Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen

@Rafa: Super, ihr findet bestimmt eine Lösung.

@Avme: Dann hoffen wir, dass dein Becken passt :)

@Schoppen: Ich habe auch Fläschchen, aber keine Babynahrung. Falls es wirklich nicht geht, kriegt man vom Spital was mit und eben, Babynahrung gibts fangs überall und ist schnell besorgt. Mein kleiner Bruder bekam Bimbosan (meine Mutter hatte bei ihm nicht genug Milch) und ist gut gediehen. Er hat dann gleich mal 6 Stunden am Stück durchgeschlafen, wo er vorher stündlich geschrien hatte (kein Wunder, wenn man immer Hunger hat).

@Palais: Ich hoffe, ihr habts schon geschafft und seid alle wohlauf :)

@me: Ich habe die besten Freundinnen der Welt! Mein Mann kam gestern von der Arbeit heim und sagte, auf, wir gehen jetzt was essen (mit einem befreundeten Paar). Okay, ich hab mich also fertig gemacht, noch kurz durchgesaugt, damits passabel aussieht. Um 18 Uhr klingelte es an der Tür. Da standen 7 Mädels und meine Schwiegermutter mit selbstgemachtem Essen und Hugo und Säften und Geschenken! Ich hab mich sooo gefreut! Sie haben gleich mal die Wohnung dekoriert mit Fähnchen und Ballonen und so und dann haben wir uns um den Couchtisch gesetzt und gegessen. Ich musste Babyfotos erraten, Ultraschallbilder zeigen, Geschenke auspacken, Babybreie probieren und erraten (igitt sind die eklig)... Und das Kleine hat sich kaum eingekriegt und hat gestrampelt wie ein Weltmeister, alle haben ganz grosse Augen gemacht :D Es war suuuuper, und ich habe einfach überhaupt nicht damit gerechnet!
Die Schwester meines Mannes war auch dabei (ihr Mädchen ist knapp 11 Monate alt jetzt), und wo ich erzählt habe, dass das Kleine ruhiger ist in letzter Zeit, meinte sie, ach, dann dauerts nicht mehr lange. Na dann... Aber nach dem Gestrampel gestern Abend bin ich mir da wieder nicht mehr so sicher. Gefällt ihm anscheinend doch noch da drin ;)
In der Nacht hab ich dann geträumt, dass die Fruchtblase platzt...

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

palais
Junior Member

Beitrag von palais »

Guten Morgen,

Heute Morgen um 4:22 ist unsere Tochter, Sienna, zur Welt gekommen. Stattliche 47 cm groß und 2375 Gramm leicht. Wir sind so verliebt.

Leider leider hat man mich auf die Intensivstation zur Überwachung der Schwangerschaftsvergiftung verlegt. Unsere Tochter wird mir aber von den Hebammen jederzeit gebracht. Morgen darf ich dann wieder zurück auf die Mutter-Kind Station.

Die Geburt selber ging sehr schnell. Um 0:30 ging es los und um 4:22 war sie bereits da.

Liebe Grüße

Palais

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Herzliche Gratulation! Freut mich sehr für euch - und einen hübschen Namen habt ihr ausgesucht :)
Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine und ihr könnt die Zeit so richtig geniessen. Sie ist ja wirklich ein Fliegengewicht :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

avme
Member

Beitrag von avme »

@palais
Herzlichen glückwunsch auch von mir. Gib auf dich acht und lass dich gesund pflegen. Geniesst die kuschelzeit.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@palais
herzlichen glückwunsch zu eurem töchterchen....sie hat wirklich einen sehr schönen namen und so klein und fein...so süss! ich hoffe du kannst dich gut und schnell erholen....geniesst die kennenlernzeit!

@fleur
ja du hast wirklich tolle freundinnen.....es hört sich nach einem super abend an :)

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Palais
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. Ich wünsche dir eine gute Besserung und eine Tolle kennenlernzeit.

fleur
Ich bin grad neidisch. ich wollte noch mal mit 3 Freundinnen gemütlich etwas trinken gehen. wir kriegen es nicht hin... :(

schönes Wochenende euch allen
tochter november 2015

Bild

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Palais gratulier zu der kleinen ! Hoffe du erholst dich schnell von der ssvergiftung! Wünsche ruch tolle kennen und kuschelzeit!

Fleur so cool!

Me bin immer noch zuhause! Wehen sind unverändert! Ich hab wirklich damit gerechnet das es los geht!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Palais: herzliche Gratulation zu eurer Tochter! Wirklich ein ganz feines Mädchen! Hoffentlich erholst du dich schnell und darfst auf die Wochenbettstation wechseln!

@Rafa: oh Mist, nur 2 Schichten? Super, dass dir die Fä weiterhelfen wird! Muss ja echt nicht sein, dass es dir schon im Voraus unwohl ist. Ja, Adapta bzw. eben Hero Baby ist wirklich super. Es riecht auch nicht so komisch wie gewisse andere Schoppen.

@Fleur: das ist ja wirklich super toll von deinen Freundinnen!!!! Jetzt weisst du wenigstens, wie das dann schmecken wird, was du euerem Kleinen eventuell mal offerieren wirst. Ich habe ja die Breie immer selber gemacht, Früchtebrei wollte Junior partout nicht essen, habe alles versucht und er hat sich geweigert. Die gekauften Gläsli mit Früchtebrei fand er dann aber super :oops: :oops: :oops:

@Trixli: ja, du machst es also auch spannend.....
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@palais Oh so schön.Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Euch.Habt eine schöne Kennenlernzeit.Erhol Dich gut.Ist wirklich ein wunderschöner Name!!!

@fleur echt cool.Freut mich für dich das ihrs so toll hattet.Echt klasse freundinnen.

@trixli das wird schon nur Geduld.Raus kamen sie alle :)

@rafa alles gut:)

Hach ist das schön. Freu mich sehr wenns so positiv weitergeht.
Drück euch alle ganz fest die Daumen das es ruhig und entspannt weitergeht.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Smarties: Ich hab auch vor, die Breie selbst zu machen, ist schon nur eine Kostenfrage, muss ich sagen. Ausserdem will ich meinem Kind keine pürierten Schinkennudeln mit Tomatensauce antun, das ist wirklich eklig :D
(Vielleicht mal ein Gläschen mitnehmen auf einen Ausflug oder so, aber dann nichts so Exotisches)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Fleur: ja, mal wenn' s schnell gehen muss, sind die Gläsli schon noch praktisch. Aber ich hatte den Breikocher von avent und finde den mega toll! Hat richtig Spass gemacht, verschiedene Kreationen zu machen.

Bild

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ palais: herzliche Gratulation zu eurer Tochter! Schön dass die Einleitung so gut geklappt hat und die Geburt kurz war (ich habe den Horror vor einer Enleitung, weils bei meinem Sohn damals mehrere Tage dauerte, trotz Einleitung).
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und dass du dich vollständig erholst.
Meine Nichte heisst wie deine Tochter ;)

@Fleur: ich erblasse fast vor Neid! wirklich eine tolle Überraschung. Bei mir kommt niemand auf die Idee etwas zu organisieren, es wird nur gemotzt dass ich an meinem 30igsten keine grosse Party plane (ja wie denn auch, wenn ET und mein Geburi nur 4 Tage auseinander liegen :x ).
Ja, ich versinke grad etwas im Selbstmittleid :oops:

@avme: wann bekommst du das Ergebnis des MRI?

@ Trixli: habs grad nicht mehr im Kopf, deshalb meine Frage. Ist denn bei dir ein KS geplant? Du hast geschrieben die Wehen müssten stärker und regelmässiger kommen damit es einen KS gibt?!?!

@ me: Was bin ich nur für ein böser Mensch dass ich mich nicht für das Krankenhaus neben dem wir wohnen entschieden hab, sondern fürs Geburtshaus?!?! Das macht es ja soooooo umständlich mich dann zu besuchen. Und warten bis wir wieder zuhause sind kann man auch nicht, weil Baby dann schon mindestens 2,5m gross ist und die ersten Bartstoppeln hat.... :shock: :twisted:
Überlege mir ernsthaft diese Leute nicht einzuweihen wenn Baby da ist. Vor allem weiss ich jetzt noch nicht ob ich dann bereit für Besuch bin oder ob wir lieber ungestört die Ankunft unseres neuen Familienmitgliedes geniessen.
Luxusproblemchen, ich weiss :wink:

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ smarties: den Breikocher haben wir auch. Freu mich schon den wieder Einzusetzten. Hab dann immer gleich 3 Portionen gemacht. Eine für sofort und 2 kamen in den Gefrierer. So mussten wir die hässlichen gekauften Breis nur auf der Fahrt in die Ferien geben. Wobei es auch bei denen geschmacklich bessere und schlechtere gibt. Aber so gut wie die selbstgemachten war keiner.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hab den Kocher grad mal gegoogelt, tönt wirklich gut. Das wäre noch so ein Wunschgeschenk, für die Leute, die uns fragen.

@Mymi: Ähm also hallo?? Sorry, aber das sind ja schon etwas unverschämte Leute, da würde ich es mir auch grad zweimal überlegen, ob ich nicht erst Bescheid sagen wollte, wenn ich schon wieder daheim bin. Das entscheidest doch du, wo du hin willst, und wenn es ihnen zu blöd ist, dann sollen sie es grad lassen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Mymi bei mir ist ein ks nächste woche geplant! Wegen der ss diabetes! Er wird sonst zu gross da ich leider trotz insulin die werte nicht in den griff krieg! Da ich schon ein ks hatte leiten sie nicht ein! Ich hätte nur gern das der kleine sich selbst entscheided das er kommen möchte! Was er auch tut nur sind die wehen noch zu schwach das der fa ihn jetzt schon holen möchte! Er würde am liebsten bis zum datum des geplanten ks warten! Ab morgen bin ich in der 38 woche! Ich hab angst das während der starken presswehen die gebärmutterplatzt daher gibts bei mir ein so oder so ein ks!
Manche leute denken einfach nicht nach! Statt zu motzen könnten sie ja was für dich organiesieren!!!

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Hallo ihr Lieben,

@palais: Herzliche Gratulation zu euerer Sienna! Ich hoffe ihr seid alle Wohlauf und du konntest dich schon ein wenig erholen von der Vergiftung... geniesst eure Zeit!

@Trixli: Viel Glück auch dir!

@Schoppen/Milchpulver: Ich hoffe ja sehr das ich Stillen kann... haben auch noch nichts gekauft... falls es sein muss ist es "schnell" gekauft. Übrigens hier noch ein tolles Stillvideo (es ist eigentlich gedacht für Frauen in Afrika, und es ist in Englisch, aber ich fand das wirklich sehr gut und informativ, hat mir meine Hebamme empfohlen) :

http://globalhealthmedia.org/portfolio- ... he-breast/

@me: Immer noch ziemlich faul, allgemein. Doch jetzt muss ich mich mal ins "Füdli chnüüble" und vorwärts machen. Ich bin langsam auch ein wenig nervös wegen der Geburt und wie das alles kommt. Obwohl es ja noch dauert. Aber habe angefangen videos zu schauen und da wird einem doch langsam bewusst was auf einen zukommen kann. Weil ich halt eher "Blauäugig" auf das ganze zu ging. Aber schlussendlich kommts ja sowieso wies kommen muss...
Mein Hebammentermin gestern war gut, alles ist immer noch in bester Ordnung. Gewicht bin ich jetzt bei +16 kg, janu.
Schlafen kann ich nur schlecht weil mein Stillkissen immer noch nicht da ist. Das Paket ist immer noch verschollen (warten jetzt seit 8 Wochen) und die liebe Gelbrote Firma meint nicht sich melden zu müssen. Nun haben wir vor einer Woche nochmal das selbe Stillkissen bei einer anderen Firma in DE bestellt und hoffen das dies bald ankommt. Mein GG schläft jetzt auch nicht mehr so gut, weil ich immer so stöhnen würde in der Nacht... hm, tut mir leid der arme Kerl...

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und einen Gute Zeit und schöne Geburten

Trilli

Und vielen Dank für die Glückwünsche mit dem Haus, wir sind wirklich sehr froh über diese Möglichkeit und es ist
eine wahre Erleichterung... :-)
BildBild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Mymi: sorry, die spinnen doch! Ich finde es auch lustig, wenn sie Leute die ganze Zeit nie nach der SS erkunden und dann meinen, sie seien die ersten, die das KS-Datum wissen müssen und die ersten, die informiert werden. Nein, nein, so läuft das nicht.

@palais: merkst du eigentlich etwas von der SS-Vergiftung? Oder gehts dir gut?

@me: die Jungs sind auf dem Spielplatz und ich packe den Spitalkoffer und wasche, putze, etc.
Heute Abend gibts das erste Raclette, freu mich schon riesig darauf!

Bild

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Guten Abend zusammen!

@palais, auch von mir ganz herzliche Gratulation zu eurem Mädchen!
Das Tempo erinnert mich an Juniors Geburt, ich musste auch einleiten, bekam um Mitternacht das Tablettli eingelegt, um 02:00 begannen die Wehen und um 04:32 (fast die gleiche Zeit!) war er dann da.
Erhol dich gut und geniesse das Kennenlernen!

@mymi: ist wirklich frech. Aber ich hab' das auch schon bemerkt, Leute, die sich die ganze SS lang keinen Deut um mein Befinden gekümmert haben, sich dann aber "wie zufällig" kurz vor ET mal wieder melden und gwundern...... oder Leute, die nicht checken, dass ich keine genaueren Angaben machen WILL, wenn ich sage, der KS-Termin sei "in den nächsten Tagen" oder nächste Woche. :roll: Aber in der Tat: niemand zwingt dich, sofort alle zu informieren. ;)

@Kocher: wir haben bei Junior einen gebrauchten Babycook von meiner Schwägerin erhalten und den auch oft und gerne gebraucht. Heute habe ich noch Apfelmus für den TK gemacht (wegen der Menge allerdings in der Pfanne), wir haben sooo viele Äpfel bekommen.

@Fleur, oooh so eine tolle Überraschung! :)

@me: Heute konnten wir endlich noch den Götti fragen - er hätte zwar fast noch abgesagt, weil er nicht ganz fit war... :shock: Aber er hat sich sehr gefreut und zugesagt, was wiederum uns seeehr gefreut hat. :) :) :)

Mir tut alles weh und ich bin so rastlos, zwar haben wir jetzt wirklich fast alles erledigen können und GG spürt wohl auch den Nestbautrieb - jedenfalls hat er heute noch Fenster geputzt. ;) Ich hoffe, mich jetzt noch körperlich ein wenig erholen zu können, aber wenn man nicht mehr weiss, wie liegen, ist das irgendwie auch nicht so einfach...

Machts gut und ich freu' mich weiterhin über Babynews!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

palais
Junior Member

Beitrag von palais »

@all: vielen lieben Dank, die Hormone sind einfach unbeschreiblich wenn du dein Kind vermisst und weißt es liegt auf einer anderen Station :cry:

@smarties: heute spür ich nichts mehr von der Vergiftung aber die letzten zwei Wochen waren sehr nervenaufreibend. Es wird ja bis heute noch geforscht wie so eine SS-Vergiftung überhaupt zustande kommt. Die Symptome sind bekannt, aber davon hatte ich jetzt auch nicht alle. Mein Blutdruck war letzte Woche bei 180 und ich hatte Schmerzen in der rechten Seite. Im Notfall der Uniklinik haben sie mir dann dafalgan gegeben und gut war. Die Schmerzen waren weg. Zum Beginn der Woche hatte ich allerdings wieder Schmerzen, die bis Donnerstag so heftig wurden, dass selbst Autofahren zur Qual wurde.

Nachdem dann auch ein heißes Bad nichts mehr beachtet (dachte bis dahin, dass meine Muskeln einfach zu stark beantsprucht werden) und ich bereits merkte, dass mein Herz stolpert und zeitweilig raste, haben wir im bethesda Spital (wo wir eigentlich gebären wollten) angerufen und sollten sofort kommen.

CTG war unauffällig, allerdings hatte ich bereits da einen Blutdruck von 220 und eine Menge Eiweiß im Urin. Beides sind Anzeichen für eine SS-Vergiftung plus hatte ich immense Schmerzen im Oberbauch. Mein FA war glücklicherweise gerade im Haus und hat uns in die Frauenklinik des Basler unispitals geschickt.

Dort wurde der Befund ebenfalls nochmals bestätigt und ein Kaiserschnitt in Erwägung gezogen, allerdings musste erst der Blutdruck wieder sinken. Mit Medikamenten und einer dauerüberwachung ist dann alles zurückgegangen und ein Kaiserschnitt könnte abgewendet werden. Allerdings blieb dann nur noch die Einleitung, weil das Kind aufgrund der Vergiftung raus muss, egal wie. Es gab zudem eine engmaschige Kontrolle meines Blutes. Dabei hat sich herausgestellt, dass meine blutplättchen-Dosis zu gering um später eine pda legen zu können, also habe ich den Zugang auch bereits schon am Freitag Nachmittag gehabt. Die Einleitung erfolgte ja bereits am Freitag Vormittag. Naja und am Samstag morgen um halb 1 ging es los.

Damit die SS-Vergiftung auch wirklich weg ist, muss ich die erste Nacht als Mama auf der überwachungsstation (quasi da wo die Personen nach großen Operationen liegen, damit alles gut bei Ihnen ist) verbringen. Eingedeckt mit allerlei Schläuchen und Nadeln. Meine Arme sehen nach drei Tagen Spital herrlich blau aus ..... Das Gute ist, Frau wird umsorgt ohne Ende und bekommt alles was sie braucht.

Morgen früh darf ich dann zurück auf die mutter-Kind Station zu unserer Tochter und die verlorene Zeit zurückkuscheln.

Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir mit einer SS-Vergiftung die SS bei 38+2 beenden müssen, aber bitte nehmt eure kleinsten Wehwehchen ernst und geht einmal zuviel im Krankenhaus vorbei.

Unser kleine Prinzessin ist für 38+2 genau altersentspechend groß, nur das Gewicht ist halt viel zu wenig, ist aber eine Auswirkung der SS-Vergiftung.

So, ich lass euch mal in Ruhe lesen und hoffe ihr seit nicht allzu geschockt.

@überraschungsparty:(weiss nimmer wer die von euch bekommen hat): soooooooo cool. Bei mir aus dem Freundeskreis kennt das auch keiner und sie verstehen nicht, warum man das vorher feiert, wenn man doch hinterher nochmal kommen muss (Oder will) um das Baby schlussendlich zu sehen.
@1. Seite: vielen Dank für das schnelle Update. :P
@all: eine wunderbare kugelzeit noch. Keine Angst ich lese weiter fleißig mit und freue mich auf das dritte Baby aus unserer Gruppe.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

na Ihr wart aber sehr fleissig. Is das Wochenende so scheusslig? :)

@mymi Ach das ist doch kein Selbstmitleid. Ich kann das gut verstehen. Ich habe letztes Jahr ne Halloweenparty gemacht und die war wohl nicht ganz schlecht und alle haben wieder danach gefragt. Aber da ich mal wieder allein wäre ist mir das zu viel arbeit. Auch jetzt wo der ET dann ist sind meine Eltern da und meine Schwägerin will unbedingt bei uns schlafen weil sie auf ein Seminar geht und meine Freundin hat auch Urlaub und will auch noch kommen. Mir ist das auch nicht recht. Vorallem gegenüber meinen Eltern macht mir das ein schlechtes Gewissen.
Manche denken eben überhaupt nicht mit. Hoffe, sie merken es noch. Oder jemand kommt auf die Idee und organiesiert etwas für Dich. Und das sind auch keine Luxusprobleme. Mach Dir keinen Kopf. Du hast das für Dich entschieden und das muss man akzeptieren.

@trilli schön von Dir zu lesen. Na wenn das zweite Kissen kommt lässt Du GG damit schlafen :) Drück die Daumen das es überhaupt wieder auftaucht.

@palais Hui da hast Du ja ganz schön was hinter Dir. Drücke weiterhin die Daumen das die kleine recht schnell zunimmt und ihr heim dürft. Ganz liebe Grüsse von mir.

@Breikocher könntet ihr bitte nochmal schreiben welcher das ist?

Ich wünsch Euch allen einen ruhigen Sonntag
LG Santa

Gesperrt