Guten Morgen!
Heute ist es mal erstaunlich ruhig hier, sind wohl schon wieder einige am Gebären

?
@Blini: bei einem KS bekommt man gemäss meiner Information immer einen Katheter. So muss man dann auch nicht auf die Toilette, da es ja zu Beginn fest schmerzt und es viel einfacher ist, wenn man nicht ständig rennen muss. Ich bin meinen seit gestern Mittag los, konnte aufstehen und mir gehts super. Heute Morgen konnte ich auch duschen und fühle mich wie neugeboren.
Toll, dass dein Grosser so gut mit der Situation klar kommt, das tönt sehr entspannt!
Unserer macht es auch ganz toll. Er ist seit Sonntagmittag bei meinen Eltern und ist einfach super. Er geniesst es bei ihnen total, am Montag kamen sie mich besuchen und heute kommt er wieder. Gestern liessen wir es sein, da ihm am Montagabend der Abschied von mir schwer fiel, wollte ihm nicht zuviel zumuten.
Heute gegen Abend bringt ihn mir mein Vater und mein Mann kommt dann und nimmt ihn mit nach Hause. Morgen und am Freitag geht er dann in die Krippe und am WE schaut ja eh wieder mein Mann bzw. sie kommen zu uns.
@Fuchs: ja, das Essen hier ist wirklich herrlich! Ich fühle mich einfach super aufgehoben. Wirst du auch ein Einzelzimmer haben? Das Rührei habe ich jetzt noch nie gehabt zum Frühstück, mache ich eventuell morgen auch. Allerdings mässige ich mich hier ziemlich mit dem Essen, ich bin froh, wenn das Gewicht (waren am Schluss 14kg) wieder runter geht und ich verkneife mir jetzt schon die fettigsten Dinge. Lustigerweise macht mich das gesündeste Essen jeweils auch am meisten an.
Wegen den Linsen: trage zwar keine, aber ich weiss einfach, dass es, sollte es zu einem Not-KS kommen, nicht erlaubt ist. Daher würde ich die Brille schon in Griffnähe haben.
Ah und apropos Wärme: hatte zuhause auch immer mega heiss und hier bin ich kurzärmlig, aber trotz dem Wasser schwitze ich also nicht wie im Sommer (das war bei Junior so und er kam bei eiskaltem Februarwetter zur Welt)
@Santana: ja, das stimmt. Meine Fä meinte gestern noch, dass sie auch wegen der breitesten Stelle am Kopf niemals durch das Becken gerutscht wäre. Mir gehts wie schon oben geschrieben wirklich super, erhole mich besser und schneller, als nach dem ersten KS. Wahrscheinlich auch, weil ich mich so gut darauf einstellen konnte und nicht schon Wehen hatte.
Wie gehts dir? Pass auf euch auf!! Oder waren die Magenschmerzen allenfalls doch schon Wehen?
@gabs: oh, das tönt ja nach einem spannenden Start ins Leben. Schön, dass alles gut gegangen ist, das ist ja nicht selbstverständlich, wenn das Kind zuhause zur Welt kommt. Und wie gehts eurem Sohn jetzt? Kann er inzwischen mehr bei dir sein und ihr kommt doch zum Kuscheln? Ist ja toll, dass es mit dem Trinken gut klappt!
@Fleur: toll, dass alles gut ist. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass ein leerer Magen soviel ausmacht im Bezug auf Baby's Herztöne. Sind deine Wehen immer noch schmerzlos?
@Floralie: härzig deine Grossen! Unserer sagte immer wieder, dass das Baby jetzt dann zur Welt komme, aber wir sagten ihm nicht direkt, wann. Er hatte ständig Panik, dass ich ins Spital muss, wenn ich mal ganz kurz wegging. Aber jetzt macht er es ganz vorbildlich, bin ganz stolz auf ihn. Coole Idee mit den Bäbis! Ich weiss eben nicht, ob ich den Bericht schon schreiben soll oder erst, wenn die anderen, die einen KS haben, geboren haben? Allerdings empfand ich es als sehr positiv, was den anderen Mamis ja auch Mut machen könnte.
Hoffe dein Termin heute ist gut und dass die Akupunktur auch ihre Wirkung gezeigt hat.
@Rafa: ja, das habe ich auch gehört, dass die Nachwehen immer schlimmer werden, habe es aber im Voraus verdrängt

. Paracetamol habe ich auch, das half aber nichts dagegen, habe sonst noch ein starkes Schmerzmedi und gestern war in der Spritze sogar Morphin, hat super geholfen.
Lustig, dass deine Grosse auch den selbst gemachten Früchtebrei nicht essen wollte. Ja, den Kocher kann ich dir wirklich empfehlen, dachte auch immer, dass ich sowas nicht brauche, aber fand's dann einfach nur super.
@Muggerli: Oh, du warst noch auf dem Stanserhorn? Nicht schlecht, das hätte ich mir im Endspurt nicht mehr zugetraut. Hatte im Sommer schon Mühe mit der Höhe in den Bergen. Klar, da war's wohl noch wegen der Hitze.
Das Wal-Gefühl kannte ich sehr gut! Mühsam, gell? Aber auch bei dir ist es ja absehbar und nachher wirst du dich wieder flink wie ein Reh fühlen.
@me: habe eine gute Nacht hinter mir, bekam vor dem Schlafen eine Spritze und so hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Heute gehts mir super und mit den KS-Schmerzen geht's mir sehr gut. Ist also wirklich gut auszuhalten. Meine Pflegerin meinte heute morgen, ich solle mich aber doch noch etwas schonen, nicht, dass ich noch davon laufe

. Die Kleine ist gerade beim Hüftultraschall und macht es sehr gut, ist ein ganz liebes Mädchen. Sie ist allerdings immer mal wieder am kötzeln, genau so wie ihr Bruder. Zum Glück habe ich genügend Kleider zuhause, werde sie (und mich) bestimmt auch mehrmals pro Tag umziehen müssen.
Meine Sorgen, dass die kleinste Grösse nicht passen könnte, war unbegründet, sie schwimmt in den Kleidern und wiegt inzwischen auch nur noch 2900g. Hoffe sie nimmt dann bald wieder zu.
So, das war's mal mit meinem Roman. Freu mich auf weitere News von euch.
Hättet ihr eigentlich Interesse an einem Baby-Thread? Ich habe das Gefühl, dass wir uns nun schon soo lange austauschen, dass es schade wäre, wenn jetzt nachher einfach alles vorbei ist, wenn wir unsere Schätzis in den Armen haben.
Habt einen schönen Tag!