Ui, so schön, sooo viele Babies!!!!
@ Chüngeli, Smarties, Gabs und Trixli: Ich Gratuliere euch zu euren Zwergen
Oh ich möchte langsam auch, aber es ist alles noch ruhig (nachdem ich so einen Vorbereitungsstress hatte

) und ich setz mich auch mal auf die Wartebank

Komisches Gefühl, die erste auf der Liste zu sein und trotzdem nichts zu spüren.
@Gabs: Wow! So schnell dass er zuhause kam?

Aber du warst ja sicher optimal vorbereitet

Würde mich auch interessieren wie ihr das gemacht habt, weils ja ungeplant war. Vielleicht magst du ja irgendwann einmal einen Geburtsbericht schreiben?
Wie geht es eurem jüngsten Sohn? Und der mittlere, hat er sich erholt?
@Smarties: Ich wäre sehr gespannt auf deinen Bericht. Hab zwar keinen geplanten KS, aber der letzte (ungeplante) steckt mir so grauenhaft in Erinnerung* dass ich gerne lesen würde dass es nicht so schlimm sein muss. Aber du klingst wirklich sehr positiv und schon voller Energie, scheinst wirklich auch wenig schmerzen zu haben, das freut mich sehr für dich
* Es war nicht der KS selbst der mir so negativ in Erinnerung geblieben ist, sondern die Umstände die dazu geführt haben sowie die Schmerzen danach. Aber dass die nicht so extrem sein müssen hab ich jetzt schon oft gehört, ich hatte wohl einfach Pech und war vorallem überfordert. Dies zur relativierung, cih möchte niemandem Angst machen.
@Katheter: den macht man beim KS auch damit die Blase leer ist und somit das Risiko geringer dass die Blase beim Schnitt verletzt wird. Sobald man nach der OP wieder selbstständig aufstehen kann, zieht man ihn i.d.R.
Nachwehen: Eine Kollegin die gerade ihr drittes Kind bekommen hat, hat gesagt sie hatte 2 Wochen später noch Nachwehen. Aber sie lebt noch und es geht ihr gut, also werden wir das auch überstehen

Und es gibt Hausmittel um die Rückbildung der Gebärmutter anzuregen udn die Blutung zu stoppen. Wir haben im GVK ein paar kennen gelernt und wenn man die Hebammen fragt können die sicher auch helfen. Ist halt so wie mit den geburtsvorbereitenden Massnahmen, die einen glauben fest dass es wirkt, die anderen glauben es hilft nur weil man glaubt dass es hilft
@ Trilli und Thema Filme:
https://vimeo.com/132893905 A chegada do Ragnar
ich finde das ein wunderschönes Filmchen.
Geburtsfilme schauen find ich auch gut, aber wenn man bei einem Video ein ungutes Gefühl hat sollte man es sich nicht zu Ende anschauen nur weil man neugierig ist. Das prägt die negative Erwartungshaltung. Lieber nur die schauen bei denen einem wohl ist. (Jaaaaa, ich bin sehr auf dem "Gspürschmi-Tripp

)
Ich wollte eigentlich noch zu ganz vielem meinen Kommentar abgeben, aber Junior ist vom Mittagsschlaf erwacht und wir haben noch ein Date zum Spielen bei einer Kollegin....
Es schöns Tägli allne mitenand...
Oh eines noch, Babythread würd ich auch gut finden, und auch die Idee dass wir erst nach dem letzten Baby umziehen....
Ah und doch nochmal was:
Wehenstärke: Mir wurde im Spital gesagt dass man manuell einstellen kann wie hoch die Kurven gehen (20, 30, 50....). Wenn eine Frau die ganze Zeit kurven aufzeichnet aber nichts spürt, kann man es scheinbar auch anders einstellen. Aber vielleicht hängt das vom Gerät ab (hab schon sehr viele unterschiedliche CTG Geräte gesehen...) oder ich damals etwas falsch verstanden. Also sicher bin ich mir nicht.