@ ETT: hm, das weiss ich nicht genau, aber ich denke der arzt hätte sicher was gesagt wenns so nicht passen würde.

Bild

zimtsternli9
Newbie

Beitrag von zimtsternli9 »

Hmmm doofe frage, kenn mich mit dem ganzen 'zeug' noch nicht so aus ist ja mein erstes... Was ist ETT??

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Es gibt keine doofe fragen :)

ETT ist der trimester test. Ich wüsste aber jetzt nicht mal wofür das "E" steht ^^

Bild

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Erst Trimester Test :)

Bild

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

@maslergirl, wenn du heute die Liste aktualisierst, kannst du mich am 10.11. für den Erstuntersuch eintragen? Bin grad ein bisschen erstaunt, dass ich erst so "spät" in die Kontrolle soll, da kann ich ja schon fast den ETT machen!

BildBildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ liste: ist aktuell. Ich habe für hoppla zu unterst kurz was geschrieben, wenn das nicht okay ist, bitte melden. Ich hoffe dir gehts soweit "gut"...

Wenn ich was oder jemanden vergessen habe bitte melden.

@ chrüsimüsi: wie weit bist du denn da? Du bist halt auch (bis jetzt ^^) die letzte von uns :D

Bild

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

@maslergirl, danke fürs updaten! Schön hast du an hoppla gedacht :-)
Ich bin ja nicht ganz sicher, wann ET ist, wenns der 25.5. ist, wäre ich dann bei 11+4, also wirklich schon Zeit für den ETT

BildBildBild

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@chrüsimüsi: manche docs wollen ihre patientimnen erst zum ett sehen. Aber ich fänds auch krass so lang zu warten... ich hab meinen erstuntersuch bei 8+0 und finde das schon soooo spät! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@Chrüsimüsi
ich hätte meinen ersten Termin eigentlich ja auch erst am 13.10. gehabt und wäre dann etwas um die 10+ gewesen... und der neue FA will mich aber schon nächste Woche sehen... ich glaube schon, dass das jeder FA anders handhabt... sonst würde ich doch nochmal bei deinem FA anrufen, wenn du unsicher bist... bei mir hätte man dann gleich den ETT gemacht...

@maslergirl
sehr schöner spruch!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Misssunshine88
Newbie

Beitrag von Misssunshine88 »

@ hoppla: es tut mir so Leid, ich wünsche dir ganz viel Kraft.

@Liste: danke fürs hinzufügen maslergirl. Leider habe ich bemerkt, dass ich einen Fehler eingegeben habe. Mein Sohn ist Jahrgang 2011. Mein erster Untersuch habe ich am 1. Oktober.

@facebook: ich fände eine geschlossene Gruppe in Facebook eine gute Idee. Ich denke auch, dass es dann persönlicher wird.

@zunehmen: Ich habe leider schon 1.5 kg zugenommen. Muss jetzt schauen, dass es sich in Grenzen hält, da ich am 24. Oktober kirchlich heirate und das Kleid schon ausgesucht habe.

Gesperrt