Sport, regelmässige Bewegung

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

frausteiner
Senior Member

Re: Sport, regelmässige Bewegung

Beitrag von frausteiner »

Wir mussten in dem Alter um halb zehn Uhr morgens draussen sein, weil er die Wohnung auseinander genommen hat. Dann waren wir im Wald oder auf dem Spielplatz mit wenig Kindern und viel Auslauf. Bei zuviel Action auf dem Spielpi ist er wieder durchgedreht. Im Wald war immer super. Er musste mind. 5 Stunden raus am Tag - es hat sich mit 4 gebessert. Haushalt habe ich liegen gelassen. Einkaufen alleine oder er musste ins Wägeli.
Dann ging er in die Waldspielgruppe, das war super!

Es könnte auch das Testosteron sein. Das steigt krass an in diesem Alter. Dann werden sie laut und wild wie die wilden Kerle.

Hast du dir auch ein ruhiges, folgsames Kind gewünscht? Ich auch, hi hi. Heute ist es viel besser, halte durch!

Coccolina
Member

Beitrag von Coccolina »

Mir sind beim Durchlesen 2 Ideen gekommen:

Mittagsruhe / Zimmerstunde: Macht ihr das? Wenn nein, würde ich das unbedingt einführen. Geht gemeinsam einen schönen Küchenwecker aussuchen und steigert die Zeit, in welcher er ruhig im Zimmer spielen muss 5-Minuten-Weise . So hast DU jeden Tag einmal einfach Pause.

Habt ihr die Möglichkeit ein Hüeti-Meitli einmal/Woche zu organisieren? Diese könnte mit ihm auch draussen spielen und du hättest Zeit für dich oder um wichtige Dinge zu erledigen.

Ich würde auch eher bei deiner / eurer Entlastung ansetzen und weniger auf Programm setzen.
Sei realistisch. Plane ein Wunder.

DanielNadia
Member

Beitrag von DanielNadia »

So habe es heute auch nochmal geschafft online zu kommen, zwischen Swiss Mania sammeln und tauschen, putzen....

War bis jetzt echt entspannt. Sven war mit Papa unterwegs und schläft.

So Ruhezeiten haben wir, da Sven noch Mittagsschlaf macht und normalerweise gleich nach dem Mittag. Und nicht wie heute. :shock:

Und auch sonst machen wir ruhige Sachen. Er liebt Bücher und die kann er stundenlang anschauen, aber eben will er nicht alleine machen.
Oder auch Lego findet er toll, Geschichten mit Traktoren nachspielen oder neu erfinden, es muss einfach immer wer dabei sein.

Übrigens die Bewegungsinsel gestern war super. Er war ganz zahm, da so viele Kinder, Mami's und Papi's da waren, die ihm völlig fremd waren. Danach war er total geschafft.
Bild

Antworten