10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Maggie
Senior Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Maggie »

@solvej
12kg seit März ist absolut top. Da kann ich Dir nur gratulieren dazu. Von wegen langsam abnehmen, das finde ich jetzt nicht sooo langsam. Toll vorallem dass du noch immer durchhälst. Machst Du's nur über die Ernährung, oder machst Du auch Sport und wenn ja was und wieviel?

@me
war heute 68.3 auf der Waage. Dabei habe ich am Freitag Abend so ziemlich gegen all meine Regeln verstossen. Ich hatte einen absoluten Krisen-Tag mit den Kids... :roll: und die Flasche Wein zusammen mit einer Packung Guetzli, die ich mit meinem Mann am Abend getrunken habe, die musste einfach sein. Zum Glück gibt es solche Tage, an denen mich die Kinder derart auf die Palme bringen nur selten. Aber an diesem Freitag wäre ich am liebsten davon gelaufen.... :twisted:

Gute Laune macht mir dafür meine derzeitige Form beim Joggen. Es läuf total gut... habe echt Freude. Bin heute 50 Min ziemlich flott durchgejoggt.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Maggie: wow 50 min! Ich bin dafür gestern gesprintet - naja fast. Hab statt podcast Musik gehört ( AC/DC) und bin deutlich zu schnell gelaufen. Hat aber Spaß gemacht!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

bin noch da...hatten grad schlemmerweekend mit besuch alkohol etc.... wäge dann ende woche wieder
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich finde täglich bzw häufig wiegen nicht schlecht für mich, da ich dann die Schwankungen sehe und die betragen bei mir zurzeit ca. 500-600gr. Ich schwanke zwischen 79,3 und 79,9 (keine 80!!!*yeah* ) mit Tendenz letzte Woche, dass es eher im unteren 79 Bereich war- bis auf gestern. Mal sehen ob dann morgen wieder die böse 8 steht oder nicht.
Wie siehts bei Euch anderen häufig wiegenden aus? Ist das bei Euch auch so?
Ich wiege mich morgens immer zum gleichen Zeitpunkt.

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

tägliches wiegen
ich denke schon gar nicht dran ... und wenns mal zu sehr nach oben schwankt, nervt es mich eben auch. häufig fühle ich mich soweit gut, stehe auf die waage, sehe 1 kg mehr und denke "was hast du falsch gemacht"... ist bei mir echt kontraproduktiv! :/

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

DA@ sie ist sehr heikel wenn es nur ein bisschen Grün ist wird nichts gegessen
Sie ist kein Fleisch kein Gemüse keine Früchte sie isst nur teigig Milchreis und kartoffeln mit käsesauce sonst nichts das ist meiner Meinung nach keine Ernährung

Sport@ ich versuche nun einmal in der Woche walken und schwimmen zu gehen während der Schulzeit in den Ferien klappt es meistens nicht

Tählich wgen@ halte ich nicht viel davon das stresst mich mehr
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

fontauna...sprichst du von meinem sohn? der ist auch kein fleisch (ausser chicken nuggets), kein gemüse keine frühchte... ausser multivitaminsaft den er mega mag.
Jetzt hat er ja kochschule und letzthin kam er heim: mami war mega fein wir machten couscous... äää hätte er glaubs zuhause nie genommen... Aber er war auch im skilager zb und ass dort auch, hatte nie hunger...
Bild

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

nellino: sie isst auch ausswärts praktisch nichts. im lager ass sie halt nur brot wenn ihr das essen nicht passte.
ok fisch isst sie auch aber nicht immer.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

Liebe Alle

Würde mich gerne bei euch anschliessen wenn ihr einverstanden seid und auch 10 kg abnehmen.

Bin vom BMI her beim leichten Übergewicht. Abgesehen davon ist es mir nicht wohl, da ich den grössten Teil am Bauch ansetze. Werde nicht selten gefragt ob ich schwanger bin.
Habe anfangs Jahr innert 3 Monaten 5kg abgenommen (mit Metabolic Typing) aber die unterdessen wieder draufgefuttert indem ich alle Regeln konsequent ignorierte :oops:
Mit 64kg wäre ich wieder beim Gewicht vor meiner ersten Ss.
Aktuell bin ich ca. 10kg schwerer! Genauere Angabe erfolgt morgen..war schon länger nicht mehr auf der Wage :mrgreen:

Bis jetzt hat es bei mir immer an der Motivation gelegen.
Hab noch nie in einer Gruppe abgenommen umd freu mich, dass ich nicht mehr alleine bin mit diesem Thema!!

Ach ja, mache 3 mal pro Woche Sport seit bald 3 Jahren. Ohne diesen wär ich wohl bei 80kg oder so..

Liebe Grüsse
Faline

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ah und juheee 1 1/2 kg weniger..gucke aber momentan auch sehr was ich esse. Am liebsten mag ich grad reis mit gemüse, spätzli mit gemüse etc.
Bild

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Ich hab grad nicht eine so gute phase mit essen. Esse zwar nach wie vor gesund und kaum seich, aber wieder viel zu viel. Ich bin eine stress-esserin, hab dann unheimlich das bedürfnis zu kompensieren (mir gutes tun bei viel stress) und esse dann einfach berge. Manchmal wünschte ich mir, es würde mir auch mal den appetit verschlagen. Nun, kilomässig bin ich immer noch unter 80 (glaubs), aber sicher nur noch knapp. Grummel...
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

barbossa: bin leider auch eine frust langweillig esserin, wenn ich gefrustet bin oder mir es langweillig ist esse ich alles was mir in die quere kommt vorallem süsses was man mir auch anseiht. obwohl mir es nachher spiepübel ist und ich mir immer wieder schwor nicht mehr so viel zu essen das nächste mal war das ganze vergessen.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Frustessen gibts sehr viel. Ich bin grad in einer guten phase, trinke genug...und wenn ich hungerattacken habe denke ich nein, zuerst ein glas wasser oder tee trinken, dann eine frucht...
Schoefli? schon am walken?
Bild

Solvej

Beitrag von Solvej »

Seit 10 Tagen totale Nullrunde - Grummelgrummel. Das heisst, ich muss die Wochenendnascherei auf das absolute Minimum beschränken - grummelgrummel - und meinen Stepper zu einer extra Runde aktivieren. Ich will jetzt endlich die 67 knacken... Oh Mann - ich hatte mich so auf ein wenig Kuchen gefreut.
Willkommen, Faline. Viel Erfolg bei Deinem Plan - das klappt sicherlich!

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

solvej: dann ab auf den stepper, ich glaubs so ein teil steht auch noch im keller, ode haben wir den leetzes jahr entsorgt. keine ahnung mehr ist eh nicht so meine sache, unser hat immer ein wenig keklemt und gequitsch wie ein schwinchen.

me: eigentlcih sollte ich bei dem schönen wetter draussen im garten sein anstatt hier zu sitzen und screiben.
habe heute morgen noch zwei stunden an meiner geschichte gearbetitet und jestzt hat es mich doch noch gejuckt hier reinzuschauen. gestern hatte ich ein spezielles erlebnis, ic wurde von der schwimmlehrerin tatsächlich gefragt ob ich abgenommen häte, was die waage nict gerade geszeit hatte aber ich habe mich reissig gefreut, normalerweise werde ich gefragt wenn es soweit wäre, das heisst das ich doch auf dem reichtigem weg bin. so sollte kochen gehen mein mann will kalorienbomben(capuns) und die brauchen imme so viel arbeit.

sport: gehe heute abend nocmals 500 meter schwimmen, viellicht schaffe ich auch mehr je nach dem vieviel schwimmbrilln idioten im Bekcen sind die meinen das hallenbad gehöre ihnen.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Fontauna...mir sagten auch schon leute oh, wiegst du weniger? Ich glaube es verteilt sich manchmal einfach anders das gewicht..zb merke ich es u schnell im Gesicht und an den händen...dafür hängts ewigs an allen problemzonen finde ich.
Bild

Solvej

Beitrag von Solvej »

Kurze Zwischenfrage: 150 gr. gesalzene Mandeln haben kaum Kalorien, oder? Ansonsten sehe ich schwarz für den kalorienarmen Freitag....

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ solvej: neeeeeee gar nicht. Oder zumindest genauso wenig wie die Nussmischung, die ich mur heute reingezogen habe. Macadamias cashew etc. hmmmmmmm Ich ess die NUR wegen dr Mineralien! * unschuldig guck*
War dafür heute aber meine Ministrecke laufen und will nachher noch die Wiii anwerfen mit dem balance board

Solvej

Beitrag von Solvej »

Na dann... ich hingegen werde wohl die restlichen 50 gr. der Minerallieferanten (Danke für die Ausrede) mit einem Glas Rotwein runterspülen.... Und dafür dann morgen meine Runde laufen.... und radeln.... und sowieso.... Sehr unmotivierend und unpassend in einem Abnehmthread, ich weiss... aber morgen ist auch wieder ein Tag. Ich hatte bereits mehrere solche Ausrutscher, aber mich immer wieder gefangen..

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich lass die wii, bin müde und falle jetzt ins Bett. Morgen lauf ich dafür ne längere Strecke

Gesperrt