November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fiona1980
Vielschreiberin

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fiona1980 »

Muinze: Ich würde eher eine blaue Jeans mit weissem Shirt. Oder ein ganz weisses oder schwarzes Kleidchen. Schwarz kann super gut wirken... ;-) Schau dir mal sonst die Pics in der Facebook-Gruppe an ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@schlafen
Ich schlafe auch sehr schlecht... Jede Kleinigkeit weckt mich und dann beginnt sich mein Mini Monster wie ein grosses Monster zu benehmen... Die Bewegungen sind heftig, oft auch schmerzhaft...

@untersuchung
War eben bei der Hebamme... Bauchumfang 94cm... Und in 4 Wochen darf es kommen, ohne dass ich ins KH verlegt werde... Hoffe das Kind kommt dann auch bald..

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Unterbindung / Verhütung: Ich habe mich nun definitiv gegen eine Unterbindung entschieden. Obwohl wir keine Kinder mehr haben wollen, merke ich, dass ich nicht bereit dazu bin. Ich werde das Thema Verhütung nach der Geburt mit meiner FA besprechen, aber ich denke es läuft auf eine Spirale hinaus.

Angst vor Geburt / Wunschgeburt: Ich habe nicht wirklich Angst, aber schon Respekt. Bezüglich dem Ablauf bin ich sehr offen. Bei meinem Sohn wollte ich eine Wassergeburt. Als ich dann im Wasser sass, konnte ich mich überhaupt nicht entspannen und habe mich unwohl gefühlt. Daher bin ich dann schnell wieder raus. Schlussendlich bin ich fast die ganze Zeit rumgetigert. Ich glaube ich habe während der Geburt einige km zurückgelegt :) . Ich lasse es auf mich zukommen und mache dann einfach das, was mir am wohlsten ist. Die Erfahrung bei meinem Sohn hat mir gezeigt, dass ich mir nicht wirklich einen Plan machen muss. Wenn es soweit ist, werde ich schon feststellen, welche Position mir am meisten zusagt.

Mae: Gratuliere zum Antrag! Geniess die Hochzeit in vollen Zügen!

Wunder: Ui, das geht ja nun richtig schnell bei dir. Gut kannst du es nochmals mit deinem Arzt besprechen. Aber wenn du deinem Arzt generell vertraust, würde ich auf ihn hören. Wie du schreibst: Es bringt deinem Baby nichts, wenn du dich selbst in Gefahr bringst.

Elli: Ja, ich habe auch Mühe, bei der Arbeit loszulassen. Irgendwie kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen, dass ich bald ca. ein halbes Jahr weg sein werde. Ich denke immer, es geht ja noch lange und ich habe noch Zeit, um alles fertig zu machen und gut zu übergeben. Aber wenn ich dann in den Kalender schaue merke ich, dass ich gar nicht mehr viel Zeit habe. Vor allem wenn ich bedenke, dass Mein Sohn 3 1/2 Wochen zu früh dran war, macht mich das unruhig, was die Arbeit betrifft.

Me: Bei mir ist eigentlich alles in Ordnung. Körperlich geht es mir gut. Ich bin nur unheimlich müde und fühle mich erschöpft. Dadurch habe ich überhaupt keine Nerven mehr für meinen Sohn. Das tut mir ihm gegenüber leid, aber ich vertrage einfach nicht mehr so viel. Dies nervt mich dann selbst, weil ich meinen eigenen Ansprüchen nicht mehr genüge. Na ja, es geht ja nicht mehr so lange.
Vorgestern hatte ich noch FA-Termin. Mit Krümel ist alles in Ordnung, aber es hat sich nun wieder zurück in BEL gedreht. Ich warte nun mal noch den nächsten Termin ab. Es hat ja noch Zeit, um sich nochmals zu drehen.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@ Einrichtung Mein Mann streicht in diesem Moment gerade das Kinderzimmer fürs Baby. Wir haben unsere Tochter (2) Ca vor 3 Monaten umgesiedelt ins andere Zimmer. Nun haben wir nochmals ein wenig umgestellt.

@Geburtskarten Nun müssen wir nur noch einige Geburtskarten "Stanzen" und dann ist dies ebenfalls schon erledigt.

@Angst vor der Geburt Ich habe nicht Angst davor, jedoch Respekt. Schliesslich ist nicht jede Geburt gleich. Bei der Geburt unserer Tochter war ich knapp 3 1/2h im Kreissal als unsere Tochter zur Welt kam.
Ich habe einfach bammel dass diese Geburt noch schneller gehen könnte und wir in Stress geraten bezüglich ins kH fahren.
Bild

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Anmeldung Ich habe gerade dem Krankenhaus angerufen. Die Frau sagte, dass die Anmeldung in den nächsten Wochen zugeschickt wird, dass Sie nie so früh Anmeldungen zuschicken.
Dabei haben wir bei unserer Tochter die Eintrittsformluare bestimmt 2 1/2 Monate vorhin zugeschickt bekommen.
Naja, solang ich sie bald erhalte bin ich zufrieden.
Bild

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

An diejenigen welche zu Hause mit dem Partner (oder wenn er streikt alleine) Übungen machen, was sind das für Übungen? Ich bin in einem Geburtsvorbereitungskurs im Wasser (7 Abende, wovon 6 schon vorbei sind) Wir müssen aber nie solche Übungen machen.

Also wir machen zum Teil Turnübungen um das Becken zu lockern etc...und dann einfach Atmen, aber nicht Übungen. Sie sagt einfach wir sollen in die Lungen einatmen und dann zum Becken ausatmen und dem Kind den Weg zeigen...aber irgendwie klappt das bei mir nicht so. Ich atme zwar aber studiere immer irgendwas anderem nach :-( Vielleicht gibt es für zu Hause aber noch andere Übungen??
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebi Froue

Wie geht es euch allen so?

@stellina
Im SS-Yoga hat sie uns 2 ÜBungen gezeigt für mit dem Partner, aber meiner ist dafür nicht wirklich gemacht :lol: Ich finde sie auch nicht nötig, ich glaube ich werde das auch ohne schaffen. Bei uns gieng es Anfangs ums dehnen des Beckens, des Rückens etc. Dies finde ich super da es einfach guttut. Nun sind wir langsam gegen Ende des Kurses und es geht immer öfters um die Geburt, also lernen den Beckenboden loszulassen, richtig zu atmen etc. Beim Atmen machen wir immer die Tiefe Yoga-Atmung, diese finde ich toll, mit ÜBung klappt sie auch gut: Hände auf den Bauch legen und ganz langsam tief zu den Händen atmen, danach den Atem in den Brustraum und in den Kopf lenken und beim ausatmen wieder zuerst den Bauch leeren... Hmm ich stelle mir immer einen Blasebalg dabei vor. Ich finde diese Atmung auch super wenn ich in der Nacht unruhig bin... Vielleicht nützt dir dieser Beschrieb etwas? Eine kurze GBV mit der Hebamme werden wir erst im Oktober haben, da werden dann viele Fragen beantwortet...

@Angst vor Geburt
Danke für eure Feedbacks... Da ja die meisten von euch schon ein Kind haben beruhigt es mich dass ihr alle keine Angst habt. Ich versuche einfach, mich auf nichts zu versteifen und es dann so zu nehmen wie es kommt...

@Arbeit
Ist bei mir eine Katastrophe und belastet mich immer mehr. Die Frau die wir als meine Stv. eingestellt haben ist nach kurzer Zeit gegangen, hat sich überfordert gefühlt. Und nun wird meine Chefin meine Arbeit während meiner Abwesenheit machen. Sie nimmt es aber sehr auf die leichte Schulter und hat schon einige Male erwähnt dass es mir ja dann vielleicht mit Baby schnell langweilig ist und ich sie unterstützen will wenn es schläft oder dass sie mich halt einfach anruft. DIe Monate in welchen ich abwesend bin sind leider in meinem Job die allerschlimmsten, mit Jahresabschluss etc. Ich muss dazu sagen dass ich eine sehr kollegiale Beziehung zu meiner Chefin habe und es auch sonst ein Super Arbeitgeber ist, aber ich muss dringend versuchen loszulassen und es cool zu nehmen. Sonst ist mein Blutdruck immer zu hoch :wink:

@Bauchshooting
Wir werden im Rahmen der Karte ein Shooting machen aber ich mache kein spezielles Bauchshooting... Ich gefalle mir momentan nicht so... Machen alle hier ein Shooting?

Sooo, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und grüße alle ganz lieb
Was lange währt...

Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@sonnenfreundin
Ich hab mir immer gesagt, meine Mutter hat das damals auch geschafft... Ich schaff das auch...
Und momentan bin ich eh in der Phase, dass ich es kaum erwarten kann, wenn der Bauch weg ist... So hab ich keine Zeit Angst zu haben... Locker ran gehen und dann klappt auch alles wie es soll. :-)

@bauchshooting
Hab das schon 2x gemacht... Würde mich irgendwie wieder reizen....

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@bauchshooting
ne, mache ich auch nicht. finde mich auch nicht besonders schön... will aber eines mit baby buchen.

@arbeit
oh, sonnenfreundin: da würde ich an deiner stelle schnell klare verhältnisse schaffen und der chefin sagen, dass du in erster linie (also eigentlich NUR) für dein baby mutterschaftsurlaub hast.
ich macg auch nicht mehr so. mache nun noch eine woche normal schule, dann ist projektwoche (wird sehr anstrengend) und dann möchte ich eine woche zu hause sein. am 13.10 soll ja unser knopf auf die welt kommen. so habe ich noch eine woche zeit um alles gut abzuschliessen und mich auszurugen.

@geplanter KS
mein mann und ich haben lange diskutiert, ob wir das kind tatsächlich "schon" am 13.10 auf die welt kommen lassen wollen (17 tage vor termin). nach langem abwägen, haben wir uns dafür entschieden. das hat sehr viele gründe, die ich hier nun nicht alle aufzähle... gerade eben war die hebamme da für die wochenbettbetreuung. auch sie hat gemeint, dass dies gerechtfertigt ist und ok sein wird.... jetzt ist das sehr wahrscheinlich fix so und gut so. das hat mich in unserer entscheidung bestärkt.

@schlafen
meine theorien, dass ich wegen dem eisen besser schlafen muss ich LEIDER verwerfen. ich schlafe wieder schlecht. gggrrr

@einrichtung
morgen kaufen wir noch das kinderbett. ich freue mich! dann ist ALLES eingerichtet!

@mitschwangere
täusche ich mich, oder gibt es schon einige, die sich nicht mehr melden? hab den eindruck, wir sind ein kleines grüppchen geworden. war da nicht noch ninchen, die mit den zwillingen nach ICSI und einige andere? falls ihr noch still am mitlesen seid: ich hoffe es geht euch (auch) gut und ich grüsse euch herzlich! wär schön wieder was von euch zu hören!

@paarzeit
morgen gehe ich mit meinem mann in mein lieblingsrestaurant essen (ganz schick!) und meine mutter bezahlt es uns! juhu! genau das brauch ich im moment! das tut gut!

ich wünsche euch ein schönes wochenende!
grüessli
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Wunder: Ich glaube, viele von den "Verschwundenen" melden sich dann stolz, wenn die Babies da sind... :-) So à la "Ich habe immer fleissig mitgelesen, aber hatte nie Zeit, zu schreiben...".
Bueb 2013
Meitli 2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

vielleicht hast du recht fiona! eine kleine gruppe ist aber auch übersichtlich und familiär... hab aber irgendwie den durchblick zw. FB und forum verloren und weiss irgendwie nie wer wer ist... oder bringe die personen auf FB nicht in zusammenhang mit denen hier! ich muss mal auf FB nachlesen ganz am anfang!

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hallo Frauen,
und schon wieder ist eine Woche rum!

@wunder
Wow, 13.10. das ist ja wirklich schon sehr bald, aber etwas Vorbereitungszeit bleibt ja doch noch! Und eben, wenn sich alle Fachleute dafür aussprechen, dann wird das sicher keine schlechte Entscheidung sein. Geniesst euren gemeinsamen Abend.

@Bauchshooting
Ich hatte bei meinem Sohn ein Bauchshooting. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, da man sich ja schon bald nach der Geburt die wirklichen Ausmasse des Babybauchs nicht mehr vorstellen kann. Es sind auch wirklich ein paar schöne Fotos dabei herausgekommen. Da ich mich aber grundsätzlich nicht so besonders gerne ablichten lasse, ich fühle mich total gehemmt vor der Kamera und beherrsche leider auch kein Fotogesicht, werde ich diesmal wohl darauf verzichten. Im Moment überlege ich eher, ob wir dann ein Neugeborenenshooting machen sollen.

@Namen
Bei uns zeichnen sich so langsam die Namen ab. Der Mädchenname steht ziemlich sicher. Bei den Jungs gibts auch einen, der uns beiden eigentlich ganz gut gefällt. Wahrscheinlich würde es dann auf diesen herauslaufen. Aber mal sehen..

@Sonnenfreundin
Oh, das verstehe ich also auch, dass dich das mit der Arbeit stresst. Das scheint sich ja schon so ziemlich abzuzeichnen, dass die Chefin dann heillos überfordert sein wird. Ich würde auch unbedingt versuchen deinen Standpunkt klarzustellen. Aber das ist natrülich nicht ganz einfach..

@Angst vor der Geburt
Ich habe auch überhaupt keine Angst vor der Geburt. Für mich ist im Moment aber auch alles noch wahnsinnig weit weg. Ich habs noch immer nicht ganz realisiert, dass wir schon sehr bald zu viert sein werden.

@Anmeldung
Ich weiss noch überhaupt nix von einer Anmeldung. Muss die Hebi beim nächsten Termin in 1.5 Wochen mal auf das Thema ansprechen..

@Barbamama
Das tut mir leid, dass dein Nervenkostüm nicht mehr das beste ist, aber irgendwie tut es auch gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Bei uns ist es nämlich ganz ähnlich. Unser Sohn ist im Moment wahnsinnig anhänglich und heischt nach Aufmerksamkeit. Solange er die zu 100% hat, ist alles bestens, aber wehe wenn nicht, dann ist es im Moment echt mühsam mit ihm. Eigentlich soooo schade, weil ich mit ihm ja noch ein paar schöne letzte Wochen zu dritt erleben möchte. Aber eben, die Veränderungen spüren die Kleinen halt doch jetzt schon..

@MU-Urlaub
Danke für die vielen Antworten auf meine Frage zum Mu-Urlaub. Wir sind eben eine 2-Frauen-Firma. Da is leider nix mit Personalabteilung. Ich werde mir also bald das Formular herunterladen und meinen Teil ausfüllen und den Rest der Chefin überlassen...

@schlafen
Ich schlafe GsD noch immer recht gut 1-2 Pipistops/Nacht.

@Baby spüren
Gestern hatte unser Baby irgendwie einen ruhigen Tag. Sonst ist es ja ein richtiges Turnerli. Als ich dann gestern mit Junior auf dem Spielplatz war, hatte ich plötzlich eine Panikattacke :oops: Irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl das Kleine schon lange nicht mehr gespürt zu haben . Ich hab dann so lange auf dem Bauch rum gedrückt, bis das Kleine aufgewacht ist. Mann, war ich erleichtert, die Tritte zu spüren... Heute hat das Turnerli dann wieder zu seiner alten Form zurück gefunden :mrgreen:

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@habakuk
mein baby legt so in der woche oder alle 10 tage einen ruhetag ein! anfangs war ich immer beunruhigt, jetzt weiss ich, dass ich 1,2 tage später alles doppelt und dreifach zurückbekomme!

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Huhu, ich nochmal

@wunder/Habakuk
Ihr habt absolut Recht, ich habe ihr auch schon gesagt dass sie sich da gar nicht drauf verlassen darf und dass ich vielleicht einfach nur schlafen will wenn Baby schläft oder putzen oder was weiss ich und eigentlich weiss sie das ja auch aber trotzdem kommen immer wieder ähnliche Aussagen.... Ist echt schwer sich da abzugrenzen....

@wunder
Es geht mir auch so mit FB, ich muss immer wieder mal nachlesen wer jetzt genau wer ist, finde es aber toll Gesichter dazu zu haben... Hui, bei dir geht's nicht mehr lange. Ich kann eure Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen, geniesst die Zeit noch!

@habakuk
Ich kann gut verstehen dass du plötzlich beunruhigt warst. Ich habe gerade gelesen dass es momentan einfach so sein sollte dass wir Baby mind 1 x pro Tag spüren sollten. Bei mir ist es ja eher so dass ich ihn momentan mehr spüre als auch schon, aber wahrscheinlich immer noch weniger und schwächer als ihr es spürt...

@stille Mitleser
Ja genau, schreibt doch wiedermal, ich hoffe es geht allen gut!

@sodbrennnen
Boah, also seit ein paar Tagen plagt mich das Sodbrennen ganz schlimm...
Was lange währt...

Bild

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

Liebe Frauen

Ich melde mich auch mal wieder. Lese zwar immer fleissig mit, aber für das Schreiben fehlte mir einfach jeweils Zeit und Musse...

@wunder: Wow, bei euch gehts ja jetzt wirklich in grossen Schritten vorwärts! In nicht mal vier Wochen darfst du dein Wunderli in den Armen halten. Ich wünsche dir und deinem Knopf alles Gute und werde am 13.10. an dich denken.

@Geburt: Ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt. Habe mit dem Hypnobirthing-Buch angefangen, es aber nicht zu Ende gelesen. Ich fand es ehrlich gesagt sehr ermüdend. Die beschriebenen Übungen sind sicherlich nicht schlecht, aber wenn man sie ohne fachliche Anleitung durchliest doch sehr abstrakt. Hat für mich teilweise einen "Seidentüchlischwingercharakter". Versteht ihr, was ich meine? Am Mittwoch starte ich mit der privaten Geburtsvorbereitung bei meiner Hebamme. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf.
Angst vor der Geburt habe ich bisher keine. Nur vor dem Dammriss/-schnitt graut es mir. Kann kaum daran denken, das hört sich so schlimm an.

@Namen: Wir sind immer noch gleich weit. Langsam nervts. Fenolia, ich glaub ich klau deinen Namen "Knabe" :-)

@Zimmer: Nachdem wir alles schon aufgestellt und eingeräumt haben, haben wir uns doch noch entschieden, das Zimmer zu streichen. Nun heissts in den nächsten Tagen wieder ausräumen. :-)

@Bauchshooting: Ich habe kommenden Freitag ein Bauchshooting und bin schon sehr gespannt. Ich würde mich nicht gerade als fotogen bezeichnen, aber ich vertrau jetzt einfach mal darauf, dass die Fotografin mich gut in Szene setzen wird. Das Shooting habe ich schon im Juli gebucht. Damals habe ich verschiedene Angebote verglichen. Da gibt es wahnsinnige Unterschiede. Die von mir gewählte Fotografin gehört zwar eher zu den teureren, stellt dafür aber auch viele Klamotten zur Verfügung und hat wunderschöne Arbeitsproben gezeigt. Bei ihr möchte ich auch das Babyshooting machen. Da sie selbst im Dezember Mami wird, ist jedoch noch fraglich, ob wir zeitlich hinkommen...

@me: Ich war letzte Woche im Klassenlager. Seither bin ich extrem am Limit. Neben all den kleinen Beschwerden, welche stärker geworden sind, habe ich nun auch manchmal einen harten Bauch. Meine Ärztin hat mich deshalb zu Beginn dieser Woche zu nur noch 50% arbeitsfähig erklärt. Ich hatte deshalb ein ziemlich schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber und meinen Kollegen gegenüber. Diese haben aber Verständnis. Habe nun diese Woche doch noch 100% gearbeitet, da wir zuerst eine Stellvertretung organisieren mussten. Ab kommender Woche habe ich dann nachmittags frei. Ich bin wirklich froh, dass ich jetzt entlastet werde.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@shooting
Ein guter Fotograf macht immer wunderschöne Fotos... Jede Person ist schön...

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo zäme,

Bin nun aus meinen Ferien zurück und kann wieder schreiben. :-) Im Haus im Tessin haben wir nicht so guten Empfang. Als das Wetter schlecht war, ging nicht einmal der Fernseher. Hihi

Es wurde wieder viel geschrieben und ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf jedes Thema eingehe. Ich fand es jedoch spannend eure Berichte zu lesen und finde es sehr schön, können wir hier so ehrlich miteinender schreiben. :-)

Baby spüren: Guter Tipp: Wenn ihr euer Baby eine Zeit lang nicht spürt, trinkt ein Glas süssen Saft oder etwas anderes zuckerhaltiges. Wenn ich das mache, strampelt er wie wild im Bauch. :-) Aber ich verstehe die Angst, welche ein paar erfähnt haben. Am besten man denkt gar nicht an solche Geschehenisse...

Name: Wenn mein Mann und ich alleine sind, benennen wir unser Sohn bereits beim richtigen Namen... Dies hat Vorteile, aber auch Nachteile... Denn letztes Wochenende waren unsere Geschwister und Schwiegereltern bei uns zum Znacht und dann hat er den Namen aus versehen voll ausgeplappert... Fand es richtig schaade... Aber jetzt können wir es eh nicht mehr ändern...

schlafen: Geht bis jetzt noch sehr gut. Hoffe dies bleibt auch so. :-)

Joy83: Mir gehts auch so... Habe voll die Panik von einem Riss... Meine Schwägerin hat letzte Woche geboren und musste drei Mal genäht werden... Wie bereiten sich die anderen darauf vor ausser die Massage und Tee?

Wunder: Uiiii das ist ja wirklich nicht mehr lange!!!! Ich hoffe du kannst dich gut darauf vorbereiten und die Zeit die jetzt noch ansteht, geniessen...

Im Moment bin ich ein bisschen im Delirium. Habe vor zwei Tagen schlimme Gerüchte über meinen FA gehört, welche mich nun ziemlich verunsichern. Bei diesen Gerüchten geht es um medizinische Angelegenheiten und da ich ihn für meinen zuständigen Arzt ausgewählt habe, ist es mir schon wichtig, jemand zu haben, dem ich vertrauen kann. Werde evt. meine Hebamme darauf ansprechen, vielleicht kann sie mir da mehr Auskunft geben... Oder soll ich es lassen? Danke für eure Antwort. :-*

Schaut gut zu euch und wünsche allen einen schönen Samstag Abend.

Grüsse

Joteli
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@joteli
Bezüglich riss musst du keine Angst haben... Das spürt man kaum wenn überhaupt... Das nähen ist etwas unangenehm aber auch alles andere als schlimm... Die Heilung geht schnell... Quark mit lavendelöl hilft da sehr. Und täglich 3 x mit Wasser duschen (auch ohne riss)
Bei mir hat's 2x gerissen... Es war wirklich kein Drama... Das erste Mal hab ich's nicht mitbekommen... Beim 2x etwas, weil die Geburt so schnell ging.

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@joteli: oje schade wegen dem Namen. Ich habe GG genau deswegen verboten ihn bereits beim Namen zu nennen. Wegen FA ist noch schwierig. Denkst du denn es sind echte Gerüchte oder mehr Geschwätz von Einzelnen? Die Ärzte sind ja bei einer Geburt eh nicht alleine bei Dir, sondern da sind immer auch Hebammen und anderes Fachpersonal, von daher ist es ja nicht so als ob du ihm in einer stundenlangen OP unter Vollnarkose ausgeliefert bist. Aber am besten auf den Bauch hören....

@dammriss: kann ich nichts dazu beitragen da ich ja KS hatte. Muss aber gestehen, dass ich vor einem dammriss wie auch vor einer erneuten KS Narbe ziemlichen Respekt habe. Ok, die Hormone haben mich damals ja echt geflasht und ich fand es damals irgendwie gar nicht so schlimm obwohl es wirklich s..mässig wehgetan hat :roll:

@joy: musste lachen wegen dem streichen. Mein GG möchte es unbedingt noch aufschieben und ich nicht. Muss jetzt irgendwie einfach um das ganze Puff herum streichen :wink: übrigens gut kannst du jetzt ein bisschen zurückschrauben, wird dir sicher gut tun.

@sonnenfreundin: Ui, kenne das. Wir hatten damals auch ein Riesenpuff im Geschäft, mein Nachfolger kam erst einen Monat vor meinem ET und das ganze Team hatte gekündigt. Sie riefen mich dann sehr oft an und es hat mich oft genervt weil ich irgendwie echt den Kopf nicht frei hatte. Aber ich habe dann das Telefon jeweils klingeln lassen und einfach zurückgerufen wenn es bei mir passte.

@bauchshooting: lassen wir bleiben, möchte dann ein familienshooting wenn wir komplett sind.

@wunder: geniess noch die letzten Wochen. Es hat ja irgendwie auch was schönes wenn man sich auf den Auszug vorbereiten kann. Und hoffe ihr hattet einen schönen Paarabend.

@stellina: mit den partnerübungen ist bei den meisten gemeint bezüglich hypnobirthing. Ich mache nur von Zeit zu Zeit Atemübungen.

Wir sind gerade in den Bergen in einem Weekend mit Kollegen (ohne sohnemann). GG war biken, ich etwas wandern und in der Sauna. Hoffe ich kann nachher noch vom Bett aufstehen, mir tut alles weh :? Aber freue mich jetzt auf ein feines Nachtessen und einen ruhigen Abend.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

leslie
Newbie

Beitrag von leslie »

Hallo zäme
Ich bin auch noch hier und eine fleissige mitleserin.

Uns geht es sehr gut und wir haben fast alles bereit.

Wir sind sehr gespannt auf die geburt. Ich habe den epi-no bestellt und werde bald damit zu "trainieren" beginnen.

Wünsche allen einen guten schlussspurt!!

Gesperrt