Welches ist die beste Klinik in der Schweiz?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Leela
Wohnt hier

Re: Welches ist die beste Klinik in der Schweiz?

Beitrag von Leela »

Ich denke Deine Frage kann man so nicht beantworten, mir erschliesst sich jedenfalls nicht, was Du möchtest.

Wäre bei mir aus irgend einem Grund ein geplanter KS nötig, wäre mir z. B. wichtig, dass das Kind nach der Geburt direkt und zuerst zu mir kommt und bei mir bleiben kann, bis ich zugenäht wäre.
Alternativ, wenn es mir schlecht ginge, dass der Vater das Bonding übernehmen kann und das Kind noch nicht angezogen wird, bis ich dazu komme.
Das ist längst nicht in jeder Klinik üblich.

Vielleicht ist Dir aber was ganz anderes wichtig, z. B. die Zimmergrösse (bei Privat wohl eher weniger), die Operationstechnik, dass Du den operierenden Arzt/Ärztin vorher kennenlernen kannst oder was auch immer.
2010, 2013, 2015

fiosmama87
Junior Member

Beitrag von fiosmama87 »

Bethesda ist nach aussen hin super aber wenn was mit dem kind ist sind sie leider sehr schlecht ausgestattet. Wir werden ein leben lang drunter leiden!
Glück bedeutet nicht, alles zu haben was man will, sondern die Menschen im Herzen zu haben die man braucht!

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

@besuch: wie leela weiss ich auch nicht genau, was du möchtest. bitte sag uns doch deshalb deine kriterien für ein gutes spital. du wirst wohl zu jedem spital frauen finden, die dort super erfahrungen gemacht haben und andere, die ganz schlechtes zu berichten haben.

und noch etwas am rande zur "besten" Klinik: auch wenn du in der schweiz in der zweitbesten oder drittbesten oder der hundertbesten klinik bist, wirst du immer noch eine super versorgung haben. in meinen augen ist das ein riesiges privileg, dass wir in der schweiz haben.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Storch 5
Newbie

Beitrag von Storch 5 »

Für mich ist das Spital bethanien die nr1 !!!!
2 spontane Geburten und im 2014 einen KS !!! Super zufrieden !
Würde immer wieder gehen !!!!!
Glücklich und dankbar das mir eu hend
Mädel 2003. Mädel 2005. Mädel 2007.
Junge 2011. Mädel 2013. Junge 2014.
Mädel 2017. Mädel 2019. Junge 2022.
Junge2024.

perdita83
Member

Beitrag von perdita83 »

Also als Privatversicherte ist Klinik im Park definitiv Top!
Die Doppelzimmer sind zu klein da unterschreib ich sofort. Aber die Privatzimmer sind echt toll. Und der Service, das Personal die Hotelerie, sind fantastisch. Gebärsaal sowie Kaiserschnitt OP neu renoviert und wunderschön!

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Cool danke für den Link, werde mich da mal schlau machen 8)

banane
Member

Beitrag von banane »

Krass wenn ich lese, dass hier Halbprivate, die ein Einzelzimmer gewünscht haben, dann doch ein Doppelzimmer hatten. Ich bin allgemein versichert und hatte ein Einzelzimmer in einem normalen Spital. Und das obwohl ich kein Upgrade hatte...
2014, 2016, 2020

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

banane hat geschrieben:Krass wenn ich lese, dass hier Halbprivate, die ein Einzelzimmer gewünscht haben, dann doch ein Doppelzimmer hatten. Ich bin allgemein versichert und hatte ein Einzelzimmer in einem normalen Spital. Und das obwohl ich kein Upgrade hatte...
Das upgrade findet nur statt wenn die abt noch genügend freie betten hat.....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Bild Bild

Antworten