Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

@Fuchs: Das hab ich auch schon gelesen und im Geburtsvorbereitungskurs hatten wir es dann kurz davon. Es ist nicht wegen dem erhöhten Druck beim Pressen, das sei egal. Es ist eher, falls es lange dauert, dass sie einen dann beissen und kratzen, weil man sie zu lange drin hat. Grundsätzlich spreche aber nichts gegen Linsen bei der Geburt.

@Trilli: Mich beruhigen diese Videos im Fall auch :) Es gibt da diese englische Serie, die man auf Youtube gucken kann: "One born every minute", die bin ich grad am anschauen. Da wird nichts verschönert und es gibt alle Arten von Geburten und Gebärenden.

@Floralie/Blini: Herzig, eure Grossen! Wie sie ungeduldig sind, resp. dann vielleicht keine Zeit zum Abholen haben - da musste ich schön lachen! :D

@Avme: Super News, dann hoffen wir das Beste.

@Kliniktasche: Hab ich grad heute nochmal neu gepackt...

@me: Sodeli, grad zurück vom zweiten CTG. Sieht alles gut aus. Hatte wohl wirklich einfach zu wenig Zucker heute morgen um neun (noch nichts gegessen und nur ein Glas Wasser-Saft-Mischung getrunken). Lustig, vorher war das nie ein Problem, und ich hatte immer morgens Untersuchung. Es braucht nun wohl wirklich irgendwie mehr... Dafür hat das CTG heute Nami dann mehr Wehen aufgezeichnet und die Ärztin: "Wollen Sie das Kind gleich hier kriegen?" :D Aber schmerzvoll sind die nach wie vor nicht, nur der Bauch wird halt hart. Mal sehen, wie lange es noch aushält da drin. Im Moment glaube ich wieder eher nicht, dass es früher kommt als geplant, aber wir werden sehen :)

So, nun mal Znacht machen und dann ab ins Tanzen :)
Grüessli und einen schönen Abend
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

trillianmcmillan
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von trillianmcmillan »

@fleur: Genau, die schau ich mir zur Zeit auch an! ;-) Vorallem konnte ich mir ja überhaupt nicht vorstellen wie so ein Gebärzimmer aussieht und nun bin ich echt froh einfach zu sehen wie das sein kann. Und mittlerweile glaube ich auch das die Geburt, zwar schmerzhaft, aber wahrscheinlich nicht so schwierig werden wird... also, das hängt natürlich von einigen Sachen ab, aber ich hatte mir ja schon Horrorszenarien vorgestellt... :-) Ich habe sie sogar meinem GG empfohlen, und er meinte natürlich das er sowas nicht anschauen braucht... aber ich weiss das er es heimlich tun wird! ;-) Und darüber bin ich auch froh...
BildBild

Sajo_85
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:01

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Sajo_85 »

@gabspauly: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn, geniesst die Kennenlernzeit.

Wow jetzt kommt wirklich ein Baby nach dem anderen :)

Allen einen schönen Abend.

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Santana »

Guten Abend,

ja ist etwas später geworden :) Aber ihr wart ja auch recht fleissig :)

@blini Du bist auch noch so wunderbar relaxt :) Finde ich toll. Mach mir auch keinen Kopf. Haben für Sonntag auch noch abgemacht,mal sehen ob wir das noch schaffen. :)

@fuchs Du kannst ja sicherheitshalber die Brille mal einpacken :) Ich denke wenn was wäre würden Sie darauf hinweisen. Hätte auch gedacht das es da um den Augendruck geht, wegen dem pressen.

@floralie Wir hatten heute mittag das Thema. Junior will nicht das der Zwerg kommt. Er meint er habe Angst das der Zwer dann alles ansabbert und das er weniger Aufmerksamkeit bekommt und ihn stören auf einmal die Kindersicherungen an den Türen. Und er ist auch eiversüchtig weil das Bettchen nun in unserem Zimmer steht.
Naja, ist irgendwie tagesformabhängig. Wir sprechen aber viel mit ihm darüber und ich denke, das wird schon.

@fleur klingt nun spannend bei Dir. Hoffe, ihr tanzt heute nicht noch Hipp Hopp :)

@smarties wenn man das dann alles hinterher so erfährt ist man glaub ich wirklich froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Hoffe, Du kommst bald wieder auf die Beine. GLG

@me hab mich wohl am Sonntag etwas verausgabt und konnte gestern gar nicht so recht irgendwas machen. Hatte auch ziemliche Magenschmerzen und auch so wars sehr unangenehm. Ist ziemlich durchwachsen momentan.
Sonst aber nichts neues.

Wünsch Euch einen ruhigen Abend
GLG Santa

gabspauly
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von gabspauly »

@ all: vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! Uns gehts eigentlich recht gut, nur das mit dem Kuscheln klappte bisher leider nur begrenzt. Der kleine Mann musste zur Überwachung auf die Neo & hat schon etliche Untersuchungen & Tests hinter sich. Aber die gemeinsame Zeit, die wir haben geniessen wir dafür doppelt! Erste Trinkversuche an der Brust waren auch bereits erfolgreich, somit sind wir auf einem guten Weg.
@ flöhchen: ich denke nicht unbedingt, dass wir am selben Ort waren, der Kleine hatte es eilig und kam zu Hause zur Welt :shock: :wink:

@ floralie: wir haben mit den Grossen oft über die Geburt gesprochen & gemeinsam Bücher angesehen. Der Kleine (nun Mittlere :wink: hatte am Montag sehr Mühe und weinte, als wir ihm sagten, dass wir nun ins Spital fahren werden (er ist krank und hatte hohes Fieber) als dann alles anders kam, war das für ihn genau richtig. Er konnte seinen Bruder zu Hause begrüssen & liess uns dann guten Mutes und freudig winkend gehen.

@avme: die Hebamme, die uns hier nach Ankunft im Spital betreute erzählte uns freudestrahlend von einer wunderschönen BEL-Geburt, die sie einen Tag zuvor begleiten durfte. Ich musste fest an Dich denken! Meine Daumen sind weiterhin fest für Euch gedrückt! Ihr schafft das, bleib so positiv!

@erstmamis mit voraussichtlicher Spontangeburt: habt Vertrauen in Euch & Eure Kinder! Und entspannt Euch während der Geburt immer wieder! Eine Geburt ist ein unvergessliches Erlebnis & muss nicht geprägt sein durch Schmerzen! (wink zu mymi: es hat weitgehend geklappt!)

Nun wünsch ich allen eine gute Nacht!
Seid lieb gegrüsst!
Gabs

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von fuchs »

@fleur: ah das ist natürlich ein argument mit dem kratzen. wobei meine linsen nie kratzen, auch wenn ich sie lange drinhabe. und im schlimmsten fall sind die ja in 10 sekunden draussen.

@blini: ich hab sowieso immer warm in letzter zeit, und vom schwitzen nach der geburt hab ich auch schon viel gehört. von mir aus können da literweise wasser raus, dann kann ich auch endlich meinen schönen ehering wieder anziehen :D

@me: hier hat heute die fragerei angefangen: plötzlich kommen sms à la "huhu, wie geht es dir?" oder sogar konkreter "spürst du schon was?". nadanke, wenn das jetzt noch bis zur geburt weitergeht. mein cousin meinte vor ein paar tagen sogar, ich soll ihm sagen, wenn die wehen losgehen, damit er in den spital fahren kann. ja genau…

ich wär froh mein kleiner würde auch mal etwas nach unten rutschen, ich hab das gefühl ich hab seine füsse immer noch genau unter der brust. ich war am nachmittag bei der pediküre und konnte fast die füsse nicht auf den schemel legen, weil der bauch so im weg war, haha. dafür hab ich jetzt wieder schööööne füsse!

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Fleur
Gut, dass Du Entwarnung bekommen hast! Frühstücken ab jetzt nicht mehr vergessen :wink: :lol:. Wie hoch gingen denn die Wehen? Ich weiss gar nicht (mehr), welche Stärke echte Wehen haben? Oder ist das auch unterschiedlich?
Mit dem Tanzen (Hip-Hop :mrgreen: ) hast Du das Kleine gestern noch nicht "ausgeschüttelt"? Ist Dein GG diesbezüglich nun entspannter?

@Trilli
Die Gebärzimmer sind mittlerweile meistens wirklich "schön".

@Santana
Recht so, nimm Dir Deine Erholung! Ist Dein Mann denn nun wieder daheim und bleibt bis zur Geburt daheim? Hihi ja spannend ist es, auch wenn man keine Eile hat. Schön, dass Du es auch so entspannt siehst.
Junior: Wir haben nun seit einigen Wochen ein Familienschlafzimmer, ev. hat auch das zur Entspannung beigetragen. Wir haben gerade noch alle Betten in ein Zimmer quetschen können, denn zwischen uns schlafen klappt definitiv nicht, da beziehen wir Prügel... Eventuell ändert sich die Situation aber, wenn das Baby dann da ist. Kann sich ja noch niemand wirklich vorstellen, wie das dann wirklich ist, geschweige denn ein Kind.
Wie geht's Dir mit dem Magen? Oder waren das etwa doch Wehen? :D

@Gabs
:shock: So viel zum Thema Hausgeburt! Wow, Euer Nesthäkchen hat wirklich einen eigenen Kopf :lol: . War Dein Mann denn zuhause? Die Brüder haben es gut weggesteckt? Oder anders gefragt: Was macht man denn in der Situation, schickt man sie aus dem Zimmer, oder bleiben sie da, oder geht es eh so schnell, dass es einfach da ist, ohne dass man gross Schmerzen verarbeiten muss? Dass der kleine Mittlere gerade nun krank war, ist natürlich eine ganz blöde Situation... geht es ihm nun besser?
Es tut mir sehr leid, dass der Kleine nun schon so viele Untersuchungen hinter sich bringen musste... wart ihr darauf vorbereitet? Hoffentlich dürft Ihr nun aber bald in Ruhe miteinander kuscheln. Super, dass er gut trinkt. Erholt Euch beide gut!

@Fuchs
Ich reiche Dir die Hand, was das Warm-Haben anbelangt. Bin auch immer noch nur mit Kleid und dünner Jacke unterwegs :lol:.
Fragen: Und das von Leuten, mit denen ihr nicht dauernd Kontakt habt oder die nicht von Anfang an interessiert waren? Anstrengend. Das kenne ich gar nicht und bin auch sehr froh darüber, die bisherigen Nachfragen fand ich alle sehr schön.
Ist Dein Bauch noch gar nicht gerutscht? Denn meiner ist zwar schon tiefer (wobei, die Kleine ist gewachsen, der Bauch hat noch einmal einen grossen Sprung gemacht), aber zwischendurch drückt sie mir den Popo auch noch bzw. wieder gegen die Rippen.

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von fuchs »

@blini: ich hab das gefühl, der bauch ist noch genau gleich weit oben. ich merke jedenfalls keinen unterschied. dafür ist er glaube ich nicht mehr nennenswert gewachsen, das ist ja auch schon was. ich spüre auch keine senkwehen oder ähnliches, habe einfach manchmal einen harten bauch aber das ist schon alles. letzte woche hatte ich ja mal ziemliche schmerzen nachts, auch einigermassen regelmässig, und hab mich schon gefreut, aber seit da hat es sich wieder beruhigt.

na ja die erste frage per sms kam von einer bekannten, die am anfang der schwangerschaft tödlich beleidigt war, weil ich ihr nicht erzählt hab, dass ich schwanger bin (7. woche, gell) und nachher wochenlang den kontakt abgebrochen hatte. danach haben wir uns in der gesamten schwangerschaft max. 2 mal gesehen und jetzt kommen diese sms. da kann ich jetzt auch drauf verzichten. der rest kam von der engeren familie, aber grade die müssen ja wirklich keine angst haben, dass sie die geburt verpassen? bzw. erwarten sie von mir, dass ich sie jetzt praktisch in echtzeit über mein befinden informiere (sie wollten zb auch den beginn der wehen und das einrücken ins spital mitbekommen)… nein danke. ich habe nur geschrieben, sie sollen sich mal beruhigen und mein mann meldet sich dann schon, wenn wir ready für besuch sind. das kann gut und gerne halt auch erst einen oder zwei tage nach der geburt sein, da habe ich keine skrupel.

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen!

Heute ist es mal erstaunlich ruhig hier, sind wohl schon wieder einige am Gebären :D :D ?

@Blini: bei einem KS bekommt man gemäss meiner Information immer einen Katheter. So muss man dann auch nicht auf die Toilette, da es ja zu Beginn fest schmerzt und es viel einfacher ist, wenn man nicht ständig rennen muss. Ich bin meinen seit gestern Mittag los, konnte aufstehen und mir gehts super. Heute Morgen konnte ich auch duschen und fühle mich wie neugeboren.
Toll, dass dein Grosser so gut mit der Situation klar kommt, das tönt sehr entspannt!
Unserer macht es auch ganz toll. Er ist seit Sonntagmittag bei meinen Eltern und ist einfach super. Er geniesst es bei ihnen total, am Montag kamen sie mich besuchen und heute kommt er wieder. Gestern liessen wir es sein, da ihm am Montagabend der Abschied von mir schwer fiel, wollte ihm nicht zuviel zumuten.
Heute gegen Abend bringt ihn mir mein Vater und mein Mann kommt dann und nimmt ihn mit nach Hause. Morgen und am Freitag geht er dann in die Krippe und am WE schaut ja eh wieder mein Mann bzw. sie kommen zu uns.

@Fuchs: ja, das Essen hier ist wirklich herrlich! Ich fühle mich einfach super aufgehoben. Wirst du auch ein Einzelzimmer haben? Das Rührei habe ich jetzt noch nie gehabt zum Frühstück, mache ich eventuell morgen auch. Allerdings mässige ich mich hier ziemlich mit dem Essen, ich bin froh, wenn das Gewicht (waren am Schluss 14kg) wieder runter geht und ich verkneife mir jetzt schon die fettigsten Dinge. Lustigerweise macht mich das gesündeste Essen jeweils auch am meisten an.
Wegen den Linsen: trage zwar keine, aber ich weiss einfach, dass es, sollte es zu einem Not-KS kommen, nicht erlaubt ist. Daher würde ich die Brille schon in Griffnähe haben.
Ah und apropos Wärme: hatte zuhause auch immer mega heiss und hier bin ich kurzärmlig, aber trotz dem Wasser schwitze ich also nicht wie im Sommer (das war bei Junior so und er kam bei eiskaltem Februarwetter zur Welt)

@Santana: ja, das stimmt. Meine Fä meinte gestern noch, dass sie auch wegen der breitesten Stelle am Kopf niemals durch das Becken gerutscht wäre. Mir gehts wie schon oben geschrieben wirklich super, erhole mich besser und schneller, als nach dem ersten KS. Wahrscheinlich auch, weil ich mich so gut darauf einstellen konnte und nicht schon Wehen hatte.
Wie gehts dir? Pass auf euch auf!! Oder waren die Magenschmerzen allenfalls doch schon Wehen?

@gabs: oh, das tönt ja nach einem spannenden Start ins Leben. Schön, dass alles gut gegangen ist, das ist ja nicht selbstverständlich, wenn das Kind zuhause zur Welt kommt. Und wie gehts eurem Sohn jetzt? Kann er inzwischen mehr bei dir sein und ihr kommt doch zum Kuscheln? Ist ja toll, dass es mit dem Trinken gut klappt!

@Fleur: toll, dass alles gut ist. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass ein leerer Magen soviel ausmacht im Bezug auf Baby's Herztöne. Sind deine Wehen immer noch schmerzlos?

@Floralie: härzig deine Grossen! Unserer sagte immer wieder, dass das Baby jetzt dann zur Welt komme, aber wir sagten ihm nicht direkt, wann. Er hatte ständig Panik, dass ich ins Spital muss, wenn ich mal ganz kurz wegging. Aber jetzt macht er es ganz vorbildlich, bin ganz stolz auf ihn. Coole Idee mit den Bäbis! Ich weiss eben nicht, ob ich den Bericht schon schreiben soll oder erst, wenn die anderen, die einen KS haben, geboren haben? Allerdings empfand ich es als sehr positiv, was den anderen Mamis ja auch Mut machen könnte.
Hoffe dein Termin heute ist gut und dass die Akupunktur auch ihre Wirkung gezeigt hat.

@Rafa: ja, das habe ich auch gehört, dass die Nachwehen immer schlimmer werden, habe es aber im Voraus verdrängt :shock: :shock: . Paracetamol habe ich auch, das half aber nichts dagegen, habe sonst noch ein starkes Schmerzmedi und gestern war in der Spritze sogar Morphin, hat super geholfen.
Lustig, dass deine Grosse auch den selbst gemachten Früchtebrei nicht essen wollte. Ja, den Kocher kann ich dir wirklich empfehlen, dachte auch immer, dass ich sowas nicht brauche, aber fand's dann einfach nur super.

@Muggerli: Oh, du warst noch auf dem Stanserhorn? Nicht schlecht, das hätte ich mir im Endspurt nicht mehr zugetraut. Hatte im Sommer schon Mühe mit der Höhe in den Bergen. Klar, da war's wohl noch wegen der Hitze.
Das Wal-Gefühl kannte ich sehr gut! Mühsam, gell? Aber auch bei dir ist es ja absehbar und nachher wirst du dich wieder flink wie ein Reh fühlen.

@me: habe eine gute Nacht hinter mir, bekam vor dem Schlafen eine Spritze und so hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Heute gehts mir super und mit den KS-Schmerzen geht's mir sehr gut. Ist also wirklich gut auszuhalten. Meine Pflegerin meinte heute morgen, ich solle mich aber doch noch etwas schonen, nicht, dass ich noch davon laufe 8) 8) . Die Kleine ist gerade beim Hüftultraschall und macht es sehr gut, ist ein ganz liebes Mädchen. Sie ist allerdings immer mal wieder am kötzeln, genau so wie ihr Bruder. Zum Glück habe ich genügend Kleider zuhause, werde sie (und mich) bestimmt auch mehrmals pro Tag umziehen müssen.
Meine Sorgen, dass die kleinste Grösse nicht passen könnte, war unbegründet, sie schwimmt in den Kleidern und wiegt inzwischen auch nur noch 2900g. Hoffe sie nimmt dann bald wieder zu.
So, das war's mal mit meinem Roman. Freu mich auf weitere News von euch.
Hättet ihr eigentlich Interesse an einem Baby-Thread? Ich habe das Gefühl, dass wir uns nun schon soo lange austauschen, dass es schade wäre, wenn jetzt nachher einfach alles vorbei ist, wenn wir unsere Schätzis in den Armen haben.

Habt einen schönen Tag!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Trixli
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Trixli »

Nur kurz
Unser Sohn Nico ist heute morgen um 8.05 auf die welt gekommen er wiegt 3600gr und ist 49 cm gross!
Wir sind alle wolauf !

Später ausführlicher!
Schönen tag noch

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

@Trixli: du bist wohl auch bald dran, oder? Toi, toi, toi!!!!

@Timna: geht's dir wieder besser? Hoffe du erholst dich noch, bevor die Kleine zur Welt kommt!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

Oh, das habe ich gerade verpasst! Herzliche Gratulation Trixli!!! Alles Gute euch beiden!

Habe dich gerade auf der 1. Seite neu aufgeführt!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Tag zusammen

@Trixli: Herzliche Gratulation zum Sohnemann! Schön, dass es euch gut geht :)

@Smarties: Baby-Thread fände ich auch super :)
Und so schön, dass es dir so gut geht! Ich freue mich sehr für dich/euch, dass du so gut zurecht kommst und es auch der Kleinen gut geht. Sie nimmt dann schon wieder zu, mehr als dir lieb ist bis dir die Arme abfallen ;)

@Blini: Hahaha, nein es ist noch drin :lol: Ja, mein Mann ist jetzt auch entspannter diesbezüglich. Schon nur, weil es nun keine Frühgeburt mehr wäre, das gibt einem schon ein gewisses Mass an Sicherheit. Ausserdem tanzen wir ja Paartanz (Standardtänze), das ist nicht so heftig (mit Ausnahme von Jive und vllt noch Samba). Wegen den Wehen, siehe unten.

@Gabspauly: Wow, da hatte es der kleine Mann ja wirklich eilig! Aber schön, dass alles gut ging. Nimmt mich auch grad wunder, ob die beiden älteren Buben das wirklich live miterlebt haben oder ob sie aus dem Zimmer mussten.

@Santana: Gehts dir besser?

@Trilli: Haha, da hast du aber einen coolen Mann. Meiner will es sich nicht anschauen, es gruuset ihn. Ich hab gesagt, na toll, und wie willst du das dann mit mir durchstehen? Da hat er sich dann doch dazu hinreissen lassen, mit mir eine Spontangeburt und eine KS-Geburt zu schauen und war total baff. Sein Gesicht war herrlich :lol:

@Fragerei: Ich bleibe bisher zum Glück davon verschont. Ein paar einzelne Freunde fragen, ob es mir gut geht, aber nie, ob das Kind schon da ist. Das find ich ganz okay. Und ich hab gestern noch mit meinem Mann darüber gesprochen, wegen informieren und so. Ich hab gesagt, dass er das bitte erst machen soll, wenn ich quasi mein Okay dazu gebe und er allen sagen soll, dass sie erst fragen sollen, ob Besuch in Ordnung sei. Und wir werden es auch nur grad unseren Familien und Gotti und Götti sagen nach der Geburt. Bei den anderen reicht das auch nach 2-3 Tagen oder so.

@me: Bin auch froh, dass mit dem Kleinen wohl doch alles gut ist. Jup, die Wehen sind schmerzlos und ich glaube, ich kriege auch nicht alle mit resp. verwechsle sie mit Kindsbewegungen. Gestern am CTG ists schon ein paar Mal bis auf 35 rauf, aber eben, ich weiss nicht, wie verlässlich das ist... Solange nichts weh tut und sich das Kleine schön bewegt, mache ich mir jedenfalls keine Sorgen.
Habe grad mein erstes Heublumendampfsitzbad hinter mir. Der Dampf riecht also nicht so toll... :shock: :D Aber es ist schön entspannend und ich bin danach nur grad so ausgelaufen, es relaxt also wohl wirklich alles. Danach hab ich das Epi-No-Training angeschlossen. Gleich beim ersten Mal konnte ich den Ballon auf 6cm aufblasen und rausgleiten lassen - hätte ich nicht gedacht! Die Dammmassage die letzten beiden Wochen hat wohl doch schon gewirkt.

Sodeli, nun ist ja bald wieder Mittagessenszeit :) Muss mein Couscous vorbereiten gehen.
Grüessli an alle und einen schönen Tag - who's next? ;) Bin gespannt
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

@Trixli Herzlichen Glückwunsch und Willkommen Nico.
Freu mich für Euch und wünsch Euch alles Gute.

@smarties jetzt gehts steil berg auf bei dir.Freut mich.
Das mit den Nachwehen hab ich wohl auch verträngt:)
Würde mich auch über den babythread freuen.

@gabs echt wow.Bin mega gespannt über deinen Bericht.
Wie geht es?

@me ich wehe vor mich hin.Gestern abend bis 2uhr nachts wars so durchwachsen.Plötzlich bin ich dann mal eingeschlafen.Heute vormittag auch wieder immermal wehen.Mal sehen wiie sich das entwickelt:)
Bin froh wenn Junior dann erstmal daheim ist.
Werd mit ihm dann etwas schlaf der letzten nacht nachholen. :)

Ist ne tolle Woche,soviele Würmchen

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Trixli
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nico!! Ich hoffe, Euch beiden geht es gut, und dass nun auch Du Deine Beschwerden hinter Dir lässt. Ein schönes Kuscheln und Kennenlernen!

@Fuchs
Wie mühsam... Die Familie sitzt einfach auf heissen Kohlen, aber sicher aus anderen Gründen als diese Bekannte! Und vielleicht fragt sie ja nach, weil sie schon ahnt, dass sie erst Tage danach informiert wird :lol:. Wann die Wehen einsetzen, musst Du ja nicht gerade verraten. Nicht, dass sie dann vor dem Kreisssaal stehen :mrgreen:

@Smarties
Du liest Dich wirklich schon wieder sehr erholt und energiegeladen an, übernimm Dich nicht! Schön, dass es Dein Grosser so gut macht. Werdet Ihr denn so lange im Spital bleiben, dass Du vom Wochenende schreibst? Dass die Kleine mit dem Gewicht runtergeht, ist doch ganz normal? D.h., Du ziehst ihr jetzt 50er an?
Und eine vorsichtige Frage (vielleicht sollte ich sie ja nicht stellen): Weisst Du, wie lange diese Nachwehen anhalten? Habe wirklich alles vergessen und mich nicht mehr neu eingelesen...

@Fleur
Gehört Rock'n'Roll nicht auch zu den Standardtänzen? Ich habe mal - laaaange ist es her - zwei Kurse gemacht und da war das dabei. Fand ich mit am besten. Und da wird ja schon sehr geshaket :mrgreen:
Wehen: 38 finde ich gar nicht so hoch? Hm muss mal googlen. Beim Grossen wusste ich es genau, da haben wir ja nur darauf gewartet, dass die Wehen richtig losgehen, nachdem man uns schon auf Stunden und Stunden an Warten vorbereitet hatte (da FB geplatzt ohne Wehen). Und wir freuten uns jedes Mal, wenn die Anzeige hoch ging, so sehr, dass wir einen Lachkrampf nach dem anderen bekommen haben. Und Wehen werden weggelacht!! (also zumindest in dem Stadium).
Heubad: Finde auch, dass das nicht sonderlich gut riecht... mach's trotzdem weiter, ca. 2 Mal/Woche, wenn es mir gerade einfällt. Mit Dammmassage bin ich immer noch sehr zurückhaltend *seufz*

@Santa
Ui, Santa, geht es auch bei Dir langsam los? Wann hast Du das nächste Mal Kontrolle? Schlaf gut!

@Babythread
Sehr gerne, fände es auch schade, wenn es jetzt plötzlich auseinandergehen würde. Ich fände es aber auch schön (und nicht nur, weil ich mich hinten angestellt habe :lol:), wenn wir erst nach dem letzten Baby gemeinsam "umziehen" würden.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

@Blini: Nein Rock'n'Roll haben wir nicht dabei. Walzer (Wiener und langsam), Foxtrott, Discofox, Quickstep, Jive, Samba, Chachacha, Rumba, Tango und Salsa haben wir (glaubs, vllt hab ich auch noch was vergessen :D ).
Joa, eben, und ich hab ja keine Schmerzen, deshalb hab ich keine Ahnung, was das aussagt...
Jup, ich machs auch, ist ganz entspannend. Hab aber gelesen, dass man bis Geburtstermin nur einmal pro Woche soll? Na egal, schaden tuts bestimmt auch nicht ;)

@Santana: Da bin ich ja mal gespannt, wann es demfall bei dir Babynews gibt :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

@Blini: ja klar, es ist schon normal, dass sie abnehmen. Aber sieht einfach immer so krass aus. Und ja, sie trägt die 50, bzw. ein paar Sachen in 56 und das ist viel zu gross. Die Arme und Beine verschwinden richtig darin.
Nach dem KS bleibt man meistens 6 Tage im Spital und das möchte ich eigentlich schon. Nicht, weil ich nicht gerne zu meinen anderen Liebsten möchte, sondern weil ich genau weiss, dass ich mich zuhause wieder übernehme. Lieber hier noch ein bisschen verwöhnen lassen. Soviel ich weiss dauern die 1-3 Tage an, je nachdem wie schnell/gut sich die Gebärmutter zusammenzieht.
Wegen dem Babythread: gute Idee mit dem Warten!

@Fleur: ja, das stimmt, irgendwann wird sie dann richtig schwer. Aber auch mit dem Geburtsgewicht war sie ein Fliegengewicht und fast 5 Mal leichter als unser Sohn jetzt. Ich hatte beim letzten CTG Wehen bis 45 und das kommentierte meine Fä als "keine Wehen". Du machst es ja richtig vorbildlich mit den geburtsvorbereitenden Massnahmen. Bin froh, dass mir das erspart geblieben ist, bin da jeweils eher faul.

@Santana: tönt spannend bei dir. Würde mich nicht wundern, wenn's auch noch diese Woche losgeht bei dir. Hoffe du kannst deinen Mittagsschlaf geniessen.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

@Smarties: Ach, 3 Kilo sind doch gut. Ich würde mir keine Sorgen machen. Meine eine Schwester wog 2300 Gramm bei der Geburt und hat das locker weggesteckt.
Und wegen den Wehen: Es hat halt kleine Hügelchen auf dem CTG, ich glaube, sie meint einfach die. Sind wohl Vorwehen/Übungswehen, echte sinds bestimmt nicht, die würden ja eben weh tun :)
Und wegen den Vorbereitungen: Hab mir heute auch gedacht, dass das ja uuu viel Zeit braucht und das beim zweiten dann wohl eher mal unter geht... Deshalb nütze ich es jetzt aus :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Flöhchen »

@Trixli
Herzliche Gratulation zur Geburt eures Sohnes. Wünsche euch eine schöne erste Zeit und gute Erholung.

@Einweihung während Wehen
Ich habe bei meiner letzten Geburt meiner Schwägerin gesagt, dass es nun los geht. Meine Eltern wussten es auch, da sie mich in den Spital gefahren haben. Alle waren so mit nervös, dass sie die ganze Nacht durch nicht schlafen konnten.
Dasmal erfahren es nur meine Eltern, da sie dann Junior hütten müssen. Der Rest der Familie erfährt es gleich nach der Geburt und alle übrigen so ca 3 - 4 Tage später (ausser natürlich ihr von swissmom).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Fleur
Hm, hatte zwei Mal im Kopf, auf jeden Fall hat es bisher bei mir keine Wehen ausgelöst :lol:

@Smarties
Man merkt, dass ich mich nie wirklich mit KS auseinandergesetzt habe... klar, sechs Tage machen nach einer OP Sinn. Zu Hause zu viel machen solltest Du aber auch nach den sechs Tagen nicht :wink:
Nachwehen: Danke. Da kommt also noch etwas auf uns zu *seufz*.

@Flöhchen
Das denke ich mir eben auch, dass dann alle zu aufgeregt zum Schlafen sind :lol:.

Gesperrt