Hallo Frauen,
und schon wieder ist eine Woche rum!
@wunder
Wow, 13.10. das ist ja wirklich schon sehr bald, aber etwas Vorbereitungszeit bleibt ja doch noch! Und eben, wenn sich alle Fachleute dafür aussprechen, dann wird das sicher keine schlechte Entscheidung sein. Geniesst euren gemeinsamen Abend.
@Bauchshooting
Ich hatte bei meinem Sohn ein Bauchshooting. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, da man sich ja schon bald nach der Geburt die wirklichen Ausmasse des Babybauchs nicht mehr vorstellen kann. Es sind auch wirklich ein paar schöne Fotos dabei herausgekommen. Da ich mich aber grundsätzlich nicht so besonders gerne ablichten lasse, ich fühle mich total gehemmt vor der Kamera und beherrsche leider auch kein Fotogesicht, werde ich diesmal wohl darauf verzichten. Im Moment überlege ich eher, ob wir dann ein Neugeborenenshooting machen sollen.
@Namen
Bei uns zeichnen sich so langsam die Namen ab. Der Mädchenname steht ziemlich sicher. Bei den Jungs gibts auch einen, der uns beiden eigentlich ganz gut gefällt. Wahrscheinlich würde es dann auf diesen herauslaufen. Aber mal sehen..
@Sonnenfreundin
Oh, das verstehe ich also auch, dass dich das mit der Arbeit stresst. Das scheint sich ja schon so ziemlich abzuzeichnen, dass die Chefin dann heillos überfordert sein wird. Ich würde auch unbedingt versuchen deinen Standpunkt klarzustellen. Aber das ist natrülich nicht ganz einfach..
@Angst vor der Geburt
Ich habe auch überhaupt keine Angst vor der Geburt. Für mich ist im Moment aber auch alles noch wahnsinnig weit weg. Ich habs noch immer nicht ganz realisiert, dass wir schon sehr bald zu viert sein werden.
@Anmeldung
Ich weiss noch überhaupt nix von einer Anmeldung. Muss die Hebi beim nächsten Termin in 1.5 Wochen mal auf das Thema ansprechen..
@Barbamama
Das tut mir leid, dass dein Nervenkostüm nicht mehr das beste ist, aber irgendwie tut es auch gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Bei uns ist es nämlich ganz ähnlich. Unser Sohn ist im Moment wahnsinnig anhänglich und heischt nach Aufmerksamkeit. Solange er die zu 100% hat, ist alles bestens, aber wehe wenn nicht, dann ist es im Moment echt mühsam mit ihm. Eigentlich soooo schade, weil ich mit ihm ja noch ein paar schöne letzte Wochen zu dritt erleben möchte. Aber eben, die Veränderungen spüren die Kleinen halt doch jetzt schon..
@MU-Urlaub
Danke für die vielen Antworten auf meine Frage zum Mu-Urlaub. Wir sind eben eine 2-Frauen-Firma. Da is leider nix mit Personalabteilung. Ich werde mir also bald das Formular herunterladen und meinen Teil ausfüllen und den Rest der Chefin überlassen...
@schlafen
Ich schlafe GsD noch immer recht gut 1-2 Pipistops/Nacht.
@Baby spüren
Gestern hatte unser Baby irgendwie einen ruhigen Tag. Sonst ist es ja ein richtiges Turnerli. Als ich dann gestern mit Junior auf dem Spielplatz war, hatte ich plötzlich eine Panikattacke

Irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl das Kleine schon lange nicht mehr gespürt zu haben . Ich hab dann so lange auf dem Bauch rum gedrückt, bis das Kleine aufgewacht ist. Mann, war ich erleichtert, die Tritte zu spüren... Heute hat das Turnerli dann wieder zu seiner alten Form zurück gefunden