Suche Lernsoftware für Englisch (Anfänger)
Moderator: conny85
Suche Lernsoftware für Englisch (Anfänger)
Hallo
ich suche für unseren Sohn ein cooles Englisch Lernprogramm , das ich am liebsten Downloaden würde. Kennst jemand eine gute Lernsoftware oder kann mir evt. eine anbieten? Betriebssystem MAC.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Zwergli
ich suche für unseren Sohn ein cooles Englisch Lernprogramm , das ich am liebsten Downloaden würde. Kennst jemand eine gute Lernsoftware oder kann mir evt. eine anbieten? Betriebssystem MAC.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Zwergli

-
- Senior Member
Re: Suche Lernsoftware für Englisch (Anfänger)
Ich kann dir www.digilernen.com empfehlen. Die Seite ist auf den Schweizer Schulstoff angepasst und wurde von Lehrern entworfen. Unser Sohn muss/darf sogar ab und zu die Husis auf dieser Seite machen.
-
- Member
Unsere bekommen das Lernprogramm zum Schulstoff, so ist der Aufbau genau gleich. Vielleicht gibt es zu eurem auch ein Programm. Lohnt sich bei den Lehrern nachzufragen, die haben meist Schullizenzen.
Danke für Eure Antworten!
Leider habe ich noch nicht genau das gefunden, was ich suche. Allerdings weiss ich auch nicht , ob es das wirklich so gibt... Etwas ergänzendes, spielerisches und motivierendes , um völlig selbständig am Compi/Tablet Spass zu haben mit Englisch. Mein Sohn ist in der Schule nicht wirklich gefordert, hat aber total Freude an seinem neuen Schulfach..
Vielleicht hat ja jemand trotzdem noch eine Idee..
Schönen Sonntag!
Zwergli
Leider habe ich noch nicht genau das gefunden, was ich suche. Allerdings weiss ich auch nicht , ob es das wirklich so gibt... Etwas ergänzendes, spielerisches und motivierendes , um völlig selbständig am Compi/Tablet Spass zu haben mit Englisch. Mein Sohn ist in der Schule nicht wirklich gefordert, hat aber total Freude an seinem neuen Schulfach..
Vielleicht hat ja jemand trotzdem noch eine Idee..
Schönen Sonntag!
Zwergli

Kein PC Programm, aber unsere Kids haben das Heft I love english junior mit CD. Das ist toll aufgebaut. Vielleicht wär ja das was?
Gruess, Patrizia
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruess, Patrizia

-
- Member
Hast du duolingo schon probiert?
@Patrizia
Ich finde das sieht noch interessant aus
. Gibt es das allenfalls auch am Kiosk? Die Preise in der Schweiz (Abo) sind wieder einmal doppelt so hoch wie in Deutschland
. Oder hast Du eine andere Quelle wo Du es beziehst? Danke, lg Gemelli
@Zwergli
Wie alt ist denn dein Sohn? Für unsere Zwillinge (3. Klasse) war das was sie in der Schule in den obligatorischen Stunden haben einfach zu wenig um richtig in die Sprache reinzukommen. Ich habe nun aber mit der Lehrerin vereinbart, dass sie extra Aufgaben bekommen in English, da es mir sehr wichtig ist und ich auch ein wenig sehen möchte wo sie stehen. Bei uns haben sie ab der zweiten Klasse English, aber bisher noch keine Aufgaben und auch keine Benotung.
Ich finde das sieht noch interessant aus

@Zwergli
Wie alt ist denn dein Sohn? Für unsere Zwillinge (3. Klasse) war das was sie in der Schule in den obligatorischen Stunden haben einfach zu wenig um richtig in die Sprache reinzukommen. Ich habe nun aber mit der Lehrerin vereinbart, dass sie extra Aufgaben bekommen in English, da es mir sehr wichtig ist und ich auch ein wenig sehen möchte wo sie stehen. Bei uns haben sie ab der zweiten Klasse English, aber bisher noch keine Aufgaben und auch keine Benotung.
@Gemelli: Habs am Kiosk nicht gefunden und deshalb aboniert.

ich wär auch an einer software, die die sachen auch vorliest bzw auch die aussprache trainiert interessiert
unsere kids schauen öfter englische filmchen auf youtube oder ich les ihnen englische bücher vor, sie haben einen erstaunlich grossen passiven wortschatz/verständnis, nur zum reden kann ich sie nicht bewegen
selbst mit unseren nur-englisch sprechenden bekannten sprechen sie nix...

unsere kids schauen öfter englische filmchen auf youtube oder ich les ihnen englische bücher vor, sie haben einen erstaunlich grossen passiven wortschatz/verständnis, nur zum reden kann ich sie nicht bewegen

mit sternchen 01/2010