Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ToKi
Senior Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von ToKi »

Ich bin in Gedanken bei euch liebe Tina

Nur einen Augenblick durftest du bei uns sein.
Hast unser Herz berührt, warst doch noch so klein.
Bist jetzt ein Sternenkind, wir mussten dich gehen lassen.
Tief sitzt der Schmerz, wir können es einfach nicht fassen

Bild
GBPicsOnline.com
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Liebe Milleniumtina, es macht mich sehr traurig, dass euer Kind auf dieser Erde nie lachen wird. Auch wenn du dies nicht mehr liest, wünsche ich dir ganz viel Kraft...

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache."

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

@Leenchen und alle: Ich hab die Nachricht gestern kurz vor dem Einschlafen gelesen und es hat mich sehr beschäftigt - habe danach gleich davon geträumt. Es ist furchtbar traurig und alles andere erscheint daneben wirklich plötzlich nichtig und klein. Trotzdem fände ich es schön, bald auch wieder von euch allen zu erfahren, wie es euch geht und dass hier auch bald wieder Platz für kleine Ängste und Übel aber auch kleine und grosse Freuden ist. Vor allem die Freuden! Ich hoffe, dass die schlimmen Nachrichten nun endlich aufhören und wir uns richtig und im Grosspack gemeinsam Freuen dürfen... Natürlich vergessen wir den Sternenhimmel dabei nie!

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Wawuschel, das hast du schön geschrieben!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr Lieben

Hoffe es geht euch allen soweit gut?

@kita: Bin ehrlichgesagt froh müssen wir da nicht schauen und schätze den Luxus den wir haben mit der Familieninternen Betreuung.

@mäniu: Ich hoffe, ihr durftet einen wunderschönen, unvergesslichen Tag erleben gestern.

@Kurse: Schade, der Wasser-Gym Kurs gibts diesmal nicht im Geburtsspital. Werd diesen Winter aber eh öfters mit Zwergin ins Hallenbad gehen, da auch der Wasser-Spielkurs ab 18Mte erst im Februar begintt :roll:

@Übelkeit: Teilweise noch da, aber nicht mehr regelmässig zum Glück.

@Angelsound: Brauche mittlerweile gar nicht mehr lange bis ich Purzelchen finde.

@me: Seit mittlerweile 5 Tagen Kopfschmerzen :-( War dann am Freitag bei der FÄ, weil nicht mal mehr Dafalgan genützt hat. Hab dann Irfen bekommen. Jetzt is besser, aber noch nicht gut. Sie hat auch noch schnell geschallt, zum Glück gehts wenigstens Purzeli gut.
Nächste Kontrolle haben wir am 13.10. Hoffe dann auf ein Outing ;-) und s gibt den AFP Test.

Einen schönen Sonntag euch allen
BildBildBildBild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

@kita: müssen wir zum Glück nicht suchen.

@kopfschmerzen: ich habe nicht so starkes aber die letzten Tage auch immer wieder Kopfschmerzen und das schon beim aufstehen :(

@me: ich fühle mich zur Zeit recht unschwanger. Ein Bäuchlein habe ich nur ein kleines das nur ich sehe :roll:

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

Hallo zämä

@Mäniu: Wie war dein grosser Tag?

@Kita: Wir haben auch eine Familienlösung. Muss mir jedoch grundsätzlich überlegen ob ich nachher wieder Arbeiten möchte. Frage an die Mehrfachmamis: geht ihr nachher alle wieder Arbeiten?

@Kopfschmerzen: Mir geht es genau wie dir sky, habe auch schon vor dem Aufstehen. Das kenne ich sonst überhaupt nicht... Bis jetzt musste ich zum Glück erst einmal zu Medis greifen...

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@yela: vom finanziellen her muss ich arbeiten gehen, aber wenn ich jetzt mit einem Kind schon keinen Job finde, werde ich mit zwei ganz bestimmt nicht. Wir haben es mit unsern Eltern noch nicht besprochen ob sie auf zwei Kleinkinder schauen würden. Ich denke jedoch eher nein...

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Wawuschel: Das hast du schön geschrieben und ja du hast recht, wir müssen versuchen uns auch wieder auf die schönen Dinge zu konzentrieren.

@ Mäniu: Herzliche Gratulation zur Hochzeit. Und wie fühlt es sich an als frisch verheiratete Frau?

@ Toki: 5 Tage lang Kopfschmerzen klingt ja gar nicht lustig. Kommt das von den Hormonen? Hoffe das geht bald wieder vorbei. Bei deinem Gedicht mit der Kerze sind mir gleich die Tränchen gekommen. Musste ganz fest an mein Sternenkind denken :cry:

@ Sky91: Ja die Sache mit dem Bäuchlein. Meiner ist jetzt endlich ein bisschen gewachsen, aber ich verstehe deine Ungeduld sehr gut. Jetzt haben wir bald die Hälfte der SS hinter uns uns und jeder starrt einem auf den Bauch und dann hat man nur ein kleines Kügelchen zu präsentieren. Na ja, irgendwann werden wir uns wohl wünschen, wir hätten die Zeit ohne Bauch mehr genossen :mrgreen:

@ yela: Bin zwar Erstgebärende aber ich habe auch vor nach der Babypause wieder Teilzeit arbeiten zu gehen. Ich glaube das wird mir gut tun, denn obwohl ich mich wahnsinnig auf das Muttersein freue, ist etwas Abwechslung sicher nicht schlecht. Man muss es mit dem Arbeiten ja nicht gleich übertreiben. Gute Besserung deinen Kopfschmerzen. In unserem Forum scheinen einige darunter zu leiden.

@ me: Die Ergebnisse des Bluttests wegen dem offenen Rücken sind gekommen. Sie waren zum Glück unauffällig. Nach so schlechten News im Forum fiel mir gleich ein Stein vom Herzen. Apropos Stein, im Moment habe ich das Gefühl, als hätte ich einen Stein im Bauch. Immer wenn ich aufstehe, oder wenn ich länger spazieren gehe, zieht es ziemlich stark nach unten. Habe im Internet gelesen, dass die Gebärmutter in der 18 SSW die Grösse einer Honigmelone hat und genau so fühlt es sich an. Als hätte ich eine Honigmelone verschluckt :lol:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@arnel: in meiner ersten ss hat es schon eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis man wirklich einen bauch sehen konnte. jetzt bei der zweiten ss dachte ich es geht vielleicht schneller... freut mich das der Test unauffällig war.

@gm: haha so klein wie mein bauch ist kann es fast gar nicht sein das die gm die grösse einer Honigmelone hat :wink: ich habe das ziehen nach unten nach dem ich lange gesessen bin.

@mäniu: auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. wie war die Hochzeit?

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Sky91: Dann musst du ja steinharte Bauchmuskeln haben, bin schwer beeindruckt. Kannst du mir deinen Trainingsplan verraten? :mrgreen:
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@aranel: da muss ich dich leider enttäuschen, ich mache absolut keinen sport :oops: :mrgreen:

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

toki was ist der AFP test?
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Der Test für die Spina Bifida/offner Rücken.

@Aranel: Man kann nicht sagen von wo die Kopfschmerzen kommen. Da ich das sonst nichz kenne, kann es gut von der SS sein. Präenklampsie kann ausgeschlossen werden. Es ist zwar selten das die vor der 20.SSW auftritt, doch es kann vorkommen.
BildBildBildBild

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

Hatten am Samstag eine Hochzeit wie es im Buche steht!! Traumhaft!!
Heute war dann endlich Baby TV. Nackenfalte ist im grünen Bereich und Würmchen wächst wunderbar.
Kann am Freitag noch anrufen ob auch die Blutwerte alle i.o sind.

Hoffe euch gehts auch allen gut und Grüsse herzlich!!

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Mäniu: So toll, jetzt bist du nicht nur frischgebackene Ehefrau sondern hast auch noch einen tollen ETT hinter dir. Ich gratuliere ganz herzlich und freue mich sehr für dich!!! :D
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Guete Aabe :D

@ alle Kranken und Angeschlagenen
Wie geht es euch? Ich hoffe besser und wünsche weiterhin gute Besserung!

@ Gewicht / Noomi
Ich hab auch noch nichts zugenommen…

@ Mäniu
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute!
Und super war heute beim Untersuch alles tiptop!

@ Aranel
Schön ist alles gut bei dir und deinem Bauchbewohnerli!

@ Einahpets
Herzlich willkommen!

@ Caledonia
Schön spürst du das Kleine bereits so deutlich

@ Namen
Ich habe für mich schon mal eine Liste geschrieben, aber ich warte bis nach dem Outing, bevor ich sie mit meinem Mann bespreche. Und dann hoffe ich, dass es genauso schnell Click bei ihm macht, wie beim letzten Mal :wink:

@ Arbeiten
Ich habe eine Festanstellung zu 40% und werde deshalb wohl kurz nach dem Mutterschaftsurlaub wieder einsteigen. Vor allem auch, weil mein Mann seinen Papa-Tag liebt, den möchte ich ihm nicht nehmen. Ob meine Eltern den zweiten Tag weiterhin übernehmen werden, haben wir noch nicht abschliessend geklärt. Aber ich denke schon :D

@ me
Die Blutungsgeschichte war leider noch nicht durchgestanden, am Mittwoch wieder mehr Blut. Ich war dann nicht beim FA, da ich das Herzchen gehört habe, aber habe mich telefonisch erkundigt, was ich tun soll. Er hat mir dann 10 Tage Schonung verschrieben, was heisst, nicht über 10kg heben (das heisst, Lea muss jetzt überall wos geht, selber hoch- und runterklettern) und keinen Sex. Ich halte mich daran und bis jetzt hat sich das Ganze still gehalten. Aber ja, Caledonia, es ist mühsam, wenn man nicht weiss, woher es kommt.
Aranel, da hast du wohl etwas falsch verstanden, wir wissen noch nicht welches Geschlecht unser Faulenzerli hat :wink:
Heute habe ich meine Hebamme getroffen, es war schön, sie wieder zu sehen. Wir haben das Erstgespräch abgehalten und sie wird mich dann abwechselnd zum FA durch die Schwangerschaft begleiten.

Gute Nacht!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo ihr

@MäniU: Herzliche Gratulation zur Hochzeit! Schön, war der Tag so, wie du ihn dir erträumt hast! Wann habt ihr standesamtlich geheiratet? Und natürlich toll, dass es deinem Kleinen so gut geht!

@Trix: Oh nein, das tut mir sehr Leid zu hören :( In deinem Fall ist der Angelsounds ja wirklich ein Segen! Ich hoffe sehr, dass es jetzt endlich, endlich aufhört! Du scheinst aber sehr gelassen zu sein, chapeau!

@Bauch: Manchmal sehe ich schon sehr schwanger aus, manchmal sieht man rein gar nix. Es kommt bei mir noch sehr darauf an, wie voll meine Blase und mein Magen sind. Meine GM ist aber definitiv schon ziemlich weit oben. Ich muss mal den Bauchumfang messen und mit der letzten SS vergleichen :D

@Kinderbetreuung: Schon interessant, wie unterschiedlich die Einstellungen hierzu sind. Ich und mein Mann geniessen z.B. sehr die Unabhängigkeit der Krippe. Für uns wäre eine fixe Familienlösung nie in Frage gekommen (obwohl wir es mit beiden Grosseltern gut haben). Wir wollen nicht abhängig sein und uns nicht dreinreden lassen. Die Grosseltern kommen oft und gerne vorbei und hüten den Kleinen auch immer wieder, aber eben total freiwillig und unverbindlich. Aber die Krippe kostet natürlich schon sehr viel...

@Arbeiten nach dem MU: Ich arbeite 2 Tage im Büro und einen Tag zu Hause. 2 Tage übernimmt mein GG und einen Tag die Krippe. Für uns ist es perfekt so und wir werden dies auch nach dem zweiten Kind nicht ändern. Wir geniessen beide die Abwechslung zwischen Familienalltag und auswärtiger Arbeit.

@Kopfschmerzen: Ich wünsche allen Geplagten gute Besserung. Ich habe auch absolut nie Kopfschmerzen, aber jetzt in der Schwangerschaft schon ein paar Mal. So pulsierende Kopfschmerzen. Ich bin mir einigermassen sicher, dass sie in meinem Fall von Verspannungen herrühren.

@me: Wir stecken voll im Zügelstress. Gestern haben wir die Schlüssel für unser neues Haus erhalten und werden diese Woche jetzt kontinuierlich zügeln, teils mit Zügelfirma, teils mit Kollegen, teils alleine. Es ist schon recht anstrengend, obwohl ich mich strikt daran halte, keine Kisten zu tragen. Gestern habe ich die Küche eingeräumt und am Abend im Bett meine Beine stark gemerkt und mir gewünscht, ich hätte meine Stützstrümpfe getragen. Ich hoffe, ich denke das nächste Mal daran (wenn sie nicht schon in einer Kiste verpackt sind :mrgreen: )...

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Guten morgen zusammen

ich brauche eure Hilfe. Gestern Abend als ich auf dem Rücken im Bett lag hatte ich so einen druck auf der Brust und hatte das Gefühl ich bekomme nicht genügend Luft. auf der Seite ging es dann besser. was war das? letzte ss konnte ich problemlos bis zum schluss auf dem Rücken liegen. und heute morgen als ich aufgewacht bin hatte ich einen ganz harten bauch (Unterbauch) ich weiss nicht ob es Blähungen :oops: oder sonst was war. kennt das von mir beschriebene jemand? sorry für das gejammer mit meinen Beschwerden aber letztes mal hatte ich so gut wie keine Beschwerden und weiss jetzt nicht ob ich das einfach ignorieren soll oder nicht... Danke euch

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Huhu

@sky: Das vom auf dem Rücken liegen kenn ich auch nur vom hören sagen in der späteren SS, wenn das Kleine auf die Vena Cava drückt.
Einen harten Bauch kenn ich leider auch. Aus letzter SS ganz oft und auch jetzt schon. Der Bauch wird zwar noch nicht von aussen spürbar hart(doch noch zu viel Speck) aber ich spürs, fühlt sich wie ein Stein an. Ich hab das wenn ich zuviel mache...Muss wohl wieder mit dem Magnesium versuchen zu regulieren. Aber ich würds bei deiner FÄ mal ansprechen.
BildBildBildBild

Gesperrt