Ich in in der 24sww, wenn unser besuch da ist wird es 25/26ssw sein.
habe nicht vor extrem zu wandern oder einen marathon zu laufen

bin zur zeit eh total kurzatmig und schnell aus der puste.
Mein mann hat sich auch bisschen schlau gemacht und meinte, beim fliegen sei der luftdruck und die sauerstoffversorgung wie auf 2500 MüM und fliegen darf man ja auch. daraus würde ich schliessen, dass bis 2500 MüM kein problem darstellen sollte.
Ich denke wir werden auf den einen oder anderen berg hoch, muss ja nicht gleich auf die jungfraujoch.
war seit dem winter 2014 nicht mehr in den bergen, da ich den letzten winter 14/15 im ausland war. aber sonst fahr ich regemlässig ski und gehe im sommer immer wieder wandern.
stupsi hat geschrieben:Hallo.
Wie weit bist du denn?
Ich war in meiner ersten ss im 5. Monat mit der gondel auf den säntis gefahren. Mein fa meinte, wenn ich da oben nicht gleich einen marathon laufe, sei es kein problem. Er meinte dann nur, schliesslich würden in andern ländern die frauen auch auf 4000müM gebären.

Als ich dann oben war, hab ich einfach gemerkt, dass ich nicht die selbe puste hatte wie unten. Aber geschadet hat es mir und auch dem kind nicht.
Wenn du auch sonst ab und zu in die höhe fährst sollte es kein problem sein. Ich würde einfach nicht gerade eine wanderung auf dem jungfraujoch empfehlen.