Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen
Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen
Herzlichen Glückwunsch auch dir!

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Nur ganz kurz: den drei frisch gebackenen mamis alles gute und gutes kennenlernen!
Hoffe es geht euch allen gut!!
Hoffe es geht euch allen gut!!
Herzlichen Glückwunsch Smarties und Chüngeli, das freut mich sehr für euch, geniesst die Zeit
. Soooo schööön so viele Babynews

Liebe Smarties und Liebe Chüngeli, ich gratuliere euch beiden ganz herzlich zur Geburt und wünsche euch eine schöne erste Kennenlernzeit.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Member
Huiiii jetzt gehts aber rund!
Herzliche Gratulation Smarties und Chüngeli zu euren Töchtern!
Geniesst eure Zeit und erholt euch gut!
Liebe Grüsse

Herzliche Gratulation Smarties und Chüngeli zu euren Töchtern!

Liebe Grüsse
Herzlich Willkommen kleine Charlotte.
Wünsch Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit chüngeli.
Alles Liebe.
Wünsch Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit chüngeli.
Alles Liebe.
Herzlichen Glückwunsch, Chüngeli! Ich hoffe, dass Du den Kaiserschnitt gut erleben durftest. Gute Erholung und ein schönes Kennenlernen!
Ja, nun scheint das Purzeln definitiv begonnen zu haben
Ja, nun scheint das Purzeln definitiv begonnen zu haben

Liebe smartes, liebe chüngeli
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu euren Töchtern....soooo schöne Neuigkeiten! Ich hoffe ihr habt beide den KS gut überstanden und könnt nun eure zweiten Wunder in vollen Zügen geniessen. Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich euch! Freu mich sehr für euch!
Also die Mädels sind ja ganz klar in der Überzahl
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu euren Töchtern....soooo schöne Neuigkeiten! Ich hoffe ihr habt beide den KS gut überstanden und könnt nun eure zweiten Wunder in vollen Zügen geniessen. Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich euch! Freu mich sehr für euch!
Also die Mädels sind ja ganz klar in der Überzahl

Nun aber von vorne, es wurde ja richtig viel geschrieben über's Wochenende
@Normier
Lustig, dass der Bauch tatsächlich manchmal fast eine Rechteckform annimmt
@Avme
Hast Du die Ergebnisse schon bekommen?
@Rafa
Ich hoffe, Du hattest oder hast ein gutes Gespräch mit Deiner FÄ wegen der Hebamme!
@Fleur
Wow, was für eine tolle Überraschung!
Die Gläsli fand ich auch immer eklig (und Junior auch
, ging auch unterwegs nicht), ich habe aber auch die selbstgerechten Breie nie probiert... allein die Konsistenz... brrr... nur Fleisch haben wir übrigens immer aus dem Gläschen gegeben, die MüBe meinte, so kontrolliert wie dieses sei kein anderes, auch nicht vom Biometzger. Fand ich überzeugend, und Fleisch kochen und pürieren auch brrrr....
@mymi
Wink mit dem Zaun? Deine Bekannten sind ja lustig
@Breikocher
Wir haben wie Smarties den von Avent. Ich habe auch immer gesagt, brauche ich nicht, ich habe Steamer und Mixer und gebe doch nicht so viel Geld aus. Wir haben ihn dann zur Taufe pünktlich knapp vor Breibeginn geschenkt bekommen und seither empfehle ich ihn jedem wärmstens weiter! Ich habe übrigens immer frisch "gekocht", nie etwas eingefroren, das geht einfach so schnell und simpel! Und wir hatten ihn auch im Urlaub immer dabei und konnten selbst im Hotelzimmer frischen Brei machen, da er nur eine Steckdose benötigt.
@Trixli
Bin gespannt, wann's bei Dir so weit ist... oder vielleicht kuschelst Du auch schon?
@Trilli
Nervig mit dem Kissen... aber ja, GG oder Kind verwenden dann gern das 2. Stillkissen
. Bleib nur ruhig... und keine Videos schauen *hilfe*. Also möchte ich trotz Erfahrung definitiv auch nicht
@Palais
Wie geht es Euch?
@Santana
Ihr habt um den Termin herum Übernachtungsgäste?
@Juleee
Schön, dass wenigstens das Abpumpen klappt. Hoffentlich nimmt sie nun an Kraft und Ausdauer zu und Du kannst Dir das ersparen. Dass Du Spitäler nicht mehr sehen magst, kann ich verstehen! Wahnsinn, eine so lange Zeit...
@Fuchs
Na noch gutes Kräftesammeln!
@me
Alles ganz ruhig, hier und da mal eine schmerzlose Miniwehe, ich stelle mich also weiterhin hinten an
. Mir geht's aber sehr gut und ich habe absolut keinen Stress. Gewicht ist nun bei 10,5.

@Normier
Lustig, dass der Bauch tatsächlich manchmal fast eine Rechteckform annimmt

@Avme
Hast Du die Ergebnisse schon bekommen?
@Rafa
Ich hoffe, Du hattest oder hast ein gutes Gespräch mit Deiner FÄ wegen der Hebamme!
@Fleur
Wow, was für eine tolle Überraschung!
Die Gläsli fand ich auch immer eklig (und Junior auch

@mymi
Wink mit dem Zaun? Deine Bekannten sind ja lustig

@Breikocher
Wir haben wie Smarties den von Avent. Ich habe auch immer gesagt, brauche ich nicht, ich habe Steamer und Mixer und gebe doch nicht so viel Geld aus. Wir haben ihn dann zur Taufe pünktlich knapp vor Breibeginn geschenkt bekommen und seither empfehle ich ihn jedem wärmstens weiter! Ich habe übrigens immer frisch "gekocht", nie etwas eingefroren, das geht einfach so schnell und simpel! Und wir hatten ihn auch im Urlaub immer dabei und konnten selbst im Hotelzimmer frischen Brei machen, da er nur eine Steckdose benötigt.
@Trixli
Bin gespannt, wann's bei Dir so weit ist... oder vielleicht kuschelst Du auch schon?
@Trilli
Nervig mit dem Kissen... aber ja, GG oder Kind verwenden dann gern das 2. Stillkissen

@Palais
Wie geht es Euch?
@Santana
Ihr habt um den Termin herum Übernachtungsgäste?
@Juleee
Schön, dass wenigstens das Abpumpen klappt. Hoffentlich nimmt sie nun an Kraft und Ausdauer zu und Du kannst Dir das ersparen. Dass Du Spitäler nicht mehr sehen magst, kann ich verstehen! Wahnsinn, eine so lange Zeit...
@Fuchs
Na noch gutes Kräftesammeln!
@me
Alles ganz ruhig, hier und da mal eine schmerzlose Miniwehe, ich stelle mich also weiterhin hinten an

Liebe Smarties, liebe Chüngeli
Habe heute morgen noch gedacht, obs wohl von Euch Babynews gibt... aber gleich beide!?!
Mega cool!
Ich gratuliere Euch herzlich zu Euren Töchterchen und wünsche allen von Herzen gute Erholung!!!!
@breikocher: hatte ich auch nie, hab jeweils mit Steamer und Mixer eine ungefähre Wochenportion gemacht und gefroren. Werd ich wieder so machen. Nur für unterwegs gabs, vor allem wenn sie dann grösser waren, auch mal einen Früchtebrei aus dem Glas. Aber Gemüse und sonstige Menüs aus den Gläschen fand ich selber auch immer recht eklig.
@me: wäre langsam nicht wirklich unglücklich, wenn das Baby sich zum Auszug entscheiden würde. Aber dahingehend gibts grad gar keine konkreten Anzeichen. Ich hab aber das Gefühl, ich bin eigentlich nur noch am warten, dass es los geht. Am Mittwoch hab ich wieder FA-Termin, ich hoffe, dass sich das wenige Fruchtwasser bis dahin nicht verschlechtert hat...
Habe heute morgen noch gedacht, obs wohl von Euch Babynews gibt... aber gleich beide!?!

Ich gratuliere Euch herzlich zu Euren Töchterchen und wünsche allen von Herzen gute Erholung!!!!
@breikocher: hatte ich auch nie, hab jeweils mit Steamer und Mixer eine ungefähre Wochenportion gemacht und gefroren. Werd ich wieder so machen. Nur für unterwegs gabs, vor allem wenn sie dann grösser waren, auch mal einen Früchtebrei aus dem Glas. Aber Gemüse und sonstige Menüs aus den Gläschen fand ich selber auch immer recht eklig.
@me: wäre langsam nicht wirklich unglücklich, wenn das Baby sich zum Auszug entscheiden würde. Aber dahingehend gibts grad gar keine konkreten Anzeichen. Ich hab aber das Gefühl, ich bin eigentlich nur noch am warten, dass es los geht. Am Mittwoch hab ich wieder FA-Termin, ich hoffe, dass sich das wenige Fruchtwasser bis dahin nicht verschlechtert hat...
Liebe smarties und chüngeli gratuliere euch ganz herzlich zur geburt der zwei mädels!!! Geniesst das kuscheln und kennenlernen
Me
Sind immer noch am warten! Bin grad beim fa zur kontrolle
häng grad am ctg!!!
Me
Sind immer noch am warten! Bin grad beim fa zur kontrolle
häng grad am ctg!!!
Chüngeli, herzliche Gratulation!! Habs mir auch gedacht, dass wir beide heute dran sind. Wie gehts dir? Fandest du's auch eine schöne Geburt?
Danke allen für die Gratulationen. Ich schreibe dann später gerne mehr, jetzt brauch ich dringend etwas Schlaf!
Danke allen für die Gratulationen. Ich schreibe dann später gerne mehr, jetzt brauch ich dringend etwas Schlaf!
Hey ihr lieben
Ich gratuliere Smarties und chüngeli ganz herzlich zu euren Töchtern und ich wünsche euch alles gute und eine tolle kuschel und kennenlernzeit.
Hier ist ja mächtig was los.
ich kriegs leider nicht mehr zusammen sorry an die die ich vergesse
Breikocher
Ich denke ich werde das mit Pfanne und stabmixer machen.
Jetzt wo das purzeln begonnen hat frage ich mich ob ich nicht doch auch langsam meine Kliniktasche packen sollte?
Me
War am sonntag mit GG auf dem Stanserhorn. Es war zwar sehr nebelig da oben aber ich habe die Zweisamkeit noch einmal richtig genossen, leider konnte ich nicht mehr den gipfel besteigen
Mein bauch schmerzt einfach wenn ich zulange gehe. jetzt hat er jedes Wochenende Programm bis auf das Wochenende vor ET aber darauf verlasse ich mich jetzt nicht wirklich.
Auf dem Heimweg hatte ich glaube ich Kontraktionen, legte mich zuhause dann hin und hatte ich vermute mal 2 schmerzhafte wehen. ich hatte das gefühl Krümelchen fällt unten raus. jetzt habe ich einfach wieder mal Kopfschmerzen und Muskelkater im Oberbauch.
ich hoffe unser krümel ich weiss ich bin noch sehr früh macht sich so langsam auf den weg. ich fühle mich immer mehr wie ein gestrandeter Wal und brauche GG's hilfe um vom Sofa aufzustehen.
so allen einen schönen nachmittag und geniesst eure kleinen.
LG
Ich gratuliere Smarties und chüngeli ganz herzlich zu euren Töchtern und ich wünsche euch alles gute und eine tolle kuschel und kennenlernzeit.
Hier ist ja mächtig was los.
ich kriegs leider nicht mehr zusammen sorry an die die ich vergesse
Breikocher
Ich denke ich werde das mit Pfanne und stabmixer machen.
Jetzt wo das purzeln begonnen hat frage ich mich ob ich nicht doch auch langsam meine Kliniktasche packen sollte?

Me
War am sonntag mit GG auf dem Stanserhorn. Es war zwar sehr nebelig da oben aber ich habe die Zweisamkeit noch einmal richtig genossen, leider konnte ich nicht mehr den gipfel besteigen

Auf dem Heimweg hatte ich glaube ich Kontraktionen, legte mich zuhause dann hin und hatte ich vermute mal 2 schmerzhafte wehen. ich hatte das gefühl Krümelchen fällt unten raus. jetzt habe ich einfach wieder mal Kopfschmerzen und Muskelkater im Oberbauch.
ich hoffe unser krümel ich weiss ich bin noch sehr früh macht sich so langsam auf den weg. ich fühle mich immer mehr wie ein gestrandeter Wal und brauche GG's hilfe um vom Sofa aufzustehen.
so allen einen schönen nachmittag und geniesst eure kleinen.
LG
tochter november 2015

Chüngeli auch dir ganz herzliche Gratulation zu Mädel
Das läuft ja jetzt echt flott... wenns so weiter geht, gibts ja kaum mehr Oktober-Babys...
@breikocher
Wir machens noch nach alter Art mit Duro und Stabmixer
Ich mache jeweils grad eine ziemliche Menge und friere ein...
@muggerli
Kliniktasche packen...? Ehm... gute Idee... Ich habs bis jetzt auch immer hinausgeschoben... aber langsam habe ich das Gefühl, ich sollte mich auch ans packen machen...
@me
Junior hat im Moment wieder so eine wenig-schlaf-phase...
Bin wach, seit heute morgen um 5 Uhr... Und dann habe ich mich noch ziemlich erkältet. So mit Schnupfen, Husten und Heiserkeit.... Ich hoffe, das wird wieder besser, bis nächste Woche....
Bin im Moment ziemlich gerädert und irgendwie froh, geht die Geburt noch nicht grad los... Ich glaub, wenns möglich wäre, ich würde die Geburt verschlafen...
Liebe Grüsse @ll
Timna

Das läuft ja jetzt echt flott... wenns so weiter geht, gibts ja kaum mehr Oktober-Babys...

@breikocher
Wir machens noch nach alter Art mit Duro und Stabmixer

@muggerli
Kliniktasche packen...? Ehm... gute Idee... Ich habs bis jetzt auch immer hinausgeschoben... aber langsam habe ich das Gefühl, ich sollte mich auch ans packen machen...

@me
Junior hat im Moment wieder so eine wenig-schlaf-phase...

Bin im Moment ziemlich gerädert und irgendwie froh, geht die Geburt noch nicht grad los... Ich glaub, wenns möglich wäre, ich würde die Geburt verschlafen...

Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15
Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich
Prinzessin Okt. 15
Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich
Hoi zähme!
@ smarties & chüngeli: Wunderschöne News! herzliche Gratulation von unserer Seite! Geniesst die erste Zeit & lernt Euch in aller Ruhe kennen!
Auch wir gesellen uns dazu! Unser 3. Sohn hat auch gestern, nach einer schnellen Geburt, das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich! Wie schon von Anfang an, hat er seinen eigenen & unkonventionellen Weg gewählt.
Ganz liebe Grüsse an Alle & weiterhin toi toi toi für eine gute Ss-Restzeit & schöne, schmerzfrei Geburten!
@ smarties & chüngeli: Wunderschöne News! herzliche Gratulation von unserer Seite! Geniesst die erste Zeit & lernt Euch in aller Ruhe kennen!
Auch wir gesellen uns dazu! Unser 3. Sohn hat auch gestern, nach einer schnellen Geburt, das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich! Wie schon von Anfang an, hat er seinen eigenen & unkonventionellen Weg gewählt.
Ganz liebe Grüsse an Alle & weiterhin toi toi toi für eine gute Ss-Restzeit & schöne, schmerzfrei Geburten!
- palais
- Junior Member
Gabspauly, alles Gute zur Geburt eures Sohnes. Genießt die Zeit
Smarties und chüngeli, auch von mir alles Gute zur Geburt eurer Töchter.
Nun purzelt es Schlag auf Schlag.....
Smarties und chüngeli, auch von mir alles Gute zur Geburt eurer Töchter.
Nun purzelt es Schlag auf Schlag.....
Happy Birthday eurem Sohn, gabspauly! Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Guten morgäääääääähn
@gabs
Herzlichen Glückwunsch zu eurem 3. Sohn....so schön! Der erste Junge hier
ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die nächste Zeit so richtig geniessen.
@breikocher
Ich mache es auch nach alter Art. Dampfkochtopf und Stabmixer...ihr habt mich nun aber sehr gluschtig gemacht
ich geh diese Breikocher mal googeln
@kliniktasche
Habe ich gestern nun auch mal angefangen zu packen sehr zur Freude meines GG
er liegt mir schon lange damit in den Ohren.
@timna
Ooh tönt streng bei dir...hoffe du kommst noch zu mehr Schlaf bis die Geburt losgeht....ganz gute Besserung wünsche ich dir!
@smarties
Ich hoffe du konntest schlafen und geniesst deine Kleine!
Meine Grosse hat den selbstgemachten Früchtebrei übrigens auch nie gegessen...nur den gekauften
dafür habe ich den Gemüsebrei immer selbst gemacht...den ass sie super!
@me
Konnte mit meiner FA sprechen und es geht mir um einiges besser jetzt. Sie hat mir versichert das wenn der Fall eintreffen sollte das die Hebamme genau dann Dienst hat wenn ich gebäre sie dafür sorgt dass eine andere kommt!
War gestern noch in der Akupunktur und diese Hebamme war einfach super...ich hoffe ich darf mit ihr gebären!
Ansonsten auch nichts neues
die kleine turnt immer noch wie verrückt in meinem Bauch...stelle mich auch hinten an zu Blini
@gabs
Herzlichen Glückwunsch zu eurem 3. Sohn....so schön! Der erste Junge hier

@breikocher
Ich mache es auch nach alter Art. Dampfkochtopf und Stabmixer...ihr habt mich nun aber sehr gluschtig gemacht

@kliniktasche
Habe ich gestern nun auch mal angefangen zu packen sehr zur Freude meines GG

@timna
Ooh tönt streng bei dir...hoffe du kommst noch zu mehr Schlaf bis die Geburt losgeht....ganz gute Besserung wünsche ich dir!
@smarties
Ich hoffe du konntest schlafen und geniesst deine Kleine!
Meine Grosse hat den selbstgemachten Früchtebrei übrigens auch nie gegessen...nur den gekauften

@me
Konnte mit meiner FA sprechen und es geht mir um einiges besser jetzt. Sie hat mir versichert das wenn der Fall eintreffen sollte das die Hebamme genau dann Dienst hat wenn ich gebäre sie dafür sorgt dass eine andere kommt!
War gestern noch in der Akupunktur und diese Hebamme war einfach super...ich hoffe ich darf mit ihr gebären!
Ansonsten auch nichts neues

Gabspauly gratuliere zur geburt!!! Der erste jungen in dieser runde! Geniesst die kennenlern zeit!!!!
Guten Morgen
@gabs Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Geniesst die Kennenlernzeit.Für die Zukunft wünsch ich Euch alles Liebe und Gute und drücke Eucch fest die Daumen das alles gut kommt u.gut verläuft.
Erholt euch schön.
Ich meld mich dann später nochmal. Bin noch bissl müde
@gabs Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Geniesst die Kennenlernzeit.Für die Zukunft wünsch ich Euch alles Liebe und Gute und drücke Eucch fest die Daumen das alles gut kommt u.gut verläuft.
Erholt euch schön.
Ich meld mich dann später nochmal. Bin noch bissl müde