Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Entli
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

habe mich heute getraut zu testen - blütenweiss :-( Den Bluttest schenke ich mir. Bei 4+4 sollte der Test wirklich anschlagen sonst ist sowieso nicht gut. Immerhin kein zweifelhaftes Ergebnis, es ist klar.
Mich macht es einfach hässig und ich denke dann oft an die FG und finde es einfach nur fies. Warum muss es nur so kompliziert sein? Aber eben, klappt es dann letztendlich ist all das "vergessen" und zählt nicht mehr.
Versuche die Ohren steif zu halten!

Weiss aber echt nicht wie lange ich noch Nerven habe für das Ganze. Nun gibts keine Kryos mehr.
Einen Frischzyklus werden wir wohl noch durchziehen.
2010, 2012, 2016/2016

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe Entli. Ach nein. Es tut mir so leid! Ich drücke Dich und schicke Dir ganz viel Energie! Verstehe den Punkt mit den Nerven. Es braucht uns so sehr - und wir müssen ja auch in allem was "daneben" geschieht (und keinesfalls nebensächlich ist) funktionieren und Nerven haben. Von Herzen viel Kraft und jetzt schon wieder toitoitoi! Ich hoffe für euch, dass es beim nächsten Mal klappen wird!

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

Liebe Entli
Es tut mir soooo Leid!! Ich drück Dich ganz fest!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

tut mir uuh leid, Entli :-(

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

@Entli: Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Wieviele Kryos habt ihr denn jetzt versucht beziehungsweise konnte ihr machen? Hast du jeweils eine gute Ausbeute von den Eili? Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Frischzyklus und hoffe du findest bald neuen Mut um weiterzumachen. Drücke die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht.

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

@Entli tut mir so leid das es nicht geklappt hat. Ich weiss das egal was ich schreibe nichts wirklich tröstet.*drücker*
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Behandlung und hoffe das es dann gut wird und du schwanger bist.

@me: ich habe immernoch keine Mens(kann die Blutung die ich hatte die Mens gewesen sein?).
Die Gefühle schwanken total.... manchmal bin ich ganz glücklich dann wieder todtraurig und so wütend das ich nicht ss bin.
Wie gut sind die Chancen bei Kryos eigentlich?
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

@Elwings: Es tut mir von herzen leid, dass es auch bei dir nicht geklappt hat. Ach es ist einfach so unfair, dass es die Einen so easy haben und wir einen so steilen und schwere Weg gehen müssen. Wie wieviele Eili hast du dann noch eingefrohren? Hast du dir zwei Embryos einpflanzen lassen? Darf ich fragen, was bei euch das Problem ist, dass ihr diesen Weg gehen müsst? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es beim Kryo versuch gleich klappt und du dein Schätzi bald in den Armen halten darfst.

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

@zoe85: wir haben 2 blastos zurückbekommen... und noch 3 (1×2&1×1) eingefroren. Das problem liegt bei uns beiden, kein so gutes SG und ich habe nicht immer einen ES und die ärzte vermuten das ich schnell in die Abänderung komme... (ich werde 30!)
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

@Elwings: was bedeutet das(1x2 & 1x1) geht es hier um die Qualität der Eizelle? Ich hoffe so sehr für dich, dass es im ersten Kryo Zyklus klappen wird! Ich weiss es ist schwer aber unbedingt weiter hoffen und dafür kämpfen! Hat es bei deinem Sohn gleich auf anhieb geklappt? Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

Zoe85: Mit 1×2 &1×1 mein ich die eingefrorenen Eizellen. Wir haben ein 2er Päckli und eine Einzelne.
Ja bei meinem Sohn war es die erste ICSI: 6 EZ haben sie entnommen,4 befruchtet und nach 3 Tagen hatte ich einen Transfer von 1 Achtzeller. Und 36 Wochen später das Wunder in meinen Armen. Da hatten wir soooo grosses Glück.
Danke, ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben. Wir das erste Mal sein wo wo wir Kryos probieren.

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

@elwings: achso ich wüsste gar nicht, dass man auch 2 eizellen zusammen einfriehren kann! Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die immer einzel eingefrohren werden - ach ich muss noch sooo viel lernen! Drücke dir ganz fest die Daumen aber das kommt bestimmt gut! Meine Ärztin meinte, es brauche oft bis zu drei Versuche, darum unbedingt weitermachen und viel positiv denken!

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

es tut mir leid entli! Ich bewundere dich sehr, wenn ich lese wie viele icsi's du schon gemacht hast. ich hoffe sehr, dass dein wunsch in erfüllung geht und dein starker wille belohnt wird!!

elwings mein sohn ist auch bei meiner ersten kryo entstanden. die chancen bei einem kryo transfer sind nur minim kleiner. vorallem läuft alles viel entspannter ab (keine spritzen).

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

me: ich bin wieder zurück von meinem weekend in italien. es war ein lustiger ausflug und hat mich etwas abgelenkt. jetzt zu hause frage ich mich trotzdem, ob ich etwas hätte spüren sollen, da es ja um die einnistungszeit war. habt ihr bei der einnistung etwas gespürt oder hattet ihr eine leichte blutung?
ich habe bis jetzt schon zwei kg zugenommen und habe so schreckliche heisshunger attacken. ich könnte eigentlich ständig essen...:-( liegt das vielleicht am femoston oder utrogestan? kennt das auch jemand als nebenwirkung?

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

Zoe85: wo bist du in behandlung?

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

@Mirabell: Mein KIWU besteht "erst" seit April 2013 und seither habe ich von den ganzen Medis bereits schon 8kg zugenommen *nerv* während der Stimu Zeit bin ich aufgeblasen wie ein Luftballon und es bleiben leider immer ein paar Kilos die ich kaum noch weg bringe. Ich hoffe jetzt aber sehr für dich, dass dies nicht nur von den Medis kommt. Wann kannst du testen? Meine Daumen sind gedrückt.

@Elwings: Ich bin bei GYN ART in Zürich und du? Fühle mich dort sehr sehr wohl, die Ärzte sind toll.

Pet
Junior Member

Beitrag von Pet »

@Entli: Es tut mir so leid. Ich bewundere deine Stärke. Weiss man weshalb es bei dir so lange dauert und so viele ICSI’s benötigt?

@Elwings: Wahrscheinlich war die Blutung die Mens. Eine Einnistungsblutung war es ja leider nicht also bleibt nur die Mens übrig. :-( Abänderung??? Das ist ja eine krasse Aussage. Mit 30 kann ich es mir nicht vorstellen das man schon in die Abänderung kommt?! Also ich habe gehört es sei normal, dass es ab einem gewissen Alter nicht jedes Mal einen ES hat.

@Zoe85: Das wusste ich auch nicht. :-)

Einnistungsblutung/SChmerz: Ich war ja schon mal ss. Und muss sagen das ich nicht bewusst eine Einnistung gespürt habe. Denn ich habe da meinen Körper ja auch schon beobachtet. Was ich immer in meiner Erinnerung behalten werde ist etwas komisch. Bitte lacht nicht. *lol*! Ca. 2 Tage vor meinem SST haben mich total viele Männer sehr intensiv angeschaut. Ich musste an eine Schulung nach Bern und als wir da ankamen hat mein Arbeitskollege mich gefragt, ob ich immer so angegafft werde?!? Es war wirklich auffällig und ich fand es sehr komisch. Da hatte ich das erste Mal das Gefühl ich könnte ss sein. :-)

Zugenommen: Ich habe auch das Gefühl das ich seit Beginn von der ganzen Geschichte ca. 6-8 kg zugenommen habe. :-( Ich hatte Jahrelang die Grösse 38 und nun 40-42. Das ist seeehr frustrierend! Der Sommer hat mir nicht mehr gleich viel Spass gemacht. Vielleicht ist es auch ein wenig Frust-Fress und nicht nur auf die Hormone zurückzuführen.

Pet
Junior Member

Beitrag von Pet »

Was ich euch noch fragen wollte. Ich leide an Migräne, also wirklich heftig. Ich musste gestern ein Medi nehmen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Eigentlich sollte man ja nichts nehmen. Soll ich das in der KiWu abklären?

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Pet
Vor dem Transfer kannst du alles normal nehmen. Danach nur das was man in der SS nehmen kann.

Migräne: Kommt sehr darauf an was du nimmst. Geht nicht alles in der SS. 1000mg Dafalgan gleich zu Beginn einer Attacke sind aber sicher in Ordnung. (Weiss nicht ob dir das hilft aber ein Gramm Dafalgan wirklich bei den ersten Anzeichen kann eine Attacke stoppen.)

@ all
Ich danke euch für euer Mitgefühl und eure lieben Worte. Es braucht einfach viel "Schnuuf" aber ich bin daran ihn wieder zu finden. Man entwickelt so seine Strategien. Und der Haushalt dankt mir den Frustabbau in Form von einer rigorosen Reinigungsaktion. Ich sehe das als äussere Nestreinigung und Vorbereitung für einen weitern Zyklus. Und während der Warteschleife lasse ich liegen was liegen kann.

@ Mirabell
Ja, mein Weg ist schon lang und ich staune öfters selber darüber, dass ich nochmals Ja gesagt habe zu dem Ganzen. Aber die 12 Transfers verteilen sich auch sehr von 2008 bis 2015!: 6 auf 1 1/4 Jahre von 2008-2009. 1. Kind. Dann "nur" 1 ICSI und eine Kryo innerhalb von 3 Monaten. 2. Kind.

Jetzt auch wieder SS bereits im 1. Zyklus., die FG tat dann sehr weh. Und doch hat sie gezeigt, dass immer noch alles möglich ist - obwohl ich ja doch schon ein älteres Guetzli in den Enddreissigernn bin. Dass da auch mal wieder eine Durststrecke kommen kann wie jetzt mit den 3 erfolglosen Transfers ist noch nachvollziehbar. Wobei ja der Frischzyklus hauchfein positiv war...

ICh wusstee schon auf was ich mich einlasse, mit 2-4 Frischzyklen inkl. Kryos muss man leider "rechnen". Dennoch ist es nicht immer einfach dies auszuhalten und durchzustehen. Es ist auch mit Routine immer noch ein Auf und Ab, aber ich habe auch Fallen gelernt. Wir bleiben dran ;-) Gring ache u seckle ;-)
2010, 2012, 2016/2016

Pet
Junior Member

Beitrag von Pet »

@Entli: Danke das beruhigt mich sehr! Ich hatte schon Angst das die Wirkung von der Downregulation beeinflusst wird. Ich werde meinen Arzt heute fragen was ich noch nehmen kann. Dafalgan habe ich das Gefühl bringt mir persönlich einfach nichts. Und ich habe solch eine starke Migräne das ich diesen Schmerz nicht aushalte.

Du bist wahnsinnig tapfer und ein Vorbild für uns alle. Haben die Blastos mühe sich einzunisten? Können die Ärzte eine Diagnose stellen? Eine Kollegin von mir hat Mühe mit der Einnistung weil sie bereits einen Kaiserschnitt hatte.

maosch
Member

Beitrag von maosch »

Egopost: Ich war heute beim Bluttest: Leider negativ :-(
Ich habs mir aber schon gedacht - seit 3-4 Tagen hatte ich kein gutes Gefühl mehr. Und seit gestern intermittierend Unterbauchkrämpfe, wie wenn die Mens kommen würde. Auch haben die Brüste nicht mehr so weh getan wie Anfang letzte Woche... Bin traurig, aber auch schon mit den Gedanken beim nächsten Kryoversuch. Unser letztes Eisbärchen wird es hoffentlich sein! Falls nicht, würden wir wahrscheinlich eine fast jährige Pause einlegen, da ich einen erneuten Frischzyklus nicht neben der Arbeit machen kann (und in einem Jahr hab ich eine neue - weniger strenge - Stelle mit geregelten Arbeitszeiten).
Meine FA hat heute noch gemeint, dass sie eine Bauchspiegelung machen würde, falls es mit dem nächsten Kryo wieder nicht klappt. Weil bei mir ist halt immer noch nicht ausgeschlossen, ob ich nicht Endometriose habe... Darüber mach ich mir nun auch schon Gedanken. Aber zuerst kommt das letzte Eisbärchen dran! Eventuell schon im nächsten Zyklus, mal schauen wies mit der Arbeit passt....
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Antworten